Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Also ich kenne da keinerlei "Gnade" oder "mildernde Umstände"..."Gott mag das anders handhaben.. ICH nicht
    Gut so!
    Wir scheinen oft genug zu vergessen, was den Mensch vom Tier unterscheidet.
    Sollte das jemand vergessen soll er ruhig Dir in die Hände fallen
    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
      öhm nöö,sofern er der Witterung angemessen fährt ist das nicht so..und nur weil es dan leuten wie dir "nicht schnell genug" geht,ist keine "Ordnungswiedrigkeit"..das gegenteil davon aber schon
      Komm, stell dich nicht an und les meinen Beitrag anständig wie es sich gehört.

Es geht mir eben um zu langsames Fahren unter Berücksichtigung von Witterung und Verkehrsaufkommen.
      Das ist eine Gefährdung, auch wenn es nur im Extremfall als Ordnungswidrigkeit auszulegen ist. Ich habe mich lange genug mit Sicherheitsrecht rumschlagen dürfen, ich weiß wie das funktioniert.
      Hör auf mir unterschieben zu wollen ich würde zu schnelles Fahren propagieren. Das habe ich mit keinem Wort hier getan.

Zitat von T`Pau
      Und Gnade Dir Gott, wenn du daran vorbeifährst und erwischt wirst.
      Und hoffe und bete das dir keiner draufknallt weil du in der Kolonne festhängst.

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen

Und hoffe und bete das dir keiner draufknallt weil du in der Kolonne festhängst.
        Das hoffe ich wirklich natürlich. Denn der, der auf mich drauffährt...naja er darf mein neues Auto bezahlen
        Weil der Vollidiot eben nicht angemessen gefahren ist und Hindernisse vor sich nicht gesehen hat!
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Es geht mir eben um zu langsames Fahren unter Berücksichtigung von Witterung und Verkehrsaufkommen.
          Das ist eine Gefährdung, auch wenn es nur im Extremfall als Ordnungswidrigkeit auszulegen ist. Ich habe mich lange genug mit Sicherheitsrecht rumschlagen dürfen, ich weiß wie das funktioniert.
          Hör auf mir unterschieben zu wollen ich würde zu schnelles Fahren propagieren. Das habe ich mit keinem Wort hier getan.

DEIN Problem ist..das "zu langsames fahren" bei dieser Witterung keinerlei Delikt darstellt..das Gesetz ist da ziemlich eindeutig..wenn es draussen 30° mit Sonnenschein und einwandfreier Sicht sind,geb ich dir recht..sobald das nicht mehr der Fall ist,liegt es im ermessen des jeweiligen fahrers seine Geschwindigkeit anzupassen..daran hat keiner was rumzumäklen nur weils ihm nicht schnell genug geht
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

...

Du wirst aber erkennen können, dass "Lieber einer der sich Tot fährt als ein Kriecher" keine Formulierung ist die das so verständlich ausdrückt.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Das hoffe ich wirklich natürlich. Denn der, der auf mich drauffährt...naja er darf mein neues Auto bezahlen
            Aber nur nach aktuellem Schwackewert oder?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

@T'Pau
              Tja den Ärger hast du trotzdem. Und es wäre nicht passiert wenn alle Verkehrsteilnehmer mit einer vertretbaren Geschwindigkeit fahren und so die Kolonnenbildung verhindern würden.

@Marauder
              Nö, mir ist es vollkommen gleichgültig das es keine Ordnungswidrigkeit darstellt.
              Mein Problem ist das ich und andere dadurch gefährdet werden.

@Hades
              Es ist immer eine spannende Frage wie viel pointierte Zuspitzung des Sachverhalts eine Forumsdiskussin verträgt. Hier mal wieder leider nicht viel.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Aber nur nach aktuellem Schwackewert oder?
                ärger mich nicht, das Teil hat erst 10.000km drauf

klar gibts den Ärger dennoch...aber der findet auch statt wenn vor mir ein Raser sich dreimal gedreht hat, eine Mutter samt Kinderwagen umgefahren hat und nun auf dem Rücken liegt.
                Wo ist der Unterschied?
                Die Toten!
                Himmel!

Kommentar

Nicht zwangsläufig. Es ist jedoch sehr wo möglich das es so ist und dann gibt es keinen Grund für übertrieben Langsamkeit.
                  Gehst du die Straßen vorher ab und kontrollierst, bevor du mit Auto losfährst?

