Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt. - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nazi Aufmarsch in Dresden gestoppt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
    Warum werden solche Menschen
    nicht verhaftet
    Wird am Ende des Videos doch alles erklärt. Der Mann ist Landtagsabgeordneter und genießt deswegen Immunität vor Strafverfolgung bis der Landtag diese aufhebt (eine Möglichkeit die der Landtag zur Zeit "prüft").
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

    Kommentar


      Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
      Aber wie gesagt, die NPD sollte ja frei ihre Meinung äußern und jede Blockade dagegen ist illegal
      Wenn konkret der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt wird, sind selbstverständlich entsprechende Ermittlungen einzuleiten und die Sache vor Gericht zu klären. Ansonsten scheinst Du an die "Ansteckungsthese" rechtsextremistischen Gedankenguts zu glauben. Ich halte diese für Unsinn. Mit einer grundsätzlich demokratischen Einstellung kann man sich hunderte von Neonazi-Reden anhören, ohne diesem Irrsinn anheimzufallen. Und ohne eine solche wird man auch so ganz schnell zum Antidemokraten, wie sich an Deinem Beispiel zeigt.

      Kommentar


        Ich kenne auch einige die sich selbst als Rechte bezeichnen und mit denen komm ich besser klar als mit einigen aus dem linken Lager. Man sollte aufpassen das man nicht alle über den selben Kamm scherrt, denn das macht ihr hier derzeit. Da kann man gleich sagen alle Friseusen sind blond und doof und was es sonst noch so alles gibt.... .
        Und etwas mehr Toleranz würd ich mir schon hier von einigen wünschen. Meinungsäußerung ist etwas anderes als gegen ein Gesetz zu verstoßen. Ein paar klare Trennlinien müßt ihr hier schon ziehen. In eurer Ablehnung gegen die Rechten seid ihr übrigens exakt wie die Extremen von denen: Blind für die Meinung anderer, Intolerant für andere Weltanschauungen und ihr wollt den Zwang ausüben diese andere Meinung entweder zu unterdrücken oder auszulöschen.

        Ist sicher nur allzu menschlich, das was man fürchtet vernichten zu wollen, aber es ist auch genau das was die Nazis so vorhaben bzw gemacht haben. Denkt da mal drüber nach bevor ihr die nächsten Hetzkampagnen verfasst.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
        Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
        und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

        Kommentar


          Zitat von Cu Chulainn
          Aber wie gesagt, die NPD sollte ja frei ihre Meinung äußern und jede Blockade dagegen ist illegal
          Soll das etwa heissen, dass die Rechten trotz der Blockade von Dresden ein Millionenpublikum erreichen? Das ist ja un-fass-bar! Da muss doch sofort was gegen getan werden! Am besten wir lassen in Zukunft jedes Youtube Video, nein besser noch jeden Internetaufruf durch die Antifa prüfen! Was, das gibts schon? Nennt sich Zugangserschwernisgesetz? Na das ja n Ding...
          können wir nicht?

          macht nix! wir tun einfach so als ob!

          Kommentar


            Niemand hat hier je behauptet, dass die NPD ungefährlich sei. Die NPD IST gefährlich. Allerdings kann auch die Art und Weise, wie man sie bekämpft, gefährlich sein. Mit Meiungsunterdrückung und Verboten tut man denen nur einen Gefallen, denn das stilisiert sie zu den aaaaaach so aaaaaarmen Unterdrückten.

            Den in dem Videobeitrag gezeigten Jugendlichen kann man schwerlich Vorwürfe machen. Offenbar wissen die es nicht besser bzw. es ihnen aufgrund ihrer Perspektivlosigkeit egal. In dem Alter denkt man noch nicht sonderlich weit. Da ist die Verlockung auf einen Aufenthaltsraum Grund genug, volksverhetzendem Abschaum die Stimme zu schenken. Das ist zwar verantwortungslos und kurzsichtig, aber auch Verantwortung muss erlernt und begriffen werden. Und da gibts offensichtlich Nachholbedarf.

