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Wäre ich Ef, ich würd nochmal richtig am Fahrstufenhebel reissen, um an WOB vorbei zu kommen.
Man kann viel über die DBAG meckern, aber hier handelt sie richtig. Einfach links liegen lassen. Haben doch genug Gölfe da rum stehn. Wozu dann noch Bahn fahren?
Aber ich frag mich echt, wie man nen Planhalt verpeilen kann. Ab und an ins EBuLa gucken soll helfen.
Und so oft ich auch falle, ich stehe auf, richte mein Krönchen und marschiere weiter. Übung macht halt den Meister.
Seit dem Fahrplanwechsel und dem Bau der Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Cottbus und Berlin kann der RE2 nun mit 160 km/h fahren. Trotzdem hatte der RE2 bis zu 40 Minuten Verspätung.
Nun wurden ja bekanntlich Hygienemängel bekannt.
Und dann das hier:
Am letzten Sonntag erhöhte die Bahn ihre Ticketpreise um durchschnittlich 3,9 Prozent, was deutlich über der Inflationsrate liegt. Online-Reservierungen von Sitzplätzen wurden sogar 75 Prozent teurer. Die Preiserhöhungen waren dieses Jahr (im Gegensatz zum letzten) offenbar auch deshalb leichter durchzusetzen, weil die Milliardenaufwendungen für die Tieferlegung des Stuttgarter Bahnhofs keine Schlagzeilen mehr erzeugten.
Allerdings befindet sich das Unternehmen schon wieder auf dem besten Wege, mehr Medienaufmerksamkeit zu bekommen: Für die sorgt aktuell der Fall eines Schülers, der in einem völlig überfüllten Regionalexpress von Eitorf nach Deutz zusammen mit seiner Freundin auf der Treppe eines Doppelstockwagens Platz hockte.
Da dieser Platz nicht besonders komfortabel war, überraschte ihn die Zusatzforderung in Höhe von 40 Euro, mit der ihn eine Schaffnerin konfrontierte. Zur Begründung führte sie an, dass die Treppe zu den Erste-Klasse-Sitzplätzen führen und deshalb rechtlich zu diesen gehören würde. Nachdem die Frau nicht von dieser Auffassung abzubringen war, rief der Schüler bei der Telefonhotline der Bahn an, wo man nichts von Erste-Klasse-Zuschlägen für das Sitzen auf Treppenstufen wusste.
Ui, seit wann ist das denn normal geworden? o.O Als ich das letzte Mal intensiv mit der Bahn fuhr, wars noch üblich, alle Stops eines Zuges mit angedachter Ankunftzeit einzutragen. Oder gibts jetzt nur unterschiedliche Pläne, ausführliche und nicht so ausführliche?
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Ui, seit wann ist das denn normal geworden? o.O Als ich das letzte Mal intensiv mit der Bahn fuhr, wars noch üblich, alle Stops eines Zuges mit angedachter Ankunftzeit einzutragen. Oder gibts jetzt nur unterschiedliche Pläne, ausführliche und nicht so ausführliche?
Jepp, da stand ausnahmslos in allen Linien jedes noch so kleine Kuhdorf drin, in dem gehalten wurde, mitsamt Haltezeit. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, war Leipziger Hauptbahnhof und Umgebung, irgendwie kann ich mich nur an solche detaillierten Fahrpläne erinnern.
Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.
Jepp, da stand ausnahmslos in allen Linien jedes noch so kleine Kuhdorf drin, in dem gehalten wurde, mitsamt Haltezeit. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her, war Leipziger Hauptbahnhof und Umgebung, irgendwie kann ich mich nur an solche detaillierten Fahrpläne erinnern.
Und das sind sie auch heute noch, zumindest hier im Berliner Raum. Nicht umsonst sind die gelben und weißen Teile größer als manch Werbetafel.
Kommt auf die größe des Bahnhofes an. Es hängt natürlich nicht an jeder Milchkanne ein ausführlicher Fahrplan. Außerdem kann man das heutzutage ohnehin an den Fahrkahrtenautomaten einsehen. Wer klopft nicht gerne auf nem Touchscreen rum?
Du meinst die Dinger, die nicht an jedem Bedarfshaltepunkt stehen (weil unrentabel) und deren Displays gerne von Vandalen zerkratzt werden?
Wie bekommt man sonst eine Fahrkarte, als wenn nicht von einem Fahrkartenautomaten? Hier bei uns gibt es nur noch Automaten und nur noch am Hbf einen richtigen Schalter. Wo kaufen sich Dörfler ihre Karten?
Wie bekommt man sonst eine Fahrkarte, als wenn nicht von einem Fahrkartenautomaten? Hier bei uns gibt es nur noch Automaten und nur noch am Hbf einen richtigen Schalter. Wo kaufen sich Dörfler ihre Karten?
Das wüsste ich auch gerne. Hier in der Region steht an jedem Kuhkaff ein Automat. Im Notfall kann man beim Zugbegleiter auch Karten kaufen, aber eben nur im Notfall - und eben nur, wenn auch ein Zugbegleiter da ist. Das ist auf kleinen Strecken keine Selbstverständlichkeit.
Das wüsste ich auch gerne. Hier in der Region steht an jedem Kuhkaff ein Automat. Im Notfall kann man beim Zugbegleiter auch Karten kaufen, aber eben nur im Notfall - und eben nur, wenn auch ein Zugbegleiter da ist. Das ist auf kleinen Strecken keine Selbstverständlichkeit.
Und ich habe mich schon gewundert, wo man sich sonst die Karten kaufen sollte. Im Zug bzw. beim Zugbegleiter halte ich für etwas unwahrscheinlich...jedenfalls ist mir dies noch nie aufgefallen und ich bin jetzt auch niemand, der nur einmal im Jahr mit dem Zug fährt. Die Automaten nehme ich eigentlich an so gut wie jedem Halt war.
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