Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das eine Thema hat mit dem anderen ncihts zu tun, hier geht es um ein Volksbegehren der Bayern, einen greifbaren politischen Versuch Einfluß zu nehmen auf die GEsetzgebung. In dem anderen Thema geht es nur um allg. Dinge.

Btw lies erstmal alles bevor du anfängst hier irgendjmd zu sagen er habe nichts vernünftiges geschrieben, zumal deine Meinung ein Raucher habe weder Intelligenz noch irgendwas anderes nu auch nicht gerade von hoher geistiger Brillianz zeugen dürfte.
    Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
    Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.
    Denn wir werden Euch zur Strecke bringen, wie die räudigen Tiere die Ihr seid.
    und Euch in die tiefsten Abgründe der Hölle verbannen

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
      Dazu gibt es ausreichende Studien.
      Such im Internet.

Nein, weil ich dazu mehre Bücher schreiben könnte und es auch von dir abhängt dies zu erkennen wenn du sie liest. Schließlich besteht die Möglichkeit, daß du mit Scheuklappen die Wahrheit ja auch selbst dann nicht sehen und erkennen würdest, wenn sie ausführlich in 20 dicken Büchern bewiesen wäre.
      Mir ist dazu die Zeit einfach zu schade und du bist mir nicht wichtig genug.

Aber um dir dennoch eine Hilfe zu geben ein kleines Beispiel:
      So manch ein Politiker dem man die Gefahr erklärt, wird dennoch gegen Raucher nichts unternehmen, wenn er Angst hat nicht wiedergewählt zu werden. Dies ist ein Fakt.

Genauso wie es Fakt war, daß unsere Politiker die GEZ Gebühr fürs Internet durchgewunken haben, da sie Angst haben von den öffentlich rechtlichen Medien derart unter Druck gesetzt zu werden, daß sie sich um ihre Karriere Sorgen machen müssen.

Und was soll das bringen?
      Allein die Tatsache, daß unser Exbundeskanzler Schmidt, der weil er in einem Nichtraucherbereich rauchte, wegen Körperverletztung angezeigt wurde und durch Rechtsverdrehung oder Unrechtsauslegung des Gesetzes dennoch keine Strafe außer eben eine Ordnungswidrgikeit zu verbüßen hatte, zeigt,
      daß unser Rechtsstaat objektiv kein Rechtsstaat ist.
      Dies ist er nämlich lediglich rein formal.

Ich bezog mich bei diesem Vergleich auf die Schädlichkeit und nicht auf die Wissenheit oder Unwissenheit.
      Daher ist dies vergleichbar.

Mit dieser Aussage gibst du mir nur Recht und ihr Raucher schwächt damit eure Behauptung.

Denn ich sprach ja von Autos mit Kat.
      Ihr aber habt jetzt Angst, vermutlich weil ihr erst jetzt recherchiert habt, daß das Auto mit kat ja plötzlich viel besser da steht als die Zigarette, also muß schnell ein Auto ohne Kat her damit euer Weltbild wieder paßt.

Tut mir leid das zu sagen, aber diesen Wettstreit habt ihr verloren.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 4 Minuten und 51 Sekunden:

Dies wäre eine Einschränkung der Freiheit der Nichtraucher.
      Also geht das schonmal nicht.

Ein Nichtraucher sollte stehen können wo er will und dabei nicht passiv mitrauchen müssen.

.
      EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Cordess schrieb nach 3 Minuten und 53 Sekunden:

Du legst Zeugnis durch deine eigenen Worte ab.

Ich muß dich also nicht als etwas bezeichnen, da du dich selbst schon beschreibst.

Nun, es würde zeigen das ich Recht habe.
      Aber ich müßte mich dazu gar nicht hinstellen, zumal dies ja eh nur zu einer subjektiven Bewertung führen würde.
      Wenn man es richtig macht, dann reicht auch die von mir erwähnte chemische Untersuchung und dann hast es auch du schwarz auf weiß.

Aber nun gut, diese Frage hat sich ja eh schon erledigt.
      Da dank ThorKonnats Beitrag du diese Frage eh schon verloren hast.
      Denn mit seinem Beitrag stimmt er mir ja zu, daß ein Auto mit Kat nicht so schlimm ist wie eine Zigarette.
      Es steht also 2:1 gegen dich.
      Naja Cordes zum einen wusste ich bis dato nicht das eine Disskussion für dich ein Punkteschießen ist.Wer Sagt den das ich mich irgendwo Selbst beschreibe ? ( außer Du natürlich ) Ich glaube eher du benötigst eine Analyse für dich in Punkto Höflichkeit.Glaub mir mein unten genanntes Beispiel ist günstiger als eine Chemische Analyse. - also Have Fun mit oder ohne KAT .Du kannst mich natürlich auch mal in einer Gießerei besuchen kommen und dich danach versuchsweise anrauchen lassen es ist ja nicht so das es da noch Alternativen gäbe.

