Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
    Gestern kam in den Nachrichten, daß die meisten Großstädte aus dem letzten Winter gelernt haben und doppelt so viel Streu zur Verfügung haben als üblich. Hamburg zum Beispiel.
    Ich weiß ja nicht, wo das Streu aber nun bleibt...möglicherweise wollen sie am Anfang des Winters noch sparsam damit umgehen?
    Naja. Die meinten zumindest, dass es in Köln schon brenzlig wird.

Hier in Berlin habe ich keine Ahnung. Es passiert ja nichts.
    Da letzte mal,als ich ein Räumfahrzeug gesehen habe, wäre ich ihm am liebsten hinterher gelaufen und hätte Konfetti verstreut.
    Aber als ich dann gesehen hab dass das Ding weder geräumt noch sonst was gemacht hat, ist die Freude ganz schnell verflogen.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
      Ich verkürze es auf: Ich wünsche mir, dass der Winter endlich endet!
      Naja, die Temperatur und der Schnee ärgern mich nicht ansatzweise so sehr wie das Verkehrschaos.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
      Gestern kam in den Nachrichten, daß die meisten Großstädte aus dem letzten Winter gelernt haben und doppelt so viel Streu zur Verfügung haben als üblich. Hamburg zum Beispiel.
      Ich weiß ja nicht, wo das Streu aber nun bleibt...möglicherweise wollen sie am Anfang des Winters noch sparsam damit umgehen?
      Ich hab gestern erst was gesehen, dass Salz und Streu z.B. in Berlin schon wieder fast zu neige geht und die Hersteller kaum hinterher komen.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Was ich aber vor allem nicht verstehe:

Als ich noch ein Kind war, war es gang und gäbe, dass im Winter( in Nürnberg zumindest) Schnee liegt und teilweise Temperaturen um die -20°C herrschten.

Es gab KAUM Probleme mit dem Verkehr.

Dann lag einige Jahre fats kein Schnee mehr und jetzt?
        Alle sind überfordert?
        Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Also auf den Autobahnen waren sie vorbildlich. Alle paar Kilometer war der Winterdienst unterwegs.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von d12 Beitrag anzeigen
            ...und genau so ein Verhalten führt zu den meisten Unfällen!
            das ist wohl eine ganz massive fehlinterpretation aller unfall-statistiken die jemals veröffentlicht wurden.

An alle Schleicher: Hört auf die Könner zu provozieren!

Derjenige, der sein Fahrzeug zügig durch den Verkehr bewegt bzw. bewegen möchte, der weis meistens auch wie er das zu tun hat.

Genauso frage ich mich, wenn außerorts 60 gefahren werden kann, wieso zur Hölle im Ort mit 30 geschlichen werden muss? Ist es dort glatter als außerorts??
            oh mann, leute wie Du und nighthawk müssen bzgl. fahrverhalten einfach noch erzogen werden. gut, dass es da solche langsamfahrer wie mich gibt, oder auch die polizei am straßenrand.

ist ja nicht so, dass ich mich hier und da nicht auch über tempo-limits ärgere, aber wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt, erkennt man, dass die meisten tempolimits aus relativ guten gründen angesetzt wurden.

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
              Ich verkürze es auf: Ich wünsche mir, dass der Winter endlich endet!
              Wir haben übrigens offiziell noch Herbst. ^^

Mal eine Frage an andere Großstädter:
              Stellen die Stadtwerke bei euch auch den Busverkehr gegen 19 Uhr komplett ein, wenn es schneit und glatt ist?
              "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
              ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                ist ja nicht so, dass ich mich hier und da nicht auch über tempo-limits ärgere, aber wenn man sich ein bißchen damit beschäftigt, erkennt man, dass die meisten tempolimits aus relativ guten gründen angesetzt wurden.
                Ich hab doch nie was über Tempolimits geschrieben, geschweige denn das ich mich darüber hinwegsetze. Und das ist hier auch gar nicht Thema.

Es ging lediglich um übertrieben angepasste Geschindigkeit.

Als Beispiel:

Der Grenzbereich liegt bei 80 km/h. Dann kann durchaus mit 55-65 km/h gefahren werden und nicht mit 30.....

