Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Ehm nein. Lieber einen bei dem die Gefahr besteht das er sich totfährt als so nen Nichtskönner, der mit seiner Fahrweise den Berufsverkehr einer halben Region aufhält und damit einen Volkswirtschaftlichen Schadne anrichtet der mindestens in die Zehntausende geht.
    Ganz deiner Meinung! Nicht auszudenken, dieser Bus würde noch irgendwo durch die Gegend dümpeln und ne hupende Karawane hinter sich herziehen:
    Franken: Bus rutscht in Haus - zwei Tote - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama
    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

War ja wieder mal klar das es keiner kapiert.
      Das Fahrverhalten ist den Straßenverhältnissen anzupassen.
      Das impliziert aber nicht das tagtäglich auf meiner Wegstrecke praktizierte "whaa es hat über -5°, am Straßenrand liegt Schnee, sofort runter auf 40km/h".
      Auf der breiten Bundesstraße schön hinter allen Lastwagen her und dann noch dem Gegenverker Lichthupe geben weil er sich erdreistet mich gut 80 km/h zu fahren.
      Da fängt der Tag doch gut an.

Kommentar

Man kann auch einfach mitten auf der Straße fahren und die Wandblinkanlage einschalten. Das Ganze bei Tempo 30. Aber diese Schnecke hab ich überholt, wen auch der weibliche Mitfahreranteil beinahe mein Trommelfell zum Platzen brachte.
        „Dass man diesen Arschlöchern immer die Welt erklären muss." (Helmut Schmidt)

Kommentar

Zitat von Maritimus Beitrag anzeigen
          Komisch, ich dachte, "Besser zu spät kommen als gar nicht ankommen" wäre der Werbeslogan der Deutschen Bahn
          Also im Winter ist die Bahn definitiv besser als alle anderen Verkehrsmittel, so zumindest mein subjektiver Eindruck. Die Verspätungen sind nicht recht viel gravierender als sonst. Da hat man halt ab und zu mal eine eingefrorene Weiche, aber das ist meistens schnell behoben und kommt auch nur vor, wenn es wirklich viel geschneit hat.

Kommentar

Also manche überschätzen das Winterwetter einfach, wenn sie meinen, bei anscheinend geräumten Straßen doch rasen zu können. Es bleiben Eisreste übrig. Man sollte das ganze nicht überschätzen. Dann lieber mal ne ganze 50er Strecke mit 30 durchfahren, als via Karusselfahrt gleich ein paar andere Autos (oder Busse) mit zunehmen.

Und auf nicht geräumten Straßen hat man generell langsam zu fahren. Und wenns Schritt-Tempo ist.

Kommentar

Naja, großartig Raser oder Schleicher hab ich dieses Jahr noch nicht erlebt, aber dafür bekommen viele es nich hin wenn ein "Übergang" kommt. Teilweiße ist eine Straße geräumt und gleich die nächste nicht, und viele fahren da mit so einer Geschwindigkeit in die Schneemassen. :X
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

War ja wieder mal klar das es keiner kapiert.
                Das Fahrverhalten ist den Straßenverhältnissen anzupassen.
                Das impliziert aber nicht das tagtäglich auf meiner Wegstrecke praktizierte "whaa es hat über -5°, am Straßenrand liegt Schnee, sofort runter auf 40km/h".
                Auf der breiten Bundesstraße schön hinter allen Lastwagen her und dann noch dem Gegenverker Lichthupe geben weil er sich erdreistet mich gut 80 km/h zu fahren.
                Da fängt der Tag doch gut an.
                Jemand, der sein Fahrverhalten den Straßenverhältnissen anpasst, ist in meinen Augen aber nicht deckungsgleich - eher komplementär - mit jemandem, bei dem "die Gefahr besteht das er sich totfährt" und andere schlimmstenfalls gleich mit. Dass ein verkehrsbehinderndes Schleichen unnötig und durch sicherere Kenntnisse in der Bedienung des Fahrzeuges vermeidbar ist, darüber brauchen wir nicht reden.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ich sagte mir sei lieber das einer Gefahr läuft sich totzufahren als das er übertrieben langsam dahinzockelt und dabei noch alle anderen aufhält.
                  Mir ist es lieber wenn der vor mir das Risiko eingeht im Graben zu landen als das ich zehn Minuten zu spät zur Arbeit komme weil Frau vorne nicht Autofahren will/kann.
                  Ein Raser vor mir stört mich nicht. Ein Schleicher schon.