Des weiteren bin ich im Normalfall ein sehr rücksichtsvoller Mensch, das ich keine Rücksicht auf Nichtraucher nehme stimmt nicht, dies ist lediglich eine Annahme von Dir.

Und steht der Scheiterhaufen schon ?
      Zuletzt geändert von Infinitas; 01.12.2009, 00:10.
      Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Aber nun gut, diese Frage hat sich ja eh schon erledigt.
        Da dank ThorKonnats Beitrag du diese Frage eh schon verloren hast.
        Denn mit seinem Beitrag stimmt er mir ja zu, daß ein Auto mit Kat nicht so schlimm ist wie eine Zigarette.
        Es steht also 2:1 gegen dich.
        Das habe ich definitiv nirgends gesagt. Ein Auto mit KAT hat definitiv einen höheren Ausstoß an Giftstoffen als eine Zigarette. Sonst müssten Raucher regelmäßig zur AU und nicht Autos.
        Ihr müsst uns nicht fürchten, es sei denn, Eure Herzen sind nicht rein. Ihr seid Abschaum, der Jagd auf Unschuldige macht.
        Ich verspreche Euch, Ihr könnt euch nicht ewig vor der leeren Dunkelheit verstecken.

Kommentar

Zitat von ThorKonnat Beitrag anzeigen
          Das habe ich definitiv nirgends gesagt. Ein Auto mit KAT hat definitiv einen höheren Ausstoß an Giftstoffen als eine Zigarette. Sonst müssten Raucher regelmäßig zur AU und nicht Autos.
          Meine Güte was ist das für ein Argument?
          Der Raucher gibt keine Giftstoffe von sich aus ab, sondern durch die Zigarette. Also muß ein Raucher nicht zur AU....Zigaretten gelten aber als gesundheitschädlich...auch für Nichtraucher.
          Man kann sichs auch drehn wie man will. Gelle?
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Man kann sichs auch drehn wie man will. Gelle?
            Das ist gängige Praxis, von daher JA

Und gut, schicken wir nicht die Raucher zur AU sondern die Zigaretten.

Kommentar

Und gut, schicken wir nicht die Raucher zur AU sondern die Zigaretten.
              Da du ja nicht willig bist mal zwei Worte bei Google einzugeben hier eine Link:

*Rauchen / *Schadstoffe

Auszug:

"Kohlenmonoxid
              Die Kohlenmonoxid-Menge im Tabakrauch beträgt (unabhängig vom Nikotin-Gehalt der jeweiligen Zigarettenmarke) etwa 2 Volumenprozent - also ebensoviel oder sogar mehr als die nicht entgifteten Abgase eines Automobils mit Ottomotor. Siehe auch Video-Clip (rechts) über Kohlenmonoxidmessung."

Btw lies erstmal alles bevor du anfängst hier irgendjmd zu sagen er habe nichts vernünftiges geschrieben, zumal deine Meinung ein Raucher habe weder Intelligenz noch irgendwas anderes nu auch nicht gerade von hoher geistiger Brillianz zeugen dürfte.
              Also wer sich sowas hier wünscht der IST NICHT INTELLIGENT, SONDERN BESCHEUERT. Das gilt insbesondere wen er die Gefahr vollkommen Skrupellos auch auf Unschuldige und Kinder überträgt.

Raucherbein.

Raucherlunge (Links)

Und hir noch ein paar Infos: Tabakrauchen ? Wikipedia

Das alles ist Allgemein bekannt. Wer das also Freiwillig in kauf nimmt muss entweder extrem Ignorant oder Dämlich sein. Meist eher beides.

Ließt du den Mist eigentlich den u so schreibst? Seit Jahrzehnten wird daran gearbeitet den Schadstoff Ausstoß von KFZs zu verringern. Bei Zigaretten ist es andersherum, dort werden immer mehr Stoffe hinzugefügt die das ganze noch schädlicher machen.

Zitat von Infinitas Beitrag anzeigen
              Naja Cordes zum einen wusste ich bis dato nicht das eine Disskussion für dich ein Punkteschießen ist.
              Das ganze Leben ist ein Punkteschießen und Raucher schießen ein Eigentor nach dem anderen.

