So, nun sind die Salzlager leer und mit Nachschub ist erst wieder im März zu rechnen.
Salzlieferungen für den Winterdienst erst wieder ab März :: lr-online
Verkalkuliert: Streusalzmangel an vielen Orten | tagesschau.de
So langsam denkt man sich in die Planwirtschaft zurückversetzt.
In der Nacht von Heiligabend zum 1. Weihnachtsfeiertag musste ich arbeiten. Und ich habe schon geahnt, dass die Nachhausefahrt am nächsten Morgen zum Abenteuer wird. In 20 cm Tiefschnee bei nicht geräumten Straßen ein wahrhaftiges Vergnügen.
Salzlieferungen für den Winterdienst erst wieder ab März :: lr-online
Damit hat er bislang Recht behalten. Getäuscht haben sich aber viele Verantwortliche für den Winterdienst in Norddeutschland. Die Silos sind leer, Lieferungen bis zum Jahreswechsel nicht in Sicht. Dabei meinten im Sommer noch viele Chefs von Straßenmeistereien, sie hätten ihre Lager ausreichend gefüllt: "Die sind bis zur Halskrause voll. Wir haben ungefähr 1500 Tonnen Salz eingelagert. Damit müssten wir eigentlich im kommenden Winter gut hinkommen", sagte damals Robert Ruth, Chef der Straßenmeisterei im Landkreis Lüneburg.
So langsam denkt man sich in die Planwirtschaft zurückversetzt.
In der Nacht von Heiligabend zum 1. Weihnachtsfeiertag musste ich arbeiten. Und ich habe schon geahnt, dass die Nachhausefahrt am nächsten Morgen zum Abenteuer wird. In 20 cm Tiefschnee bei nicht geräumten Straßen ein wahrhaftiges Vergnügen.
Kommentar