Ich will darauf hinaus, dass wenn wir jetzt das Rauchenv erbieten, als nächstes das Autofahrn dran ist, dann irgendwas andres und das so lange bis alle persönlichen Freiheiten verboten sind. Und das Rauchverbot sehe ich als ersten und ernsten Schritt in eine Gesellschaft wie sie zu mittelalterlichen Zeiten war. Eine Moraldiktatur der Scheinheiligen. Weil die, die Moral predigen, meistens die sind,d ie dagegen eh verstoßen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern
Einklappen
X
-
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenWir brauchen also keine Moraldiktatur sondern Tote? Tolle Einstellung. Entschuldigung wenn ich es hart ausdrücke, aber ich verabscheue Menschen, welche andere Menschen töten und sie es einfach nicht wahrhaben wollen.
Ich hoffe ihr müsste einmal einem kleinen jungen in die augen sehen und ihm sagen, dass ihr ihn mit passivrauchen umgebracht habt.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenEs geht ja noch weiter: Jeder Alkoholkranke, jeder Junkie, jeder Fesssüchtige, und noch zig weitere Gruppen schaden mit ihren Gesundheitskosten und ihren Arbeitsausfällen allen anderen Menschen, obwohl sie das vermeiden könnten, wenn sie gesünder leben würden.
Man kann einen Menschen nicht zwingen. Freiheit bedeutet die Wahl zu haben, und wenn ich mich bewußt entscheide etwas gesundheitsschädigendes zu tun, dann ist das mein Recht.Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenI
Und ich verachte Menschen, die so primitiv Stimmung machen wollen.
Weißt du eigentlich, dass die meisten anfälligen für passivrauchen Säuglinge, Kleinkinder und Kinder sind?
Ich habe nichts gegen die Raucher, solange sie Rücksicht nehmen und nur da rauchen, wo keine Nichtraucher sind. Du tust ja gerade so, als wäre es in Ordnung Menschen, welche immer auf ihre Gesundheit geachtet haben, mit Passivrauchen zu killen.
Das Rauchen ist Luxus und dieser Luxus kostet Menschen das Leben. Nur weil die Raucher ihren Luxus nicht verringern wollen, nehmen sie in Kauf, dass sie Menschen töten.
Vielleicht solltest du ja auf eine einsame Insel auswandern. Dort kannst du niemanden töten...außer Armeisen, ....Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenAlso verbieten wir Alkohol, Drogen, ungesunde Ernährung, und was noch ? Nach 22 Uhr das Haus zu verlassen ? Die eigene Meinung ? Freies Recht zu reden ? Merkst du überhaupt wo das hinführt ?
Man kann einen Menschen nicht zwingen. Freiheit bedeutet die Wahl zu haben, und wenn ich mich bewußt entscheide etwas gesundheitsschädigendes zu tun, dann ist das mein Recht.
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenAlso verbieten wir Alkohol, Drogen, ungesunde Ernährung, und was noch ? Nach 22 Uhr das Haus zu verlassen ? Die eigene Meinung ? Freies Recht zu reden ? Merkst du überhaupt wo das hinführt ?
Man kann einen Menschen nicht zwingen. Freiheit bedeutet die Wahl zu haben, und wenn ich mich bewußt entscheide etwas gesundheitsschädigendes zu tun, dann ist das mein Recht.
Kommentar
-
Ja, es ist dein Recht etwas gesundheitschädliches zu tun. Für dich. Du darfst aber nicht entscheiden, ob andere sterben sollen oder nicht.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenAha. Primitiv nennst du das also? Solche Äußerungen machen mich einfach nur traurig.
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenWeißt du eigentlich, dass die meisten anfälligen für passivrauchen Säuglinge, Kleinkinder und Kinder sind?
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenIch habe nichts gegen die Raucher, solange sie Rücksicht nehmen und nur da rauchen, wo keine Nichtraucher sind. Du tust ja gerade so, als wäre es in Ordnung Menschen, welche immer auf ihre Gesundheit geachtet haben, mit Passivrauchen zu killen.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenAha. Weil Nichtraucher nicht in der Lage sind, sich gegen ihre "Freunde", Partner oder Arbeitskollegen durchzusetzen, soll der Staat ein Totalverbot erlassen.
Ich mag kein Fußball und fühle mich durch die WM und die feiernden Menschen sozial ausgegrenzt. Ich fände es gut, wenn Fußball verboten würde, dann müßte ich mich mit meinen Freunden nicht auseinandersetzen. So in etwa wirkt Deine Argumentation.
Es kränkt mich zutiefst, dass Du ernsthaft die Gesundheitsschädigung von Passivrauchen (denn nur aus Angst vor einer solchen Schädigung entsteht ja überhaupt die soziale Misinteraktion mit Freunden, Partnern und Kollegen), die mitunter bis zum Tod führen kann, mit der Eventbelästigung "Fußballweltmeisterschaft" gleichsetzt.
Ich bin über ein solches Maß an Egoismus und absolut untragbaren, menschenverachtenden Vergleichen zutiefst erschüttert.
Sorry, aber das geht einfach gar nicht. Du solltest dich wirklich schämen, überhaupt nur an solche Vergleiche gedacht zu haben.
Kommentar
-
Das Problem ist doch, dass die Argumentation der Nichtraucher auch auf einfach jeden Bereich übertragbar ist. Das kann man soweit spinnen, bis eigentlich jeder gezwungen ist einen Virus zu erschaffen gegen den nur er persönlich immun ist.
Herr Gott das Leben an sich schafft Zerstörung. Ihr fresst Tiere und Pflanzen....mehr brauche ich zu der Diskussion nicht zu sagen. Und dann regt ihr euch über die unzureichend untersuchten Schädigungen des Passivrauchens auf. Das ist lächerlich - einfach dekadent und selbstherrlich.
Ja, ich bin Raucher, aber ich schaffe es auf Tabakkonsum zu verzichten, wenn es andere stört. Zudem nehme ich nichtmals mehr Kippen mit wenn ich aus dem Haus gehe, da ich weniger rauchen will.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenZumindest Alkohol, Rauchen, Drogen und hochgradig ungesunde Nahrungsmittel gehören tatsächlich verboten
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Stormking schrieb nach 1 Minute und 57 Sekunden:
Zitat von Seether Beitrag anzeigenSorry, aber das geht einfach gar nicht. Du solltest dich wirklich schämen, überhaupt nur an solche Vergleiche gedacht zu haben.Zuletzt geändert von Stormking; 04.07.2010, 20:50. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
Zitat von Adm.Hays Beitrag anzeigenDas Problem ist doch, dass die Argumentation der Nichtraucher auch auf einfach jeden Bereich übertragbar ist. Das kann man soweit spinnen, bis eigentlich jeder gezwungen ist einen Virus zu erschaffen gegen den nur er persönlich immun ist.
Wieviele "andere Bereiche", auf die das zutrifft, kennst du denn noch so?
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenMan sieht schon, fürsorgliche Diktaturen werden wieder gesellschaftsfähig. Traurig.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
black_hole schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenEine Diktatur ist was anderes.Zuletzt geändert von Vanth_; 04.07.2010, 20:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
Kommentar