Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bei uns in Berlin kommt auch wieder Winterfreude auf. Seit heute morgen schneits. Geräumt wird nichts (schneit ja noch), S-Bahn fährt wann sie will (wenn man Glück hat alle 20 min), Tram fährt auch wann sie will (wenn man Glück hat einigermaßen pünktlich) und gestreut ist nirgendwo was.

Kommentar

das wetter bei uns ist derzeit mehr als bescheiden. -0,8°C und regen. alles gefriert binnen minuten. die straßen sind mit einer eisschicht überzogen und extrem glatt. die meisten straßen sind noch immer nicht geräumt geschweigedenn gestreut. im laufe der nacht soll der regen in schnee übergehen.
      mal sehen, wie´s weiter geht.
      LG aus glauchau.

Kommentar

Zitat von Amaranth aka tbfm2 Beitrag anzeigen
        Der Winter 2010 bringt doch auch wahre Freuden:
        Aufgrund dessen, dass die Straßen alle glatt sind, haben wir alle nach der 6ten Stunde frei bekommen und konnten schon jetzt nach Hause, anstatt erst um 7 Uhr - danke, lieber Herr Winter!
        Hm? Die Logik verstehe ich nicht. Ist es um 7 Uhr glatter als nach der sechsten Stunde?
        Außerdem haben wir Herbst. Der Winter kommt erst noch.
        "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
        ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Oh mann..seit 2Stunden Schnee..die Straßenmeisterei kommt nicht nach mit dem räumen,alle Leute wurden angerufen und zum Dienst befohlen,wie nehmen jetzt schon die Verkehrsunfälle auf,weil die Polizei das nicht mehr schafft und es soll die ganze nacht weiterschneien ....ich hatte grade mal ne Stunde "Feierabend" ,das hat grade für nen Kaffe zu Hause gereicht und bin jetzt schon wieder unterwegs..und überall rutscht,schliddert und kracht es..die Stadtwerke haben sogar die "kranken" zum Streudienst befohlen..
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Bei uns in Berlin kommt auch wieder Winterfreude auf. Seit heute morgen schneits. Geräumt wird nichts (schneit ja noch), S-Bahn fährt wann sie will (wenn man Glück hat alle 20 min), Tram fährt auch wann sie will (wenn man Glück hat einigermaßen pünktlich) und gestreut ist nirgendwo was.
            Ja, genau! Schweinerei! Eigentlich sollte ja dieses Jahr aaalles besser werden! Wozu die Gesetzesänderung, wenn doch alles beim Alten bleibt???

Eigentlich muss auch geräumt usw. werden, wenn es länger anhaltend schneit!

Mal sehen, wie es morgen früh wird! Ich fahre einfach noch viel früher los als sonst, damit ich pünktlich zur Arbeit komme. Letzte Woche Donnerstag, als es bei uns in Berlin losging mit diesem Chaos, habe ich ja 2 Stunden gebraucht für einen Weg, für den ich sonst gute 45 min. benötige. Falls ich nicht mit dem Auto fahren kann, habe ich zum Glück noch die Alternative, die U-Bahn zu benutzen und die fahren ja noch wohl so ziemlich regelmäßig....
            Am Samstag muss ich auch über Land fahren (Barnimer Land), hoffentlich beruhigt sich das Wetter bis dahin wieder!
            Nein, ich mag kein Winterwetter oder nur, wenn man keine Terminverpflichtungen hat und es genießen kann (Spaziergänge in der Natur wie am letzten Samstag bei wundervollem sonnigen Winterwetter)!

Kommentar

hey..neuer "Rekord"...200 Verkehrsunfälle wegen Witterung in nur 2 stunden..und es schneit weiter in Bonn..die Straßen sind alle Weiss...ich fühl mich grade wie in Alaska..

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                Hm? Die Logik verstehe ich nicht. Ist es um 7 Uhr glatter als nach der sechsten Stunde?
                Außerdem haben wir Herbst. Der Winter kommt erst noch.
                Naja, es bezog sich darauf, dass es beim Nachmittagsunterricht vom Fahren her zu gefährlich wäre, wenn das, was heute getaut ist, wieder zufriert. Da haben die Busunternehmen dicht gemacht und die Schule hat uns nach Hause gelassen.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  ...die Stadtwerke haben sogar die "kranken" zum Streudienst befohlen..
                  Das dürfen die doch gar nicht.

Wenn man krank ist, ist man krank. Wenn man trotzdem arbeitet und es passiert was, kommt die Versicherung nicht für auf. Da verliert man also den Versicherungsschutz.

Also ich würde krankgeschrieben nicht arbeiten gehen.

Sollen sie doch Leute einstellen, wenn es nicht reicht.

Kommentar

Bei uns in der Gegend hat der Winterdienst heute Abend das erste Mal flächendeckend gestreut. Ohne vorher den Schnee mal halbwegs beiseite zu räumen. Wirkt das Streumaterial auch direkt auf dem Schnee? Jedenfalls rutschen die Busse nach dem streuen immernoch heftig, kommen teilweise äusserst beschwerlich relativ leichte Steigungen hoch. Selbst auf normaler Strecke drehen die Räder permanent durch. Mittlerweile ist es schon soweit, das die Buslinien nur noch bis zu uns fahren und nicht in die weiteren Ortschaften.
                    Der Schnee mag ja schön aussehen, aber ich hab jetzt schon wieder genug davon. Selbst der einfachste Weg zum einkaufen wird zur regelrechten Wackel-und Rutschpartie -.-
                    Und wie siehts an Heiligabend aus? 12Grad und Regen

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Das dürfen die doch gar nicht.

