Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich fliege mogen nach Nürnberg
    Zumindest plane ich das.

Bis jetzt sind alle Flüge nach Nürnberg ohne Verspätung abgeflogen.

Aber falls nochmal was 'unvorhergesehenes' passiert raste ich aus.

Wie überleben denn die Leute in den Skandinavischen Ländern?
    Die haben doch auch Flughäfen.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Wir wollen am Donnerstag von Mannheim nach Bremen fahren. Mal gespannt wie da das Wetter wird.

Wenn uns da was dazwischen kommt, werde ich den Winter auch nicht mehr so sehr mögen.

Hoffentlich klappt alles, sind so um die 545 Kilometer. Gute 6h Fahrt, mit Pausen.
      Der nächste bitte!

Kommentar

Zitat von Julian Bashir Beitrag anzeigen
        Wir wollen am Donnerstag von Mannheim nach Bremen fahren. Mal gespannt wie da das Wetter wird.

Wenn uns da was dazwischen kommt, werde ich den Winter auch nicht mehr so sehr mögen.

Hoffentlich klappt alles, sind so um die 545 Kilometer. Gute 6h Fahrt, mit Pausen.
        Ich habe gerade eine ähnliche Fahrt hinter mir, von Frankfurt nach Izehoe.. über acht Stunden mit Pause bei ekligem Wetter.
        Aber der Winterdienst war spitze auf der Strecke, das darf ich dir versprechen.
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ich hab auch nicht so sehr Angst vor Schnee und Eisglätte, sondern von den anderen Verkehrsteilnehmern.

Klar bin ich auch nicht unfehrlbar und mache auch Fahrfehler, aber man kann sich ja mal ans Wetter anpassen. Doch mansche Idioten fahren, als wäre das beste Wetter.
          Und dann am besten noch Sommerreifen und nur ein Guckloch freigemacht, anstatt das ganze Auto schneefrei zu machen.

Vor solchen Spinnern hab ich Angst. Naja, mal sehn wie es wird.
          Der nächste bitte!

Kommentar

Ich liebe es einfach wenn es schneit, das wirkt so beruhigend auf mich, es ist einfach echt schön.
            Ja das find ich auch. Am schönsten wär es wenn er gleich nur auf Wiesen und Dächern liegen bleiben würde und in Bäumen....

Ich fahre auch sehr gerne Auto auf Schnee, besonders auf den Parkplätzen wo man nach Herzenslust mal rumrutschen kann...
            Aufm Parkplatz versteh ich das ja noch, jeder Menshc mit Kind im Herzen will mal son Drift hinlegen. Aber sonst. Ich hasse es wenn an der Ampel nur 2 oder 4 pro Phase weiterkommen weil die Reifen durchdrehen.

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
            Ich fliege mogen nach Nürnberg
            Zumindest plane ich das.
            Wünsch dir viel Glück.

Wie überleben denn die Leute in den Skandinavischen Ländern?
            Die haben doch auch Flughäfen.
            Denke mal die sind besser drauf vorbereitet in Sachen Bahn räumen und Flieger enteisen.

Ich hab auch nicht so sehr Angst vor Schnee und Eisglätte, sondern von den anderen Verkehrsteilnehmern.

...

Und dann am besten noch Sommerreifen und nur ein Guckloch freigemacht, anstatt das ganze Auto schneefrei zu machen.
            Das triffts.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Gibt auch genug Idioten, die den Schnee auf den Dächern der Autos lassen. Genauso gefährlich.

So, es hat die ganze Nacht durchgeschneit, hier sind ca. 10 cm Neuschnee und ich bin schon versunken und pitschenass, weil gestern auch nichts geräumt wurde. Eigentlich wollte ich ja zur Arbeit, aber ich komm nicht weit. Der Schnee ist in meinen Stiefeln drin, der Schnee hat meine Hose unten klatschnass gemacht. Es ist sau kalt und ich hol mir den Tod.

Kommentar

Flug hat jetzt schon 45 Minuten Verspätung.

Hab mich wie ein Schnitzel gefreut, dass es 'nur' 45 Minuten sind, bis ich gelesen habe, dass um 21:40 Uhr sowieso der letzte Flieger fliegt.
                Dh kommt er dann nicht, kommt er heute garnichtmehr.

Naja, hoffen geht immer.

Btw: Weiß jemand, ob eine vereiste Flugbahn noch bis in den Abend hinein als 'höhere Gewalt' gilt?
                Schließlich war das schon seit gestern bekannt, ich verlange auch nicht, dass nachts gearbeitet wird, aber innerhalb von 18 Stunden kann man schon davn ausgehen, dass dem entgegengeworkt wird, oder?

Kommentar

Btw: Weiß jemand, ob eine vereiste Flugbahn noch bis in den Abend hinein als 'höhere Gewalt' gilt?
                  Schließlich war das schon seit gestern bekannt, ich verlange auch nicht, dass nachts gearbeitet wird, aber innerhalb von 18 Stunden kann man schon davn ausgehen, dass dem entgegengeworkt wird, oder?
                  Flug- und Bahnverspätungen wegen Winterchaos ? Ihre Rechte auf Entschädigung als Fluggast und Bahnkunde - Lifestyle - Bild.de

Wenn der Flughafen aufgrund des Winterwetters gesperrt werden muss, gilt das als höhere Gewalt. Airlines müssen in diesem Fall keine Entschädigung zahlen. Passagiere haben nur Anspruch auf Betreuungsleistungen.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Danke für den Link, aber gerade Vereisung ist so ne zwiespältige Sache.

Wenn zB wegen starkem Schneefalls die Sicht versperrt ist, dann handelt es sich um höhere Gewalt, bei Vereisung der Start-/Landebahnen ist das aber nicht Zwangsweise so.

