Die Deutsche Bahn - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Deutsche Bahn

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Daran habe ich noch gar nicht gedacht!

Mensch, Chloe!

Das ist DIE Idee!!!

Kommentar

Wäre ich Ef, ich würd nochmal richtig am Fahrstufenhebel reissen, um an WOB vorbei zu kommen.

Man kann viel über die DBAG meckern, aber hier handelt sie richtig. Einfach links liegen lassen. Haben doch genug Gölfe da rum stehn. Wozu dann noch Bahn fahren?

Aber ich frag mich echt, wie man nen Planhalt verpeilen kann. Ab und an ins EBuLa gucken soll helfen.
      Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.

Kommentar

Seit dem Fahrplanwechsel und dem Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Cottbus und Berlin kann der RE2 nun mit 160 km/h fahren. Trotzdem hatte der RE2 bis zu 40 Minuten Verspätung.

Nun wurden ja bekanntlich Hygienemängel bekannt.

Und dann das hier:

Am letzten Sonntag erhöhte die Bahn ihre Ticketpreise um durchschnittlich 3,9 Prozent, was deutlich über der Inflationsrate liegt. Online-Reservierungen von Sitzplätzen wurden sogar 75 Prozent teurer. Die Preiserhöhungen waren dieses Jahr (im Gegensatz zum letzten) offenbar auch deshalb leichter durchzusetzen, weil die Milliardenaufwendungen für die Tieferlegung des Stuttgarter Bahnhofs keine Schlagzeilen mehr erzeugten.
        Allerdings befindet sich das Unternehmen schon wieder auf dem besten Wege, mehr Medienaufmerksamkeit zu bekommen: Für die sorgt aktuell der Fall eines Schülers, der in einem völlig überfüllten Regionalexpress von Eitorf nach Deutz zusammen mit seiner Freundin auf der Treppe eines Doppelstockwagens Platz hockte.
        Da dieser Platz nicht besonders komfortabel war, überraschte ihn die Zusatzforderung in Höhe von 40 Euro, mit der ihn eine Schaffnerin konfrontierte. Zur Begründung führte sie an, dass die Treppe zu den Erste-Klasse-Sitzplätzen führen und deshalb rechtlich zu diesen gehören würde. Nachdem die Frau nicht von dieser Auffassung abzubringen war, rief der Schüler bei der Telefonhotline der Bahn an, wo man nichts von Erste-Klasse-Zuschlägen für das Sitzen auf Treppenstufen wusste.
        Bahn verlangt Erste-Klasse-Zuschlag für Sitzen auf der Treppe | Telepolis
        R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
        "Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein

Kommentar

Ich fahre echt selten Bahn, aber ist das normal, dass auf den Abfahrtsplänen nicht alle Haltestellen eingetragen sind?

Kommentar

Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigen
            Ich fahre echt selten Bahn, aber ist das normal, dass auf den Abfahrtsplänen nicht alle Haltestellen eingetragen sind?
            Ja.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
              Ja.
              Ui, seit wann ist das denn normal geworden? o.O Als ich das letzte Mal intensiv mit der Bahn fuhr, wars noch üblich, alle Stops eines Zuges mit angedachter Ankunftzeit einzutragen. Oder gibts jetzt nur unterschiedliche Pläne, ausführliche und nicht so ausführliche?
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                Ui, seit wann ist das denn normal geworden? o.O Als ich das letzte Mal intensiv mit der Bahn fuhr, wars noch üblich, alle Stops eines Zuges mit angedachter Ankunftzeit einzutragen. Oder gibts jetzt nur unterschiedliche Pläne, ausführliche und nicht so ausführliche?
                Auch im Regionalverkehr?

