Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nighthawk_ Beitrag anzeigen
    Das zeigt nur das du unser Rentensystem nicht verstanden hast.
    Du zahlst mit deinen Beiträgen nicht deine Rente von Morgen. Sondern die Renten der heutigen Rentner.
    Die Generation nach dir soll mal deine Rente bezahlen.
    Wird aber nix wenn du keine Kinder in die Welt setzt.
    so war das vielleicht vor der wende..

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen
      Zur Rentenversicherung: Die Debatte um Kinderlose in der RV ist schlicht lächerlich und nicht im geringsten vergleichbar. Wenn ich keine Kinder habe schädige ich niemanden. Auch mit meiner Rente nicht.
      Das ist schlicht falsch. Ein kinderloser kostet am Ende mehr als jemand der Kinder hat. Netto kostest Du also alle anderen Rentenbeiträge. Renten kassieren wollen, aber nix dafür tun, dass die auch bezahlt werden. Klasse. Stattdessen Porsche und 2x im Jahr Sylt, was? Alles bezahlt von den Idioten, die Kinder hatten. Prima. Da ist ein starker Raucher definitiv sozialer, der kassiert wenigstens nicht mehr so viel Rente!
      können wir nicht?

macht nix! wir tun einfach so als ob!

Kommentar

Sozialer? Hast du mal errechnet, wieviel Nichtraucher er durch Passivrauchen geschädigt hat?

Ich habe chronisches Asthma, ich koste der Krankenkasse nach nem Restaurantbesuch ne Menge. Und als Auszubildende, als ich es noch nicht wußte und in einem Restaurant nebenbei gearbeitet habe brauchte ich ständig Medikamente.
        Bravo
        abgesehen davon, daß es ASOZIAL ist, jemanden mit Stoffen zu schädigen, verstehts doch!
        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von blueflash Beitrag anzeigen
          Das ist schlicht falsch. Ein kinderloser kostet am Ende mehr als jemand der Kinder hat. Netto kostest Du also alle anderen Rentenbeiträge. Renten kassieren wollen, aber nix dafür tun, dass die auch bezahlt werden. Klasse. Stattdessen Porsche und 2x im Jahr Sylt, was? Alles bezahlt von den Idioten, die Kinder hatten. Prima. Da ist ein starker Raucher definitiv sozialer, der kassiert wenigstens nicht mehr so viel Rente!
          Und woher weißt du, dass ich nicht in 5 Jahren oder so Vater werde? Hm? Ich bin immerhin auch erst 26 (fast 27) und nicht 47.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 2 Minuten und 51 Sekunden:

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
          Sozialer? Hast du mal errechnet, wieviel Nichtraucher er durch Passivrauchen geschädigt hat?
          Insgesamt sicher ne Menge.

Ich habe chronisches Asthma, ich koste der Krankenkasse nach nem Restaurantbesuch ne Menge. Und als Auszubildende, als ich es noch nicht wußte und in einem Restaurant nebenbei gearbeitet habe brauchte ich ständig Medikamente.
          Sofern du in Bayern lebst, gehört das ja ab 1.8. der Vergangenheit an .
          Eine Frage: Besteht die Möglichkeit, dass dein Asthma mal verschwindet oder wirst du das für dein Leben mit dir rumtragen?

Bravo
          abgesehen davon, daß es ASOZIAL ist, jemanden mit Stoffen zu schädigen, verstehts doch!
          Es ist höchst asozial und gerade wenn es sich gegen jemanden wie dich richtet auch noch hochgradig kriminell, wie ich meine.
          Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 06.07.2010, 19:23. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Es ist massiv besser geworden, leider kann ich nur selten einen Vogel bei mir zu Hause haben, obwohl das in der Jagdsaison und gerade jetzt in der Aufzuchtsphase nötig wäre.
            Winter ist immer schlimm für mich, aber ohne Medis erträglich seit zwei Jahren.
            Und endlich sind auch wieder Restaurantbesuche drin, ohne zu husten
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Es ist massiv besser geworden, leider kann ich nur selten einen Vogel bei mir zu Hause haben, obwohl das in der Jagdsaison und gerade jetzt in der Aufzuchtsphase nötig wäre.
              Winter ist immer schlimm für mich, aber ohne Medis erträglich seit zwei Jahren.
              Und endlich sind auch wieder Restaurantbesuche drin, ohne zu husten
              Dass es sich gut entwickelt freut mich sehr für dich .

Kommentar

Du must der Diskussion schon folgen.Hier geht es schon lange nicht mehr um Passivrauch-Belästigung von Nichtrauchern, sondern um das Rauchen überhaupt, also auch allein im stillen Kämmerlein. Das will Oliver Hansen dadurch bestraft sehen, daß Rauchern die medizinische Versorgung verweigert wird. Im Fall von Lungenkrebs heißt das dann: Einfach verrecken lassen, ist ja eh selber schuld.

Der Raucher in der Krankenversicherung ist *exakt* dasselbe wie der Kinderlose in der Rentenversicherung. Aber da er von einer solchen Regelung eventuell selber betroffen wäre und nicht nur asoziales Pack wie Raucher, Fette oder Alkis, hat Oliver Hansen es plötzlich nicht mehr so eilig mit dem durchoptimieren der Sozialsysteme ...