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                oh mann, leute wie Du und nighthawk müssen bzgl. fahrverhalten einfach noch erzogen werden. gut, dass es da solche langsamfahrer wie mich gibt, oder auch die polizei am straßenrand.
                Ich muss nicht erzogen werden. Ich halte mich an die Regeln. Und wenn ich es doch müsste dann bitte von den dafür vorgesehenen Organen und nicht von Möchtegern-Polizisten die andere Maßregeln wollen. DAS sind wirklich die schlimmsten Autofahrer die es gibt.
                "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

Kommentar

Wie schnell fahren die denn, dass Ihr da ein Bußgeld draus machen könnt?? Oder wird nicht nur die überhöhte Geschwindigkeit geahndet und es geht auch in Richtung Verkehrsgefährdung??

Achso, und das sind keine Könner. Die sind einfach nur dämlich.
                  Wer bei Eis und Schnee die Geschwindigkeitsbegrenzung überschreitet bewegt sich immer am Limit der "Verkehrsgefärdung",da es den Grundsatz der "Witterungsangepassten" Fahrweise gibt. da reichen auch schon 5-10km/h "zu schnell" für ein saftiges Busgeld (Tolleranz wird da nicht abgezogen und gibt es auch nicht,was ich begrüße)
                  bei schneeglatter Fahrbahn und unangepasster fahrweise in Bereichen wo Fussgänger unterwegs sind,kenn ich keinerlei pardon..dem "Plattgedrückten" Fußgänger isses nämlich egal ab derjenige 2 0der 20km/h zu schnell war,wenn er aufm Schnee weggerutscht ist..
                  und hast du "könner" dir mal überlegt warum es für sowas Busgelder gibt..aber keine für vorsichtiges Fahren??
                  .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                    Wir haben übrigens offiziell noch Herbst. ^^
                    Hihihi , wollte ich auch gerade einwerfen

Stellen die Stadtwerke bei euch auch den Busverkehr gegen 19 Uhr komplett ein, wenn es schneit und glatt ist?
                    Nein, hier in Nürnberg fahren immer alle Busse, nur der Fahrplan haut nicht mehr hin.

Ich für meinen Teil lasse jetzt das Auto komplett stehen, gibt ja so ne schöne U-Bahn vor der Haustür ! ( Okay das haben nicht viele... ) Bis ich das Auto entschneeit habe und enteist bin ich schon in der U-Bahn...
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Ich hab doch nie was über Tempolimits geschrieben, geschweige denn das ich mich darüber hinwegsetze. Und das ist hier auch gar nicht Thema.

Es ging lediglich um übertrieben angepasste Geschindigkeit.

Als Beispiel:

Der Grenzbereich liegt bei 80 km/h. Dann kann durchaus mit 55-65 km/h gefahren werden und nicht mit 30.....
                      achso, ich dachte bei der 60-30-sache ging es um schilder. nun, wenn jemand im winter außerhalb der ortschaft 60 fährt und innerhalb auf 30 reduziert, wird er/sie vermutlich davon ausgehen, die chance, abrubt bremsen zu müssen, ist in der ortschaft höher.

grundsätzlich sollte man ja wohl so rechnen: bei gutem wetter ist in der ortschaft 50 erlaubt, weil man davon ausgeht dass die summe aus reaktion und bremsweg am ende kein überfahrenes kind erbringt. daher macht es grundsätzlich natürlich sinn, bei erhöhtem bremsweg im winter die geschwindigkeit entsprechend anzupassen. so kann dann auch ein 60-30 entstehen, wenn dort bei gutem wetter 80-50 gefahren werden darf.

Ich muss nicht erzogen werden. Ich halte mich an die Regeln. Und wenn ich es doch müsste dann bitte von den dafür vorgesehenen Organen und nicht von Möchtegern-Polizisten die andere Maßregeln wollen. DAS sind wirklich die schlimmsten Autofahrer die es gibt.
                      ich würde sagen, die schlimmsten autofahrer sind die, die sich selbst überschätzen. physik ist nunmal gnadenlos.

Kommentar

Ach,mir ist da grade was eingefallen für die "Könner" hier. Wenn euch die "Vorsichtigfahrer" nerven..machts doch einfach so wie mein Kollege,den nerven die Kriecher nämlich auch,deshalb hat er sich ein Quad gekauft und fährt anstatt auffer Straße,querfeldein zum Dienst..ohne "Geschwindigkeitsbegrenzung"
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
                          Nein, hier in Nürnberg fahren immer alle Busse, nur der Fahrplan haut nicht mehr hin.

