Die Deutsche Bahn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Deutsche Bahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolf4310 Beitrag anzeigen
    Das überrascht micht etwas, mein Vater war Strassenbahnfahrer bei der KVB und konnte froh sein als Fahrer keinen Fahrschein ziehen zu müssen (also im Dienst)

Um das ganze mal etwas zu aktualisieren:

In Deutschland dürfen aufgrund von Abkommen zwischen der DB auf der einen und der Bundespolizei und den Landespolizeien auf der anderen Seite ALLE Polizeibeamten in Uniform in ALLEN Zügen in der 2. Klasse mitfahren. Einen Anspruch auf einen Sitzplatz haben sie nicht. Sie haben stattdessen ihren Sitzplatz zahlenden Kunden zur Verfügung zu stellen.
    Diese Regelung gilt für alle Fahrten vom Dienst oder zum Dienst. Dabei ist das Fahrtziel (vom Dienst kommend) oder der Startpunkt (zum Dienst fahrend) egal.

Das ist auch der Grund, weshalb ich mich nicht über die Bahn ärgere: ich fahr kostenfrei mit, da kann ich nicht auch noch meckern

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
      Ich fahre zwar nicht mit ICEs, sondern nur mit REs, aber das die Bahn mich auffordert den Zug zu verlassen habe ich zumindest in Bayern noch nie erlebt.
      Ich auch nicht. Denn das Erlebte ist mir in Sachsen passiert.

Zum Oktoberfestzeiten ist es übrigens Normalzustand, dass Züge überfüllt sind.
      In München ist es leider tagtäglich Normalzustand, dass die Züge, ob S-Bahnen oder U-Bahnen, überfüllt sind. Irgendwann werden auch wir, nett aber bestimmt, von Weiß-Behandschuhten-Schaffner in die Bahnen gestopft. So, nach dem Motto: Da geht noch was.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Zitat von _Atlanter_ Beitrag anzeigen
        Was sagt der Zugführer dazu?
        Alle mal tief ausatmen, dann passen noch ein paar rein

Kommentar

Lädt...
        X