Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
    Kleiner, es gab da mal ne Partei, die voll auf Deiner Linie lag. Ist allerdings seit 1945 verboten.
    Der NS-Vergleich kommt natürlich auch, das hätte mir klar sein müssen. Das passiert immer, wenn der Gegenseite nichts mehr einfällt. Junge, du machst genau das, was man den Banken und Großunternehmen zu Recht vorwirft: Gewinne (Freiheit) werden privatisiert, Verluste (Konsequenzen schlechter Entscheidungen) sozialisiert. Passt dir nicht? Ich verstehe das, ich habe nämlich mal genauso gedacht.

Kommentar

Man sollte vor allem diese vielen , kleinen Sonder- und Ausnahmeregeln abschaffen , was nützt die Ausnahme von der Ausnahme wenn ich gar nichts mehr durchblicke !

Das ist wie beim ''Reichsfegegesetz'' der Nazis.....die Begünstigung für alle Kaminfeger !
      Obwohl meine Eltern eine elektronische Zentralheizung haben , müssen wir den Schornsteinfeger ins Haus lassen - obwohl der nix machen kann - absolut Panne was da abgeht !
      Man muss noch Chaos in sich haben, um einen tanzenden Stern gebären zu können.
      Also sprach Zarathustra (nietzsche)

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
        Der NS-Vergleich kommt natürlich auch, das hätte mir klar sein müssen. Das passiert immer, wenn der Gegenseite nichts mehr einfällt.
        Nein, von mir nicht. Wenn Du Dich hier aber Schritt für Schritt als waschechter Nazi outest, dann kann ich auch nichts mehr machen.

Kommentar

Zitat von avatarius+solarius Beitrag anzeigen
          Man sollte vor allem diese vielen , kleinen Sonder- und Ausnahmeregeln abschaffen , was nützt die Ausnahme von der Ausnahme wenn ich gar nichts mehr durchblicke !

Das ist wie beim ''Reichsfegegesetz'' der Nazis.....die Begünstigung für alle Kaminfeger !
          Obwohl meine Eltern eine elektronische Zentralheizung haben , müssen wir den Schornsteinfeger ins Haus lassen - obwohl der nix machen kann - absolut Panne was da abgeht !
          Das mit den Schornsteinfegern ist z. B. auch meiner Meinung nach völliger Quatsch, da die Typen nur viel Geld kosten, aber heutzutage gar nichts mehr zum Fegen haben und die Schadstoffausstöße können auch von Heizungsbauern geprüft werden.

Kommentar

Nein, von mir nicht. Wenn Du Dich hier aber Schritt für Schritt als waschechter Nazi outest, dann kann ich auch nichts mehr machen.
            Träum, Träum, Träum. Einen Menschen als Nazi zu beleidigen ist wirklich die unterste Schublade. Geh am besten in einen Kurs, wo man Benehmen lernt.
            Nur wer vergessen wird, ist tot.
            Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Um kein Nazi zu sein muss ich also dafür sein, Selbstschädigung einerseits zuzulassen und sie dann andererseits von anderen tragen zu lassen?

Kommentar

Wirklich nicht?

Nikotinrauch ist eindeutig ein Gift bzw. ein gesundheitsschädlicher Stoff. Ergo ist es gefährliche Körperverletzung, in Anwesenheit von Nichtrauchern zu rauchen.

Wie ich dir gezeigt habe gibt es so ein Verbot.
                NOch lächerlicher gehts nicht ? Geh mal zu den Freunden in Grün/Blau und sag denen da hat dich einer verletzt indem er geraucht hat. Entweder kriegen die nen Lachanfall und begleiten dich Tränen lachend zur Tür, stecken sich eine an und blasen dir den Rauch ins Gesicht oder bringen dich in die Geschloßene. Etwas mehr Ernsthaftigkeit wenn ich bitten darf.
                Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
                Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
                Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
                und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                  Träum, Träum, Träum. Einen Menschen als Nazi zu beleidigen ist wirklich die unterste Schublade. Geh am besten in einen Kurs, wo man Benehmen lernt.
                  Ein Kurs über grundsätzliche Logik wäre schon ausreichend.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Oliver Hansen schrieb nach 1 Minute und 41 Sekunden:

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
                  NOch lächerlicher gehts nicht ? Geh mal zu den Freunden in Grün/Blau und sag denen da hat dich einer verletzt indem er geraucht hat. Entweder kriegen die nen Lachanfall und begleiten dich Tränen lachend zur Tür, stecken sich eine an und blasen dir den Rauch ins Gesicht oder bringen dich in die Geschloßene. Etwas mehr Ernsthaftigkeit wenn ich bitten darf.
                  Mir hat tatsächlich mal ein Typ im Lokal, der geraucht hat und den ich darum bat, das zu lassen ins Gesicht geraucht. Nachdem ich bezahlt hatte ließ ich mir noch ein Glas Leitungswasser kommen, habe es über den Typen gekippt und bin gegangen.
                  Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 05.07.2010, 17:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von black_hole Beitrag anzeigen
                    Keine Sorge, die Nazis nehmt Ihr in der Schule auch noch dran. Vielleicht kannst Du dann die Parallelen erkennen. Ich würde allerdings kein Geld drauf setzen. Mit politischer Bildung hast Du bisher jedenfalls noch nicht geglänzt.