Ich für meinen Teil lasse jetzt das Auto komplett stehen, gibt ja so ne schöne U-Bahn vor der Haustür ! ( Okay das haben nicht viele... ) Bis ich das Auto entschneeit habe und enteist bin ich schon in der U-Bahn...
                          Im Süden der Stadt fahren laut Internet schon seit ner knappen Stunde keine Busse mehr. Daher darf ich gleich ne Viertelstunde durch den "Sturm" zur U-Bahn latschen.
                          Alternative wäre, mit dem Auto in die Stadt zu fahren und dort auf Glühwein zu verzichten. Aber... nö!
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                            Was ich aber vor allem nicht verstehe:

Als ich noch ein Kind war, war es gang und gäbe, dass im Winter( in Nürnberg zumindest) Schnee liegt und teilweise Temperaturen um die -20°C herrschten.

Es gab KAUM Probleme mit dem Verkehr.

Dann lag einige Jahre fats kein Schnee mehr und jetzt?
                            Alle sind überfordert?
                            Ok, ich wohn im "Osten" aber mir betete mein Vater immer vor früher wäre der Winterdienst besser gewesen. Ich persönlich vermute nach all den Milderen Jahren haben die Material und Mann mäßig abgebaut und zudem herrscht heute auch mehr Verkehr als 1990. Beides zusammen verursacht stärkeres Verkehrschaos.

Zählen "Ex-Großstadt auch? Haben nur noch 96k Einwohner. Die Hauptouten werden mit Bahn bedient aber die klappt auch immer wieder die Hufe hoch. Von 10 bis 15 Buslinien fahren nach 20 Uhr noch maximal die Hälfte.

So ich war grade Eiszapfen an der Dachrinne abschlagen. Im 2OG... Ich kam mit meiner "Hellebarde" grade so an die Dinger ran und zum Ende is mir ein son Teil voll aufs Gebiss geknallt.
                            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                              @Nighthawk:

Klar ist, dass man kein Verkehrshindernis darstellen sollte, indem man übertrieben langsam fährt, insofern kann ich Dich verstehen.

Aber was Du da grad geschrieben hast, ist wirklich unterste Schublade.
                              Du willst, dass Leute ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur damit Du nicht zu spät zur Arbeit kommst?!
                              Ist das Dein Ernst???
                              Nein, ich erwarte das man gemäß der Witterungsbedingungen fährt.
                              Also nicht mit 30km/h nur weils kalt ist und am Vortag geschneit hat.
                              Das hasse ich wie die Pest. Da ist es mir dann lieber das einer zu schnell fährt als das ich mich mit nem nichtskönnenden Schleicher abgeben muss.
                              Wenn die Straßen zu sind sind sie zu und es dauert eben solange es dauert. Aber wenn das nicht so ist hat man anständig zu fahren und nicht alle aufzuhalten nur weil die im Radio was von Schneechaos in Norddeutschland faseln.

Zitat von Hades
                              Viele Menschen sind egal wie gut sie fahren können auf ihr Auto angewiesen, und wenn sie es sich nicht zutrauen mehr als 40 in der Stadt oder 80 auf der Landstraße zu fahren dann ist das eben so.
                              §3 II StVO
                              Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, dass sie den Verkehrsfluss behindern.

Wer es nicht schafft sich an die Richtgeschwindikeit zu halten (sofern es die Witterung/Verkehrsaufkommen zulässt) sollte den Schein abgeben.
                              Wobei gegen 40 / 80 garnichts zu sagen ist. Ich sprach von 40km/h auf der geräumten Bundesstraße außerorts.
                              Man hätte ohne weiteres Doppelt so schnell fahren können.
                              Zumindest ICH haben keinen Bedarf die ganze Strecke lang darauf zu hoffen das der Fahrer hinter mir bei der Geschwindigkeit nicht einpennt und mir draufknallt. Und riskante Überholmanöver müssen ja auch nicht gleich provoziert werden.

Kommentar

heute Schnee ohne Ende,war wieder 2 Std.Schnee schippen vor der Tür.......bisschen Schnee ist ja ok,aber diese Dauerberieselung nervt.naja was solls ist halt Winter.Da schneits halt.
                                "Eines Tages wird alles gut sein, das ist unsere Hoffnung. Heute ist alles in Ordnung, das ist unsere Illusion." Voltaire

Kommentar

Lädt...
                                X