Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen

§3 II StVO
    Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.
    Schnee und Eis sind ein triftiger Grund !!!

Stichwort: Das Fahrverhalten anpassen

- max 50 % der normalen Geschwindigkeit fahren @ Raser (z.B. bei 50er Strecke halt nur 25 km/h höchstens)
    - genügend Abstand halten (3facher Abstand als normal) @ Raser und Drängler
    - bei Ampeln und Kreuzungen beachten, dass es dort glatter sein kann, da ständig gebremst und angefahren wird
    - bei Temperaturen um die Null Grad besondere Vorsicht, da es zwar tagsüber abtauen kann, aber dann nachts wieder gefriert (Glatteis)

Kommentar

@Nighthawk...bist du kein Mensch? Kannst Du keine Angst akzeptieren..akzpetieren daß es weniger gute Autofahrer gibt, die Familienväter oder Mütter sind und dann auf Nummer sicher gehen?
      Himmel, lern etwas Menschlichkeit, das ist ja furchtbar!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Der Busverkehr wurde vorübergehend eingestellt. Natürlich dann, wenn ich Feierabend hab.
        Fahren war zwar noch möglich, aber die Steigungen waren für die Busse teilweise zu viel.
        Aber dennoch krieg ich beim Anblick von Schneeflocken immer noch gute Laune, egal, wie sehr ich gerade am Erfrieren bin.
        Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012
        ethically challenged magical practitioner

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
          Schnee und Eis sind ein triftiger Grund !!!

Stichwort: Das Fahrverhalten anpassen
          Das kann ein Grund sein.
          Entscheidend ist wie die Straße tatsächlich aussieht und nicht das was im Radio gesagt wird.
          Ich sage rein garnichts gegen Witterungsbedingte Langsamkeit. Aber sehr wohl etwas gegen vollkommen übetriebene Vorsicht, die nicht nur alle anderen Verkehrsteilnehmer aufhält sondern obendrein noch gerade gefahrvolle Situationen heraufbeschwört.

Zitat von T'Pau
          @Nighthawk...bist du kein Mensch? Kannst Du keine Angst akzeptieren..akzpetieren daß es weniger gute Autofahrer gibt, die Familienväter oder Mütter sind und dann auf Nummer sicher gehen?
          Was ist Sicherheit? Langsamer zu fahren als alle anderen bedeutet nicht mehr Sicherheit, im Gegenteil!
          Wer deutlich unter der vertretbaren Geschwindigkeit bleibt gefährdet genauso sich und andere als wenn er deutlich zu schnell fährt.
          Und nein, ich habe keine Angst. Wovor denn? Ich fahre schließlich der Witterung angemessen wenn das die anderen Verkehrsteilnehmer zulassen.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Ich glaube, er ist einfach nur zu naiv oder zu dumm und unerfahren. Selbst der beste Könner kann bei Glatteis, Schnee... immer wieder in Situationen geraten, wo das Auto außer Kontrolle gerät oder wo was passiert, was nicht eingeplant ist.

Aber heutzutage bezeichnen sich ja schon 18jährige mit fettem Benz unter'm Hintern als Könner. Wie gut sie fahren können, hört man dann immer am Wochenende im Radio, wenn auf Brandenburgs Landstraßen wieder so ein Auto nen Baum geknutscht hat.

Kommentar

Nein, ich erwarte das man gemäß der Witterungsbedingungen fährt.
              Also nicht mit 30km/h nur weils kalt ist und am Vortag geschneit hat.
              Das hasse ich wie die Pest. Da ist es mir dann lieber das einer zu schnell fährt als das ich mich mit nem nichtskönnenden Schleicher abgeben muss.
              Wenn die Straßen zu sind sind sie zu und es dauert eben solange es dauert. Aber wenn das nicht so ist hat man anständig zu fahren und nicht alle aufzuhalten nur weil die im Radio was von Schneechaos in Norddeutschland faseln.

