Zitat von Bethany Rhade
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern
Einklappen
X
-
-
Tja, das sag den vielen Süchtigen, die ohne Kippe gar nicht mehr klar kommen. Die nicht mal mehr einen 1stündigen Flug überstehen, ohne Schweißausbrüche zu kriegen und die ziemlich ausflippen, wenn sie ein wenig länger auf ihre Koffer warten müssen. Oder denen es scheiß egal ist, dass eine Kindergruppe in der Nähe steht oder dass sie schwanger sind oder ein Kind bei sich haben.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenAch und bevor mir fanatisches Nichtrauchertum vorgeworfen wird: neee neee ich war nämlich auch zehn Jahre lang Raucher, ich weiß also von was ich rede.
Erst selbst jahrelang gequalmt und dann allen anderen genau das verbieten wollen
und über alle Maßen übertreiben..
Suchtverlagerung?
Btw. Was hat die Nichtraucher daran gehindert eine andere Lokalität aufzusuchen,
in der nicht geraucht wurde, anstatt in die Qualmsuppe einzutreten?
Irgendwie ganz schön scheinheilig diese Diskussion,
wo doch so viele Nichtraucher exakt dorthin gingen, wo viel geraucht wurde,
und sich nun darüber beschweren das alles nach Qualm riecht.
Wahrscheinlich war´s das bessere Essen...........reality.sys corrupted, restart universe...
Kommentar
-
Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigenDas sind die schlimmsten........
Erst selbst jahrelang gequalmt und dann allen anderen genau das verbieten wollen
und über alle Maßen übertreiben..
Suchtverlagerung?
Über alle Maßen übertrieben ist der Kampf gegenüber Drogen nie. Wären nicht so viele dieser verfallen, gäbe es da deutlich härtere Gesetze.
Btw. Was hat die Nichtraucher daran gehindert eine andere Lokalität aufzusuchen,
in der nicht geraucht wurde, anstatt in die Qualmsuppe einzutreten?
Irgendwie ganz schön scheinheilig diese Diskussion,
wo doch so viele Nichtraucher exakt dorthin gingen, wo viel geraucht wurde,
und sich nun darüber beschweren das alles nach Qualm riecht.
Wahrscheinlich war´s das bessere Essen........"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenWarum sind das die schlimmsten? Hm? Wer selber mal gequalmt hat wird wohl doch zu der Erkenntnis kommen dürfen, dass es nicht so das beste war? Macht es nicht den Menschen aus, Einstellungen revidieren zu können?
Über alle Maßen übertrieben ist der Kampf gegenüber Drogen nie. Wären nicht so viele dieser verfallen, gäbe es da deutlich härtere Gesetze.
40 Jahre geraucht, aufgehört und jetzt schon fast militant, was die Raucher angeht.
Viele eingefleischte Nichtraucher sind nichtmal halb so schlimm in deren Meinung,
als ehemalige Raucher, die das volle Programm durchgezogen haben.
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigen"Witzig"erweise trifft das auf die Stadt, in der ich zur Schule gehe durchaus zu. Wir haben 2 Pizzerien, eine davon ist ungenießbar und die andere schmeckt richtig lecker. Ratet mal, welche von beiden keinen Nichtraucherbereich hat.
Also schmeckt die Pizza, die nach Aschenbecher riecht besser?
Ich bezweifle das...........reality.sys corrupted, restart universe...
Kommentar
-
Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigenWeil ich sowas in der eigenen Familie habe.
40 Jahre geraucht, aufgehört und jetzt schon fast militant, was die Raucher angeht.
Viele eingefleischte Nichtraucher sind nichtmal halb so schlimm in deren Meinung,
Ex-Raucher WISSEN das!When I feed the poor, they call me a saint.
When I ask why the poor are hungry, they call me a communist.
~ Hélder Câmara
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenIst doch klar, Nichtraucher glauben, dass Raucher dumm sind.
Ex-Raucher WISSEN das!Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von Kid Beitrag anzeigenIst doch klar, Nichtraucher glauben, dass Raucher dumm sind.
Ex-Raucher WISSEN das!...reality.sys corrupted, restart universe...
Kommentar
-
Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigenWeil ich sowas in der eigenen Familie habe.
