Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Volksbegehren Nichtraucherschutz in Bayern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Seether Beitrag anzeigen
    Ich kann die Jammerei der Süchtis, sie dürften ja "nirgendswo" mehr rauchen, nicht nachvollziehen. Gut, in Bayern mag es anders sein - aber bei uns NRW ist das Rauchverbot faktisch außer Vollzug gesetzt, weil es niemanden vom Ordnungsamt schert, bzw, nicht das Personal da ist, die Mitgliedschaft in den überall sprießenden "Raucherclubs" abzuprüfen.

    Ich sollte offenbar einen Umzug erwägen.
    Hattest du nicht im anderen Raucherthread geschrieben, dass die Zuelpicher so zugequalmt wird? Das ganze Studentenpack ist eh ignorant ( ohne Mist, Koelner Studenten sind teilweise echte Oberhonks! Die haben mich so oft in den Wahnsinn getrieben mit Rauchen im Haus, Parties bis frueh um 5 vor der Haustuer ) und von denen wird ja die Zuelpicher immer ueberrannt.

    Ein Raucherargument waere jetzt: Geh doch woanders hin, hast ja die Wahl. Toll, oder?
    Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

    Kommentar


      Ja. Die Zülpicher ist gnadenlos überqualmt.
      Deine Erfahrungen mit meinen kölner Mitstudenten kann ich in dieser Sache nur bestätigen. Hier wird sofort agressiv und feindselig reagiert.

      Das ist besonders im Bezug auf die zwei, drei schönen Bars dort (mehr hat die Zülpicher dann ja eh nicht zu bieten außer mülligen Drecksbuden - meine private Meinung) schade, weil diese so gut sind, dass sie auch ohne Rauchbetrieb immer voll wären.
      Total unnötig einfach.

      Es ist einfach sehr schade für uns NWler, dass sich die Landesregierung zu keinem harten Gesetz durchringen konnte.
      Oder der Wichspühler-Bund zu einem Arbeitnehmerschutzgesetz, das Bundesweit die Sache sofort totschlägt.

      Kommentar


        Ich mochte da immer nur den Irish Pub und das MTC , bin eh ne so der Kneipengaenger. Ich verstehe auch nicht, wieso in allen anderen Laendern Konsequenz herrscht und in Schland wieder Sonderregelungen an der Tagesordnung stehen.
        Don't you hate it when you look in your closet for clothes and you find Narnia instead??

        Kommentar


          Weil wir gerade wieder beim Meckern sind: Diese bescheuerten Heizpilze im Freien, damit sich die armen Raucher nicht die Füße abfrieren, finde ich auch als Raucher zum Kotzen. Das ist doch sowas von Energieverschwendung, dass ich jedes Mal Magengrummeln bekomme, wenn ich irgendwo einen sehe! Als ob es einen umbringt, wenn man mal für eine Kippe draußen in der Kälte steht. Mach ich bei meinen Eltern doch auch, und das teilweise auch im T-shirt und erfroren bin ich noch nicht.
          *Behandle einen Stein wie eine Pflanze, eine Pflanze wie ein Tier und ein Tier wie einen Menschen.*
          *Alles was einmal war, ist immer noch, nur in einer anderen Form.*
          Indianische Weisheiten
          Ich bin nicht kaffeesüchtig, aber wenn ich irgendwann einmal verbrannt werde, werde ich vermutlich nicht zu Asche zerfallen, sondern zu Kaffeesatz! ;)

          Kommentar


            Zitat von Noir Beitrag anzeigen
            Und mit all dem hast Du absolut recht - all das erwartet einen, wenn man mit dem Rauchen aufhört. Doch für mich sind das keine körperlichen Symptome, sondern die Auswirkungen der psychischen Abhängigkeit. Deshalb ja auch mein Rat, sich während des Entzugs körperlich zu betätigen.
            Wie ich schon schrieb, bei jedem ist dies alles etwas anders, und dieser Sache kommt man wohl allmählich auf die Spur:
            Manchen Rauchern fällt es relativ leicht, ihre Sucht aufzugeben. Andere wiederum kämpfen seit Jahren verzweifelt gegen das Laster an. Warum es einigen Menschen schwerer fällt, die Finger endgültig vom Glimmstängel zu lassen, darüber gibt nun das Ergebnis einer Studie Aufschluss. Demnach könnte eine defekte Verknüpfung im Gehirn Schuld an der Tabakabhängigkeit sein.
            Nikotinsucht: Fehlerhafte Verknüpfung im Gehirn? - Yahoo! Nachrichten Deutschland

            Nikotin gilt als der zentrale Abhängigkeitsfaktor beim Rauchen. Es sorgt für die Stimulation gewisser Proteine, den sogenannten nikotinischen Acetylcholinrezeptoren. Diese wiederum bestehen aus verschiedenen Untereinheiten. Eine davon ist die so genannte Alpha5-Untereinheit.

            Der Umstand, dass manche Personen stärker mit einer Nikotinsucht zu kämpfen haben, ist demnach offenbar auf eine genetische Veränderung in der Alpha5-Untereinheit zurückzuführen.

            Kommentar

            Lädt...
            X