Richtig. Deshalb fährt man mit Hirn, vorrauschauend und mit Sicherheitsabstand.
                  Wenn man zu schnell fährt bei solchem Wetter ist das Gehirn aber nicht angeschaltet. Und wenn man lieber Leute tot im Graben liegen hat als 10 min zu spät zur Arbeit zu kommen, hat man gar kein Hirn und Gewissen.

Jub. Ich erlebe diesen Wahnsinn tagtäglich auf der Straße. Da fährt vorne einer langsam und es gibt eigentlich keine Möglichkeit zu überholen.
                  Na sowas aber auch. Was für eine Überraschung, dass es auch Leute gibt, die ihre Fahrgeschwindigkeit den Wetterbedingungen anpassen.

Trotzdem kommt irgendein Vollpfosten von weit hinten vorgeschossen ohen freie Sicht zu haben.
                  Dem sollte man den Führerschein wegnehmen und ne saftige Geldstrafe aufbrummen. Sowas gehört nicht auf die Straße.

Dann kommt Gegenverkehr und ich muss zusehen das der Überholer vor mir grad wieder reinkommt.
                  Und dass er nicht in wen anderen reinknallt? Darauf hat er zu achten!

Würde Frau 5 Autos weiter vorne mit einer vertretbaren Geschwindigkeit unterwegs sein passiert das nicht.
                  Du weißt also, wer 5 Autos vor deinem fährt? Solche guten Augen möchte ich auch haben.

Aber vielleicht ist auch ein Baby oder Kleinkind an Board und der Fahrer oder die Fahrerin fährt deshalb vorsichtig und den Witterungsverhältnissen angepasst.

Von dem nicht vorhandenen Sicherheitsabständen garnicht zu reden.
                  Den haben die hinter dem langsam fahrenden Auto einzuhalten.

Überlg mal venrünftig. Was ist besser, jemand geht das Risiko ein im Graben zu landen oder jemand fährt so langsam das er damit riskante Überholmanöver und Auffahrunfälle provoziert.
                  Das erste ist inakzeptabel, das zweite beruht auf die fehlende Potenz von manchen männlichen Autofahrern, die meinen, mit ihrem großen Auto alles unter Kontrolle zu haben und deshalb bei solch einem Wetter und auf glatten Straßen rasen und überholen zu müssen.

Ich lass den Raser gerne in den Graben fahren. Ist sein Problem, was ficht es mich an. Vom langsamen Fahrer bin ich direkt betroffen / gefährdet.
                  Das ist keine Einladung zum zu schnell fahren, das ist eine vollkommen leidenschaftslose Gegenüberstellung. Also schalt mal nen Gang runter.
                  Inwieweit bist du denn betroffen, wenn jemand den Witterungsverhältnissen angepasst fährt? Ach ja, du kommst dann 10 min zu spät zur Arbeit.

Kommentar

Zitat von T'pau
                    klar gibts den Ärger dennoch...aber der findet auch statt wenn vor mir ein Raser sich dreimal gedreht hat, eine Mutter samt Kinderwagen umgefahren hat und nun auf dem Rücken liegt.
                    Wo ist der Unterschied?
                    Die Toten!
                    Himmel!
                    Also ich hab auf meiner Bundesstraße die letzten fünf Jahre noch keine Mutter mit Kinderwagen gesehen.

Zitat von Bethany Rhade
                    Gehst du die Straßen vorher ab und kontrollierst, bevor du mit Auto losfährst?
                    Nein, bei mir stmmt bloß die Augen Hirn Kombination. Will heißen ich kann aus dem was ich wahrnehme Schlüsse ziehen und mein Fahrverhalten anpassen.

Wenn man zu schnell fährt bei solchem Wetter ist das Gehirn aber nicht angeschaltet. Und wenn man lieber Leute tot im Graben liegen hat als 10 min zu spät zur Arbeit zu kommen, hat man gar kein Hirn und Gewissen.
                    Wie viel Hirn verwendest du eigentlich bei beantworten meiner Posts? Ich weiß jetzt ehrlich nicht wie ich jetzt noch deutlicher erklären soll das diese Unterstellung quark ist.

Na sowas aber auch. Was für eine Überraschung, dass es auch Leute gibt, die ihre Fahrgeschwindigkeit den Wetterbedingungen anpassen.
                    Zum Wiederholten Male: Nein, die Geschwindikeit war nicht angemessen. Sie war erheblich zu gering.
                    Kürzen wir das Ganze einfach ab: Du bist der Auffassung das es ein zu langsam gar nie gibt.
                    Ich schon.

