Winterfreuden 2010 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterfreuden 2010

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

seit knapp zwei tagen fast ununterbrochen schnee. mal mehr, mal weniger. derzeit schneits grade mal wieder heftiger. knapp 25 cm sinds bisher. die busse fahren nur manchmal. und wenn, dann mit viel verspätung von teils bis zu 20 min. bei den zügen schauts nicht besser aus. richtung dresden, chemnitz, bis zu 20 min verspätung. die straßen sind kaum geräumt. winterdienst?? hab in den letzten tagen keinen gesehen. kann ja echt heiter werden.
    morgen wollte ich eigentlich nach werdau fahren zu meiner oma, die hat geburtstag. kann ich wohl knicken. ich werd mal sehn, wies geht. vielleicht komm ich ja doch rüber.

lg aus glauchau.

Kommentar

Hoffentlich kommt der Schnee auch wieder zu uns in den Südosten. Hier ist so gut wie alles inzwischen abgetaut. Nachts ist es zwar immer noch kalt, tagsüber wars aber relativ warm. Inzwischen hat es wieder Minusgrade, also die Zeichen stehen gut.

Heuer habe ich zum ersten mal seit einigen Jahren wieder richtig Lust auf viel Schnee. Vorletzte und letzte Woche war es einfach herrlich.

@T`Pau: Wie ist das eigentlich bei Bussarde, haben diese im Normalfall feste Reviere (wie groß?) die sie nicht verlassen?
      "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
      "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Wieder nix vom Streu- und Räumdienst zu sehen. Morgen wirds auf Arbeit wieder lustig. Der Weg dahin von der Tram war ja sehr eislastig bevor es angefangen hat zu schneien. Nun ist der Schnee auf dem blanken Eis drauf. Hui! Eigentlich hab ich keinen Bock, mir vor Weihnachten was zu brechen. So von wegen Wegeunfall. Hatte ich schon Anfang des Jahres, allerdings nicht so schlimm, weil das Tor da war, an das ich mich festklammern konnte. Aber das Tor ist ja nur am Eingang.

Kommentar

Meine Mutter hat übrigens inzwischen auch das Bein im Gips. Aber nicht weil sie auf Eis/Schnee ausgeruscht ist sondern weil sie, als es vor ein paar Tagen abgetaut hat, in einem überraschend tiefen Schlagloch welches mit Tauwasser gefüllt war umgeknickt ist. Knochen abgesplittert. Sie nimmts mit Humor -> neue Erfahrung.
          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen

@T`Pau: Wie ist das eigentlich bei Bussarde, haben diese im Normalfall feste Reviere (wie groß?) die sie nicht verlassen?
            Die alten haben Reviere, deren Größe ist Variabel und sie akzeptieren auch andere Bussarde im Revier, wenn es nicht gerade um Paarung geht.
            Die Jungen Bussarde sind Teilzieher oder Strichvögel, die gerade im Winter von Hü nach Hott ziehen und so Erfahrung und Futter sammeln.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
              Grrrrrr, mein Kofferraumdeckel war heute soooo zugefroren, das ich fast verzweifelt bin ....Grrrrrr. Sowas ist mir ja noch nie passiert!!
              Vergessen den Lebertran rechtzeitig aufzutragen?

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
              gaaaanz toll..erst 2 tage tauwetter..mit Hochwasser am rhein..und jetzt hats innerhalb von nur 2 stunden fast 10!cm geschneit und schneit immer weiter..man sieht keine 10m weit..suuuper,wieder der freie abend am Ar..h und alle Mann zum "Notdienst"..warum stell ich eigentlich nicht abends mein telefon ab? *grrmmppff*
              10cm? Du Glücklicher! Bei uns ist es derzeit einfach nur saukalt (-10 °C heute früh), aber wenigstens bleibt jetzt mal das bischen Schnee liegen, das schon da ist. Ich liebe es einfach, wenn die ganze Landschaft so richtig schön eingeschneit ist.

Kommentar

Diesen Winter wird alles besser.

Nix besser. Genauso schlecht geräumt wie letzten Winter auch.

Mal schauen, wann die nächsten 1-2 kg Eisbrocken wieder vom 4. Stock herunterfallen.

