Zitat von Stormking
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern
Einklappen
X
-
-
Man sollte vor allem diese vielen , kleinen Sonder- und Ausnahmeregeln abschaffen , was nützt die Ausnahme von der Ausnahme wenn ich gar nichts mehr durchblicke !
Das ist wie beim ''Reichsfegegesetz'' der Nazis.....die Begünstigung für alle Kaminfeger !
Obwohl meine Eltern eine elektronische Zentralheizung haben , müssen wir den Schornsteinfeger ins Haus lassen - obwohl der nix machen kann - absolut Panne was da abgeht !Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
Also sprach Zarathustra (nietzsche)
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenDer NS-Vergleich kommt natürlich auch, das hätte mir klar sein müssen. Das passiert immer, wenn der Gegenseite nichts mehr einfällt.
Kommentar
-
Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigenMan sollte vor allem diese vielen , kleinen Sonder- und Ausnahmeregeln abschaffen , was nützt die Ausnahme von der Ausnahme wenn ich gar nichts mehr durchblicke !
Das ist wie beim ''Reichsfegegesetz'' der Nazis.....die Begünstigung für alle Kaminfeger !
Obwohl meine Eltern eine elektronische Zentralheizung haben , müssen wir den Schornsteinfeger ins Haus lassen - obwohl der nix machen kann - absolut Panne was da abgeht !
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenNein, von mir nicht. Wenn Du Dich hier aber Schritt für Schritt als waschechter Nazi outest, dann kann ich auch nichts mehr machen.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenNein, von mir nicht. Wenn Du Dich hier aber Schritt für Schritt als waschechter Nazi outest, dann kann ich auch nichts mehr machen.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenWirklich nicht?
Nikotinrauch ist eindeutig ein Gift bzw. ein gesundheitsschädlicher Stoff. Ergo ist es gefährliche Körperverletzung, in Anwesenheit von Nichtrauchern zu rauchen.
Wie ich dir gezeigt habe gibt es so ein Verbot.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenTräum, Träum, Träum. Einen Menschen als Nazi zu beleidigen ist wirklich die unterste Schublade. Geh am besten in einen Kurs, wo man Benehmen lernt.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenNOch lächerlicher gehts nicht ? Geh mal zu den Freunden in Grün/Blau und sag denen da hat dich einer verletzt indem er geraucht hat. Entweder kriegen die nen Lachanfall und begleiten dich Tränen lachend zur Tür, stecken sich eine an und blasen dir den Rauch ins Gesicht oder bringen dich in die Geschloßene. Etwas mehr Ernsthaftigkeit wenn ich bitten darf.Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 05.07.2010, 17:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenTräum, Träum, Träum. Einen Menschen als Nazi zu beleidigen ist wirklich die unterste Schublade. Geh am besten in einen Kurs, wo man Benehmen lernt.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenKeine Sorge, die Nazis nehmt Ihr in der Schule auch noch dran. Vielleicht kannst Du dann die Parallelen erkennen. Ich würde allerdings kein Geld drauf setzen. Mit politischer Bildung hast Du bisher jedenfalls noch nicht geglänzt.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenKeine Sorge, die Nazis nehmt Ihr in der Schule auch noch dran. Vielleicht kannst Du dann die Parallelen erkennen. Ich würde allerdings kein Geld drauf setzen. Mit politischer Bildung hast Du bisher jedenfalls noch nicht geglänzt.
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenDie Nazis hatten ganz andere Ziele. Sie verstanden Volksgesundheit erstmal als "Rassehygiene", das Primärziel war dann die Gewinnung möglichst vieler Soldaten für den Krieg. Befasse dich erstmal mit den Grundlagen der NS-Herrschaft bevor du dich lächerlich machst und andere beschimpfst.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenDie Nazis hatten ganz andere Ziele. Sie verstanden Volksgesundheit erstmal als "Rassehygiene", das Primärziel war dann die Gewinnung möglichst vieler Soldaten für den Krieg. Befasse dich erstmal mit den Grundlagen der NS-Herrschaft
Und nur weil einige Deppen bei wirklich jeder Gelegenheit die Nazikeule herausholen, werde ich es bestimmt nicht unterlassen, jemanden der offen nationalsozialistische Positionen vertritt auch entsprechend zu bezeichnen.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen
Es geht um die Mutwilligkeit. Dadurch, dass der Raucher raucht verschlechtert er seine Gesundheit und produziert Kosten, die er ohne dieses Verhalten nicht produzieren würde. Du musst das durch höhere Steuern und Sozialabgaben kompensieren.
Wie gesagt, das gilt ja auch für zig andere Gruppen. Was ist mit Extremsportlern? Was ist mit Autofahrern? Jeder Autofahrer hat ein höheres Gesundheitsrisiko als jemand, der mit de Zug zur Arbeit fährt. Was ist mit körperlicher Arbeit, die man sich frei ausgesucht hat, die ein höheres Verletzungsrisiko birgt als Büroarbeit? Hier gibt es buchstäblich tausende Fälle. Was ist mit Schwangerschaft? Warum sollte man der Solidargemeinschaft die Kosten für die Lebensplanung einer Frau aufhalsen?
Die einzige Möglichkeit, mit der man das abhelfen könnte, wäre ein privatisierstes Krankenversicherungsystem, in dem die individuelle Police anhand der Risikofaktoren berechnet wird. Das ist aus vielen Gründen völlig unsozial.
Darüber hinaus: Ist der Raucher wirklich schuld? Was ist mit Gruppenzwang, unterschwelliger Werbung, genetische Faktoren, suchtkranke Eltern?
Dann läuft es ja effektiv eben auf ein Todesurteil hinaus, einen krebskranken Raucher nicht zu behandeln. Wie soll sich das mit unserer freiheitlichen Grundordnung vereinen lassen? Nach unserer Verfassung hat eben jeder das Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Auch Raucher oder Drogenabhängige. Todkranken Raucher nicht zu behandeln, wäre eine Straftat (unterlassene Hilfeleistung).
Der Vergleich mit dem Kriminellen passt hier gut: Warum soll man denn die Einsitzenden nicht dazu verpflichten, im Gefängnis zu arbeiten?"Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
Kommentar