Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meh...ich hasse den Winter jetzt schon. Mein Auto war gerade von INNEN eingefroren.

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Also ich finds grad super!!!

Endlich mal richtig Schnee in Stuttgart, schön knackig kalt...
      so wie ich's vom Schwarzwald gewohnt bin, herrlich!!!

Kommentar

momentan ham wir hier -8°C. es hat nicht weiter geschneit. die straßen sind relativ gut geräumt. ist zwar stellenweise ziemlich rutschig, geht aber.
        meine kids ham draußen viel spaß im schnee. die kleine will frühs immer mit dem schlitten zur kita. nachmittags lass ich sie mal kurz runter in den hof zum spielen. die hunde von unseren nachbarn finden den schnee auch ganz toll. heute hats unser pavilion im hof zerlegt. knapp 30 cm schnee waren wohl zu viel. das teil ist total verbogen.
        kann leider net so oft mit den kids raus, weil meine mittlere einen schweren herzfehler und lungenschaden hat und die kalte luft überhaupt nicht verträgt. geht nur, wenn ich nen babysitter finde.

Kommentar

Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
          cooler schneemann.
          Danke. ... Mein Schneemann schneit ein.

Es schneit heute also wieder. Es schneit und schneit und schneit. Ich möchte überhaupt nicht wissen, wie es morgen aussieht.
          Das Gefährliche ist ja mal wieder dieses dumme Eis. So wie ich nunmal bin, tolpatschig, bin ich schon zweimal hingeflogen. Deshalb kann ich nur einen ganz dringenden Rat geben: Zum Bus rennen ist überhaupt keine gute Idee.
          Eine positive Eigenschaft am Winter: Man schwitzt nicht mehr.
          Nur wer vergessen wird, ist tot.
          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Ich lobe meinen Jimny mit Allradantrieb und Winterreifen!
            Ich hasse diese Idioten mit Sommerreifen, die vor mir herschleichen und schlittern, dass man aussteigen mag und ihnen eine scheuern! Was bei deren Geschwindigkeit dann auch gehen würde....grml.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Bei uns schneit's grad nicht, dafür bläst uns ein kalter Wind entgegen. Unsere -4 °C könnten auch locker als -10 oder -12 durchgehen.
              Gestern gab es kurzzeitig Plusgrade, die den Schnee haben schmelzen lassen. Jetzt ist das ganze Schmelzwasser wieder gefroren und es ist entsprechend glatt. Und ich habe gehört, morgen soll es noch viel kälter werden.

Brrrr....
              To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

bei uns in glauchau sinds aktuell -10°C und es schneit wieder ganz tüchtig. auf den straßen gehts teilweise nur im schrittempo vorwärts. der schnee ist sehr fest und teilweise vereist. radfahren geht fast gar nicht, weil man nur am rutschen ist. bin ja mal gespannt, was heute noch so runter kommt. derzeit liegen hier gut 30 cm schnee.

Kommentar

Ich hasse diese kälte. Heute morgen um 5:30 uhr wollte ich eigentlich losfahren (zur Arbeit), doc hich stand 20 minuten vor der Garage und versuchte das Schloss aufzutauen. Der Enteiser lag natürlich in der Garage. Es ist saumässig Kalt draussen, meine Füsse fühlen sich jetzt noch an wie Eisklötze.
                  Am Montag gab es Schnee, da war es wärmer als jetzt. Liegt zwar noch, aber gefallen ist nichts neues mehr. Tippe ma lauf etwa 5-10cm Schnee.
                  Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                  Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                    Ich lobe meinen Jimny mit Allradantrieb und Winterreifen!
                    Ja, wir haben es jetzt alle kapiert. Du bist Falknerin, Försterin und wohnst im Wald.

Ich hasse diese Idioten mit Sommerreifen, die vor mir herschleichen und schlittern, dass man aussteigen mag und ihnen eine scheuern!
                    Ja, wunderbar! Wollte Montagabend Getränke holen. Für die Strecke brauche ich normal bei viel Verkehr höchstens 10 Minuten. Es hat 40 Minuten gedauert, bis ich ankam. Wobei ich die These aufstelle, die meisten könnten selbst auf Sommerreifen schneller und auch sicherer unterwegs sein, würden sie sich nicht so deppert anstellen.
                    "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                    ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Super in Berlin. Wintereinbruch, alles ist zusammengebrochen. Habe heute statt 50 min zur Arbeit glatte 2 h 30 min gebraucht. Holla, neuer Rekord. Soviel hab ich nicht mal gebraucht, als hier die BVG gestreikt hat bzw. bei der S-Bahn gar nix mehr ging.

Kaum was geräumt, bei uns sowieso nicht. Busse: fahren kaum, Trams: Glückssache ob da was fährt (bei uns im 10 min Takt und ich musste 40 min warten bis mal was kam) und laufen bei 10 cm hohem Schnee ist ja fast wie Spießrutenlauf.

Und das ist ja erst der Anfang. Was soll das werden, wenn es richtig Winter wird?