Kommentar

Wir hatten einmal gute 20cm Schnee, ansonsten war die Witterung vollkommen unproblematisch.
                  Is halt nicht jedes ja so das es bis Weihnachten nicht schneit.
                  Gut, zweistellige Minustemperaturen ist für Dezember schon recht kalt, aber deswegen muss man nicht gleich jammern als stünde die nächste Eiszeit bevor.

Kommentar

irre

hey ihr lieben

was für ein irrer Tread ist das hier eigentlich - bin völlig fasziniert
                    Hab mir grad durchgelesen, was hier bisher so war.. der Hammer!
                    Angefangen bei Kälte und Wetter zu gebrochene Knochen zu Glühwein zu Urlaub zu Hasenabschlachten zu Diskusionen wegen Krankschreibung und Arbeiten, bis hin wieder zur kälte

Total irre, was hier so passiert!!!
                    gut, dann will ich mal mein ding dazu geben. betrifft ja indirekt auch irgendwie das wetter.
                    ich war am wochenende grad so dabei meine fotos mit picasa zu sortieren und etwas für familie zusammen zustellen. da fiel mit auf, mir fehlte noch eins vom haus selbst mit blick von vorne.. ich also sonntag mogen (es war erst 8 uhr 37) schnell mit fotoapparat gewabnet und in schlappen raus, blitz schnell ein foto geschossen und wieder rein. mir nen neuen warmen kaffee gemacht, das neue foto auf den rechner gespielt.. geöffnet... und dann was war das? war da ein Kratzer auf meinem emblem??? ich hab was selbstgemachtes am haus, was dem nachbarn nicht passen könnte... ich das bild vergrößert - ich die kamera beguckt.. nein - nirgends ein fehler!! ich wieder raus in die eises kälte - und? tatsächlich, es war so, da hat mir doch tatsächlich jemand einen kratzer direkt auf mein schild am haus gemacht... unglaublich, oder??
                    wie geht man nun vor?? mit den nachbar verscherzen? geht nicht!!! aber man muss sich doch was einfallen lassen können....
                    naja, wie dem auch sei... das war mein thema, zur kälte mit schlappen und schock am sonntag morgen den 13.12.2010

alles liebe

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                      Vergessen den Lebertran rechtzeitig aufzutragen?

10cm? Du Glücklicher! Bei uns ist es derzeit einfach nur saukalt (-10 °C heute früh), aber wenigstens bleibt jetzt mal das bischen Schnee liegen, das schon da ist. Ich liebe es einfach, wenn die ganze Landschaft so richtig schön eingeschneit ist.
                      Wenn alles eingeschneit ist und ich mit dem Hintern zuhause im warmen bei nem Glühwein hocke mag ich das auch..abetr wenn abends um 21.00 das telefon klingelt und einem der Chef sagt: "Los zieh deinen "Plünnen" an und komm zum Dienst,weil wir den Job der Polizei übernehmen müssen,die sind alle beim Verkehrschaos beseitigen.."
                      ja dann stinkt mir das schon sehr..draussen isses kalt,es schneit und ich hab schon nen 12 Stunden Dienst hinter mir..und dann mit nur 3 stunden "Pause" das gleiche nochmal von vorne... ( von all den Pappnasen die bei uns anrufen, um sich darüber zu beschweren das der Nachbar seinen Schnee in die "Falsche Richtung" schippt,will ich gar nicht erst anfangen...)

jaja.das sind die "Winterfreuden"..(wobei mir grade ausser der Kälte eigentlich kein Unterschied zwischen "falschem Schneeräumen" (im Winter) und "falschem Heckenschneiden" (im Sommer) einfällt )
                      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                        Allrad ist wirklich Gold wert... aber es verbraucht natürlich viel Sprit. Guck doch mal, ob du einen Wagen findest, wo du den Allradantrieb zuschalten kannst, das finde ich optimal.
                        Ich mein das wird eh noch dauern bis ein 2 Wagen System bezahlen kann. Muss mein aktuellen noch Abzahlen. Aber später, grade wenn das Wechselkennzeichen kommt, is das sicher ne Option.

