Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und Verletzungen riskieren, nein Danke. (Nenn es feige, gerne. Aber ich hänge an meinem Leben.)

Das habe ich aber schon gesagt.

Im übrigen ist es auch nicht meine Aufgabe, sondern die Raucher haben das Rauchverbot gefälligst zu beachten.

Aber danke, dass du jetzt nicht direkt auf mein Posting eingegangen bist.

Kommentar

Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigen
      Und Verletzungen riskieren, nein Danke. (Nenn es feige, gerne. Aber ich hänge an meinem Leben.)

Zusammenfassend gesagt fehlt es dir also an Courage und du bist eine schwere Neurotikerin. Anders kann ich mir nicht erklären warum du in jedem Raucher einen potentiellen Gewalttäter siehst.
      Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
      Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
      Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
      und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Im übrigen ist es auch nicht meine Aufgabe, sondern die Raucher haben das Rauchverbot gefälligst zu beachten.
        So haben auch schon andere Argumentiert, die lieber weggesehen haben, als aktiv was zu machen.
        Sowas nennt man fehlende Zivilcourage.
        Und genau solche Leute sind es dann auch, die verbal Kräftig auf andere einschlagen,
        selbst aber nicht den kleinsten Finger rühren wollen.
        Traurig..... und das in der heutigen Gesellschaft.......
        ...reality.sys corrupted, restart universe...

Kommentar

Wenn ich irgendwo eine Prügelei sehe, würde ich einen scheißdreck tun und eingreifen. Dann zücke ich lieber Handy und rufe die Polizei. Ich hänge am Leben.

Was das alles allerdings mit Nichtraucherschutz zu tun hat, entzieht sich mir gerade.

Ihr könnt mich gerne auch neurotisch bezeichnen und als feige beschimpfen oder was auch immer. Lieber neurotisch, feige etc. sein als tot.

Aber auch das hat nichts mit dem Thema Nichtraucherschutz zu tun.

Allerdings wenn man die eigene Sucht nicht überwinden kann, redet man sich halt heraus und verweist auf andere Sachen oder geht die Leute an. Alkohol, Abgase von Autos, Neurosen, fehlende Zivilcourage (obwohl es völlig reicht, die Polizei zu informieren)... das hat alles übrigens nichts mit Nichtraucherschutz zu tun.

BTW: War nicht Mr Monk neurotisch?

Kommentar

Was das alles allerdings mit Nichtraucherschutz zu tun hat, entzieht sich mir gerade.

Es hat soviel damit zu tun, dass man aktiv auf den Raucher zugeht und ihn Höflich bittet seine Zigarette auszumachen.

Aber wenn man die eigene Sucht nicht überwinden kann, redet man sich halt heraus und verweist auf andere Sachen oder geht die Leute an. Alkohol, Abgase von Autos, Neurosen, fehlende Zivilcourage (obwohl es völlig reicht, die Polizei zu informieren)... das hat alles nichts mit Nichtraucherschutz zu tun.

Es hat nichts mit rausreden zu tun, da ich wie gesagt Nichtraucher bin.
            Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
            Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Ihr könnt mich gerne auch neurotisch bezeichnen und als feige beschimpfen oder was auch immer. Lieber neurotisch, feige etc. sein als tot.

Allerdings wenn man die eigene Sucht nicht überwinden kann, redet man sich halt heraus und verweist auf andere Sachen oder geht die Leute an. Alkohol, Abgase von Autos, Neurosen, fehlende Zivilcourage (obwohl es völlig reicht, die Polizei zu informieren)... das hat alles übrigens nichts mit Nichtraucherschutz zu tun.

Du beantwortest deine eigene Frage mit einem deiner Zitate:

Auch das ist eine Art der Zivilcourage.
              Auf denjenigen zugehen und ihn bitten seine vermaledeite Kippe auszumachen,
              wenn es eh schon verboten ist dort zu rauchen.

Da muß man nicht um sein Leben bangen.
              Mit nem blöden Spruch kann man rechnen, aber keine Prügelei.

Alles andere is eine dämliche Ausrede um seiner eigenen Verantwortung zu entgehen........

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                Zusammenfassend gesagt fehlt es dir also an Courage und du bist eine schwere Neurotikerin. Anders kann ich mir nicht erklären warum du in jedem Raucher einen potentiellen Gewalttäter siehst.
                Meinst du das wirklich ernst?
                Zum einen hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass Bethany Rhade in jedem Raucher einen potentiellen Gewalttäter sieht. Aber die meisten, die man irgendwo trifft, machen durchaus einen Eindruck, bei dem man als friedliebender Mensch lieber schaut, dass man schnell wegkommt. Und das habe ich lange Jahre tagtäglich erlebt. Bei Erwachsenen habe ich es sogar mal eine Zeit lang versucht, aber dann resigniert aufgegeben. Wer hört schon auf Kinder, die ihre Lunge behalten wollen?

