Träumen Mörder von ihren Opfern im Schlaf? -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Ich kenne den einen oder anderen der auch deswegen ein Problem hatte und deswegen seinen Job nach Jahren an den Nagel gehangen hat.
Es ist aber auch ein schlechter Vergleich.
Ich kenne den einen oder anderen der auch deswegen ein Problem hatte und deswegen seinen Job nach Jahren an den Nagel gehangen hat.
Es ist aber auch ein schlechter Vergleich.
ein vergleich war es eigentlich gar nicht. ist mir nur in den sinn gekommen, und themenverwandt.
ich kann auch ein bißchen härter formulieren: kann es überhaupt einen menschen geben, der z.b. ein katzenbaby mit bloßen händen erdrosselt und danach nicht davon träumen muss? ist es einem gesunden menschen (vor allem kopf-gesund) überhaupt möglich, sich so weit von seiner eigentlich sozialen natur zu entfernen?
Leider ist es der Fall.
Aber ich denke auch das dies im Unterbewusstsein alles verarbeitet wird und dass trotz einer gewisser Skrupellosigkeit, es zum Vorschein in Träumen vom Verstand projiziert wird.
Da gebe ich B Spiner recht- dafür sind Träume da... wenn man sich intensiv mit einigen Dingen beschäftigt, dann wird es verarbeitet...
Ich habe beispielsweise zu Beginn meiner Lehrzeit nach der Arbeit davon geträumt noch dort zu sein. Demnach habe ich anstelle von 9 stunden 11 Stunden gearbeitet... Mein Bett sah dementsprechend auch aus- schön rund gewirkt, wie en Teigklumpen dieser größe aussieht.
Live long and posper. If not, it is still fascinating.
Kommentar