Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wir ham hier in glauchau aktuell +2°C und es taut etwas. nachts gefriert der ganze mist wieder, wodurch gehwege und straßen zu rutschbahnen werden.
    gestern hat unsere nachbarin versucht mit ner hacke das eis (stellenweise bis zu 5 cm) wegzuhacken. hab ihr etwas geholfen. war schwerstarbeit.
    wenigstens die eiszapfen an den häusern schmelzen langsam weg. (die hatten teilweise ne länge von 1 meter und mehr). von winterdienst ist nach wie vor weit und breit nix zu sehen. meine älteste hat seit 16.12. schon schulfrei, weil wegen der witterung kein schulbus fuhr. langsam normalisiert sich hier der linienverkehr.
    für die nächsten tage ist regen und schnee vorausgesagt. mal sehn, was kommt.

Kommentar

Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
      wir ham hier in glauchau
      Hey ein Nachbar.

Die größten Straßen sind bis auf den Asphalt abgetaut und was jetzt? Patrollieren die Räumfahrzeuge in 2er Teams.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Es taut. Komme mir vor wie bei Ice Age 2, nur dass ich das Wasser nicht als Beute sehe.

Ich gehe bei uns jetzt immer durch den Kirchbogen durch, weil die Straße, die ich sonst langlaufe, auch ganz weit oben so geile Eiszapfen hat, die keiner abmacht. Wenn die die 5 Stockwerke runterkommen auf den Bürgersteig... da möchte ich nicht laufen.

Heute beim Einkaufen wieder nasse Füße gekriegt. Solch ein Volltrottel von Benz Fahrer hat sich mal wieder so hingestellt, dass ich über Schneeberge klettern musste, weil die einzig freie Stelle, wo wir die Straße überqueren können, ja zugeparkt war.

Hab ne nette Erkältung.

Ja, es ist lustig.

Merke: Ich werde NIE wieder meckern, wenn es im Sommer heiß ist. NIE WIEDER.

Kommentar

@ hades
          hey, ein nachbar.
          woher kommst du denn?

von winterdienst ist noch immer weit und breit nix zu sehen. es taut.
          hätte gestern eigentlich nach leipzig ins krankenhaus gemusst mit meiner mittleren, ins herzzentrum zur kontrolle. hab abgesagt wegen der witterung. die ham gesagt, sie verstehen es gut. gestern war in leipzig so gut wie nix gegangen, wegen glatteisregen. ein glück, dass ich zu hause geblieben bin. muss dann gleich raus. einkaufen gehen. ich hasse dieses wetter. habs lieber, wenns mal net schneit oder regnet. von mir aus kanns kalt sein, aber net so ein sch ... wetter wie zur zeit grade.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
            Ja; das sag ich mir auch grade.

Zitat von Charles tucker III Beitrag anzeigen
            @ hades
            hey, ein nachbar.
            woher kommst du denn?
            Für Dialekt-Bewanderte: Zwieggauh
            Für Normal-Deutsche: Zwickau.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

So, meinen Bearbeiter von der WBG erreicht. Er sagt, der Winterdienst von uns wurde schon angemahnt und es wurde mit Rechnungskürzung gedroht, weil es halt von überall Beschwerden gab.

Morgen pünktlich zu Weihnachten soll es das nächste Katastrophenwetter geben. Da bin ich ja mal gespannt. Ich werde heute nochmal einkaufen gehen und dann hab ich Ruhe bis Montag.

Kommentar

Hier in Nürnberg regen sich die Leute ja anscheinend auch über den Winterdienst auf. Aber im Vergleich zu Berlin ist das hier ein Traum:

Im geräumten Zustand ist hier tatsächlich Asphalt zu erkennen.In Berlin würde man noch auf einer dicken Eisschicht rumrutschen.
                Und es liegt so viel Streusalz, dass man prinzipiell auch nicht ausrutschen könnte, selbst wenn Eis liegen würde.

<3

Ich genieße meinen Urlaub noch und am 28. geht's dann wieder nach Berlin.
                Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Ich freu mich. In ca. 3h werde ich mich aus Hamburg in Richtung Meck-Pomm begeben. Wird sicher spaßig. ^^

"At the very least...my butt is warm." Last words ever spoken in Paragon City/ Justice

Chroniken des Schreckens //Coming soon: The Oro Wingmen

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
                    Hier in Nürnberg regen sich die Leute ja anscheinend auch über den Winterdienst auf. Aber im Vergleich zu Berlin ist das hier ein Traum:

Im geräumten Zustand ist hier tatsächlich Asphalt zu erkennen.In Berlin würde man noch auf einer dicken Eisschicht rumrutschen.
                    Und es liegt so viel Streusalz, dass man prinzipiell auch nicht ausrutschen könnte, selbst wenn Eis liegen würde.