Mir ist es egal, wenn mich jemand totfährt. Mir ist es egal, wenn ich an Übergewicht sterbe. Aber zu sterben, weil jemand raucht, geht mir ziemlich gegen den Strich.

Hier wird übrigens eher allgemein gegen die Raucher gewettert, die sich eben nicht zivilisiert verhalten wollen. Wenn jemand still und leise für sich etwas raucht, dagegen sage ich zumindest nichts.
                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Gewalttäter kann jeder sein: Raucher, Nichtraucher, Trinker, Antialkoholiker, Autofahrer, Fahrradfahrer, Jugendlicher, Rentner...

Da ich keine ausgebildete Psychologin bin, kann ich nicht einschätzen, ob jemand gewalttätig wird oder nicht.

Aber ich möchte bitte nicht durch Zigarettenrauch belästigt werden in U Bahnhöfen, geschlossenen Räumen, Gebäuden (z.B. Einkaufszentren), in Trams, in Restaurants, in Krankenhäusern... Das ist mein gutes Recht oder gibt es etwa ein Recht, dass es Rauchern erlaubt ist, andere in der Gesundheit zu schädigen?

Kommentar

Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen
                    Meinst du das wirklich ernst?
                    Zum einen hatte ich bisher nicht den Eindruck, dass Bethany Rhade in jedem Raucher einen potentiellen Gewalttäter sieht.
                    So stur wie er/sie sich hier gibt klares Ja. Ist hier immer wieder klar zu sehen wenn ich schreibe dann geh hin und sag ihm das kommt als Antwort nein ich hab keinen Bock verprügelt zu werden.

Hier wird übrigens eher allgemein gegen die Raucher gewettert, die sich eben nicht zivilisiert verhalten wollen. Wenn jemand still und leise für sich etwas raucht, dagegen sage ich zumindest nichts.
                    [/quote]
                    Die Verallgemeinerung ist ja grad das was mich stört. Wenn man über einen bestimmten Raucher herzieht und dem vorher gebeten hat und er sich weigert iO, aber nicht pauschal über alle.

Gewalttäter kann jeder sein: Raucher, Nichtraucher, Trinker, Antialkoholiker, Autofahrer, Fahrradfahrer, Jugendlicher, Rentner...

Aber ich möchte bitte nicht durch Zigarettenrauch belästigt werden in U Bahnhöfen, geschlossenen Räumen, Gebäuden (z.B. Einkaufszentren), in Trams, in Restaurants, in Krankenhäusern... Das ist mein gutes Recht oder gibt es etwa ein Recht, dass es Rauchern erlaubt ist, andere in der Gesundheit zu schädigen?
                    Wenn du dich belästigst fühlst - zum tausendsten mal - dann geh zu dem Raucher und bitte ihn höflich damit aufzuhören. Die wenigsten werden hier wohl ausfallend oder dich ignorieren. Die Mehrzahl wird die Kippe einfach ausmachen und sich entschuldigen.
                    Du verlangst Toleranz und Rücksichtnahme dir gegenüber, bist aber nicht ein MM bereit selbst beides gegenüber einem Raucher zu zeigen.

Kommentar

Klar, die ca. 20 Millionen Raucher in Deutschland sind alles irre Monster die Dich sofort brutalst abschlachten und zerstückeln wenn Du sie auf das Rauchverbot hinweist

Da ich keine ausgebildete Psychologin bin, kann ich nicht einschätzen, ob jemand gewalttätig wird oder nicht.

Aber ich möchte bitte nicht durch Zigarettenrauch belästigt werden in U Bahnhöfen, geschlossenen Räumen, Gebäuden (z.B. Einkaufszentren), in Trams, in Restaurants, in Krankenhäusern...
                      Ok, also ich kann's ja verstehen dass man - gerade als Frau - nicht unbedingt um 3:00 Uhr früh an der einsamen S-Bahn-Station eine Gruppe betrunkener jugendlicher Immigranten auf das Rauchverbot am Bahnhof hinweisen möchte, aber in Einkaufszentren? Restaurants? Krankenhäusern?

Vielleicht bin ich da als Münchner ja zu verwöhnt und man kriegt in Berlin um 14:00 Uhr Nachmittags im gut besuchten Einkauftszentrum wirklich sofort eine aufs Maul wenn man nur mal schief schaut, aber ich kann's mir nicht vorstellen !