Kommentar

Zitat von Tibo Beitrag anzeigen
                  Auch im Regionalverkehr?
                  Jepp, da stand ausnahmslos in allen Linien jedes noch so kleine Kuhdorf drin, in dem gehalten wurde, mitsamt Haltezeit. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, war Leipziger Hauptbahnhof und Umgebung, irgendwie kann ich mich nur an solche detaillierten Fahrpläne erinnern.
                  Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

Kommentar

Zitat von Suthriel Beitrag anzeigen
                    Jepp, da stand ausnahmslos in allen Linien jedes noch so kleine Kuhdorf drin, in dem gehalten wurde, mitsamt Haltezeit. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, war Leipziger Hauptbahnhof und Umgebung, irgendwie kann ich mich nur an solche detaillierten Fahrpläne erinnern.
                    Und das sind sie auch heute noch, zumindest hier im Berliner Raum. Nicht umsonst sind die gelben und weißen Teile größer als manch Werbetafel.
                    Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Kommt auf die größe des Bahnhofes an. Es hängt natürlich nicht an jeder Milchkanne ein ausführlicher Fahrplan. Außerdem kann man das heutzutage ohnehin an den Fahrkahrtenautomaten einsehen. Wer klopft nicht gerne auf nem Touchscreen rum?

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Kommt auf die größe des Bahnhofes an. Es hängt natürlich nicht an jeder Milchkanne ein ausführlicher Fahrplan.
                        Also hier schon. An jedem kleinen (Bedarfs)Haltepunkt hängt ein Fahrplan, solange er nicht von ein paar Vandalen vernichtet wurde.

Außerdem kann man das heutzutage ohnehin an den Fahrkahrtenautomaten einsehen. Wer klopft nicht gerne auf nem Touchscreen rum?
                        Du meinst die Dinger, die nicht an jedem Bedarfshaltepunkt stehen (weil unrentabel) und deren Displays gerne von Vandalen zerkratzt werden?
                        Define irony: a bunch of idiots dancing on a plane to a song made famous by a band that died in a plane crash.

Kommentar

Zitat von Stargamer Beitrag anzeigen
                          Du meinst die Dinger, die nicht an jedem Bedarfshaltepunkt stehen (weil unrentabel) und deren Displays gerne von Vandalen zerkratzt werden?
                          Wie bekommt man sonst eine Fahrkarte, als wenn nicht von einem Fahrkartenautomaten? Hier bei uns gibt es nur noch Automaten und nur noch am Hbf einen richtigen Schalter. Wo kaufen sich Dörfler ihre Karten?
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von Vanth_ Beitrag anzeigen
                            Wie bekommt man sonst eine Fahrkarte, als wenn nicht von einem Fahrkartenautomaten? Hier bei uns gibt es nur noch Automaten und nur noch am Hbf einen richtigen Schalter. Wo kaufen sich Dörfler ihre Karten?
                            Das wüsste ich auch gerne. Hier in der Region steht an jedem Kuhkaff ein Automat. Im Notfall kann man beim Zugbegleiter auch Karten kaufen, aber eben nur im Notfall - und eben nur, wenn auch ein Zugbegleiter da ist. Das ist auf kleinen Strecken keine Selbstverständlichkeit.

Kommentar

Das wüsste ich auch gerne. Hier in der Region steht an jedem Kuhkaff ein Automat. Im Notfall kann man beim Zugbegleiter auch Karten kaufen, aber eben nur im Notfall - und eben nur, wenn auch ein Zugbegleiter da ist. Das ist auf kleinen Strecken keine Selbstverständlichkeit.
                              Und ich habe mich schon gewundert, wo man sich sonst die Karten kaufen sollte. Im Zug bzw. beim Zugbegleiter halte ich für etwas unwahrscheinlich...jedenfalls ist mir dies noch nie aufgefallen und ich bin jetzt auch niemand, der nur einmal im Jahr mit dem Zug fährt. Die Automaten nehme ich eigentlich an so gut wie jedem Halt war.
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Heute lagen auch wieder Regentropfen auf den Schienen. Das sorgt jedesmal für erhebliche Verspätungen.

Kommentar

Lädt...
                                X