Dem sollte man den Führerschein wegnehmen und ne saftige Geldstrafe aufbrummen. Sowas gehört nicht auf die Straße.

Und dass er nicht in wen anderen reinknallt? Darauf hat er zu achten!

Den haben die hinter dem langsam fahrenden Auto einzuhalten.
                    Ja, in einer perfekten Welt. Ham wir aber nicht. Deswegen muss man sagen: Das zu Langsame Fahren vorne verleitet andere Verkehrsteilnehmer sich falsch zu verhalten.
                    Das ist eine Gefährdung.

Du weißt also, wer 5 Autos vor deinem fährt? Solche guten Augen möchte ich auch haben.
                    *Seufz*
                    Stell dir vor, selbst in der fränkischen Provinz wird die Bundesstraße irgendwann mal zweispurig und man kann beim angemessenen Vorbeireollen mal einen Blick nach rechts werfen.

Das erste ist inakzeptabel, das zweite beruht auf die fehlende Potenz von manchen männlichen Autofahrern, die meinen, mit ihrem großen Auto alles unter Kontrolle zu haben und deshalb bei solch einem Wetter und auf glatten Straßen rasen und überholen zu müssen.
                    ->
                    Du weißt also, wer dich überholt? Solche guten Augen möchte ich auch haben.

Aber vielleicht ist auch ein Baby oder Kleinkind an Board und der Fahrer oder die Fahrerin fährt deshalb vorsichtig und den Witterungsverhältnissen angepasst.
                    Man sollte vollkommen unabhängig von Zuladung angepasst fahren. Was auch heißt: Nicht zu langsam.

Inwieweit bist du denn betroffen, wenn jemand den Witterungsverhältnissen angepasst fährt? Ach ja, du kommst dann 10 min zu spät zur Arbeit.
                    Ich bin betroffen wenn jemand unter Berücksichtigung der Witterungsverhältnisse zu langsam fährt.
                    Du willst es nicht begreifen, oder?

Kommentar

Aber doch auf anderen Straßen, ne?

Oh, Bundesstraßen. Auch ein Thema für sich.

Da wird selbst bei Baustellen oftmals gerast.

Und diesen Winter ist es ein ständiges hin und her:

Schnee, Räumung, Tauen, Gefrieren, Schnee, Räumung, Tauen, Gefrierung, Streuung, Schnee, Tauen, Gefrieren...

Kommentar

@Hades
                        Es ist immer eine spannende Frage wie viel pointierte Zuspitzung des Sachverhalts eine Forumsdiskussin verträgt. Hier mal wieder leider nicht viel.
                        Bei vielen leuten hört der Spaß auf wenns ums "totfahren" geht, persönlich hab ich schon einen Bekannten im Straßenverkehr verloren und ne Bekannte nur um ein paar Zentimeter.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        ärger mich nicht, das Teil hat erst 10.000km drauf
                        Naja, bei nem 11 Jahre alten Fiat Punto mit 160.000 siehts da anders aus.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                          Bei vielen leuten hört der Spaß auf wenns ums "totfahren" geht, persönlich hab ich schon einen Bekannten im Straßenverkehr verloren und ne Bekannte nur um ein paar Zentimeter.
                          Auch kein wirklicher Grund eine leidenschaftslose Gegenüberstellung zweier Sachverhalte aufzublaßen.
                          Beides ist suboptimal, gleichwohl ist mE das eine dem anderen vorzuziehen. Warum habe ich dargelegt.

Kommentar

Aus volkswirtschaftlicher Sicht ist vieles "vorzuziehen". Auch, dass der Rentner am ersten Bezugstag von der Treppe stürzt und sich das Genick bricht.

Was angemessen ist und was nicht, ist nicht immer so leicht zu entscheiden. Wenn ich auf einer einzelnen Eisplatte mit 50km/h voll auf die Bremse latsche, weil vor mir ein Hase die Bundesstraße quert, werde ich dennoch u.U. ins Schleudern kommen und im Graben landen. Ganz zu schweigen vom Nachfolgeverkehr. Das könnte ich vermutlich mit 20-30 verhindern. Welche Geschwindigkeit ist dann angemessen? Theoretisch natürlich die Geschwindigkeit, mit der jede mögliche Gefahrenursache die erwartet werden kann abgewendet werden kann. In der Praxis möchte ich das sehen.