Kommentar

Kranke Einstellung
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@Nighthawk:

Klar ist, dass man kein Verkehrshindernis darstellen sollte, indem man übertrieben langsam fährt, insofern kann ich Dich verstehen.

Aber was Du da grad geschrieben hast, ist wirklich unterste Schublade.
                      Du willst, dass Leute ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur damit Du nicht zu spät zur Arbeit kommst?!
                      Ist das Dein Ernst???

Kommentar

ich fahre sehr gerne langsam, gerade im winter. und unfallfrei seit meinem 19. lebensjahr (und der letzte unfall war: ohoho, im winter morgens in einen graben gerutscht(ein kleiner graben, keine großen schäden an auto oder fahrer), wegen einer zugefrorenen kurve auf einer ansonsten ausreichend bestreutet landstraße.).

das nächste mal, wenn ich angemessen und auf sicherheit bedacht (also langsam) fahre und hinter mir einen ungeduldigen drängler entdecke... werde ich an diesen thread hier denken, lächeln... und noch etwas langsamer fahren.

PS: mich stört der risikofreudige übrigens mehr als der schleicher, da nach seinem unfall erst einmal die straße blockiert ist.

Kommentar

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                          das nächste mal, wenn ich angemessen und auf sicherheit bedacht (also langsam) fahre und hinter mir einen ungeduldigen drängler entdecke... werde ich an diesen thread hier denken, lächeln... und noch etwas langsamer fahren.
                          ...und genau so ein Verhalten führt zu den meisten Unfällen!

An alle Schleicher: Hört auf die Könner zu provozieren!

Derjenige, der sein Fahrzeug zügig durch den Verkehr bewegt bzw. bewegen möchte, der weis meistens auch wie er das zu tun hat.

Genauso frage ich mich, wenn außerorts 60 gefahren werden kann, wieso zur Hölle im Ort mit 30 geschlichen werden muss? Ist es dort glatter als außerorts??
                          "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

Kommentar

Ich finde das ziemlich krank, ich hätte vor kurzem fast einen Unfall gehabt, weil ein "Könner" meinte, innerorts im vierten Gang in einen Kreisel zu fahren und ich gerade reinfahren wollte... Hätte ich nicht noch den Schemen links von mir gesehen, der wär mir ziemlich voll reingerasselt, aber mich dann ja anhupen, weil ich nicht auch 80km/h innerorts fahre...

Ebenso werde ich sehr oft angehupt, wenn ich im Ort mit 50 km/h fahre - was ich nicht verstehen kann. Und zwar gerade, wenn alles glatt ist und wir nicht gerade die besten Räumdienste haben und einige Ecken dafür bekannt sind, dass sie sehr glatt sind und das viele erst zu spät merken. Natürlich fahre ich da mit maximal 60 rein, alles andere ist lebensgefährlich.

Auch kann ich diese Haltung, man soll einfach schneller fahren, nicht nachvollziehen. Ehrlich, plant das mit ein und steht früher auf, dann passt das auch.

Und innerorts braucht nur einmal eine Nebenstraße glatt zu sein und einer kann dadurch nicht schnell genug bremse, dann weißt du, wieso man da lieber etwas schleicht, zumal die 10-20 km/h niemandem Schaden.

Schön für uns heute:
                            Schon wieder der Nachmittagsunterricht ausgefallen, diesmal aber ohne Begründung, hier schneits nur sehr wenig.
                            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                              Kranke Einstellung
                              Selten ein Einzeiler gesehen der gerechtfertigter wäre.

Ich sagte mir sei lieber das einer Gefahr läuft sich totzufahren als das er übertrieben langsam dahinzockelt und dabei noch alle anderen aufhält.
                              Mir ist es lieber wenn der vor mir das Risiko eingeht im Graben zu landen als das ich zehn Minuten zu spät zur Arbeit komme weil Frau vorne nicht Autofahren will/kann.
                              Super wie der Egoismus und Egozentrisum in Deutschland Einzug hält.

