Zitat von black_hole
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern
Einklappen
X
-
Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWeißt du auch wieviel an Aids, in Autounfällen, an Herzinfarkten wegen ungesunder Ernährung, durch Waffengewalt etc pp sterben ? Jedenfalls mehr als am Passivrauchen.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
---- RIP - mein Engel ----
Kommentar
-
Zitat von Cordess Beitrag anzeigenDurchsetzen kann ich mich schon, nur sind Raucher seelisch sehr labil und sehr nachtragend.
Außerdem nehmen sie dann mein Schutzbedürfnis in ein Nichtraucherlokal zu gehen immer so persönlich gegen sie gerichtet, sprich sie erkennen nicht, daß ich eigentlich nur meine Gesundheit schützen möchte.
Kurz und knapp Raucher sind nicht aus hartem Holz geschnitzt das nötig wäre, daher ist so eine gesetzliche Regel wichtig, denn das schadet nicht der Freundschaft.
Seelisch labil und nachtragend kann ich eigentlich als Charaktereigenschaft nur einem einzigen der mir bekannten Raucher zuordnen und das liegt in dem Fall an einem äußerst traumatischen, lebensbedrohlichen Ereignis, das sich stark auf die Psyche ausgewirkt hat und hat nichts damit zu tun, dass die Person raucht.
Ansonsten hat sich bei mir noch kein Raucher beschwert, draußen zu rauchen und als persönliche Beleidigung hat es auch niemand aufgefasst, wenn ich den Nichtraucherbereich vorgezogen habe.
Bei dem nicht-aus-hartem-Holz-geschnitzt kann man eventuell anführen, dass viele ja eigentlich aufhören wollen, es dann aber nicht tun. Allerdings hat Rauchen ein extrem hohes Suchtpotential, nur weil jemand es nicht schafft, würde ich ihm deshalb nicht gleich generelle Charakterschwäche unterstellen.
Vom gesundheitlichen Aspekt her & weil ich es in rauchfreien Räumen angenehmer finde, befürworte ich ein Rauchverbot. Mal in eine Disco zu gehen und danach nicht wie ein Aschenbecher zu stinken, war schon eine schöne Erfahrung.
Allerdings reicht mir eigentlich auch die Wahlmöglichkeit zwischen Raucher und Nichtraucherbereich (sofern der Nichtraucherbereich dann nicht an eine Abstellkammer erinnert).
Aber ich brauche das Rauchverbot nicht, damit das Gesetz Konflikte mit meinen Freunden verhindert. Von Freunden erwarte ich, dass man mit ihnen auch ehrlich reden kann.
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWeißt du auch wieviel an Aids, in Autounfällen, an Herzinfarkten wegen ungesunder Ernährung, durch Waffengewalt etc pp sterben ? Jedenfalls mehr als am Passivrauchen.
Es gibt Aufklärung zu Aids, Verkehrsregeln, an die man sich halten sollte, Aufklärung zu gesunder Ernährung, Gesetze zur Regelung des Waffenbesitzes - das ist doch kein Gegenargument zum Nichtraucherschutz.Zugriff verweigert - Treffen der Generationen 2012ethically challenged magical practitioner
Kommentar
-
Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigenWeißt du auch wieviel an Aids, in Autounfällen, an Herzinfarkten wegen ungesunder Ernährung, durch Waffengewalt etc pp sterben ? Jedenfalls mehr als am Passivrauchen.
Das stimmt wohl. Aber jeder unverschuldeter Toter ist ein Toter zu viel. Gegen Aids gibt es Kondome, gegen Autounfälle Airbags, gegen Herzinfakte Defibrilatoren... und deshalb sollte es gegen das Passivrauchen auch ein Rauchverbot geben. Man muss einfach versuchen, so viele Leben wie möglich zu retten, auch durch Passivrauchen!
Zur Kultur: Früher hat man Kautabak auf den Boden der Wirtshäuser gespuckt, heute nicht mehr. Auch Kultur ändert sich!