<3

Ich genieße meinen Urlaub noch und am 28. geht's dann wieder nach Berlin.
                    Ich bin gegen den übermäßigen Einsatz von Streusalz, wegen der Umwelt halt.

Aber der Winterdienst könnte ruhig ein bisschen gründlicher Arbeiten. Es kann nicht sein, dass sie nur lasch den lockeren Schnee wegmachen und nix streuen, nix weghacken oder auch mal gar nichts machen.

Und die BSR soll endlich die Nebenstraßen machen. Es hat jetzt seit ein paar Tagen nicht geschneit und man sieht deren Fahrzeuge nur auf den geräumten Hauptstraßen Streife fahren.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                      Es taut. Komme mir vor wie bei Ice Age 2, nur dass ich das Wasser nicht als Beute sehe.
                      ...
                      Nur, dass für das Wetter niemand etwas kann, für einen schlechten Winterräumdienst allerdings sehr wohl!

Ich habe gestern nichts vom Abtauen gemerkt, allerdings gab es kurzfristig Eisregen. Es kam aber nicht zum Blitzeis... Zum Glück! Was nicht ist, kann ja noch werden! (Bitte nicht!)

Gestern hätte ich es fast nicht in die Parklücke geschafft... Der Schnee liegt hier, wie erwähnt, gut 20 cm hoch und die Räder drehen durch beim Versuch, sich durch diese unkontrollierbaren Schneemassen zu wühlen... Die mittleren und großen Straßen sind aber gut beräumt.

Heute ist es bei mir hier sehr, sehr neblig.

Bitte drückt mir die Daumen, dass morgen und übermorgen kein Eis auf der Autobahn (A11) ist....

@BR: Genau, bin ganz deiner Meinung. Zur Zeit ist es doch ruhig und die BSR müsste doch ein paar Fahrzeuge nebst Leuten abstellen können, um die Nebenstraßen von den Eis-und Schneemassen zu befreien..., bevor der nächste Schneefall einsetzt!!!! Das nervt und ist unverständlich!

Kommentar

Eisregen gabs wohl Nachts hier draußen.

Ja, ich drück dir die Daumen, wird wohl aber nix, da ja das nächste Winterchaos auf uns zukommt.

Kommentar

hier bei uns in glauchau gerade sehr, sehr dichter nebel. sichtweite gleich null. man sieht die hand vor augen nicht.

Kommentar

Eisregen, Unfälle und viel Blaulicht im Dreieck Hannover, Braunschweig, Hildesheim....

Nachdem ich gefühlte 1kg pro Quadratmeter einer Salz/Sandmischung auf Hof und Gehweg verteilt habe, genieße ich grad nen leckeren Roten und freu mich lebend nach Hause gekommen zu sein.
                            "Der Deutsche hat an und für sich eine starke Neigung zur Unzufriedenheit. Ich weiß nicht, wer von uns einen zufriedenen Landsmann kennt." - Otto von Bismarck

"Uns, dem deutschen Volke, sind die großen Ideale zu dauernden Gütern geworden, während sie anderen Völkern mehr oder weniger verloren gegangen sind. Es bleibt nur das deutsche Volk übrig, das an erster Stelle berufen ist, diese großen Ideen zu hüten, zu pflegen, fortzusetzen." - Kaiser Wilhelm II.

Kommentar

Echt bitter das Chaos. Wir wollten eigentlich heute von Mannheim nach Bremen fahren. Aber die meisten Leute haben uns abgeraten, im Internet gibts auch nur Schlechtes zu hören...

Bleiben wir halt daheim...
                              Der nächste bitte!

Kommentar

Vorhin einkaufen, vom Winterdienst nichts zu sehen. Nebenstraßen sind so halb halb frei. Dafür schwimmt es überall an den Ampelübergängen. Bin heute schon ein paar cm ins Wasser eingesunken. Wenn das so weitergeht, überleben meine Stiefel den Monat nicht. Großartig.

Gestreut wurde nichts, es ist aalglatt. Dafür ist jetzt auf den Gehwegen wieder ein bissl Stein zu sehen und das Streu, was Anfang Dezember rauf kam. So kann mans auch machen: Tauwetter abwarten und dann erst wieder was machen, wenn die nächste Beschwerde kommt.

Kommentar

Lädt...
                                X