Und wenn ich an mein Lungenproblem in der Kindheit zurückdenke, wo mein Vater auch immer die Bude zugequalmt hat. Na ja. Alt ist er ja nicht geworden mit seinem Raucherbein, seiner Teerlunge etc.
Raucher vergiften sich und ihre Umwelt. Eigentlich könnten sie sich gleich Nervengift spritzen. Dann bleiben wenigstens die Nichtraucher von verschont.
Sie können auch gerne Nikotinkaugummis kauen oder sich den ganzen Körper mit Nikotinpflaster zupflastern.
Kommentar
-
Hmmm........
Also schmeckt die Pizza, die nach Aschenbecher riecht besser?
Ich bezweifle das........"But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain
Kommentar
-
Gast
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenAch und das gibt dann Rauchern das Recht, Nichtraucher direkt zu schädigen? Dann kann ich ja auch mit dem Auto wen tot fahren, weil das ja auch ständig passiert und derjenige ja auch an Rauchen, Fast Food, Pestizide draufgehen könnte.
@ Volker:
"Natürlich hat der Nichtraucher streng genommen jedes Recht dazu den Raucher zu kritisieren, aber in einigen Fällen ist das halt nur lächerlich. Stopfen sich selber jahrzehntelang mit fettem Essen voll, saufen wie ein Loch, sehen aus wie die letzten Menschen, aber dann den Raucher anpöbeln dass er ja die Gesundheit der Nichtraucher schädigt wenn er sich 50 Meter weiter eine anzündet."
Und der Rest darf dann auch nicht kritisieren?
Denn den Gesprächspartner (in dem Falle mich) auch noch anzugiften obwohl er einem Recht gibt, das ist schon eine Kunst. Respekt!
Raucher vergiften sich und ihre Umwelt. Eigentlich könnten sie sich gleich Nervengift spritzen. Dann bleiben wenigstens die Nichtraucher von verschont.
Nein, aber ich hab schon so viele dumme Argumente von Rauchern gehört, dass ich da total empfindlich reagiere.
Ging von harmlosen "ich werde in meinen Rechten eingeschränkt (andere Leute gesundheitlich zu gefährden)" bis hin zur Hexenjagd und Judenverfolgung während der Nazizeit.Zuletzt geändert von Gast; 25.01.2011, 12:21.
Kommentar
-
Das mit der Hexenjagd und Judenverfolgung ist mehr als lächerlich.
Es ging mir nur um mehr Tolleranz der Raucher gegenüber Nichtrauchern und dass die ihre Kippe auch mal auslassen, wenn sie in der Nähe von Kindern sind oder ein Stück weiter gehen, wenn sie sehen, dass jemand Atemprobleme hat und sie bittet.
Es ist ja auch so, dass viele Raucher es einen scheiß interessiert, dass z.B. in U-Bahnbereichen nicht geraucht werden darf. Da wird trotzdem geraucht und da alles unterirdisch ist, zieht der Rauch auch kaum ab und man ist dann in einer Dunstglocke als Nichtraucher.
Kommentar
-
Zitat von Amaranth Beitrag anzeigenDürfen ehemalige Junkies Drogenabhängige kritisieren? Klar. Warum also nicht auch gleiches bei den Rauchern, denn es ist nichts anderes als eine Droge.
Auf Teufel komm raus Schimpfen & Zetern und beleidigen ist was anderes.
Alle in einen Topf schmeissen ist dann der Gipfel........
Zitat von Bethany Rhade Beitrag anzeigenDas mit der Hexenjagd und Judenverfolgung ist mehr als lächerlich.
Es ging mir nur um mehr Tolleranz der Raucher gegenüber Nichtrauchern und dass die ihre Kippe auch mal auslassen, wenn sie in der Nähe von Kindern sind oder ein Stück weiter gehen, wenn sie sehen, dass jemand Atemprobleme hat und sie bittet.
Es ist ja auch so, dass viele Raucher es einen scheiß interessiert, dass z.B. in U-Bahnbereichen nicht geraucht werden darf. Da wird trotzdem geraucht und da alles unterirdisch ist, zieht der Rauch auch kaum ab und man ist dann in einer Dunstglocke als Nichtraucher.
