Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Grundstückseigentümer sind jeweils für das Beräumen... zuständig, aber die Ordnungsämter von Berlin sind für die "Überwachung" der Ausführung zuständig. Ich gucke mir das Dilemma auf den Gehwegen hier nicht mehr lange an und dann werde ich zuerst die Wohnungsbaugesellschaft und im Zweifelsfall, wenn sich dann auch nichts bessert, das OA einschalten. So wie im letzten Jahr kann und darf es nicht wieder ablaufen!
    Heute wäre es wirklich nicht sooo schwer gewesen, da der Schnee ja angetaut war! Das gab dann einen tollen Eiertanzeffekt beim Gehen (und ich habe ein anständiges Profil unter meinen Schuhen!).

Kommentar

Anthea, es gibt so überziehbare Spikes. Die solltest du dir holen, sofern es diese noch gibt. Hab selber für diesen Winter zwei Stück davon. Hoffe, die überleben den Winter, weil so billig sind die auch nicht.

Eiertanz kenne ich. Im Februar hatte ich nen Wegeunfall. Hast du schon mal mit einem Grundstückstor Karussel gespielt? Zum Glück war das Tor da und ich konnte mich gerade noch dran fest klammern, als die Reise losging. Dumm nur, dass zwar das rechte Bein mitrutschte, das linke aber nicht wollte und ich dann nen nettes dickes schmerzendes Knie hatte. Wenn ich den Fuß hochgelegt habe, wars Schmerzfrei, aber beim Gehen und Sitzen wars übel.

Boah, ich bin immer noch dankbar, dass das Tor da war. Sonst hätte ich nen Hechtsprung nach vorne gemacht. Nicht auszudenken, was da passiert wäre.

Kommentar

Ja, diese Überzieherspikes hatte ich hier irgendwann mal rumliegen. Werde mal nachstöbern, wo sie abgeblieben sind.
        Auf so etwas wie in dem von dir beschriebenen Unfall "warte" ich bloß noch, am "besten" so etwas passiert, wenn man verreisen will oder man sonst irgend einen wichtigen Termin hat...

Kommentar

Na ja, da mein Chef auch Probleme hatte mit dem Hinkommen, hab ich einfach 2 Tage frei genommen. Bein die ganze Zeit hochgelegt und fertig. Aber mir hat da die Angst voll im Nacken gesessen. Die glatte Stelle war nicht zu sehen, weil es ein wenig drübergeschneit war.

Kommentar

Genau das ist ja das Tückische! Und ich hätte das Gleiche wie du getan!

Heute haben sie am frühen Nachmittag den Schnee auf den Gehwegen unserer Wohngegend etwas beseitigt und gestreut. Hätten sie es eher getan, wäre nicht die Hälfte, die nun ar... glatt ist, liegen geblieben, Streumittel hin oder her! Aber man sieht zumindest ein wenig guten Willen!
            Aber der Höhepunkt des gestrigen Abends war, dass wir nur kaltes Wasser hatten und heute Morgen ebenso! Brrr!

Kommentar

Na warte mal, bis die ersten Heizungen ausfallen. Bei uns war es auf Arbeit um die 13 bis 14 Grad im Büro. Da wir eh nix zu tun hatten und sowieso Ende des Jahres den Job los sind und unser Chef sich hat nicht blicken lassen, sind wir gegangen. Es ging echt nicht mehr.

Kommentar

Also, ich habe gestern wie schon lange nicht mehr eine Schneeballschlacht gemacht. Eigentlich wollten wir nur das Auto abkehren, aber zwischendrin stellte ich fest das der Schnee super pappte war das ein Spass !!!
                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

also langsam ist´s genug! ich hab sowas von den kanal voll vom schnee! war gestern mit meiner mittlern unterwegs. auf vielen straßen, gerade kleineren nebenstraßen ist bei uns in glauchau fast nix geräumt geschweigedenn gestreut. versuch dir mal mit nem kinderwagen (kinderwagen + kind = 25kg ) den weg durch gut 30-40cm schnee zu bahnen. echt schwerstarbeit. die berge(postberg, schlossberg) komm ich gar net mehr hoch, da die so gut wie nicht geräumt, getreut sind und man andauernd wegrutscht.) die busse fahren bei uns noch immer mit teil immenser verspätung und sehr langsam.
                  langsam könnte es mal aufhalten. jetzt solls die woche wieder schnee geben. na das kann ja heiter werden.

wenigstens die hunde von unseren nachbarn ham ihren spaß. die freuen sich bolle und toben im schnee rum.