§3 II StVO
              Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Wer es nicht schafft sich an die Richtgeschwindikeit zu halten (sofern es die Witterung/Verkehrsaufkommen zulässt) sollte den Schein abgeben.
              Wobei gegen 40 / 80 garnichts zu sagen ist. Ich sprach von 40km/h auf der geräumten Bundesstraße außerorts.
              Man hätte ohne weiteres Doppelt so schnell fahren können.
              Zumindest ICH haben keinen Bedarf die ganze Strecke lang darauf zu hoffen das der Fahrer hinter mir bei der Geschwindigkeit nicht einpennt und mir draufknallt. Und riskante Überholmanöver müssen ja auch nicht gleich provoziert werden.
              DICH hätt ich gerne mal in einer meiner Verkehrskontrollen
              ei Video davon wie du dein "Fehlverhalten" begründest würd ich glatt bei Youtube einstellen oder bei Stefan Raab viel Geld dafür kassieren

ausserdem find ich das grade ziemlich seltsam..der deutsche Wetterdienst hat heute für unsere Eckke ne "Schneesturmwarung" herausgegeben..den Schnne hatten wir heute nachmittag (ohne Sturm) dafür haben wir jetzt den "Sturm" aber ohne Schnee
              sehr seltsam das alles..
              .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                DICH hätt ich gerne mal in einer meiner Verkehrskontrollen
                ei Video davon wie du dein "Fehlverhalten" begründest würd ich glatt bei Youtube einstellen oder bei Stefan Raab viel Geld dafür kassieren
                Welches Fehlverhalten denn??? Lass das getrolle einfach.
                Ich fahre angemessen. Weder zu schnell noch zu langsam.
                Wer zu langsam fährt gefährdet sich und andere.

Kommentar

Das kann ein Grund sein.
                  Entscheidend ist wie die Straße tatsächlich aussieht und nicht das was im Radio gesagt wird.

Ich sage rein garnichts gegen Witterungsbedingte Langsamkeit. Aber sehr wohl etwas gegen vollkommen übetriebene Vorsicht, die nicht nur alle anderen Verkehrsteilnehmer aufhält sondern obendrein noch gerade gefahrvolle Situationen heraufbeschwört.
                  Wenn eine Straße als "geräumt" gilt, heißt das nicht, dass die gesamte Straße frei von Schnee oder Eis ist.

Es kann immer wieder Stellen geben, die vereist sind oder wo Schnee drüber ist, weil der Wind halt an dieser Stelle durch die Häuser den Schnee auf die Straßen weht. Oder weil nach Tauen nicht alles verdampft ist, weil da nur Schatten ist...

Was ist Sicherheit? Langsamer zu fahren als alle anderen bedeutet nicht mehr Sicherheit, im Gegenteil!

Wer deutlich unter der vertretbaren Geschwindigkeit bleibt gefährdet genauso sich und andere als wenn er deutlich zu schnell fährt.
                  Aha, ein Vorsichtigfahrer gefährdet also andere genauso wie ein Raser? Weil sich die Raser genötigt fühlen und deshalb irgendwelche Rambo-Manöver durchführen müssen?

Kommentar

@Nighthawk: dreh uns nicht die Worte im Mund rum
                    Du sagtest ganz klar, daß es dir lieber ist, jemand überschätzt sich und fährt in den Graben (welche Folgen das auch haben mag) als dass du zehn Minuten länger brauchst.
                    Und das ist inakzeptabel!!!
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wenn eine Straße als "geräumt" gilt, heißt das nicht, dass die gesamte Straße frei von Schnee oder Eis ist.
                      Nicht zwangsläufig. Es ist jedoch sehr wo möglich das es so ist und dann gibt es keinen Grund für übertrieben Langsamkeit.

Es kann immer wieder Stellen geben, die vereist sind oder wo Schnee drüber ist, weil der Wind halt an dieser Stelle durch die Häuser den Schnee auf die Straßen weht. Oder weil nach Tauen nicht alles verdampft ist, weil da nur Schatten ist...
                      Richtig. Deshalb fährt man mit Hirn, vorrauschauend und mit Sicherheitsabstand.

Aha, ein Vorsichtigfahrer gefährdet also andere genauso wie ein Raser? Weil sich die Raser genötigt fühlen und deshalb irgendwelche Rambo-Manöver durchführen müssen?
                      Jub. Ich erlebe diesen Wahnsinn tagtäglich auf der Straße. Da fährt vorne einer langsam und es gibt eigentlich keine Möglichkeit zu überholen. Trotzdem kommt irgendein Vollpfosten von weit hinten vorgeschossen ohen freie Sicht zu haben. Dann kommt Gegenverkehr und ich muss zusehen das der Überholer vor mir grad wieder reinkommt.
                      Würde Frau 5 Autos weiter vorne mit einer vertretbaren Geschwindigkeit unterwegs sein passiert das nicht.
                      Von dem nicht vorhandenen Sicherheitsabständen garnicht zu reden.