Du tust gerade so, als ob ALLE Raucher sich in der U-Bahn-Station (trotz Rauchverbot),
eine anzünden und dann eine Dunstglocke hinterlassen.
Von einem Raucher entsteht mit sicherheit keine solche Qualmsuppe,
das man nicht woanders hingehen kann, oder den Idioten mal darauf aufmerksam macht,
das hier Rauchen verboten ist.
Selbst ich als Raucher rauche nicht in solchen Umgebungen.
Auch im Restaurant nicht, dafür kann ich dann raus gehn oder warten bis ich das Lokal verlasse.
Du übertreibst jedesmal Maßlos, das eine vernünftige Diskussion nicht mal auf Stammtischniveau möglich ist.............reality.sys corrupted, restart universe...
Kommentar
-
Zitat von ChronoWerx Beitrag anzeigenKritisieren ist eine Sache.
Auf Teufel komm raus Schimpfen & Zetern und beleidigen ist was anderes.
Alle in einen Topf schmeissen ist dann der Gipfel........
Außerdem bin ich NICHTRaucher, heißt also ich steh auf der anderen Seite normalerweise. Aber wenn ich schon als Nichtraucher sage man muß den Rauchern auch mal tolerant gegenüber sein und die Toleranz der Raucher einem selbst gegenüber fordern und vorallem auch fördern will und dann zu hören kriege dass man am liebsten eine 0-Toleranz Politik betreibt....na dann Prost Mahlzeit. Sowas nennt man auch Ignoranz.
Und im Übrigen:
Wenn ich Biologisch angebaute Lebensmittel konsumiere um Pestiziden zu umgehen, warum bitte kann ich als Nichtraucher dann nicht auch einen Schritt weiter gehn um aus dem Dunstbereich des Rauchers rauszukommen ? Kommt im Endeffekt aufs selbe raus, man meidet Schadstoffe, nur dass der Schritt aus dem Qualm kostenfrei ist, aber hier müßte man ja wieder Toleranz zeigen und die gibts ja nicht Rauchern gegenüber.
Ach nochetwas: Thema Alkohol
An den Folgen ihres Alkoholkonsums sterben jedes Jahr in Deutschland 74 000 Menschen, das entspricht gut neun Prozent aller Todesfälle, berichtet die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) anlässlich des Weltdrogentages. Die durch alkoholbedingte Erkrankungen hervorgerufenen volkswirtschaftlichen Kosten belaufen sich demnach auf 24 Milliarden Euro pro Jahr.
74.000 Tote durch Alkohol und dessen folgen pro Jahr, 24 Milliarden EUR Kosten für das Gesundheitssystem.
Die Zahl der Tabaktoten ist in Deutschland nach Daten des Statistischen Bundesamts gestiegen. So starben bundesweit 42.348 Menschen an Lungen-, Kehlkopf- oder Luftröhrenkrebs - Krankheiten, die mit dem Konsum von Tabakprodukten in Verbindung gebracht werden können.
Wohlgemerkt hier können! nicht zwangsläufig müssen.
Dann fangt mal an gegen den Alkoholkonsum zu wettern wie gegen das Rauchen. Was ? Das stort euch nicht ? Achja, der Alki belästigt euch ja nicht mit seinem penetranten Gestank und vergiftet euch nicht damit. Aber halt, er kann euch im Rausch zusammenschlagen....schonmal daran gedacht ?Zuletzt geändert von ThorKonnat; 25.01.2011, 23:00.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenDann fangt mal an gegen den Alkoholkonsum zu wettern wie gegen das Rauchen. Was ? Das stort euch nicht ? Achja, der Alki belästigt euch ja nicht mit seinem penetranten Gestank und vergiftet euch nicht damit. Aber halt, er kann euch im Rausch zusammenschlagen....schonmal daran gedacht?
Von mir aus könnte der ganze Alkoholkram von heute auf morgen verboten werden. Ach ja...hatte ich erwähnt, dass ich keinen Alkohol trinke? Ich rauche lieber meine Zigaretten und trinke dazu Kaffee.Zuletzt geändert von Noir; 26.01.2011, 12:36.*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
Kommentar