Kommentar

Also unser erster Hund (Dackel) mochte Schnee auch und ist rumgetobt, bis sie Eisklumpen am Bäuchlein hatte. Unser zweiter Hund (auch nen Dackel hat die Kälte gehasst und wollte unter warmes Deckchen.

Unsere S-Bahn (Teil der DB AG ) hat immer noch Probleme. Wenn die Bahn alle 20 min kommt (statt alle 5 bzw. 10 min) hat man schon Glück.

Heute stand hämisch in der Zeitung, dass es in der DDR aber bei so Wintern besser ging mit der S-Bahn.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Also unser erster Hund (Dackel) mochte Schnee auch und ist rumgetobt, bis sie Eisklumpen am Bäuchlein hatte. Unser zweiter Hund (auch nen Dackel hat die Kälte gehasst und wollte unter warmes Deckchen.

Unsere S-Bahn (Teil der DB AG ) hat immer noch Probleme. Wenn die Bahn alle 20 min kommt (statt alle 5 bzw. 10 min) hat man schon Glück.

Heute stand hämisch in der Zeitung, dass es in der DDR aber bei so Wintern besser ging mit der S-Bahn.
                      Hey, aber es wurde sich doch jetzt öffentlich entschuldigt und schwere Fehler eingestanden.

Genau wie letztes Jahr.

Ich verstehe einfach nicht, warum die Züge der DB bei jedem Wetter Probleme haben.
                      Und warum jedesmal genau dann die Züge gewartet, werden, wenn sie eben mehrfach gebraucht werden, wegen des Wetters.

Hoffentlich kriege ich wieder einen Teil des Semestertickets erstattet.
                      Es ist einfach nicht lustig in einer Stadt wie Berlin erst 20 min warten zu müssen um dann in vollgestopften Bahnen zu stehen.

Fürs Räumen hat Berlin einfach kein Geld.
                      Heute stand im Berliner Fenster, dass auch die Polizei so wenig Geld hat, dass nur einer eine Schusssichere Weste, der andere dafür die Waffe trägt.
                      Ob das stimmt kann ich nicht sagen, aber es würde so gut die finanzielle Situation beschreiben
                      Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

sooo morgen Mittag gehts an die Nordsee...einmal längs durch Deutschland.
                        Wir werden sehen...ich hab einen zehn Liter Kanister Benzin, ne Wolldecke, nen Autoradio und heissen Tee...ach und nen internetfähiges Handy
                        Also ich habe Geduld, mal sehen.
                        Ich werde berichten.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Notfalls kannst du ja Sophie oder wer auch immer mitkommt als Brieftaube missbrauchen. Viel Spass und gutes Gelingen!

Bei uns ist der Schnee inzwischen am abtauen. Nachdem es vorgestern und gestern noch etwas kühler war, hatte es heute schon +6 Grad. Schade um den vielen Schnee. Hat mir gefallen. Nächste Woche soll es aber angeblich wieder kalt werden. Wir werden sehen. Mich würde es nicht stören.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Sophie kommt mit, natürlich...die fand die letztjährliche Wahnsinnsfahrt ja lustig
                            Danke, wird schon, diesmal ists ja ein neues Auto , und die Wettervorhersage ist nicht ganz so grauslig
                            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

@Seythia

Na ja, die S-Bahn hatte ja generell Probleme. Die werden auch noch Jahrelang so weitergehen, wenn sie nicht mehr Personal einstellen und alle Wartungshallen wieder öffnen.

Das schlimme ist, sie haben ja die Verlängerung wohl vor ein paar Wochen bekommen, so dass sie sich um Konkurrenz keine Gedanken machen brauchen.

Ach ja, Berlin braucht das Geld für den Weiterbau der A100 - quer durch den Treptower Park.

Zwei Monate haben wir ja jetzt weniger Geld zahlen müssen, wir Kunden. Mal schauen, ob das ausgeweitet wird.

Kommentar

Der Winter 2010 bringt doch auch wahre Freuden:
                                Aufgrund dessen, dass die Straßen alle glatt sind, haben wir alle nach der 6ten Stunde frei bekommen und konnten schon jetzt nach Hause, anstatt erst um 7 Uhr - danke, lieber Herr Winter!
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X