Naja, ich hatte vor ein paar Tagen auch das Vergnügen mit 60km/h auf der Bundesstraße hinterherzufahren. Plusgrade, gesalzen von den Vortagen, kein Schnee, kein Eis, nur feucht. Kerzengerade 10km. Da die Straße die Hauptverkehrsader Richtung Wien ist und ich aus Wien herausfuhr, war auch entsprechend Gegenverkehr und keine Möglichkeit zu überholen. Zum Glück hatte ich Zeit. Bei Autofahrern welche tagsüber z.B. nach Zeitplan Kundenbesuche durchführen müssen, kann man halt nicht verlangen, dass sie schön brav früher wegfahren. Das ist auch so eine beliebte Floskel um alle die es eilig haben in die "Selbst-schuld"-Ecke zu stellen.
                            "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                            "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

...Mir ist es lieber wenn der vor mir das Risiko eingeht im Graben zu landen als das ich zehn Minuten zu spät zur Arbeit komme weil Frau vorne nicht Autofahren will/kann.
                              ...
                              [QUOTE=Nighthawk_;2493674] ...Würde Frau 5 Autos weiter vorne mit einer vertretbaren Geschwindigkeit unterwegs sein passiert das nicht.
                              ...
                              Ich lass den Raser gerne in den Graben fahren. Ist sein Problem, was ficht es mich an. ...
                              QUOTE]

Frauen können nun einmal nicht Auto fahren, das ist doch bekannt!!!
                              Was hast du nur immer mit der Frau vor dir im Auto.... ????

Es ficht dich nicht an, wenn so ein Vollidiot durch seine rüpelhafte Fahrweise einen Unfall verursacht??? Meist "nimmt" der leider noch Unbeteiligte mit und die kommen dann zu Schaden, mal abgesehen davon, dass, wie hier schon mehrfach erwähnt wurde, es sich dann erst recht staut! Also, was ficht dich das an? Selbst die Räumfahrzeuge, die ja im Einsatz ca. 30 km/h fahren, werden überholt und mit Stinkefinger usw. "bedacht"...

Und ein Raser wird provoziert? Er lässt sich wohl eher zu unangebrachtem Fahrverhalten hinreißen.... Niemand zwingt ihn dazu... Man lässt sich darauf ein... Die Schuld ist immer beim Raser, nicht beim Fahrer mit angemessenem Verhalten... Sicher ist es ärgerlich, wenn einer vor einem herschleicht (aus unerfindlichen) Gründen (und es schleichen ja wohl auch Männer, vorzugsweise ältere Herren (mit Hut ), aber entweder ich überhole, wenn möglich oder ich halte es aus und knirsche mit den Zähnen. Aus den temporären Gründen (Winterchaos) fahre ich immer viel früher los als sonst, eben damit ich mich nicht zu unbedachtem Verhalten hinreißen lasse nur, weil ich unter Zeitdruck stehe! Und ich neige unter normalen Bedingungen eher zu einer flotteren Fahrweise, wenn es möglich ist. Wenn ich merke, ich rutsche und schlittere durch die Gegend oder die Sicht ist eingeschränkt, fahre ich vorsichtig und langsamer... Ich weiß nicht, ich habe dieser Tage noch keinen Schleicher und wenig Raser bemerkt und ich fahre tagtäglich mehrmals quer durch Berlin!!! Die meisten reißen sich zusammen und haben anständige Bereifung...

Allgemeines:

Heute habe ich zum 1. Mal einige Räumfahrzeuge im Einsatz erlebt und die mittleren und großen Straßen waren in Ordnung. Am Zustand der Nebenstraßen hat sich hingegen nichts geändert. Schade.

Es kam wohl heute bei den Öffentlichen wieder zu etlichen Beeinträchtigungen.

BVG.de - Fahrplanauskunft - Verkehrsmeldungen
                              S-Bahn Berlin GmbH - Nahverkehr für Berlin und Brandenburg
                              Winter - Schneechaos in Berlin - 100 Flüge ausgefallen - Berlin Aktuell - Berliner Morgenpost - Berlin

Auf den Berliner Straßen ging alles seinen relativ flüssigen Gang, nur die Autobahnen und die Brandenburger Straßen waren wohl wieder unangenehm glatt... laut Radioaussagen...

Wenn es dann in D erst einmal so aussieht, dann bleibe ich zu Hause, dann streike ich!

Kommentar

Nighthawk: Hast du Röntgenblick? Wenn so viele Autos vor dir fahren, siehst du trotzdem, wie die Straße aussieht, sagen wir 20 m vor dir?

Kommentar

Lädt...
                                X