Wenn man krank ist, ist man krank. Wenn man trotzdem arbeitet und es passiert was, kommt die Versicherung nicht für auf. Da verliert man also den Versicherungsschutz.

Also ich würde krankgeschrieben nicht arbeiten gehen.

Sollen sie doch Leute einstellen, wenn es nicht reicht.
                      haha..versuch du mal nachmittags um 16.00 noch Leute einzustellen die du dann vielleicht 2 tage später wieder entlassen musst..sorry Bethany..aber du hast scheinbar echt keinen Plan was ein "Notstand" ist,oder??..Hauptsache sich beschweren wenn morgens die Busse nicht fahren,aber wie man das hinbekommen soll ist dir ziemlich egal,oder?? Wir sind auch nur Menschen..ich bin seit heute Morgen um 5 um Dienst mit 2 Stunden Pause...und komme nicht vor 3 oder 4 heute nach nach hause..aber wir wollen ja nichts anderes als die Bürger ärgern,gell??

Kommentar

haha..versuch du mal nachmittags um 16.00 noch Leute einzustellen die du dann vielleicht 2 tage später wieder entlassen musst..sorry Bethany..aber du hast scheinbar echt keinen Plan was ein "Notstand" ist,oder??..Hauptsache sich beschweren wenn morgens die Busse nicht fahren,aber wie man das hinbekommen soll ist dir ziemlich egal,oder?? Wir sind auch nur Menschen..ich bin seit heute Morgen um 5 um Dienst mit 2 Stunden Pause...und komme nicht vor 3 oder 4 heute nach nach hause..aber wir wollen ja nichts anderes als die Bürger ärgern,gell??
                        Och, sei doch nicht gleich sauer, dich persönlich will doch niemand angreifen oder ärgern...bestimmt nicht!

Sieh mal, selbst wenn du bei der Berliner S-Bahn arbeiten würdest und dort dein Bestes geben würdest, hat jeder, der sich mit dem täglichen Chaos mit den Öffentlichen (vor allem eben S-Bahn) herumplagen muss, das Recht darüber zu motzen....

Ich sehe das Schnee-und Eischaos, aber so gut wie keine Kehrmaschinen und noch weniger Resultate und das quer durch die Stadt.
                        Daher: Motz!
                        Dein Engagement und deinen Einsatz in allen Ehren: Hut ab!
                        Aber, wie erwähnt, niemand will dich persönlich angreifen...

Kommentar

Wieso fühlst du dich eigentlich persönlich beleidigt?

Ich hab nur geschrieben, dass es nicht geht, dass man krankgeschriebenen Leuten befiehlt, zur Arbeit zu kommen, weil die dadurch ihren Versicherungsschutz verlieren und außerdem ja krank sind.

Klar weiß ich, was ein Notstand ist. Das kriegt man in Berlin eigentlich jeden Tag mit.

Bei uns haben sie die ganzen Tage nicht geschafft, die Nebenstraßen zu räumen. Seit Donnerstag!!! Also 1 Woche lang!!!

Heute habe ich ein einziges Räumfahrzeug gesehen. Wozu haben sie eigentlich vorne die SChaufeln dran, wenn sie die nicht nutzen? Sie haben nur Salzzeugs auf den auf der Straße liegenden Schnee abgeworfen. Bus ist geil gerutscht, Krankenwagen waren heute en masse unterwegs. Hab viele Leute und Kinder sich hinpacken sehen.

Und ja, man könnte Leute einstellen für die 3 Monate. Ist ja nicht so, dass es eine Überraschung ist, dass es im Dezember/Januar/Februar schneit. Das Chaos letztes Jahr hätte doch eigentlich den Firmen zu denken geben müssen.

Vom Arbeitsamt/Jobcenter kommt da auch nichts. Ich wette, es gibt viele Arbeitslose, die gerne für nen kleinen Obolus (1 Euro Job) das Eis schippen würden.

Kommentar

Die Temperatur- und damit Wetterschwankungen bei uns sind echt heftig. Vor einer Woche hat es kräftig geschneit, bis Wochenmitte etwa war es saukalt, seit vorgestern ist nochmal ordentlich was an Schnee runtergekommen und jetzt regnet es seit einigen Stunden. Das ist echt frustrieren. :-/ Ich hoffe eigentlich darauf, dass mal zum Wochenende eine ordentliche Ladung Pappschnee, die sich zu einem anständigen Schneemann verarbeiten lässt, runterkommt und liegen bleibt.

Aber mit dem Mist kann ich nicht arbeiten.

Kommentar

Also ich würde mich auch mal wieder über Schnee freuen bzw über eine geringere Luftfeuchtigkeit... denn momentan isses egal, wieviel man anzieht, man friert immer wie so n nasser Hund

Kommentar

Gestern: Schnee und unter 0 Grad
                                Heute: Regen und über 0 Grad
                                Morgen: Regen und über 0 Grad
                                Montag: Schnee und unter 0 Grad

Nur schlittern ist schöner...

Boah und diese scheiß Fahrradfahrer!

Kommentar

Lädt...
                                X