            Verbote nützen hier mal wieder überhaupt nichts, sondern bewirken nur das Gegenteil. Durch ein Verbot würde die NPD erst recht glorifiziert. Jugendliche haben oft eine Schwäche für die, die unterdrückt werden. In ihrer kurzichtigen Auffassungsgabe wäre das die NPD. Die Ironie ist natürlich offensichtlich: Die Subjekte, die für Meinungsunterdrückung, Verfassungsfeindlichkeit und Freiheits- und Menschenfeindlichkeit stehen, sind plötzlich diejenigen, die unterdrückt werden. Sie zu verbieten, macht sie zu Helden. Wollen wir das? Es gibt langfristig nur eine Lösung: Auf die Sorgen und Nöte und Probleme der Jugendlichen eingehen, egal ob im Schulpausenhof bei Problemen mit Migraten oder in der perspektivlosen Provinz, wo es wie man sieht weder Jugendräume noch andere Ablenkungsmöglichkeiten vom Alltag für sie gibt und die Rechtsextremen mit solchen Bonbons locken.

            Was versagt hier also alles?
            - Die Jugendarbeit, wie man hier anschaulich sieht.
            - Die Integrationsarbeit, wie man an vielen Schulhöfen und in diversen Vierteln sieht.
            - Die Aufklärung an sich, wie es scheint. Wenn in Sachsen 28% der Jugendlichen NPD und 22% Linkspartei wählen würden, haben diese 50% der Jugendlichen offenbar weder das diktatorische und freiheitsfeindliche Element des Dritten Reiches noch das der DDR verstanden. Offenbar begreifen die nicht, was ihnen im Eintrittsfall alles genommen werden würde, sollten sich diese Parteien irgendwann durchsetzen.

            Wodurch punktet die NPD noch?
            - Jeder gewalttätige Einwanderer/Ausländer ist ein Punkt für die Rechtsextremen.
            - Jede neue Moschee (ob mit oder ohne Minarett) ist ein Punkt für die Rechtsextremen.
            - Jeder sogenannte „Fortschritt“, „Multi-Kulti“ entgegen Widerstände zu erzwingen, wie es die Grünen zunehmend versuchen, ist ein Punkt für die Rechtsextremen.

            Die Rechtsextremen werden nicht deshalb stärker, weil sie so tolle Programmpunkte hätten oder weil sie etwa so schlaue Leute beherbergten. Sie werden stark, weil die anderen Parteien versagen. Ich kenne z. B. jemanden der jetzt NPD wählen will, weil er eine Art Signalwirkung an seine frühere Partei, die GRÜNEN, erwirken will. die Grünen wollen angeblich eine Gesetzesvorlage vorbringen, in Zukunft jede 10. Beamtenstelle Deutschlands mit jemandem mit Migrationshintergrund zu besetzen. Sie also per Gesetzeszwang den deutschen Beamten gegenüber bevorzugen. Ich konnte im I-Net nichts finden, was das bestätigt, also ist es wahrscheinlich Unsinn (hoffentlich!). Trotzdem zeigt das anschaulich, wie die Rechtsextremen Punkte sammeln. Sie sammeln sie nicht aus eigener Kraft oder Intelligenz, sondern weil die anderen den Bezug zur Realität verloren haben. Da sind die Grünen nicht die einzigen. Ich finde die Grünen ebenfalls unbesonnen (um das mal vorsichtig auszudrücken), aber im Gegensatz zu anderen Wählern käme ich nicht auf die Idee, die Antwort auf deren Gedankenspiele bei den Extremen zu suchen.

            Was also dagegen tun? Ich habe keine Ahnung. Ein guter Schritt wäre jedenfalls ein bisschen mehr HIRN! Und das meine ich nicht nur in Bezug auf potenzielle Extrem-Wähler sondern auch in Bezug auf unsere politisch Aktiven, die teilweise mit verblendetem und realitätsfernem Idealismus erst den Weg für die Rechten bereiten.

            Ansonsten wird Deutschland über kurz oder lang wieder ein Land der Extreme. Links und Rechts schaukeln sich gegenseitig hoch, die politische Mitte verliert an Basis, woran sie aber auch selber schuld ist. Wenn Wahlkampf heutzutage bedeutet, unsinnige, unerfüllbare und aberwitzige Versprechen zu geben und heuchlerische Träume anzuregen, braucht sich niemand zu wundern, wenn sie an Glaubwürdigkeit verliert.

