Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Könnte ein freundlicher Kollege dieses Thema vielleicht in "Buäh Mami, da ist eine Schneeflocke auf meiner Pobacke gelandet!" umbenennen? Das ist ja fürchterlich, wie hier einige rumjammern. Ihr solltet euch echt mal einen Winter in Norwegen oder Finnland gönnen und den Leuten dort diesen Thread hier zeigen. Die kämen aus dem Lachen nicht mehr raus.

Übrigens wird Deutschland wohl zum ersten mal seit ich glaube über 25 Jahren zu Weihnachten komplett unter einer Schneedecke liegen. In Dortmund die erste weiße Weihnacht seit 1996 und damals war es nur ein zarter weißer Film.
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

"Wir wurden vom Winter überrascht!"
      "Wann denn?"
      "Im Dezember...mitten im Winter!"

ich muß auch sagen, manches ist schwieriger als im Sommer, gut dann gehe ich also früher los und trage andere Kleidung. Manche Wege fahre ich im Wildpark gar nicht mehr, es ist einfach sicherer.
      Aber wir leben doch ganz gut damit oder?
      Wir haben keine zugefrorenen Wasserleitungen, die Heizungen halten uns warm und wir sind nicht völlig isoliert.

Genießt es einfach, betrachtet es als Abenteuer und gut ist.
      Think positiv!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
        Könnte ein freundlicher Kollege dieses Thema vielleicht in "Buäh Mami, da ist eine Schneeflocke auf meiner Pobacke gelandet!" umbenennen? Das ist ja fürchterlich, wie hier einige rumjammern. Ihr solltet euch echt mal einen Winter in Norwegen oder Finnland gönnen und den Leuten dort diesen Thread hier zeigen. Die kämen aus dem Lachen nicht mehr raus.

Übrigens wird Deutschland wohl zum ersten mal seit ich glaube über 25 Jahren zu Weihnachten komplett unter einer Schneedecke liegen. In Dortmund die erste weiße Weihnacht seit 1996 und damals war es nur ein zarter weißer Film.
        Naja, jedem der diese Kälte gefällt sei freigestellt ein solch in Land zu ziehen.
        Diese Kälte ist ja auch ein Grund warum ich nicht dorthin ziehen werde.
        Niemals.

Dann dürfen wir uns auch nicht im Sommer über 35°C im Schatten beschweren. Die in der Wüste würden uns wohl auch auslachen
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Das ist ja fürchterlich, wie hier einige rumjammern.
          Jammern ist gut, Jammern macht Spaß und wenn man genug gejammert und sich bemitleidet hat, dann geht es einem gleich wieder viel besser. Vor allem wenn man sieht, dass es einem nicht alleine so geht (Geteiltes Glatteis ist gleich halb so glattes Glatteis! ). Und nach einmal Rudelknuddeln (etwas anderes ist unser Gejammere ja eigentlich nicht) sieht die Welt gleich wieder viel netter aus. Also lass uns jammern!

Ich LIEBE Jammern! Vor allem im Winter!! Ich HASSE Winter!!!!!
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Da ich jetzt 3 tage frei habe ist mir der schnee nur recht.habs gestern noch bei regen und ohne Glatteis zum einkaufen und wieder nach hause geschafft,jetzt kanns von mir aus drei tage durch schneien,solange strom,Gas und DSL nicht ausfallen ist mir das voellig egal
            Weisse Weihnachten hab ich seit meiner Kindheit im Hunsrueck,nicht mehr wirklich erlebt,immer nur son gespusel,wenn ueberhaupt,deshalb find ichs schoen.
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Hier in Elten schneit es seit gestern abend. Zum Glück nur Pulverschnee, sodass es bisher gut 15-20cm sind. Habe heute aber schon zweimal einen Deutz-Fahr M 620 des Emmericher Winterdienstes gesehen, der mit einem Schild bewaffnet den Schnee an den Strassenrand schiebt.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

In Duisburg sind über Nacht bis zu 15cm Schnee gefallen (gemessen auf dem vor Wind und Schneeverwehungen geschützten Balkon), im Mittel mindestens 10cm. Mit dem Schnee, der noch seit Anfang der Woche lag, nähern wir uns mit großen Schritten den 30cm. Da die etwas Nachbarn den Schnee immer auf die Straßen schüppen, türmen sich dort mittlerweile Wälle mit einer Höhe von mindestens 50cm auf. Und es schneit noch mindestens bis morgen ohne Unterlass weiter, begleitet von heftigen Böen, die für Schneeverwehungen sorgen.

In den Mittelgebirgen oder in Skandinavien oder den Alpen mag man darüber lachen, aber ich habe hier so etwas noch nie gesehen. Aber ich mag das. Ich bin zum Glück und aus Überzeugung kein Autofahrer (und will es so lange es mir möglich ist auch nicht werden) und muss mich nicht über Eis, Schnee, ausbleibenden Winterdienst oder ein von den Nachbarn zugeschüttetes Auto ärgern. Einzig ein Amazon-Händler ärgert mich im Moment, weil ein Geschenk, das lange vor allen empfohlenen Bestellfristen bestellt und angeblich ausgeliefert wurde, noch immer nicht eingetroffen ist.

Wie dem auch sei, ich und werde nachher über den Rheindamm durch unsere schönen Rheinauen runter in unser schönes, "mittelalterliches" Dörfchen spazieren, Fotos machen und dieses außergewöhnliche Wetter einfach genießen, denn schön sieht es allemal aus.