Zitat von T'Pau
                      @Nighthawk: dreh uns nicht die Worte im Mund rum
                      Du sagtest ganz klar, daß es dir lieber ist, jemand überschätzt sich und fährt in den Graben (welche Folgen das auch haben mag) als dass du zehn Minuten länger brauchst.
                      Und das ist inakzeptabel!!!
                      Überlg mal venrünftig. Was ist besser, jemand geht das Risiko ein im Graben zu landen oder jemand fährt so langsam das er damit riskante Überholmanöver und Auffahrunfälle provoziert.
                      Ich lass den Raser gerne in den Graben fahren. Ist sein Problem, was ficht es mich an. Vom langsamen Fahrer bin ich direkt betroffen / gefährdet.
                      Das ist keine Einladung zum zu schnell fahren, das ist eine vollkommen leidenschaftslose Gegenüberstellung. Also schalt mal nen Gang runter.

Kommentar

Tja, am Niederrhein ist es mit den Wettervorhersagen nicht allzu weit her. Überall ist von dieser Petra und ganztägigen Schneefällen und winterlichen Tmeperaturen die Rede (auch an meiner Postleitzahl), aber tatsächlich regnet es hier (wenn überhaupt etwas vom Himmel fällt) und dem Schnee kann man beim Schmelzen zuschauen. Gerade eben war ich nochmal vor Tür - in einem T-Shirt und einem dünnen Hemd! Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass nächste Woche der Frühling beginnen. Aber nächste Woche soll es weiße Weihnachten geben, auch hier in meiner Region. Ich glaube nicht mehr dran.

Dass Schlimme ist aber, dass ich mich um meine Winterfreuden gebracht fühle. Viel Schlimmer ist, dass dieser Winter nichts Ganzes und nichts Halbes ist. Den einen Tag schneit es, am nächsten Tag schmilzt alles wieder weg. Oder der Schnee wird am Boden sofort zu Matsch. Und in der Nacht gefriert die ganze Sch**** dann auch noch.

Also bitte entweder richtiger Winter mit stabilen Temperaturen unterm Gefrierpunkt und vorhersehbaren Niederschlägen, oder ein kalter Dauerherbst mit Temperaturen spürbar über dem Gefrierpunkt und Regen, aber bitte nicht dieses schmuddelige, gefährliche und auch zutiefst deprimierende Hin und Her.

P.S.: Wie ist die Wetterlage im Bergischen Land rund um Wuppertal oder in Aachen? Ist die Wetterlage dort üblicherweise ein wenig stabiler als im Flachland oder ist es dort das gleiche Hin und Her, bei dem man sich fragt, wo dieser Winter ist, von dem alle reden?

Kommentar

Welches Fehlverhalten denn??? Lass das getrolle einfach.
                          Ich fahre angemessen. Weder zu schnell noch zu langsam.
                          Wer zu langsam fährt gefährdet sich und andere.
                          öhm nöö,sofern er der Witterung angemessen fährt ist das nicht so..und nur weil es dan leuten wie dir "nicht schnell genug" geht,ist keine "Ordnungswiedrigkeit"..das gegenteil davon aber schon

Kommentar

Überlg mal venrünftig. Was ist besser, jemand geht das Risiko ein im Graben zu landen oder jemand fährt so langsam das er damit riskante Überholmanöver und Auffahrunfälle provoziert.
                            Ich lass den Raser gerne in den Graben fahren. Ist sein Problem, was ficht es mich an. Vom langsamen Fahrer bin ich direkt betroffen / gefährdet.
                            Das ist keine Einladung zum zu schnell fahren, das ist eine vollkommen leidenschaftslose Gegenüberstellung. Also schalt mal nen Gang runter.
                            Doch du bist verpflichtet...erste Hilfe Und Gnade Dir Gott, wenn du daran vorbeifährst und erwischt wirst.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Doch du bist verpflichtet...erste Hilfe Und Gnade Dir Gott, wenn du daran vorbeifährst und erwischt wirst.
                              Also ich kenne da keinerlei "Gnade" oder "mildernde Umstände"..."Gott mag das anders handhaben.. ICH nicht

Kommentar

Ich war heute gezwungen mit dem Auto einige Besorgungen zu erledigen und natürlich hat mich der stotternde Verkehr gestört aber es ist glatt und da muss man halt etwas Zeit mit einplanen wenn man losfährt...für Übereilige Mauler hab ich kein Verständniss,dann sollen sie halt zu Fuss gehen....oder den Buss benutzen.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X