Zitat von V-o-l-k-e-r
Beitrag anzeigen
Um das Rauchen erfolgreich zu besiegen muss man man sich nur bewusst sein, dass es niemals schoene Zeiten mit der Kippe gab. Eine Party war nicht geil, nur weil man geraucht hat. Ein Essen hat nicht gut geschmeckt, weil man danach zum Glimmstengel gegriffen hat. Die Nerven werden nicht durch Nikotin beruhigt....nein, Nikotin macht dich flattrig und das Rauchen bringt dich wieder auf das Niveau zurueck, was du als Nichtraucher eh gehabt haettest!
Ich bin mir sicher, dass wenn man sich klar macht, dass Rauchen nur ein Gespenst ist, dem man nicht nachtrauern braucht, schafft man es - weil man dann mit der psychologischen Abhaengigkeit bricht. Ich denke, dass viele Raucher gerade an diesem Knackpunkt Probleme haben, weil sie sich zwingen zu 'verzichten', statt zu feiern, dass sie es los sind!
Die koerperlichen Entzugserscheinungen beim Rauchen gehen normalerweise binnen kuerzerer Zeit weg ( viele haben Darmprobleme, weil sich da wieder alles normalisiert, oder auch Luftprobleme, weil sich die Flimmerhaerchen wieder erholen ). Wer Hilfsmittel braucht - okay, gut - hauptsache er kommt weg und bricht mit der psychologischen Sucht!
Ich halte es nur fuer gefaehrlich, dass die Pharmaindustrie uns weis machen will, dass es schwer ist mit Rauchen aufzuhoeren - sowas verstaerkt doch denn Suchteffekt nur und hemmt viele Leute, von vornherein von der Scheisse loszukommen!
@T'Pau. Hehe, ich sehe grad, dass wir zwei hier voll die gegensaetzlichen Meinungen zum Aushoeren haben. Also, ich hab mich zumindest nie gequaelt und es hat nie wehgetan.
Kommentar