Ja der Spritverbrauch is der Hacken an der Sache. Aber viele mit adaptiven Allrad kenn ich net, wie es sich fahren lässt kenn ich allerdings. Piagioo Porter, 44kw Benziner.
                        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
                          Wir hatten einmal gute 20cm Schnee, ansonsten war die Witterung vollkommen unproblematisch.
                          Is halt nicht jedes ja so das es bis Weihnachten nicht schneit.
                          Gut, zweistellige Minustemperaturen ist für Dezember schon recht kalt, aber deswegen muss man nicht gleich jammern als stünde die nächste Eiszeit bevor.
                          Amen!

Ferner wissen manche Menschen gar nicht, wie gut es ihnen hierzulande geht. In den meisten anderen Ländern (auch Europas) gibt es sowas wie öffentlichen Streudienst, Räumpflicht auf Bürgersteigen etc. nicht einmal. Da tritt sich der Schnee dann eben mal fest und die Straßen sind glatt. Trotzdem fahren die Busse nach Plan und die Leute kommen pünktlich zur Arbeit, die Leute jammern nicht und wissen sich warm zu kleiden.

Ich bin froh, dass es hier Menschen gibt, die Mitten in der Nacht für uns Straßen und Wege freimachen. Wer nicht damit klarkommt, dass auch die Jungs und Mädels nicht überall gleichzeitig sein können, kann sich sicher irgendwo freiwillig melden und die Sache ehrenamtlich machen oder mit dem privaten Streusalzvorrat die Nachbarschaft abarbeiten.
                          "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                          ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

Kommentar

@sahnestück: Nur nen Kratzer? Geht doch noch.

Besser als Nachbarn in den oberen Stockwerken, die meinen, beim Schnee runterschaufeln nicht aufpassen zu müssen und ignorieren zu dürfen, dass es kein Pulverschnee mehr war, sondern große Eisstücken, die da rund 10 m in die Tiefe geknallt sind. Ach ja, in alle Richtungen, u.a. gegen meine Balkonverglasung, die ich dann noch zum Glück aufreißen konnte. Interessiert sie aber nicht, dass das hätte mächtig schief gehen können. Mit der reden kann ich nicht, also ab zum Vermieter und ich bin jetzt wieder die olle Meckertante. Dass so eine Verglasung aber eine vierstellige Zahl kostet, interessiert wohl nicht.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                              Ich mein das wird eh noch dauern bis ein 2 Wagen System bezahlen kann. Muss mein aktuellen noch Abzahlen. Aber später, grade wenn das Wechselkennzeichen kommt, is das sicher ne Option.

Ja der Spritverbrauch is der Hacken an der Sache. Aber viele mit adaptiven Allrad kenn ich net, wie es sich fahren lässt kenn ich allerdings. Piagioo Porter, 44kw Benziner.
                              Subaru nicht vergessen
                              Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                              Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von Spooky Mulder Beitrag anzeigen
                                Amen!

Ferner wissen manche Menschen gar nicht, wie gut es ihnen hierzulande geht. In den meisten anderen Ländern (auch Europas) gibt es sowas wie öffentlichen Streudienst, Räumpflicht auf Bürgersteigen etc. nicht einmal. Da tritt sich der Schnee dann eben mal fest und die Straßen sind glatt. Trotzdem fahren die Busse nach Plan und die Leute kommen pünktlich zur Arbeit, die Leute jammern nicht und wissen sich warm zu kleiden.

Ich bin froh, dass es hier Menschen gibt, die Mitten in der Nacht für uns Straßen und Wege freimachen. Wer nicht damit klarkommt, dass auch die Jungs und Mädels nicht überall gleichzeitig sein können, kann sich sicher irgendwo freiwillig melden und die Sache ehrenamtlich machen oder mit dem privaten Streusalzvorrat die Nachbarschaft abarbeiten.
                                Und nochmals: Amen! Ich muss dazu aber auch sagen, dass hier im Ruhrgebiet bisher sehr gut geräumt wurde. Hauptstraßen und die Bahnen waren immer recht zeitnah frei. Das die Jungs nicht bei so einem blitzschnell wie Montag (10cm in einer Stunde) nicht direkt die Staffel frei halten können, ist doch logisch.
                                "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Lädt...
                                X