Kommentar

Keine Sorge, die Nazis nehmt Ihr in der Schule auch noch dran. Vielleicht kannst Du dann die Parallelen erkennen. Ich würde allerdings kein Geld drauf setzen. Mit politischer Bildung hast Du bisher jedenfalls noch nicht geglänzt.
                      Die Nazis hatten ganz andere Ziele. Sie verstanden Volksgesundheit erstmal als "Rassehygiene", das Primärziel war dann die Gewinnung möglichst vieler Soldaten für den Krieg. Befasse dich erstmal mit den Grundlagen der NS-Herrschaft bevor du dich lächerlich machst und andere beschimpfst.

Kommentar

ich finde es immer wieder höchst amüsant, welche argumente die "armen" raucher so loslassen, wenn es um ein öffentliches rauchverbot geht.

Kommentar

Oh. Ich sag dir mal ein: Es kommt nicht aufs Alter an. Mit Benehmen und Logik hast du noch überhaupt nicht geglänzt. Außerdem hatten wir das Thema schon. Ich habe darüber ein 30-minütiges Referat gehalten und eine Eins bekommen. Und du hast mit politscher Bildung geglänzt? Du hast bis jetzt noch mit gar nichts geglänzt. Außer mit Beschimpfungen. Andere Menschen als Nazis zu bezeichen, ist etwas, dass fehl am Platz ist. Andere hätten sich schon längst entschuldigt.
                          Die Nazis hatten ganz andere Ziele. Sie verstanden Volksgesundheit erstmal als "Rassehygiene", das Primärziel war dann die Gewinnung möglichst vieler Soldaten für den Krieg. Befasse dich erstmal mit den Grundlagen der NS-Herrschaft bevor du dich lächerlich machst und andere beschimpfst.
                          Danke.
                          Nur wer vergessen wird, ist tot.
                          Du wirst leben.

---- RIP - mein Engel ----

Kommentar

Einfach nur noch peinlich, was er hier abzieht.
                            Nach menschenverachtenden Vergleichen nun auch noch Nazi-Analogien.

Kommentar

Die Nazis hatten ganz andere Ziele. Sie verstanden Volksgesundheit erstmal als "Rassehygiene", das Primärziel war dann die Gewinnung möglichst vieler Soldaten für den Krieg. Befasse dich erstmal mit den Grundlagen der NS-Herrschaft
                              Die Empfehlung kann ich nur zurückgeben. Grundlage eines jeden Totalitarismus ist Konformitätszwang, das Abstrafen abweichenden Verhaltens, indem es als gesellschaftsschädlich definiert wird, sowie das Streben nach einer gleichgeschalteten Zivilgesellschaft.

Und nur weil einige Deppen bei wirklich jeder Gelegenheit die Nazikeule herausholen, werde ich es bestimmt nicht unterlassen, jemanden der offen nationalsozialistische Positionen vertritt auch entsprechend zu bezeichnen.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen
                                Es geht um die Mutwilligkeit. Dadurch, dass der Raucher raucht verschlechtert er seine Gesundheit und produziert Kosten, die er ohne dieses Verhalten nicht produzieren würde. Du musst das durch höhere Steuern und Sozialabgaben kompensieren.
                                Und Raucher zahlen auch Steuern, die andere nicht zahlen. Um dieses Argument so stehen lassen zu können, bräuchte man erstmal eine Studie, die das Wasserdicht belegt. Hast du eine?
                                Wie gesagt, das gilt ja auch für zig andere Gruppen. Was ist mit Extremsportlern? Was ist mit Autofahrern? Jeder Autofahrer hat ein höheres Gesundheitsrisiko als jemand, der mit de Zug zur Arbeit fährt. Was ist mit körperlicher Arbeit, die man sich frei ausgesucht hat, die ein höheres Verletzungsrisiko birgt als Büroarbeit? Hier gibt es buchstäblich tausende Fälle. Was ist mit Schwangerschaft? Warum sollte man der Solidargemeinschaft die Kosten für die Lebensplanung einer Frau aufhalsen?

Die einzige Möglichkeit, mit der man das abhelfen könnte, wäre ein privatisierstes Krankenversicherungsystem, in dem die individuelle Police anhand der Risikofaktoren berechnet wird. Das ist aus vielen Gründen völlig unsozial.
                                Darüber hinaus: Ist der Raucher wirklich schuld? Was ist mit Gruppenzwang, unterschwelliger Werbung, genetische Faktoren, suchtkranke Eltern?
                                Dann läuft es ja effektiv eben auf ein Todesurteil hinaus, einen krebskranken Raucher nicht zu behandeln. Wie soll sich das mit unserer freiheitlichen Grundordnung vereinen lassen? Nach unserer Verfassung hat eben jeder das Recht auf ein menschenwürdiges Leben. Auch Raucher oder Drogenabhängige. Todkranken Raucher nicht zu behandeln, wäre eine Straftat (unterlassene Hilfeleistung).

Der Vergleich mit dem Kriminellen passt hier gut: Warum soll man denn die Einsitzenden nicht dazu verpflichten, im Gefängnis zu arbeiten?
                                Weil Zwangsarbeit in Deutschland verboten ist.
                                "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                                -Cpt. Jean-Luc Picard

Kommentar

Lädt...
                                X