Viele Menschen sind egal wie gut sie fahren können auf ihr Auto angewiesen, und wenn sie es sich nicht zutrauen mehr als 40 in der Stadt oder 80 auf der Landstraße zu fahren dann ist das eben so.

Und denn wenn sich so ein Raser tot fährt und die Unfallstelle dann einen 10km Stau verursacht bist du dann der erste der vorsichtiges Fahren predigt.
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Und wenn ist, wenn er z.B. in eine Kindergruppe schlittert und dort ein oder mehrere Kinder zu Schaden kommen oder gar sterben? Ach ist ja nicht so schlimm, was? Krank.

Dann fahr früher los, wenn du Schiss hast, zu spät zur Arbeit zu kommen.

Der Raser wird dich dann sicher stören, wenn er nen Totalcrash baut wegen seiner Fahrweise und du im Stau stehst und gar nicht mehr voran kommst.

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                Kranke Einstellung
                                Ich stimme dir nicht oft zu, hier aber auf jeden Fall!

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                                @Nighthawk:
                                Aber was Du da grad geschrieben hast, ist wirklich unterste Schublade.
                                Du willst, dass Leute ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, nur damit Du nicht zu spät zur Arbeit kommst?! Ist das Dein Ernst???
                                Sie würden nicht nur ihre Gesundheit aufs Spiel setzen, sondern auch von den Leuten/Autofahrern in der Nähe. Je nachdem, was passiert.

Zitat von Fiesel Beitrag anzeigen
                                ich fahre sehr gerne langsam, gerade im winter. und unfallfrei seit meinem 19. lebensjahr (und der letzte unfall war: ohoho, im winter morgens in einen graben gerutscht(ein kleiner graben, keine großen schäden an auto oder fahrer), wegen einer zugefrorenen kurve auf einer ansonsten ausreichend bestreutet landstraße.).
                                Vorbildlich.

Am besten, wenn du unseren Raser-Fan hinter dir hast.

PS: mich stört der risikofreudige übrigens mehr als der schleicher, da nach seinem unfall erst einmal die straße blockiert ist.
                                Nicht nur das, aber er bringt auch Menschen in Gefahr. Wenn er gegen eine Gruppe Menschen fährt, weil er das Fahrzeug nicht mehr unter Kontrolle hat auf blankem Eis oder andere Autos rammt...

Zitat von d12 Beitrag anzeigen
                                ...und genau so ein Verhalten führt zu den meisten Unfällen!

An alle Schleicher: Hört auf die Könner zu provozieren!
                                Nö! Momentan verursachen Raser und Leute, die nicht angemessen fahren und auch noch Sommerreifen drauf haben, jede Menge Unfälle.

Derjenige, der sein Fahrzeug zügig durch den Verkehr bewegt bzw. bewegen möchte, der weis meistens auch wie er das zu tun hat.
                                Weiß er halt nicht, weil eines der ersten Dinge, die man in der Fahrschule lernt, ist, dass man seine Fahrweise den Witterungsbedingungen anpassen muss. Was heißt: Nicht rasen, nicht drängeln, langsam fahren bei Glatteis, Nebel, starkem Regen...

Genauso frage ich mich, wenn außerorts 60 gefahren werden kann, wieso zur Hölle im Ort mit 30 geschlichen werden muss? Ist es dort glatter als außerorts??
                                Na weil es Menschen im Ort gibt vielleicht?

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                                Naja, großartig Raser oder Schleicher hab ich dieses Jahr noch nicht erlebt, aber dafür bekommen viele es nich hin wenn ein "Übergang" kommt. Teilweiße ist eine Straße geräumt und gleich die nächste nicht, und viele fahren da mit so einer Geschwindigkeit in die Schneemassen. :X
                                Ich habe heute einen Raser vor der Nase gehabt. Unsere Fußgängerampel war gerade grün, Autoampel war rot und er kommt angeschossen, schießt durch den Schneematsch und gibt noch ordentlich Gas.

Und letztens hat ein Raser Karussel gespielt. Zum Glück hat er kein anderes (parkendes) Auto beschädigt, als er sich die ganze Zeit im Kreis gedreht hat.

Kommentar

Lädt...
                                X