Kurz und knapp Raucher sind nicht aus hartem Holz geschnitzt das nötig wäre, daher ist so eine gesetzliche Regel wichtig, denn das schadet nicht der Freundschaft.Mein neuer Fanfiction-Roman:
Star Trek - MENSCHEN und GÖTTER
Star Trek - ZEIT für REVOLUTION *** Star Trek - Die ABENTEUER des Mister SYVOK *** Star Trek - SEIN oder NICHTSEIN
Kommentar
-
Gast
Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigenIch finde es toll, wenn die Bürger Angelegenheiten, die die Politik aus Feigheit nicht konsequent regeln will, selbst in die Hand nimmt. Sollte der Volksentscheid erfolgreich sein, ziehe ich ausnahmsweise mal den Hut vor dem bayerischen Volk.
Volksentscheid in Bayern - Triumph der Nichtraucher - Bayern - sueddeutsche.de
Gut so, dann kann dieser leidige Hickhack ja jetzt hoffentlich endlich mal ein Ende finden. Zumindest in Bayern.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenGut so, dann kann dieser leidige Hickhack ja jetzt hoffentlich endlich mal ein Ende finden. Zumindest in Bayern.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenUnd, schon gezogen?
Gut so, dann kann dieser leidige Hickhack ja jetzt hoffentlich endlich mal ein Ende finden. Zumindest in Bayern.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Kommentar
-
Zu Herzinfarkten habe ich keine Daten, wobei hier auch andere Umstände ihren Teil dazu beitragen, darunter auch Rauchen.
Aids ist eine Krankheit und die Fälle in der Aidskranke gesunde Menschen bewußt anstecken sind wirklich sehr gering.
Anders bei Rauchern, die fröhlich Nichtraucher mit Passivrauch vollqualmen. und zumindest dies in den letzten Jahrzehnten taten als es hier und da noch möglich war.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenDein Argument läuft darauf hinaus, ein Übel nicht zu bekämpfen weil es noch andere Übel gibt. Fakt ist: Wir müssen weiter kämpfen, bis möglichst viele dieser Todesursachen ausgemerzt sind. AIDS wäre etwa dadurch bekämpfbar, wenn man eine großangelegte Kampagne durchführen würde, dass man immer nur mit einem Partner zur Zeit etwas anfangen sollte. Affären gehören schlicht gesellschaftlich geächtet. Auch ungesunde Ernährung könnte durch Maßnahmen zur Förderung gesunder Ernährung gefördert werden. Ich überlege z. Zt. bspw. Vegetarier zu werden.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenZur Freiheit gehört immer auch die Freiheit, unvernünftig zu handeln. Wir brauchen in Deutschland keine Moraldiktatur.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
Gut so, dann kann dieser leidige Hickhack ja jetzt hoffentlich endlich mal ein Ende finden. Zumindest in Bayern.
Mein Glückwunsch an die Bayern.
Kommentar
-
Zitat von Stormking Beitrag anzeigenZur Freiheit gehört immer auch die Freiheit, unvernünftig zu handeln. Wir brauchen in Deutschland keine Moraldiktatur.
Ich hoffe ihr müsste einmal einem kleinen jungen in die augen sehen und ihm sagen, dass ihr ihn mit passivrauchen umgebracht habt.Nur wer vergessen wird, ist tot.
Du wirst leben.
Kommentar
-
Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigenJede dieser Unvernünftigkeiten schaden direkt oder indirekt anderen Menschen.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
Stormking schrieb nach 1 Minute und 46 Sekunden:
Zitat von black_hole Beitrag anzeigenWir brauchen also keine Moraldiktatur sondern Tote? Tolle Einstellung. Entschuldigung wenn ich es hart ausdrücke, aber ich verabscheue Menschen, welche andere Menschen töten und sie es einfach nicht wahrhaben wollen.
Ich hoffe ihr müsste einmal einem kleinen jungen in die augen sehen und ihm sagen, dass ihr ihn mit passivrauchen umgebracht habt.Zuletzt geändert von Stormking; 04.07.2010, 20:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
Kommentar