Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Winterfreuden 2010
Einklappen
X
-
*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenAllrad in der Stadt is was für Weicheier. Frontantrieb und gutes Profil auf den Reifen tun's schon lange. :] Außerdem hilft ein Allradantrieb auch nichts gegen die Nasen, die schon bei einer Schneeflocke rumkriechen, als würden 10cm Glatteis auf den Strassen sein.
Allerdings kann ich die Einstellung, das wäre etwas für Weicheier nicht nachvollziehen.
Dann ist man eben ein Weichei, wenn man für sich und andere den sicherern Weg wählt
Als ich an der Nordsee war, mußte ich durch sehr kleine Dörfer oder Städtchen fahren, deren Strassen so vereist und vermatschts waren, daß ich froh drum war.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Und immer andere Länder heranziehen, na ja. Ich meine, wir zahlen doch fast alle Miete. Da ist in den Nebenkosten der Winterdienst drin. Die Nebenkosten werden jeden Monat gezahlt, also auch im Sommer. Da kann man doch erwarten, dass im Winter vernünftig geräumt wird.
Was jetzt Gärten etc. angeht: Viele bezahlen einen Winterdienst, der das machen soll und zwar im voraus! Dann darf man auch erwarten, dass die Leute ihre Arbeit tun.
Im Radio kam heute die Meldung, dass ein paar Reporter mal geschaut haben, wie es mit den Räumarbeiten bei unseren Politikern aussieht. Auch die, die dieses neue Gesetz wollten, dass jeder Hauseigentümer verpflichtet ist, bis morgens um 7 Uhr zu räumen. Da war lediglich beim Wowereit ordnungsgemäß geräumt. Die anderen haben gar nichts gemacht und der beauftragte Winterdienst war auch nirgends zu sehen.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenAllerdings kann ich die Einstellung, das wäre etwas für Weicheier nicht nachvollziehen.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenDann ist man eben ein Weichei, wenn man für sich und andere den sicherern Weg wählt*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigenMan beachte den Smilie am Ende des Satzes. Ganz so bierernst war das ja auch nicht gemeint. Im Grunde ist es mir egal, wer welches Auto fährt, außer der Tatsache, dass die Teile natürlich absolut umweltfeindlich sind. Wenn dem steuertechnisch Rechnung getragen würde, wäre mir das sehr recht.
Oftmals haben die Leute, die ein solches Auto fahren, aber einen so aggressiven Fahrstil, dass sie alleine dadurch Fehlreaktionen der Anderen provozieren und Unfälle verursachen können. Zumindest kann ich das auf unseren Strassen immer wieder beobachten..>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigennach meiner (jahrelangen) Erfahrung hilft einem in "Natürlichen" Winterchaos lein noch so ausgereiften technisches Gerät weiter..du kannst mit nem Schützenpanzer unterwegs sein und wirst dennoch nicht schneller auf öffentlichen Straßen vorankommen wenn der 10te depp vor dir an der ampel dennoch "muffensausen hat" loszufahren..
Aber generell: nein die mit Allrad sind es nicht, die den agressiven Fahrstil haben, das passt nicht ins ImageAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigennach meiner (jahrelangen) Erfahrung hilft einem in "Natürlichen" Winterchaos lein noch so ausgereiften technisches Gerät weiter..du kannst mit nem Schützenpanzer unterwegs sein und wirst dennoch nicht schneller auf öffentlichen Straßen vorankommen wenn der 10te depp vor dir an der ampel dennoch "muffensausen hat" loszufahren..
Kommentar
-
Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen..du kannst mit nem Schützenpanzer unterwegs sein und wirst dennoch nicht schneller auf öffentlichen Straßen vorankommen wenn der 10te depp vor dir an der ampel dennoch "muffensausen hat" loszufahren..
Einigen wir uns doch einfach darauf: Das Schlimmste am Winter sind die Anderen.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
Kommentar
-
Zitat von Noir Beitrag anzeigen...oder schon einen halben Kilometer vorher zu bremsen beginnt, weil die Ampel KÖNNTE ja rot werden - was sie dann auch ganz sicher wird.
Einigen wir uns doch einfach darauf: Das Schlimmste am Winter sind die Anderen.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
das absolute chaos ist ausgebrochen. bei uns türmt sich der schnee. (TEILS 1 METER UND MEHR IN VERWEHUNGEN) seit fast 3! tagen beinahe ununterbrochen schnee. bis montag sind fast alle schulen in unserem landkreis dicht. (nur notbetreuung) der fahrer vom schulbus will mich auf dem laufenden halten, wann er wieder fährt. der winterdienst fährt nur sporadisch bis gar nicht. wir ham heute mit dem auto von werdau nach glauchau (knapp 20 km) 1 stunde gebraucht. ging teilweise nur mit tempo 30 bis 40 voran. die züge fahren mit teils 1 stunde verspätung und mehr.
bin ja mal gespannt. was das wetter noch so für uns parat hat.
na ja, wie sagte phlox doch immer so schön?
"hoffe das beste und sei auf das schlimmste vorbereitet."
nun dann. liebe grüße aus glauchau.
Kommentar
-
Gast
Zitat von Maritimus Beitrag anzeigenJa. Diese Scheiß Idioten, die meinen, sie müssten hinter mir drängeln, nur weil ich wegen der Schneedecke vorsichtig fahre. Und mit vorsichtig meine ich nun nicht gerade 30, aber das man langsamer fährt, ist für mich ein Ding der Selbstverständlichkeit. Besser zu spät ankommen, als gar nicht ankommen.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenIch fahre Bahn, ich kenne solche Probleme nicht.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenSubaru nicht vergessen
Zitat von Noir Beitrag anzeigenAllrad in der Stadt is was für Weicheier. Frontantrieb und gutes Profil auf den Reifen tun's schon lange. :] Außerdem hilft ein Allradantrieb auch nichts gegen die Nasen, die schon bei einer Schneeflocke rumkriechen, als würden 10cm Glatteis auf den Strassen sein.
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenIn der Stadt schalte ich den Allradantrieb meist nicht dazu.
Allerdings kann ich die Einstellung, das wäre etwas für Weicheier nicht nachvollziehen.You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
Kommentar
Kommentar