Zitat von Spooky Mulder
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Winterfreuden 2010
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenKönnte ein freundlicher Kollege dieses Thema vielleicht in "Buäh Mami, da ist eine Schneeflocke auf meiner Pobacke gelandet!" umbenennen? Das ist ja fürchterlich, wie hier einige rumjammern.
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenWelche Kälte? Bei uns hat sich das Thermometer in den letzten Wochen recht konstant um 0 Grad (+/- 2 Grad) eingependelt. Kann mich lange nicht mehr an so einen warmen Dezember erinnern. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Berlin sehr viel anders ist; zumindest verglichen mit vergangenen Jahren. Dass das Ruhrgebiet temperatur- und wettermäßig sowieso Deutschlands tropischer Regenwald ist, mag ja sein.
Denn wie gesagt - freut euch, dass es hierzulande überhaupt sowas wie (sogar öffentliche) Räumdienste gibt.
Zitat von Seythia Beitrag anzeigenIch kann mich aber über keinen theoretisch existenten Räumdienst freuen, wenn einfach nichts geschieht.
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch kann mir nicht vorstellen, dass nirgendwo in Berlin die Straßen und öffentlichen Wege geräumt werden. Die können natürlich auch nicht überall gleichzeitig sein und dann müssen eben Prioritäten gesetzt werden.
Die Zeit und Energie, die du hier mit Beschwerden vergeudest, könntest du auf dem Bürgersteig wunderbar in eine Schaufel weiterleiten.
b) hat nicht jeder Schneeschaufeln zu Hause
c) dann fehlt immer noch das Streu
Kommentar
-
Bei uns kann gar nicht geräumt werden, weil wir eine Spielstrasse und Sackgasse haben, ohne Wendemöglichkeit.
Da teilen wir uns die Arbeit einfach. Ich habe auch schon ein Auto aus nem Schneehügel abgeschleppt und wir arbeiten einfach alle zusammen.
Das stärkt ja auch die Nachbarschaft, ich finde es sogar gut.
Ach und noch was: schaut doch mal raus! Ein frohes Fest all jenen die sich weiße Weihnacht gewünscht haben!Zuletzt geändert von T`Pau; 24.12.2010, 18:12. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenJa und? Dann werdet ihr sicher nichts fürn Winterräumdienst bezahlen.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Ich wohne am Waldrand, also hab ich mir jetzt Schneeschuhe gekauft, um die verschneiten Waldwege und über die Felder langzuwandern.
Zum Glück muss ich nicht zur Arbeit und zum Einkaufen fahren, mein Auto schneit also seit Ende November ein.Leute, jetzt bitte keine Panik bekommen: Ich habe soeben festgestellt, dass mein Kalender am 31.12.2016 endet!!!
Scheiße - wir werden also schon wieder sterben!!!
Kommentar
-
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenÜber Nichts ärgern kannst du dich aber wiederum sehr gut. Da muss ich dir ein Kompliment machen.
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenIch kann mir nicht vorstellen, dass nirgendwo in Berlin die Straßen und öffentlichen Wege geräumt werden. Die können natürlich auch nicht überall gleichzeitig sein und dann müssen eben Prioritäten gesetzt werden.
Vor allem in unserer Straße passiert nichts.
Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigenDie Zeit und Energie, die du hier mit Beschwerden vergeudest, könntest du auf dem Bürgersteig wunderbar in eine Schaufel weiterleiten.
Außerdem,wie Bethany Rhade schon meinte:
Ich bezahle nicht den Räumdienst UND mache seine Arbeit. Wir mussten 85 Euro allein wegen des letzten Winters und des angeblichen Mehraufwands zahlen.
Ich verstehe ganz ehrlich nicht, weshalb man sich über ein Wetter, das einem nicht passt nicht mal mehr aufregen darf?Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid
Kommentar
-
So, es hat schon wieder geschneit und alles ist weiß. Winterdienst mal wieder Fehlanzeige. Unter dem Schnee dürfte es jetzt rutschig sein. Streu weit und breit nicht.
Mit Schnee schippen allein ist es übrigens nicht getan, wenn es zwischendurch wieder 0 bis 1 Grad plus gibt. Es sei denn, man hat Schlittschuhe und steht auf Eisbahnen.
Und bisher wurden unsere Nebenstraßen NULL geräumt.
Kommentar
-
das wetter bei uns ist echt grausam. 20cm neuschnee seit gestern nacht. brücken, straßen und wegen sehr schlecht bis gar nicht geräumt. es ist nur schwer durchkommen. sind auch kaum autos unterwegs. bin ja mal gespannt, was noch runterkommt. aktuell gilt wieder eine unwetterwarnung vor starkschneefall und extremfrost. aktuell in glauchau -6,1°C und leichtes kleinflockiges schneegriesel.
wer nicht unbedingt raus muss, sollte zu hause bleiben.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDie Flugvorführung fällt heute wegen verschneiter Sitzplätze leider aus
Nachdem den ganzen Dezember über mehr oder weniger durchgehend Schnee gelegen ist, hat es gestern püntklich zum 24. Dezember fast alles abgetaut mit 8 Grad plus. Heute hats wieder geschneit. Das große Schneechaos ist aber irgendwie weit entfernt. Die derzeitige Menge ist aber dennoch langweilig, 20cm aufwärts wär mir persönlich deutlich lieber. (Und ja, ich muss auch lokal Schnee wegräumen, so ist es also nicht)"Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Nein, da kam ich heute nicht mal mehr mit meinem Jeep rein. Und die Dächer der Voliren mußte ich selbst freischaufeln, damit sie nicht einbrechen.
Aber ich liebe den Wald, wenn es so aussieht.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Der schönste Moment war, als es Anfang Dezember das erste mal schneite und innerhalb kürzester Zeit eine dicke Schneeschicht lag. Sicher, abends die Bundesstraße heimwärts war voll mit Schnee und ich fuhr in der Kolonne mit Minimalgeschwindigkeit aber die Umgebung war herrlich. Die letzten Jahre war ich auch immer froh wenn kein Schnee lag aber heuer war/bin ich zum ersten mal seit ein paar Jahren wieder in richtiger Winterstimmung."Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
"Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDie Flugvorführung fällt heute wegen verschneiter Sitzplätze leider aus
[ATTACH]76133[/ATTACH]
[ATTACH]76134[/ATTACH]
jetzt habe ich mir jeweils 10 Minuten die Bilder angesehen, weil ich dachte, es wäre das beliebte Suchspiel --->
Wo ist die
S
C
H
N
E
E-EULESlawa Ukrajini!
Kommentar
Kommentar