Zitat von Nighthawk_
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern
Einklappen
X
-
Zitat von Oliver HansenZur Rentenversicherung: Die Debatte um Kinderlose in der RV ist schlicht lächerlich und nicht im geringsten vergleichbar. Wenn ich keine Kinder habe schädige ich niemanden. Auch mit meiner Rente nicht.können wir nicht?
macht nix! wir tun einfach so als ob!
Kommentar
-
Sozialer? Hast du mal errechnet, wieviel Nichtraucher er durch Passivrauchen geschädigt hat?
Ich habe chronisches Asthma, ich koste der Krankenkasse nach nem Restaurantbesuch ne Menge. Und als Auszubildende, als ich es noch nicht wußte und in einem Restaurant nebenbei gearbeitet habe brauchte ich ständig Medikamente.
Bravo
abgesehen davon, daß es ASOZIAL ist, jemanden mit Stoffen zu schädigen, verstehts doch!Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von blueflash Beitrag anzeigenDas ist schlicht falsch. Ein kinderloser kostet am Ende mehr als jemand der Kinder hat. Netto kostest Du also alle anderen Rentenbeiträge. Renten kassieren wollen, aber nix dafür tun, dass die auch bezahlt werden. Klasse. Stattdessen Porsche und 2x im Jahr Sylt, was? Alles bezahlt von den Idioten, die Kinder hatten. Prima. Da ist ein starker Raucher definitiv sozialer, der kassiert wenigstens nicht mehr so viel Rente!
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Oliver Hansen schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenSozialer? Hast du mal errechnet, wieviel Nichtraucher er durch Passivrauchen geschädigt hat?
Ich habe chronisches Asthma, ich koste der Krankenkasse nach nem Restaurantbesuch ne Menge. Und als Auszubildende, als ich es noch nicht wußte und in einem Restaurant nebenbei gearbeitet habe brauchte ich ständig Medikamente.
Eine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass dein Asthma mal verschwindet oder wirst du das für dein Leben mit dir rumtragen?
Bravo
abgesehen davon, daß es ASOZIAL ist, jemanden mit Stoffen zu schädigen, verstehts doch!Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 06.07.2010, 19:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Es ist massiv besser geworden, leider kann ich nur selten einen Vogel bei mir zu Hause haben, obwohl das in der Jagdsaison und gerade jetzt in der Aufzuchtsphase nötig wäre.
Winter ist immer schlimm für mich, aber ohne Medis erträglich seit zwei Jahren.
Und endlich sind auch wieder Restaurantbesuche drin, ohne zu hustenAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenEs ist massiv besser geworden, leider kann ich nur selten einen Vogel bei mir zu Hause haben, obwohl das in der Jagdsaison und gerade jetzt in der Aufzuchtsphase nötig wäre.
Winter ist immer schlimm für mich, aber ohne Medis erträglich seit zwei Jahren.
Und endlich sind auch wieder Restaurantbesuche drin, ohne zu husten
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenSozialer? Hast du mal errechnet, wieviel Nichtraucher er durch Passivrauchen geschädigt hat?
Der Raucher in der Krankenversicherung ist *exakt* dasselbe wie der Kinderlose in der Rentenversicherung. Aber da er von einer solchen Regelung eventuell selber betroffen wäre und nicht nur asoziales Pack wie Raucher, Fette oder Alkis, hat Oliver Hansen es plötzlich nicht mehr so eilig mit dem durchoptimieren der Sozialsysteme ...
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDu must der Diskussion schon folgen.Hier geht es schon lange nicht mehr um Passivrauch-Belästigung von Nichtrauchern, sondern um das Rauchen überhaupt, also auch allein im stillen Kämmerlein. Das will Oliver Hansen dadurch bestraft sehen, daß Rauchern die medizinische Versorgung verweigert wird. Im Fall von Lungenkrebs heißt das dann: Einfach verrecken lassen, ist ja eh selber schuld.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigendas ist ein Punkt, damit gehe ich nicht einher, denn eine Sucht ist eine Krankheit. Ein Raucher kann die gleiche Versorgung wie ein Alkoholiker erwarten, denn wenn er nicht aufhören KANN ist er krank, ganz einfach. So definiert sich Sucht nun mal im medizinischen
Am meisten weh tut es, dass sich Menschen die ich sehr mag sich das antun.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigendas ist ein Punkt, damit gehe ich nicht einher, denn eine Sucht ist eine Krankheit. Ein Raucher kann die gleiche Versorgung wie ein Alkoholiker erwarten, denn wenn er nicht aufhören KANN ist er krank, ganz einfach. So definiert sich Sucht nun mal im medizinischen
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenDarüber, inwiefern Rauchen eine Sucht oder ein bloß ein Laster ist, kann man stundenlang diskutieren und wird zu keinem Ergebnis kommen. Oliver Hansen fordert selbiges aber auch für bloße Gelegenheitstrinker (denen müsse man im Namen der guten Sache eben auch ihr Feierabendbierchen madig machen) oder etwa Extremsportler. Und das nenne ich eben eine Gesundheitsdiktatur. Jeder, der nicht nach Oliver Hansens Maßstäben gesund lebt, soll abgestraft werden, indem man ihn aus der Solidargemeinschaft ausschließt und im Extremfall einfach Sterben läßt.
Kommentar
-
Was ist an einem Glas Wein falsch? Bitte, Extreme haben noch nie einen Mensch glücklich gemachtAm Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von T`Pau Beitrag anzeigenWas ist an einem Glas Wein falsch? Bitte, Extreme haben noch nie einen Mensch glücklich gemacht
Neue Statistik: Jeder siebte Deutsche hat ein Alkoholproblem | RP ONLINE
Das Hauptproblem bei der Therapie solcher Kranker ist, dass sie oft unter Gruppendruck geraten mitzutrinken. Viele haben nicht die Stärke Nein zu sagen.
Kommentar
-
du trinkst natürlich keinen Alkohol nicht wahr? löblich , diesen Kranken gegenüber
du benutzt aber das Internet...tsts denk doch bitte an all die Spielsüchtigen die unter Gruppenzwang mitmachen.Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenGut, dann erzähl mal: Was ist für dich erstrebenswert am Rauchen? Was ist erstrebenswert am Alkohol? Was veranlasst Menschen, Extremsport zu betreiben mit hohem Risiko für schwerste Verletzungen? In dem meisten Fällen kann man davon ausgehen, dass es Verantwortungslosigkeit ist, reine pure Verantwortungslosigkeit.
Aber Spaß beiseite. Meinst Du nicht, dass Du mit Deiner Einstellung ein klein wenig über's Ziel hinaus schießt? Atmen dürfen wir aber noch, oder ist das auch egoistische Umweltverpestung?*Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
*Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*Indianische Weisheiten
Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)
Kommentar
Kommentar