            Kommentar


              @Sinclair: Sehr schöner Beitrag!

              Kommentar


                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                Wenn konkret der Tatbestand der Volksverhetzung erfüllt wird, sind selbstverständlich entsprechende Ermittlungen einzuleiten und die Sache vor Gericht zu klären. Ansonsten scheinst Du an die "Ansteckungsthese" rechtsextremistischen Gedankenguts zu glauben. Ich halte diese für Unsinn. Mit einer grundsätzlich demokratischen Einstellung kann man sich hunderte von Neonazi-Reden anhören, ohne diesem Irrsinn anheimzufallen. Und ohne eine solche wird man auch so ganz schnell zum Antidemokraten, wie sich an Deinem Beispiel zeigt.
                Ja, die gefestigte demokratische Gesinnung der Mehrheit...

                Kriminalitätsstatistik: Antisemitismus in Deutschland nimmt stark zu - Nachrichten Politik - WELT ONLINE

                Antisemitismus in Deutschland wächst

                Umfrage: Mehrheit der Deutschen zweifelt an der Demokratie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                Aber rechtes Gedankengut hat natürlich keine Chance, weil du die "Ansteckunsthese" für Unsinn hälst.

                Und ich bin natürlich der Antidemokrat. Jeden morgen stehe ich auf und denke darüber nach wie ich die Demokratie denn so bekämpfen könnte.
                Mir fallen bei solchen Sätzen viele Wörter zu dir ein, aber Ignorant trifft es am besten.
                Möp!

                Kommentar


                  Gähn. Jaja, die Machtübernahme steht unmittelbar bevor. Langweilig. Leg doch mal ne andere Platte auf.

                  Und ja, wer antidemokratische Methoden befürwortet, der ist nunmal Antidemokrat. Da kann ich doch nichts dafür.

                  Kommentar


                    Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen

                    Umfrage: Mehrheit der Deutschen zweifelt an der Demokratie - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

                    Aber rechtes Gedankengut hat natürlich keine Chance, weil du die "Ansteckunsthese" für Unsinn hälst.
                    Was hat denn dieser Link mit rechtem Gedankengut zu tun ?

                    Ich zweifele auch ganz erheblich an der Funktionsfähigkeit unserer Demokratie, das heißt aber noch lange nicht, dass ich deshalb rechtem Gedankengut anhängen würde.
                    Fear is temporary, regrets are forever.

                    Kommentar


                      Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
                      Was hat denn dieser Link mit rechtem Gedankengut zu tun ?

                      Ich zweifele auch ganz erheblich an der Funktionsfähigkeit unserer Demokratie, das heißt aber noch lange nicht, dass ich deshalb rechtem Gedankengut anhängen würde.
                      Es ging um die so genannte Demokratiefestigkeit, mit der es nicht wirklich wiet her ist (man könnte auch noch andere Statisitiken zeigen, bei denen große Anteile einen starken Führer für estrebenswert halten).

                      Zitat von Stormking
                      Gähn. Jaja, die Machtübernahme steht unmittelbar bevor. Langweilig. Leg doch mal ne andere Platte auf.
                      Wow, kannst du gut argumentieren, ich wette du hast einen Rhetorikkurs gemacht...

                      Und ja, wer antidemokratische Methoden befürwortet, der ist nunmal Antidemokrat. Da kann ich doch nichts dafür.
                      Die Blockade war eine zutiefst demokratische Aktion, an der man legalistisch vielleicht was ausetzen kann. Mich jetzt hier als Antidemokraten abstempeln zu wollen ist einfach nur dumm und zeigt, dass du einfach null Argumente hast um deine Position (falls du überhaupt eine hast) zu stützen.
                      Möp!

