Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist einer der Punkte, weswegen ich so froh bin, im Winter und im Schwarzwald Fahrprüfung gehabt zu haben...
    Da kann einen so schnell nichts erschüttern

Kommentar

Ja, da hast Du recht , ich fahre im Winter so gern nach Bondorf im Hochschwarzwald. Die Tour habe ich sogar schon mit dem Motorrad gemacht. Aber wenn Schnee gefallen ist ist das Höllental ne Prüfung!
      Letzten Winter schlich ein roter Kleinwagen vor mir her, schlitternd mit Sommerreifen, also da möchte man aussteigen und den Fahrer schütteln!
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Gut, also das is ja auch wirklich verantwortungslos!!!

Insofern ist die Idee, da mal ne generelle gesetzliche Verordnung zu einzuführen absolut zu begrüßen.
        Wer im Winter mit Sommerschlappen unterwegs ist, nur weil er zu faul und/oder zu bequem ist die Winterschlappen draufzuziehen, das geht mal GAR NICHT!!!

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
          Gut, also das is ja auch wirklich verantwortungslos!!!

Insofern ist die Idee, da mal ne generelle gesetzliche Verordnung zu einzuführen absolut zu begrüßen.
          Wer im Winter mit Sommerschlappen unterwegs ist, nur weil er zu faul und/oder zu bequem ist die Winterschlappen draufzuziehen, das geht mal GAR NICHT!!!
          Ist das nicht sogar verboten (Sry, ich wusste nicht, wie ich den Einzeiler hätte ausbauen können)
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Da kann ich nur eines zu sagen: letzten Winter kam ich auf die Idee vom Süden Deutschlands an die Nordsee zu meiner Freundin zu fahren, die hat ein Gehöft am Meer.
            Ich glaub es war der 17. Dezember, ich reiste mit Winterreifen und bei strahlendem Sonnenschein in Hessen ab. Keine Stunde später versagte mein Navigationssystem, weil die Wolkendecke so dicht wurde....dann kam der Schnee und meine Zylinderkopfdichtung versagte.
            Ich landete im absoluten Stau auf dem Seitenstreifen...Stunden später rettete mich der ADAC und brachte mich erst mal ins Warme in deren Büro, samt meinem Wüstenbussard
            Gleichzeitig kam da auch eine Familie an, aus dem folgendem Gespräch ergab sich: sie hatten ein Kleinkind an Bord, Sommerreifen bei Minus 12 Grad und wollten noch dreihundert Kilometer fahren!
            Draussen tobte der Schnee, mein Auto mußte ihc während der Panne alle fünfzehn Minuten freifegen, damit man den Warnblinker noch sah.
            Na da fragt sich wo der Menschenverstand bleibt.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Wie heißt es so schön:

Herr, schmeiß Hirn ra'!!!

Also, wenn ich als Familienvater unterwegs wäre zu so ner Jahreszeit, würde ich doch gleich dreimal danach schauen, ordentliche Reifen aufgezogen zu haben...

Heieieiei!!!

Kommentar

Jo!
                Großes Lob an den ADAC: sie weigerten sich, das Auto wieder fahrtüchtig zu machen.
                sowieso großes Lob an den ADAC! Sie fuhren mich und meinen Wüstenbussard nach Hause...ok, der Abschleppwagen verreckte selbst, dann kam der ADAC, der den Abschleppwagen abschleppen mußte, und ein weiterer, der mein kaputtes Auto aufnehmen mußte.
                Resumee: mein Wüstenbussard fand das alles so spanndend und lustig

Kommentar

Tja, diese Idioten, die das ganze Jahr mit Sommerreifen fahren sollte man wirklich mal....so eine Verantwortungslosigkeit regt mich tierisch auf.
                  Naja.

Für die Leute die es interessiert HIER mal ein Bericht über den Extremwinter 1709.
                  Damals drang sibirische Kaltluft bis nach Portugal vor, wo der Tejo zugefroren ist..eigentlich unglaublich.

Damals kamen viele Menschen ums Leben.
                  Mich würde sehr interessieren, wie sich ein solcher Winter heute auswirken würde.
                  Vermutlich würden die meisten Leute davon gar nicht viel mit bekommen...ausser durchs Fernsehen.
                  Eigentlich gehts und doch gut.
                  Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

So, die Prognosen für nächste Woche halten für weite Teile Deutschlands Tiefsttemperaturen um die -20 Grad für möglich,mit Maximalwerten von um die - 10.

Ist für eine seriöse Prognose noch zu weit weg, aber trotzdem.

Kommentar

Noja..hier hats vor ne Stunde heftig angefangen zu schneien (mal wieder) und das ist für unsere Region schon was besonderes,weil wir unmittelbar am Rhein liegen (zwischen 10 und 100m Ufernähe) und somit eigentlich immer 4-5° wärmer haben als alle anderen..und dennoch siehts hier schon aus wie ichs eigentlich aus den Alpen erwarten würde ende November..
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Für den Osten Deutschlands scheint der Blizzard in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag bereits in trockenen Tüchern zu sein.
                        Mit heftigem Schneetreiben und einem extrem Windchillfaktor von um die 30 Grad Minus.
                        Könnte wirklich ein toller Winter werden.

Kommentar

oha..na das wird dann ja lustig im osten..aber her fängt das chaos grade schon an (verkehrstechnisch) und es soll bis Dienstagnacht/Mittwoch morgen weiterschneien....wenn hier mehr als 50cm schnee liegen bleiben geht hier gar nix mehr...
                          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Also ich habe kein Problem mit dem Winter bzw. Schnee. Das einzig nervig ist, dass die Busse öfters stecken bleiben und man somit "leider" ein bisschen Unterricht verpasst...ich kann damit leben. Besonders schlimm ist es in unserer Straße, da dort nicht geräumt wird, aber dort trotzdem Busse fahren.

Man sieht, ich habe den Schnee bei uns schon vollkommen ausgenutzt. Darf ich vorstellen: Schneeman von Balkonien.
                            Angehängte Dateien
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

cooler schneemann.
                              bei uns lag gestern schon etwas schnee. letzte nacht kam ordentlich was runter. bis jetzt sind wir auf gut 30 cm gekommen. busse fahren momentan noch nach fahrplan, wenn auch deutlich langsamer. die straßen sind relativ gut geräumt. vor etwa einer stunde fuhr, oh wunder, ein räumfahrzeug durch unsere straße. letztes jahr war dies eher eine seltenheit. momentan hat´s grad mal aufgehört zu schneien. aktuell sind es hier in glauchau -3,5°C. temperatur fallend. für die nächsten tage sind weitere schneefälle angekündigt und es bleibt weiter knackig kalt. bin mal gespannt, was noch runter kommt.

Kommentar

Mein Frettchen hatte auch Spaß:
                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1_p101129_131601fxu2.jpg
Ansichten: 1
Größe: 16,3 KB
ID: 4262836
                                Mein Wüstenbussard findet es eher bescheiden.

Kommentar

Lädt...
                                X