Kommentar

Schön aussehen tut es wirklich. Wenn ich aus dem Fenster gucke sehe ich überall die Weiße Pracht. Teilweise mit geschwungenen Linien, wo der Wind Schneeverwehungen fabriziert hat.
                  Als Fussgänger hat man es teilweise aber nicht leicht. Durch den Winterdienst, und teilweise durch die Anwohner darf man über die Alpen krackseln um auf die Strasse zu kommen. Oder man sucht einen der wenigen Canyons, die ein paar mutige Personen durch die Alpen geschlagen haben. In der gesamten Strasse existieren davon aber nur 2 stück.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Naja, jedem der diese Kälte gefällt sei freigestellt ein solch in Land zu ziehen.
                    Diese Kälte ist ja auch ein Grund warum ich nicht dorthin ziehen werde.
                    Niemals.
                    Welche Kälte? Bei uns hat sich das Thermometer in den letzten Wochen recht konstant um 0 Grad (+/- 2 Grad) eingependelt. Kann mich lange nicht mehr an so einen warmen Dezember erinnern. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Berlin sehr viel anders ist; zumindest verglichen mit vergangenen Jahren. Dass das Ruhrgebiet temperatur- und wettermäßig sowieso Deutschlands tropischer Regenwald ist, mag ja sein.

Es soll ja niemand gezwungen sein, Kälte und Schnee zu mögen. Aber dann stellt man sich eben drauf ein und nimmt es hin. Wie ein Kleinkind an allem rumjammern bringt den Sommer auch nicht zurück.
                    Denn wie gesagt - freut euch, dass es hierzulande überhaupt sowas wie (sogar öffentliche) Räumdienste gibt.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti

Kommentar

Welche Kälte? Bei uns hat sich das Thermometer in den letzten Wochen recht konstant um 0 Grad (+/- 2 Grad) eingependelt. Kann mich lange nicht mehr an so einen warmen Dezember erinnern. Kann mir nicht vorstellen, dass das in Berlin sehr viel anders ist; zumindest verglichen mit vergangenen Jahren. Dass das Ruhrgebiet temperatur- und wettermäßig sowieso Deutschlands tropischer Regenwald ist, mag ja sein.

Es soll ja niemand gezwungen sein, Kälte und Schnee zu mögen. Aber dann stellt man sich eben drauf ein und nimmt es hin. Wie ein Kleinkind an allem rumjammern bringt den Sommer auch nicht zurück.
                      Denn wie gesagt - freut euch, dass es hierzulande überhaupt sowas wie (sogar öffentliche) Räumdienste gibt.

Ich kann mich aber über keinen theoretisch existenten Räumdienst freuen, wenn einfach nichts geschieht.

Außerdem ist bereits 10°C kalt ür mich
                      Ist eben Ansichtssache und wenn ich etwas nicht mag, dann nehme ich mir eben das Recht mich darüber zu beschweren
                      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Ich kann mich aber über keinen theoretisch existenten Räumdienst freuen, wenn einfach nichts geschieht.

Ist eben Ansichtssache und wenn ich etwas nicht mag, dann nehme ich mir eben das Recht mich darüber zu beschweren
                        Dann wären die, teilweise bis zu, -10° bei uns also für Dich sau kalt? Oder welche Definition würdest Du dann der Temperatur hier geben?

@ Spooky
                        Um die 0° bei Dir? ähh geb mir mal bissel warme luft hier ab ^^ so weit weg wohnst Du nu auch nicht

Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
                        SFF: Ankündigungen | Regeln | Support | Historie

Kommentar

Über Nichts ärgern kannst du dich aber wiederum sehr gut. Da muss ich dir ein Kompliment machen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass nirgendwo in Berlin die Straßen und öffentlichen Wege geräumt werden. Die können natürlich auch nicht überall gleichzeitig sein und dann müssen eben Prioritäten gesetzt werden.

Die Zeit und Energie, die du hier mit Beschwerden vergeudest, könntest du auf dem Bürgersteig wunderbar in eine Schaufel weiterleiten.

@Miles
                          Mr. Thermometer sagt -1°C draußen. War grad auch ohne Jacke draußen und fand es erträglich.

Kommentar

Viel Schnee und ein paar Grad unter Null ---> Perfektes Weihnachtswetter.

Danke an den Wettergott!

Zitat von Seythia
                            Dann dürfen wir uns auch nicht im Sommer über 35°C im Schatten beschweren. Die in der Wüste würden uns wohl auch auslachen
                            Allgemein kann man sich durch angemessene Kleidung leicht auf Kälte einstellen, während dies bei Temperaturen jenseits von 35 ° C nicht möglich ist.
                            Zuletzt geändert von KennerderEpisoden; 24.12.2010, 15:30.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Bei uns ist es um den Gefrierpunkt. Der Diepvries ist zwar eigentlich kälter, aber irgendwie kommt der mir wärmer vor. Liegt vielleicht am Wind, der ab und an um die Ecken pfeift.

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Allgemein kann man sich durch angemessene Kleidung leicht auf Kälte einstellen, während dies bei Temperaturen jenseits von 35 ° C nicht möglich ist.
                                Genau! Letztens saß mir in der U-Bahn auch ein junges Fräulein (~20) gegenüber: Pudelmütze, Ohrwärmer, Schal, Halstuch, dicke Jacke, gefütterte Handschuhe, Schneestiefel. Ich meine, so macht mans! Sie hätte bestimmt auch nicht gefroren, hätte sie außer einem Minirock und ner dünnen durchsichtigen Strumpfhose untenrum noch was getragen.

Kommentar

Lädt...
                                X