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                  Du must der Diskussion schon folgen.Hier geht es schon lange nicht mehr um Passivrauch-Belästigung von Nichtrauchern, sondern um das Rauchen überhaupt, also auch allein im stillen Kämmerlein. Das will Oliver Hansen dadurch bestraft sehen, daß Rauchern die medizinische Versorgung verweigert wird. Im Fall von Lungenkrebs heißt das dann: Einfach verrecken lassen, ist ja eh selber schuld.
                  das ist ein Punkt, damit gehe ich nicht einher, denn eine Sucht ist eine Krankheit. Ein Raucher kann die gleiche Versorgung wie ein Alkoholiker erwarten, denn wenn er nicht aufhören KANN ist er krank, ganz einfach. So definiert sich Sucht nun mal im medizinischen

Kommentar

das ist ein Punkt, damit gehe ich nicht einher, denn eine Sucht ist eine Krankheit. Ein Raucher kann die gleiche Versorgung wie ein Alkoholiker erwarten, denn wenn er nicht aufhören KANN ist er krank, ganz einfach. So definiert sich Sucht nun mal im medizinischen
                    Schon. Nur muss die Voraussetzung für Hilfe eben sein: Aufhören mit der Sucht. Eine Tante von mir ist schon seit Jahrzehnten Kettenraucherin, vor 2 Jahren hätte man ihr fast ein Bein amputieren müssen, konnte es noch mit Mühe und Not retten, paar Wochen danach hat sie munter weiter gequalmt. Ein sehr entfernter Verwandter - ich habe eine weitläufige Verwandschaft - ist Alkoholiker und macht auch keine Anstalten, damit aufzuhören, obwohl seine Leber schon schwer geschädigt ist. Vor soviel Ignoranz und Dummheit habe ich inzwischen kapituliert und denke mir nur noch meinen Teil. Ich habe einen ziemlichen Abscheu dagegen. Und den formuliere ich auch. Und Stormking ist genauso ein Mensch. Da wird dann munter lamentiert, es sei ja sein Recht sich zugrundezurichten, ans Aufhören denkt er nicht, weil ja am Ende doch die blöden Gesundheitsapostel da sind um seine Gebrechen zu heilen. Und das, gerichtet an Stormking, macht mich nur krank. Es kotzt mich an. Ich finde so eine Denkweise, so ein Verhalten nur asozial, beschämend und erbärmlich.

Am meisten weh tut es, dass sich Menschen die ich sehr mag sich das antun.

Kommentar

Darüber, inwiefern Rauchen eine Sucht oder ein bloß ein Laster ist, kann man stundenlang diskutieren und wird zu keinem Ergebnis kommen. Oliver Hansen fordert selbiges aber auch für bloße Gelegenheitstrinker (denen müsse man im Namen der guten Sache eben auch ihr Feierabendbierchen madig machen) oder etwa Extremsportler. Und das nenne ich eben eine Gesundheitsdiktatur. Jeder, der nicht nach Oliver Hansens Maßstäben gesund lebt, soll abgestraft werden, indem man ihn aus der Solidargemeinschaft ausschließt und im Extremfall einfach Sterben läßt.

Kommentar

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                        Darüber, inwiefern Rauchen eine Sucht oder ein bloß ein Laster ist, kann man stundenlang diskutieren und wird zu keinem Ergebnis kommen. Oliver Hansen fordert selbiges aber auch für bloße Gelegenheitstrinker (denen müsse man im Namen der guten Sache eben auch ihr Feierabendbierchen madig machen) oder etwa Extremsportler. Und das nenne ich eben eine Gesundheitsdiktatur. Jeder, der nicht nach Oliver Hansens Maßstäben gesund lebt, soll abgestraft werden, indem man ihn aus der Solidargemeinschaft ausschließt und im Extremfall einfach Sterben läßt.
                        Gut, dann erzähl mal: Was ist für dich erstrebenswert am Rauchen? Was ist erstrebenswert am Alkohol? Was veranlasst Menschen, Extremsport zu betreiben mit hohem Risiko für schwerste Verletzungen? In dem meisten Fällen kann man davon ausgehen, dass es Verantwortungslosigkeit ist, reine pure Verantwortungslosigkeit.

Kommentar

Was ist an einem Glas Wein falsch? Bitte, Extreme haben noch nie einen Mensch glücklich gemacht

Kommentar

Was ist an einem Glas Wein falsch? Bitte, Extreme haben noch nie einen Mensch glücklich gemacht
                            Wir haben 9,5 Millionen Menschen mit Alkoholproblemen:

Neue Statistik: Jeder siebte Deutsche hat ein Alkoholproblem | RP ONLINE

Das Hauptproblem bei der Therapie solcher Kranker ist, dass sie oft unter Gruppendruck geraten mitzutrinken. Viele haben nicht die Stärke Nein zu sagen.

Kommentar

du trinkst natürlich keinen Alkohol nicht wahr? löblich , diesen Kranken gegenüber
                              du benutzt aber das Internet...tsts denk doch bitte an all die Spielsüchtigen die unter Gruppenzwang mitmachen.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                                Gut, dann erzähl mal: Was ist für dich erstrebenswert am Rauchen? Was ist erstrebenswert am Alkohol? Was veranlasst Menschen, Extremsport zu betreiben mit hohem Risiko für schwerste Verletzungen? In dem meisten Fällen kann man davon ausgehen, dass es Verantwortungslosigkeit ist, reine pure Verantwortungslosigkeit.
                                Dir wachsen aber noch keine Flügel und ein Heiligenschein, oder? Mich wundert es wirklich, dass Du noch nicht als Einsiedler nach Einöd gezogen bist und in eine Lehmhütte wohnst, um dort ökologisch und umweltverträglich zu leben - bei bei einer Talgfunzel, und in selbst gewebtem Hanf oder Leinenklamotten. Als Vegetarier, selbstverständlich.

Aber Spaß beiseite. Meinst Du nicht, dass Du mit Deiner Einstellung ein klein wenig über's Ziel hinaus schießt? Atmen dürfen wir aber noch, oder ist das auch egoistische Umweltverpestung?
                                *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
                                *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
                                Indianische Weisheiten
                                Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

Kommentar

Lädt...
                                X