Meine Frage war eher, wie viel Zeit man dem Flughafen geben muss, um diese Vereisung zu beseitigen.

Einiges auf der Seite stimmt auch nicht. So sind Fluggesellschaften erst ab 4 Stunden Wartezeit verpflichtet die Fluggäste zu versorgen.

Zumindest war das bei meinem letzten Zwischenfall der Fall

Kommentar

Einiges auf der Seite stimmt auch nicht. So sind Fluggesellschaften erst ab 4 Stunden Wartezeit verpflichtet die Fluggäste zu versorgen.

Zumindest war das bei meinem letzten Zwischenfall der Fall
                      Naja BILD Hab den ersten Link genommen der vernünftig klang und eine Antwort drin stand. Hab erst nach dem Posten gemerkt wovon der ist.

Kommentar

Ist die Bahn denn noch richtig vereist? Da gibt es meines Wissens nach genügend teure Mittel, um Landebahn und Rollfeld selbst bei sibirischer Kälte eisfrei zu halten. Ein größeres Problem dürfte eher immer wieder nachfallender Neuschnee sein, der die Piste ruschig macht. Laut wetter.com schneit es in Nürnberg wohl auch gerade ordentlich.

In den nordischen Ländern stellen die Flughäfen wohl gezielt für die Wintermonate zusätzliches Personal ein. Das schlägt sich dann auch in den Flughafengebüren nieder.
                        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                          Ist die Bahn denn noch richtig vereist? Da gibt es meines Wissens nach genügend teure Mittel, um Landebahn und Rollfeld selbst bei sibirischer Kälte eisfrei zu halten. Ein größeres Problem dürfte eher immer wieder nachfallender Neuschnee sein, der die Piste ruschig macht. Laut wetter.com schneit es in Nürnberg wohl auch gerade ordentlich.

In den nordischen Ländern stellen die Flughäfen wohl gezielt für die Wintermonate zusätzliches Personal ein. Das schlägt sich dann auch in den Flughafengebüren nieder.
                          Ja, das lustige dabei ist ja, dass explizit gesagt wurde, dass der Schneefall kein Problem sei, sondern die Vereisung der Bahnen.
                          Und sollte das der Fall sein, dann würde mich mal interessieren ob mir eine Entschädigung zusteht
                          Schließlich ging der erste Flieger des Tages um 6 Uhr nach Nürnberg (Air Berlin) regulär, nur Lufthansa hat die Flüge gestrichen. Ich fliege ebenfalls mit Air Berlin und schon vor dem Zeitpunkt zu dem der Flug nach Nürnberg regulär startete und die Steichung der Lufthansaflüge bekannt war, hatte mein Flug diese ominöse Verspätung wegen der angeblichen Vereisung der Lande-/Startbahnen.
                          Entweder die Ausrede war ein Versuch einen technischen Fehler am Flugzeug als 'höhere' Gewalt durchgehen zu lassen oder die Fluggesellschaft kann hellsehen ODER mein Flug hat eine ganz eigene, böse vereiste Startbahn.

Naja, egal. ich will mich nicht beschweren, offiziell fliegt er ja noch, dieses Glück haben die meisten armen Schweine die auf Anschlussflüge warten ja nicht.

Kommentar

Also bei der DB AG sagt jeder was anderes. Ich hab zu hören gekriegt bei deren Tochtergesellschaft, der Berliner S-Bahn, dass der Winter ja so plötzlich kam und keiner drauf vorbereitet war.

Aha, seit einem halben Monat ist keiner vorbereitet und auch nicht durch die Vorhersagen von November, dass es ein eisiger, harter Winter wird.

Kommentar

Ich...bin...sehr...verägert...über...die...Busfahrer. *ausatme*

Manchmal frage ich mich wirklich, ob die das absichtlich machen.
                              07:09 Uhr: Ich stehe an der Bushaltestelle und warte auf den Bus...Bus kommt nicht also auf den nächsten warten.
                              07.15 Uhr: Ja wo ist denn der Bus?...Ach...der kommt ja auch nicht.
                              07.27 Uhr: Ich mache mir keine Hoffnung mehr, dass gerade der Bus kommen wird und setze mich gemütlich auf meine Schultasche.
                              07:56: Omg! Sehe ich richtig? Da kommt doch tatsächlich ein Bus! Der Unterricht hat schon seit einer Minute begonnen und ich steige erst jetzt in den Bus ein.

Und genau dieser Busfahrer macht sich einen Spaß daraus an jeder Haltestelle den Motor ein- und wieder auszuschalten, da die hintere Tür nicht zugeht.
                              Und man glaubt es jetzt wahrscheinlich nicht, aber ich bin doch noch in die Schule gekommen...mit 20 Minuten Verspätung, aber ich bin angekommen. Und heute Mittag musste ich wieder mit dem gleichen Motor ein- und ausschalten Busfahrer fahren...ich wäre ihm beinahe an die Gurgel gesprungen.

Am Ende habe ich erfahren, dass die ganzen Busse im Schnee stecken geblieben sind, da es über Nacht total geschneit hat.
                              Was ich dazu noch sagen kann:
                              Ich hasse Winter!!!
                              Nur wer vergessen wird, ist tot.
                              Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen

Und genau dieser Busfahrer macht sich einen Spaß daraus an jeder Haltestelle den Motor ein- und wieder auszuschalten, da die hintere Tür nicht zugeht.
                                Hatte auch so einen Busfahrer. Das ist allerdings nicht seine Schuld, da die Elektrik aufgrund von Eis und/oder zu hoher Passagierbelastung einfach abstürzt.

Kommentar

Lädt...
                                X