Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aktuell hat sich die Fliessrichtung des Golfstromes sehr deutlich von Europa weg nach Grönland verlegt...das wird sich vermutlich auch nicht kurzfristig ändern..von daher wirds wohl ein schöner Winter werden.
    Also diesmal kaufe ich mir rechtzeitig Ski und besorg schon mal einen vernünftigen Schneeschieber !
    Dieser Beitrag wurde von einem Menschen erstellt.

Kommentar

Zitat von prince Beitrag anzeigen
      Aktuell hat sich die Fliessrichtung des Golfstromes sehr deutlich von Europa weg nach Grönland verlegt...das wird sich vermutlich auch nicht kurzfristig ändern..von daher wirds wohl ein schöner Winter werden.
      Ich hab mich schon im letzten Winter gefragt, ob der Golfstrom wohl noch da ist, wo er hingehört. Diese penetrante Nord-Nordost-Windströmung sah mir schon verdammt nach letzter Eiszeit aus.

Ich hasse Winter! Und ich hasse Schnee!
      *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
      *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
      Indianische Weisheiten
      Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Also diesmal kaufe ich mir rechtzeitig Ski und besorg schon mal einen vernünftigen Schneeschieber !
        Mittlerweile werden - wie zu Erik's Zeiten - an der südlichen Küste Grönlands Kartoffeln und sogar Erdbeeren angebaut. Vllt gibt es ja in ein paar Jahrzehnten sogar grönländischen Wein.
        Aber bitte: es ist erst seit einer Woche Herbst, ist das zum Winterjammer nicht etwas früh?
        Slawa Ukrajini!

Kommentar

Man braucht sich da gar nicht groß einen mit dem Golfstrom abbrechen. Meine Oma hat heute gesagt, dass es der Apfelbaum sehr eilig hat seine Äpfel loszuwerden, weil der Winter recht kalt werden wird. Baums und Omata haben da immer ein gutes Gespür für.
          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
            Aber bitte: es ist erst seit einer Woche Herbst, ist das zum Winterjammer nicht etwas früh?
            Im Laden gibts ja schon Weihnachtsgebäck , also kann man auch schon motzen
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

So schlimm ist eine Verlegung des Golfstromes auch nicht, wie das Wetter dann aussieht haben wir ja gesehen.
              Kältere und längere Winter, aber auch heißere Sommer,finde ich ok.

Kommentar

Kältere und längere Winter, aber auch heißere Sommer,finde ich ok.
                Heiße Sommer schön und gut. Aber drei Monate lang Sonne und angenehme 28°C fände ich ehrlich gesagt schöner als drei Wochen lang 40°C und dann zwei Monate lang Dauerregen wie in diesem Jahr.

Meine Chilischoten sind bis heute nicht richtig rot und scharf geworden.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

ich mag nur winter der wenig schnee hat .Den ich werde immer abgeworfen ( mit schnee bällen ) obwohl ich das hasse.

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                    Ich hab mich schon im letzten Winter gefragt, ob der Golfstrom wohl noch da ist, wo er hingehört. Diese penetrante Nord-Nordost-Windströmung sah mir schon verdammt nach letzter Eiszeit aus.

Ich hasse Winter! Und ich hasse Schnee!
                    Ich hasse auch den Winter und den Schnee.Der weiße Flaum soll mir bloß von der Pelle rücken.Brrrrr. Das ist nix für mich.Jedes Jahr wünsche ich mir das ich woanders wär.Frier, bibber kalt ich könnt 'en
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

Kommentar

Schnee und Sonne

So liebe ich den Winter. Bitte nicht grau und naßkalt, dann hasse ich ihn.
                      und bedenket / für das verstehen benötigt man antworten auf seine fragen.

Kommentar

Nachdem russische Wissenschaftler einen der härtesten Winter sein menschengedenken prognostiziert haben besteht nun die gute Chance, das es schon nächste Woche zu Schneefällen im tieferen Bergland kommen könnte.
                        Ein super Basis für einen kalten Winter

Leider ist es seriös nicht möglich zu prognostizieren wie der Winter in Deutschland wird....aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.

Kommentar

Winter. Gespaltene Gefühle.

Zum einen mag ich den Winter, einfach, weil es Winter ist. Und weil Winter bedeutet, dass ich bald wieder ein Jahr älter wird (hmm, bald wird mir Winter wohl nicht mehr gefallen )

Auf der anderen Seite kann ich es nicht leiden, weil es Winter ist. Kalt, schmutzig, nass und dann rutscht man noch andauernd aus (wer wie ich 2 linke Füße hat weiß genau, wovon ich rede) - das ist nicht schön, der Winter könnte mir gestohlen bleiben.
                          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Nachdem russische Wissenschaftler einen der härtesten Winter sein menschengedenken prognostiziert haben besteht nun die gute Chance, das es schon nächste Woche zu Schneefällen im tieferen Bergland kommen könnte.
                            Ein super Basis für einen kalten Winter
                            Na, dann bin ich ja froh das ich mir letzte Woche neue Winterreifen geleistet habe. Bevor der große run kommt von Leuten, die erst merken das der Winter gekommen ist wenn sie schon an einem anderen Auto hängen
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Na ja, es ist wie mit jeder anderen Jahreszeit auch.
                              Es gibt gute und schlechte Seiten.

Ich liebe den Winter, wenn ich nach Hause in den Schwarzwald gehe, schneebedeckte Felder sehe, strahlend blauen Himmel und Sonnenschein habe und ausgedehnte Spaziergänge machen kann. Total durchgefroren dann in ein schön gemütlich geheiztes Haus zu gehen, einen warmen Tee zu trinken...
                              Das is doch einfach richtig schön und urgemütlich!

Andererseits ist Winter einfach blöd, wenn es den ganzen Tag grau in grau ist, man raus geht und Schneeregen einem ins Gesicht prasselt und ein eisigkalter Wind dafür sorgt, dass man ne halbe Gesichtslähmung verpasst kriegt... von der Gesichtsfarbe ganz zu schweigen

Aber generell überwiegen die positiven Seiten.
                              Deswegen:
                              Ich liebe den Winter

Kommentar

Winterreifen und zuschaltbaren 4 Rad Antrieb, noch dazuschaltbar den Lastenantrieb Ich liebe den Winter und freu mich drauf!
                                Leute, bitte Winterreifen zulegen, das kann nicht so schlimm sein, der letzte Winter sollte jeden Autofahrer gelehrt haben!
                                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Lädt...
                                X