Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hilfe bei "unlösbaren" Hausaufgaben
Einklappen
X
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
Einem Industrie?Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenUpps. Ich meinte natürlich Industriebetrieb...*nachguck*...stand aber auch so im Heft. Da siehste wieder, wie man im Unterricht aufpasst, was man mitschreibt.
Industriebetrieb klingt lustig... Als ob es nur Industriebetriebe gäbe?
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenIch schreib nie mit, ich kanns dir deshalb nicht sagen.
Industriebetrieb klingt lustig... Als ob es nur Industriebetriebe gäbe?Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenWas gibt es denn sonst noch?
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenGewerbe? Landwirtschaft? Ich definiere hier Industrie mal wie in der klassischen Drei-Sektoren-Hypothese; nämlich (mit dem Bauwesen) als zweiten Sektor.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenAchso. Aber IKR heißt nunmal "Industriekontenrahmen" und da gehören scheinbar nur die Kontennummern von Konten rein, die ein Industrieunternehmen benötigt. Für die anderen Bereiche gibt es bestimmt wiederrum andere Kontenpläne.
Komisch, was soll denn jetzt bei einer Autofirma so großartig anders sein als bei einem Elektrogroßhandel?
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigen
Komisch, was soll denn jetzt bei einer Autofirma so großartig anders sein als bei einem Elektrogroßhandel?
Also die Autofirma stellt her und der Elektrogroßhandel ... handelt.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenKeine Ahnung.
Also die Autofirma stellt her und der Elektrogroßhandel ... handelt.
Ich glaube langsam, dass du ein bisschen mehr als ich verstehst, was Buchhaltung angeht. Ist natürlich nicht schwer, da ich es erst das erste Jahr mache.
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenSo kann man's natürlich auch interpretieren.
Ich glaube langsam, dass du ein bisschen mehr als ich verstehst, was Buchhaltung angeht. Ist natürlich nicht schwer, da ich es erst das erste Jahr mache.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenKönnen kann man alles.
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenErst ein Jahr? Nunja...ich mache es schon seit drei Jahren. Aber davor hast du doch bestimmt auch schon irgendwas mit Buchhaltung gemacht?
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenSpätestens bei der Schularbeit sollte man es halt richtig können.
Nur BWL. Warenhandelskalkulationen, Wertpapiere, hunderte Definitionen (von denen ich seltsamerweise noch an die 90% kann) und der ganze Scheiß. Zusätzlich haben wir noch das fach Volkswirtschaftslehre, aber auch erst ab heuer. Da ist für jeden was dabei.
Also wir haben drei verschiedene Pflichtwahfächer: Bwr, Sozialkunde und Französisch. Wenn man Französisch oder Sozialkunde gewählt hat, hat man zustätzlich noch das Fach Wirtschaft und wenn man Bwr gewählt hat, hat man sowohl BwR, als auch Wirtschaft.
Seltsam, dass ihr das erst jetzt macht.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenWo ist der Unterschied zwischen BwR und Bwl?
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenSeltsam, dass ihr das erst jetzt macht.
Kommentar
-
Zitat von Uriel Ventris Beitrag anzeigenBWL ist halt BWL... Halt alles, was man zur Verwaltung eines Betriebs brauchen kann. Buchhaltung ist Buchhaltung.
Bei uns ist das Schulsystem total anders, heißt, dass ich die letzten zwei (eigentlich warens drei, aber das wiederholte Jahr zähl ich nicht gerne mit ) nur stinknormale BWL gemacht haben, und jetzt mit der Buchhaltung beginnen musste.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenInteressant. Ich habe immer gedacht, dass beides das Gleiche ist...so kann man sich täuschen.
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenTotal anders? Wo lebst denn du? Auf welche Schulform gehst du denn? Da gibt es nämlich auch "kleine" Änderungen.
Kommentar
Kommentar