BTW: http://www.stern.de/wissen/gesund_le...nd-507864.html

Es steht also jedes Jahr 140000 : 0 für die Nichtraucher

Und steht der Scheiterhaufen schon ?
              Wozu? Ihr bringt euch doch sowieso selbst um. Vielleicht wäre es gnädiger gleich die gesamte Dosis an Kohlenmonoxid einer Jahresration Zigaretten auf einmal einzuatmen. Tut auch nicht weh versprochen. Genau genommen tut s dann niemals wieder weh. Wäre auch besser für den Rest der Gesellschaft, die müssen dann nicht mehr Körperverletzung über sich ergehen lassen.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

Kommentar

Erstens unterhalte ich mich nur bedingt mit Menschen die Andere in einem Forum öffentlich beleidigen - egal welche Überlegungen sie führen.

dennoch schönen Gruß

Infinitas

Edit:

Aber gut um mal Sachlich zu bleiben. Soweit ich weis ist der Rauch einer Zigarette nur deshalb schlimmer als Autoabgase da der Raucher den Rauch drierkt in die Lunge einathmet und dies je nach dem über den Tag verteilt. was der Mensch bei einem PKW nätürlich nicht macht.Außer er möchte doch meinem unten genannten Bsp. folgen.
                Ich denke schon das wenn jemand wortwörtlich Autoabgase wie eine Zigarette inhalieren würde, sind diese auch schädlicher.

Von dem Aspekt aus hat dies mit einem Nichtraucher erstmal nichts zu tun.
                Außer in einem kleineren geschlossenen Raum mit schlechter Lüftung.

auch andersherum eine Statistik : ( den man möchte ja Fair bleiben )

Eine Zigarette induziert (bei 10 normalen Zügen) ca 200 000 Mutationen in der Lunge. Die werden beim gesunden Menschen alle wieder abgebaut. Die Abgase eines Benzin Motors sind bei weitem nicht so schädlich! Das einatmen von Stadtluft induziert weit weniger als 100 Mutationen pro Atemzug. Bei einer von 60 000 000 Mutationen kommt es zur Fortpflanzung der mutierten Zelle. Es kann potentiell Krebs entstehen. Bei gesunden Menschen, wird der jedoch auch schnell wieder abgebaut. Bei geschwächtem Immunsystem kann es jedoch zum ausbilden eines krebs-geschwürs kommen. da sind 200 000 doch besser als 100 (alles nur statistisch) Quelle: Gute Frage net.

Doch finde ich manche Darstellungen recht Dramatisch.

Gruß Infinitas
                Zuletzt geändert von Infinitas; 01.12.2009, 10:12.
                Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."

Kommentar

Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                  Wozu? Ihr bringt euch doch sowieso selbst um. Vielleicht wäre es gnädiger gleich die gesamte Dosis an Kohlenmonoxid einer Jahresration Zigaretten auf einmal einzuatmen. Tut auch nicht weh versprochen. Genau genommen tut s dann niemals wieder weh. Wäre auch besser für den Rest der Gesellschaft, die müssen dann nicht mehr Körperverletzung über sich ergehen lassen.
                  Wenn du dich durch einen Raucher neben dir körperlich verletzt fühlst steht dir das Recht frei diesen bei der Polizei zur strafrechtlichen Verfolgung anzuzeigen. Mach das mal, ich bin gespannt ob die dich auslachen oder gleich nach Bernburg bringen.

Kommentar

Wenn du dich durch einen Raucher neben dir körperlich verletzt fühlst steht dir das Recht frei diesen bei der Polizei zur strafrechtlichen Verfolgung anzuzeigen. Mach das mal, ich bin gespannt ob die dich auslachen oder gleich nach Bernburg bringen.
                    Wie heißt es so schön? Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

§ 224 StGB Gefährliche Körperverletzung

(1) Wer die Körperverletzung
                    1. durch Beibringung von Gift oder anderen gesundheitsschädlichen Stoffen,
                    (...)

begeht, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren, in minder schweren Fällen mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.
                    Zigarattenrauch ist gesundheitsschädlich und enthält auch eine ganze Reihe von Giftstoffen. Ein Raucher begeht, wenn er jemand anderen faktisch zum Mitrauchen zwingt, also eine gefährliche Körperverletzung. Auslachen dürfte die Polizei jemanden, der deshalb Anzeige erstattet, also schon mal gar nicht.