Ach ja, es wird auf minus 18 Grad kalt und zum Wochenende wieder Temperaturen um den Gefrierpunkt. Gut, dass ich mir solche Schuhüberzieher Spikes gekauft habe. Sonst wird das wieder ne geile Rutschpartie.

Obwohl, wenn sie wieder nicht räumen und gut streuen, wirds das sowieso. Mal schauen, wie viele Paar Stiefel dieses jahr drauf gehen. Hab nur 2 Paar und den letzten Winter (Ende Dezember bis Ende Februar) hats 1 Paar weggehauen.

Aber jetzt haben wir ja erst den 2. Dezember. Das kann ja heiter werden.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ja, wir haben es jetzt alle kapiert. Du bist Falknerin, Försterin und wohnst im Wald.
                        Ich bin keine Försterin und lebe auch nicht im Wald
                        Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                        Ja, wunderbar! Wollte Montagabend Getränke holen. Für die Strecke brauche ich normal bei viel Verkehr höchstens 10 Minuten. Es hat 40 Minuten gedauert, bis ich ankam. Wobei ich die These aufstelle, die meisten könnten selbst auf Sommerreifen schneller und auch sicherer unterwegs sein, würden sie sich nicht so deppert anstellen.
                        Das ist das nächste Phänomen, kaum fällt die erste Schneeflocke gibts Verkehrschaos.
                        Allerdings ist hier der Streudienst nicht gerade häufig tätig und die Straßen sind voll Eis, da gehts mit Sommerreifen wirklich kaum noch. Aber nein, es werden keine Winterreifen gekauft...nächste Woche wirds ja wieder warm.
                        Solche Leute könnt ich....
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Ja! Schnee?!? Im Dezember?!? Auf der Nordhalbkugel?!? Wie ungewöhnlich ist das denn? Davon konnten die Winterräumdienste, Kommunen und Unternehmen ja nur völlig kalt überrascht werden. Gabs ja noch nie, vor allem nicht im letzten Jahr und angekündigt wurde es ja auch nicht.

Meine Theorie: Islamische Extremisten sind mit Schneekanonen aus iranischer Produktion in Deutschland eingesickert und treiben nun ihr übles Spiel!

Kommentar

Zitat von Viper-1082 Beitrag anzeigen
                            Ja! Schnee?!? Im Dezember?!? Auf der Nordhalbkugel?!? Wie ungewöhnlich ist das denn? Davon konnten die Winterräumdienste, Kommunen und Unternehmen ja nur völlig kalt überrascht werden. Gabs ja noch nie, vor allem nicht im letzten Jahr und angekündigt wurde es ja auch nicht.

Meine Theorie: Islamische Extremisten sind mit Schneekanonen aus iranischer Produktion in Deutschland eingesickert und treiben nun ihr übles Spiel!

Das wollte Wikileaks doch erst vor Weihnachten veröffentlichen
                            Die Schneekanonen sind übrigens als Kerzen von Adventskränzen getarnt !
                            Slawa Ukrajini!

Kommentar

Wenn ich so aus dem Fenster schaue geht es mir wohl wie denn meisten anderen hier , tja als Kind freud man sich ja über viel Schnee und Eis, wenn man jedoch mal einen Arbeitsweg von ca.40 km hat und über sämtliche Straßen, Autobahnen fahren muss, dann geht man schon mit einem ganz anderen Gefühl nach draußen. Wenn es nach mir geht muss es nicht so extrem sein, wie wir es jetzt gerade erleben, aber ändern kann man leider auch nichts daran. Früh zur Arbeit gehen und vorsichtig fahren sind wohl die einzigen Maßnahmen dagegen.

Kommentar

Vor 1/2 h kam im Radio Wetterbericht: Es schneit nur noch vereinzelt und hört dann bald auf.

Was ist passiert? Es schneit wie irre und wird immer schlimmer. Wenn das alles Regen wäre, dann könnte man sagen: Es schüttet aus Kannen.

So, warte immer noch auf meinen Kollegen, meinen Chef und bin total gelangweilt. Bestimmt ruft Chef nachher an, dass er nicht kommt und dafür habe ich dann heute mit Hin und Zurück einen Fahrtweg von 4,5+ Stunden auf mich genommen statt der üblichen 1,5 Stunden für beide Strecken.

Also wenn das morgen auch noch so schneit, geh ich nicht auf Arbeit. Das ist ja sooo übel und auch schon jetzt so glatt. Hab echt keinen Bock, auf die Schnauze zu fallen, weil sie es nicht schaffen, hier Schnee zu räumen.

Es ist ja auch erst seit Montag bekannt, dass es von Mi auf Do richtig heftig schneit.

Jedes Jahr echt derselbe Mist.

Ach ja, heute meinte ein Autofahrer auf einer nicht geräumten Straße ein anderes Auto überholen zu müssen, was sich den Witterungsverhältnissen angepasst hat. War nen Kerl mit Handy am Ohr. Na sowas lieb ich ja.

Kommentar

Lädt...
                                X