Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das ist sicher nicht in Ordnung, dass man den Kunden so vollkommen im Dunkeln darüber lässt, ob und wann was fährt...

Generell kann ich aber das Bahn-Bashing nicht verstehen!

Wenn ich z.B. Leute erlebe, die am Gleis auf einen ICE warten, der aus Hamburg mit 5 Minuten Verspätung ankommt, und dann anfangen zu schimpfen von wegen typisch Deutsche Bahn... das kann ich echt nicht verstehen!
    Was sind 5 min dafür, dass der quer durch die Republik geheizt ist?!

Will nur sagen:

Ich will die Bahn da nicht in Schutz nehmen.
    In Deinem konkreten Fall war da nix mit "Der Kunde ist König"... aber sehr häufig erlebe ich, dass überzeugte Autofahrer sich EINMAL in ihrem Leben auf das Wagnis Bahn einlassen, und dann sich in ihren Vorurteilen bestätigt sehen... weil sie es so sehen WOLLEN!!

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
      Im Süden der Stadt fahren laut Internet schon seit ner knappen Stunde keine Busse mehr. Daher darf ich gleich ne Viertelstunde durch den "Sturm" zur U-Bahn latschen.
      Alternative wäre, mit dem Auto in die Stadt zu fahren und dort auf Glühwein zu verzichten. Aber... nö!
      Kleines Update: Die Busse fuhren doch noch. Auf halber Strecke zur U-Bahn fuhren die letzten beiden Busse des Tages nocsh an mir vorbei. Hav auch nett gewunken.
      Rückzu war ich aber froh, zu fuß gehen zu können. Es schneinre nicht mehr, alles war ruhig und idyllisch. Ich habe dpür die paar Meter bestimmt ne dreiviersteldstunde gebraucht, um alles zu genie0en und habe dann noch freiwillig den Bürgersteig gekerhrt. Auch andere NAchbarn waresn noch am kehren und haben fröhlich einen Guten abend gewünscht. Ein Rouhrpott-Wintermärchen. ^^
      Zuletzt geändert von Spooky Mulder; 16.12.2010, 23:49.
      "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
      ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

Ääähhhmmmm... offensichtlich hast Du auf den Glühwein nicht verzichten können!

Kommentar

So wie der Beitrag sich liest, waren es mit Sicherheit zwei Liter. Minimum!

Und? Wer ist bis zum Dach eingeschneit? [OTG]Marauder? Hast Du Dich schon freigeschaufelt?

Bei uns (Augsburg) hat es nur ein paar Zentimeter Neuschnee gegeben und kaum ein Windchen. Aber was nicht ist, kann ja noch werden....
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Zitat von Noir Beitrag anzeigen

Und? Wer ist bis zum Dach eingeschneit? [OTG]Marauder? Hast Du Dich schon freigeschaufelt?

.
            ..ich wohne im 3ten Stock und wir haben nen Hausmeister ....dennoch hats hier mächtig geschneit die ganze nacht..so 15cm schätze ich mal...ich denke aber die Straßen werden frei sein,wenn ich um 14.00 zum dienst muss
            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Also mal ehrlich auch wenn das Autofahren jetzt schwierig ist, das ist ja wunderschön! Der Blick aus dem Fenster auf die verschneite Landschaft, während die Sonne darauf scheint ist so herrlich. Ich freue mich schon auf den Weg zur Arbeit, wobei ich laufen werde.
              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Grauer Himmel, es schneit wie irre und ca. 10 cm Neuschnee. Scheiße, ich muss zum Garten. Wird ne geile Odyssee.

Kommentar

Ich muß den Schnee dringend von den Volieren schaufeln...ich hasse es da hochzusteigen, ich hab doch höhenangt
                  Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                  Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Es schneit, schneit, schneit und schneit seit letzte Nacht. Musste ja in den Garten meiner Eltern. Hab statt der üblichen 90 min über 2 h gebraucht, obwohl mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Busse fuhren gut durch. (Alle beide Linien.) Die U-Bahn hat uns in der Pampa rausgeschmissen wegen Durchluft oder sowas. Es war nirgendwo Rauch, die Heizung war an, das Licht war an, die Türen gingen auf und zu, also warum zum Geier werden wir in der Pampa rausgeworfen, um auf die nächste U-Bahn zu warten? Dadurch war der Bus weg und ich durfte 20 min warten. Klasse.

Rückweg ging alles gut bis Hermannplatz. Oh Wunder. Dann Durchsage, dass Ecke Pannierstraße die Sonnenallee gesperrt ist. Feuerwehr und Polizei. Entweder haben sie da wieder wen umgefahren, es hat ordentlich rumps gemacht weil so ein Volltrottel wieder gerast ist oder von den Dächern ist irgendwas runtergekracht und hat wen getroffen.

Bus ist dann einen netten weiten Umweg gefahren. 20 min statt 5 min für die "2 Haltestellen" zwischen Pannierstraße und Erkstraße. Wer die Gegend kennt: Wir sind abgebogen in die Pannierstraße, dann über so eine Brücke rüber, wo der 171er fährt und dann die halbe Wildenbruchstraße wieder runter. Alle Nase lang ne rote Ampel und viel Stau. Für den Rückweg somit auch 2 Stunden gebraucht.