Kommentar

Zitat von Oliver Hansen Beitrag anzeigen
                      Wie heißt es so schön? Ein Blick ins Gesetz erleichtert die Rechtsfindung:

§ 224 StGB Gefährliche Körperverletzung

Zigarattenrauch ist gesundheitsschädlich und enthält auch eine ganze Reihe von Giftstoffen. Ein Raucher begeht, wenn er jemand anderen faktisch zum Mitrauchen zwingt, also eine gefährliche Körperverletzung. Auslachen dürfte die Polizei jemanden, der deshalb Anzeige erstattet, also schon mal gar nicht.
                      Ich würde Sagen das kommt darauf an ob du einen Raucher als Polizisten erwischt oder nicht.
                      Und ja die Polizei wird lachen den auch mutmaßlich schlimmere Körperverletzungsdeligte sind in der Regel nicht die Rede wert.Erst ab Platzwunde aufwärts. Des weiteren lasse ich mich bestimmt nicht Kriminalisieren und 30 prozet der Bevölkerung ebenso wenig.

Ich sehe der Scheiterhaufen nimmt Gestalt an.

LG Infininitas
                      Zuletzt geändert von Infinitas; 01.12.2009, 11:01.

Kommentar

Ich würde Sagen das kommt darauf an ob du einen Raucher als Polizisten erwischt oder nicht.
                        Und ja die Polizei wird lachen den auch mutmaßlich schlimmere Körperverletzungsdeligte sind in der Regel nicht die Rede wert.Erst ab Platzwunde aufwärts. Des weiteren lasse ich mich bestimmt nicht Kriminalisieren und 30 prozet der Bevölkerung ebenso wenig.

Ich sehe der Scheiterhaufen nimmt Gestalt an.

LG Infininitas
                        Man braucht Leute, die andere zum Mitrauchen zwingen nicht zu kriminalisieren. Sie sind kriminell.

Kommentar

Man braucht Leute, die andere zum Mitrauchen zwingen nicht zu kriminalisieren. Sie sind kriminell.
                          Das ist Falsch und gezwungen wird absolut niemand. Allein schon das Wort ist in meinen Augen Faschistisch und nach Argumennten alle Raucher indirekt als Krimminelle zu bezeichnen ist eine Unverschämtheit.

Kommentar

Das ist Falsch und gezwungen wird absolut niemand. Allein schon das Wort ist in meinen Augen Faschistisch.
                            Warum ist es falsch? Wenn jemand etwa im Restaurant raucht ohne das absolut jeder im Raum einverstanden ist, und andere den Rauch gezwungermaßen abkriegen, dann werden die zum Mitrauchen gezwungen. Kommt also noch Nötigung hinzu.

Das du das als "faschistisch" ansiehst zeigt übrigens, dass du nicht begriffen hast, was Faschismus eigentlich ist. Ich vermute eher, dass du einer von denen bist, die es als zuviel verlangt sehen, Rücksicht zu nehmen.

Kommentar

Warum ist es falsch? Wenn jemand etwa im Restaurant raucht ohne das absolut jeder im Raum einverstanden ist, und andere den Rauch gezwungermaßen abkriegen, dann werden die zum Mitrauchen gezwungen. Kommt also noch Nötigung hinzu.

Das du das als "faschistisch" ansiehst zeigt übrigens, dass du nicht begriffen hast, was Faschismus eigentlich ist. Ich vermute eher, dass du einer von denen bist, die es als zuviel verlangt sehen, Rücksicht zu nehmen.
                              Hättest du meine Post gelesen würdest du erkennen das genau das Gegenteil der Fall ist.
                              Unten schrieb ich auch dazu schon das ich es selbst absolut nicht leiden kann wen beim Essen geraucht wird.
                              Besoders in einem Restaurant.Und jemanden gegen seinen willen etwas aufzuzwingen ... Zwang hat für mich immer einen hauch von Faschissmuss ob er nun als Raucher von anderen Kriminalliesiert wird oder ob jemand sein Rumpsteak nicht richtig genießen kann weil die Bude verquallmt ist erscheint da gleichgültig.

LG Infinitas

Kommentar

Hättest du meine Post gelesen würdest du erkennen das genau das Gegenteil der Fall ist.
                                Unten schrieb ich auch dazu schon das ich es selbst absolut nicht leiden kann wen beim Essen geraucht wird.
                                Besoders in einem Restaurant.
                                Du kannst auch das Beispiel mit dem Bushäuschen nehmen, oder jedes andere beliebige Beispiel wo Raucher rücksichtslos sind.

Kommentar

Lädt...
                                X