                      Kommentar


                        Gähn. Jaja, die Machtübernahme steht unmittelbar bevor. Langweilig. Leg doch mal ne andere Platte auf.
                        Und ja, wer antidemokratische Methoden befürwortet, der ist nunmal Antidemokrat. Da kann ich doch nichts dafür
                        Was sind für dich Antidemokratische Methoden?
                        Faschismus bekämpfen oja das ist sehr Antidemokratisch,
                        Antisemitische Hetzreden ,stimmt die wollen nur ihre Meinung äußern.
                        Ob du es willst oder nicht die Rechten bekommen mehr und mehr zu Wachs
                        und werden immer Aggressiver.Und es gibt Menschen die dagegen Ankämpfen und nicht faul auf ihrer Couch sitzen wollen bis es zu spät ist.
                        Alle ihre Methoden unterstütze ich nicht ihre Meinung schon
                        @maritimus
                        Zitat von Winston Churchill
                        Das beste Argument gegen Demokratie ist eine Fünf minütige Unterhaltung mit einem Durchschnitts Wähler

                        Kommentar


                          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          Was sind für dich Antidemokratische Methoden?
                          Zum Beispiel jemanden an der Ausübung seiner Bürgerrechte zu hindern.

                          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          Faschismus bekämpfen oja das ist sehr Antidemokratisch,
                          Kommt darauf an, welcher Methoden man sich dabei bedient.

                          Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                          Antisemitische Hetzreden ,stimmt die wollen nur ihre Meinung äußern.
                          Wenn dabei strafrechtliche Tatbestände erfüllt werden, so ist das zu bestrafen. Wenn nicht, dann nicht. Kann doch nicht so schwer sein.

                          Kommentar


                            @Stormking
                            Muchas Gracias für die Blumen.

                            Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                            Ob du es willst oder nicht die Rechten bekommen mehr und mehr zu Wachs
                            Und die werden noch viel mehr Zuwachs bekommen, wenn nicht allmählich gewisse Zeitgenossen die Augen aufbekommen und Probleme realisieren und defacto zur Kenntnis nehmen, und sie nicht weiterhin mit Blumen schmücken, damit man sie nicht sieht.

                            Kommentar


                              Zitat von Darth Venku Beitrag anzeigen
                              @maritimus
                              Zitat von Winston Churchill
                              Das beste Argument gegen Demokratie ist eine Fünf minütige Unterhaltung mit einem Durchschnitts Wähler
                              Was willst du mir damit sagen ?
                              Ich bin absolut nicht gegen Demokratie, ganz im Gegenteil, ich halte unsere aktuelle Regierungsform für nicht demokratisch genug. Alle 4 Jahre Kreuzchen bei einer Partei machen ist mir entschieden nicht genug Einflussmöglichkeit für die Bürger auf die Regierung.
                              Fear is temporary, regrets are forever.

                              Kommentar


                                Zitat von Cu Chulainn Beitrag anzeigen
                                Wenn wir schon dabei sind: YouTube - Pastörs über "Judenrepublik", "Krummnasen" und Muselmanen

                                Aber wie gesagt, die NPD sollte ja frei ihre Meinung äußern und jede Blockade dagegen ist illegal
                                Nochmal: Mit der Blockade schafft man einen Präsedenzfall, der sich leicht auch gegen dich oder mich richten kann. Glaub es, lass es bleiben, das ist mir herzlich egal. Nur weil es hier Nazis getroffen hat heißt es noch lange nicht, dass es richtig ist. Konsequent weitergedacht könnte man aus deiner Logik sogar das Recht herleiten, Nazis totzuschlagen, weil sie gefährlich sind. Nach dem Motto: "Was, die haben immer noch das Recht zu atmen? Na, das wollen wir aber schnell ändern."

                                Nimm es mal hin: Auch unangenehmen Leuten Freiheit zu sichern kann schneller als einem lieb ist das einzige sein, was die eigene Freiheit sichert.

                                Die Blockade war eine zutiefst demokratische Aktion, an der man legalistisch vielleicht was ausetzen kann. Mich jetzt hier als Antidemokraten abstempeln zu wollen ist einfach nur dumm und zeigt, dass du einfach null Argumente hast um deine Position (falls du überhaupt eine hast) zu stützen.
                                Ist es auch eine zutiefst demokratisch Aktion, etwa einen Klimatologenkongress zum Klimawandel zu verhindern, weil man Angst vor einer Klimadiktatur hat?
                                Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 03.03.2010, 14:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X