Kommentar

Zitat von Kid Beitrag anzeigen
                        Also ist es vom Raucher in Ordnung, dass er glaubt, erstmal grundsätzlich alle schädigen zu dürfen, bis es mal Widerworte gibt?
                        Was ist das bitte für ein Rechtsverständnis?

Ist es nicht. Passivrauchen ist eine Zusatzbelastung für jeden Organismus. Punkt.

Fadenscheinig und leicht peinlich wirds nur wenn Raucher ihren Rauch mit Hamburgern, Körpergewicht oder Alkohol aufwiegen.

Es liegt aber BEI EINEM SELBST einzuschätzen, ob man sich dieser Gefahr aussetzen will. Wo ist das beim Passivrauchen gegeben?

Es geht hier - nochmals - um die Selbstbestimmung des Menschen und nicht um Drogen an sich.
                        Eine Diskussion bringt hier nichts, da viele Raucher der Meinung sind, dass es okay ist, jemanden in der Gesundheit durch Mitrauchen (Passivrauchen) zu schädigen.

Das siehst du ja an dem Thread hier, dass man sich als Nichtraucher schon rechtfertigen muss, dass man in seiner Gesundheit nicht von jemand anderem vorsätzlich geschädigt werden will.

Unglaublich sowas, ehrlich.

Kommentar

Das siehst du ja an dem Thread hier, dass man sich als Nichtraucher schon rechtfertigen muss, dass man in seiner Gesundheit nicht von jemand anderem vorsätzlich geschädigt werden will.

Wie oft muß ich das eigentlich noch wiederholen ?
                          ICH BIN NICHTRAUCHER
                          Und ich vertrete eine Meinung die im genauen Gegenteil zu deiner liegt.

Kommentar

Eine Diskussion bringt hier nichts, da viele Raucher der Meinung sind, dass es okay ist, jemanden in der Gesundheit durch Mitrauchen (Passivrauchen) zu schädigen.

Eine Diskussion MIT DIR bringt tatsächlich nichts.
                            Denn ausser flapsige Ausreden kommt da nix.
                            Leute wie du sind es wahrscheinlich, die die verrauchteste Spelunke aussuchen,
                            um sich hinterher zu beschweren, das man vorsätzlich deine Gesundheit gefährdet hat.
                            Du bekommst wahrscheinlich schon einen Anfall,
                            wenn im freien einer 20 Meter weiter eine Zigarette anzündet,
                            und du dich durch den Rauch so gestört fühlst.
                            Schließlich könnte dieser auf direktem Weg in Windeseile zu dir gelangen
                            und dich zum Passivrauchen nötigen.
                            Wichtig: Erstmal auf die bösen bösen Raucher schimpfen.
                            Die bösen jugendlichen, die hordenweise rauchend und pöbelnd durch Bahnen gangstern
                            darf man an dieser Stelle auch nicht vergessen.
                            Wenn du jetzt noch dreimal auf den Boden stampfst, dann werf ich meine Kippen weg,
                            denn dann hast du mich überzeugt das ich tatsächlich in kilometer Entfernung deine Gesundheit gefährde.

Deine Welt muß wirklich schön sein, ich will da auch hin...........

Kommentar

Ich kriege gerade einen Lachflash nach dem anderen.

Also ich kann dich beruhigen: Ich suche keine Kneipen auf. Die meide ich wie die Pest, weil dort halt immer noch geraucht wird und die blauen Dunstglocken quasi im Raum stehen.

Ich kann dich weiterhin beruhigen: Ich bin keine Neurotikerin, die jetzt allen Rauchern ans Leder will. Ich möchte nur nicht vom Zigarettenrauch belästigt und in meiner Gesundheit geschädigt werden, vornehmlich in Gebäuden oder an Haltestellen oder in U-Bahn Bereichen.

Die ganzen Horden Jugendlicher, die du meinst, war eine Horde Jugendlicher, die in der Tram geraucht haben und eine Gruppe, die meinte, im unterirdischen U-Bahnhof rauchen zu müssen. Gibt zum Glück auch genug vernünftige Jugendliche.

Du willst in meine Welt mit Lungenproblemen seit der Kindheit? Ehrlich, ich würde meine Lunge gerne gegen eine gesunde Lunge tauschen. Jederzeit.

Kommentar

@Chrono:
                                Welches Recht hast du als Raucher, die Gesundheit anderer zu schädigen, ohne diese um Erlaubnis zu fragen. Und gerade an öffentlichen Orten sollte man die Kippen stecken lassen.

Ich habe einige Raucher in der Verwandtschaft und denen macht es nichts aus, die Kippe stecken zu lassen, wenn ich da bin. Aber Leute, die einen nicht kennen, halten sich erfahrungsgemäß nicht daran, wenn man sie höflich drum bittet.
                                "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Lädt...
                                X