Zitat von Amaranth
Beitrag anzeigen
WIr sind Weihnachten auch zu Verwandten gefahren, wo die komplette Siedlung quasi nicht geräumt wurde. Na und? Fährt man etwas vorsichtiger, sucht ein wenig länger nach einem Parkplatz und muss ein Stück mehr laufen. So ist der Winter nunmal. Wer sein Auto auch bei diesem Schneefall halbwegs regelmäßig bewegt, der hat eigentlich auch keine Probleme damit aus seiner eigenen Parklücke herauszukommen.
Das einzige Problem was wir hier IMO im Winter haben, ist die dämliche Gehweg-Räumpflicht für Hausbesiter, durch die quasi jeder Hausbesitzer in ständiger Angst lebt, jemand könnte vor seinem Haus stürzen und ihn verklagen. Wir sollten es hier eher wie andere Länder (oder auch Regionen Deutschlands) handhaben: Schnee plattmachen und Granulat drauf. Fertig. Ist zudem weit weniger glatt als ein frisch geräumter Weg bzw. ein gerade wieder frisch beschneiter Weg. Und man hätte zumindest in erster Linie nicht das Problem, dass alle Parkplätze mit dem Schnee vom Gehweg zugekippt wären.
(Funktioniert zugegebenermaßen auch nur bis zu einer gewissen Schneehöhe, aber sollte zu 90% reichen)
(Das Pleitestädte wie z.B. Essen fast sogar noch weniger Streusalz als letztes Jahr eingekauft haben, ist natürlich ein anderes Problem bzw. eher ein regionales.)
Kommentar