Nun ist mir kalt, meine Beine sind Pitschenass und ich hab die Schnauze voll. An den Haltestellen ist ja nix geräumt und man muss immer durch ca. 15 bis 20 cm hohen Schnee stiefeln.

Kommentar

Zitat von philippjay Beitrag anzeigen
                      Ääähhhmmmm... offensichtlich hast Du auf den Glühwein nicht verzichten können!
                      Zitat von Noir Beitrag anzeigen
                      Spooky war nicht witrlich zu betrunken, um richi schreiben zu knölnen. Er hat das n urn gemacht, um unbs ein bischenb zu erhietern.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                        Spooky war nicht witrlich zu betrunken, um richi schreiben zu knölnen. Er hat das n urn gemacht, um unbs ein bischenb zu erhietern.
                        Seit wann wird man denn von Glühwein betrunken
                        der ist doch nur zum "wärmen" da
                        .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Na von der ollen Pansche auf dem Weihnachtsmarkt - da wirste wirklich nicht blau.

Glühwein gehört selber gemacht.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
                            ...
                            Rückweg ging alles gut bis Hermannplatz. Oh Wunder. Dann Durchsage, dass Ecke Pannierstraße die Sonnenallee gesperrt ist. Feuerwehr und Polizei. Entweder haben sie da wieder wen umgefahren, es hat ordentlich rumps gemacht weil so ein Volltrottel wieder gerast ist oder von den Dächern ist irgendwas runtergekracht und hat wen getroffen.

Bus ist dann einen netten weiten Umweg gefahren. 20 min statt 5 min für die "2 Haltestellen" zwischen Pannierstraße und Erkstraße. Wer die Gegend kennt: Wir sind abgebogen in die Pannierstraße, dann über so eine Brücke rüber, wo der 171er fährt und dann die halbe Wildenbruchstraße wieder runter. Alle Nase lang ne rote Ampel und viel Stau. ...

Ja, in dieser Gegend ist immer etwas los!

Ich bin in der von dir genannten Gegend (ab Herrmannplatz) so gegen 18.00 Uhr langgeschlittert (war glatt und schmierig auf den Fahrbahnen), aber der Verkehr war wie sonst auch: mäßig ... Die Gehwege sind überall gleich WENIG beräumt oder mit Streumitteln abgestumpft bzw. gar nicht ... Wie gehabt. Allerdings habe ich auch heute wieder etliche Räumfahrzeuge gesehen und so gegen 18.15 Uhr fuhr eine ganze Armada der Räumflotte aus dem BSR- Hauptquartier los...
                            Ich hoffe bloß, dass, wenn ich morgen über Land fahre (Barnim), die Straßen nicht zu glatt sind...
                            Die Fahrbahnen bei mir vor der Haustür wurden seit Wintereinbruch noch niiiiieeee! bereinigt und so türmen sich die Schneemassen mittlerweile so, dass man nicht mehr so ohne weiteres in die Parktaschen kommt ...

Es hat sich nicht viel geändert im Vergleich zum letzten Jahr: neue Gesetze hin oder her... !

Kommentar

Gestern hatte ich ein super feeling. Bin nachts um 12 von meiner Freundin heimgelaufen und dabei immer wieder mitten auf der Straße geschlittert..mit Anlauf !!! Und dabei gesungen !!! Wow ! Hat richtig Spass gemacht

Winter macht doch auch Spass !!!
                              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                              Das hoffe ich sehr! (Stammtisch Süd)

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                                Ja, in dieser Gegend ist immer etwas los!

Ich bin in der von dir genannten Gegend (ab Herrmannplatz) so gegen 18.00 Uhr langgeschlittert (war glatt und schmierig auf den Fahrbahnen), aber der Verkehr war wie sonst auch: mäßig ... Die Gehwege sind überall gleich WENIG beräumt oder mit Streumitteln abgestumpft bzw. gar nicht ... Wie gehabt. Allerdings habe ich auch heute wieder etliche Räumfahrzeuge gesehen und so gegen 18.15 Uhr fuhr eine ganze Armada der Räumflotte aus dem BSR- Hauptquartier los...
                                Ich hoffe bloß, dass, wenn ich morgen über Land fahre (Barnim), die Straßen nicht zu glatt sind...
                                Die Fahrbahnen bei mir vor der Haustür wurden seit Wintereinbruch noch niiiiieeee! bereinigt und so türmen sich die Schneemassen mittlerweile so, dass man nicht mehr so ohne weiteres in die Parktaschen kommt ...

Es hat sich nicht viel geändert im Vergleich zum letzten Jahr: neue Gesetze hin oder her... !
                                War denn der Abschnitt zwischen Pannierstraße und Fuldastraße immer noch gesperrt? Wüsste mal gerne, was da war.

Also wenn du nach Barnim fährst, fahr bloß vorsichtig. Dort in der Pampa werden sie noch weniger gemacht haben. Das ist ja schon an den Randgebieten von Berlin übel.

Kommentar

Lädt...
                                X