Arachnophobie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Arachnophobie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Originalnachricht erstellt von Dunkelwolf
    aber meine Kleine Schwester hat Angst vor Spinnen - Panische Angst sogar vor den kleinsen Stecknadelkopfgrossen!!!

    wenn man ihr eine Spinne vor das Gesicht Hält Kreischt sie und Strampelt!
    einmal hat meine Mutter ihr ne Spinne in die Wanne geworfen und sie hat so geschrien das die Spinne weggelaufen ist!!!
    sie hat auch schon vor Angst geheult wegen einer Spinne!
    Sei ein lieber großer Bruder und beschütze deine kleine Schwester vor Spinnen.
    Auch wenn die Angst irrational ist, ist sie dennoch da.
    Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

    Kommentar


      #62
      Wenn ich könnte!!!
      aber ich wohne nemme daheim!
      aber ich glaube vor Arachnoiden muss ich meine Schwester nicht beshützen - denn unsere hiesigen Spinnen sind ja Harmlos!

      ABER:Alle Spinnen sind giftig. Es gibt keinerlei Ausnahmen. Ausschließlich die Durchdringungskraft der Chelizeren (Klauen) entscheidet ob Toxine in den menschlichen Organismus eingebracht werden. Das Gift dient den Spinnen zur Vorverdauung der Beutetiere. Die auflösenden Bestandteile des Giftes sind wahrscheinlich die Ursache für Nekrosen durch Spinnenbisse. Die meisten Spinnen sind defensiv, Ausnahmen davon sind die Atrax-Arten und Phoneutria-Arten. In Australien kommt Atrax robustus, die Sydney-Funnel-Web Spider, vor. Diese Spinnenart hat in Australien bereits 13 Menschen das Leben gekostet. Die bekannteste Spinne ist die Kreuzpinne (Araneus diadematus) und die Schwarze Witwe oder Malmignatte (Latrodectus mactans tredecimguttatus).

      Die Kreuzspinne ist eine der vom Äußeren bekanntesten Spinnen und lebt in Europas Wäldern und Wiesen. Bisse durch diese Spinnen können die intakte Haut nicht durchdringen. Alle eventuellen Maßnahmen richten sich nach der vorliegenden Symptomatik.
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von femewolf
        Ich weiß echt nicht, was ihr gegen Spinnen habt. .........Ich bin echt fasziniert von ihnen.
        Und das obwohl ich mal echt Panik hatte.
        Originalnachricht erstellt von femewolf
        [B]@t'bel
        Danke für die wirklich großartige URL. Lehrreich, kurzweilig und unterhaltsam. Das war genauso eine Art Spinnne wie ich sie mal sah. Meine erste und einzige, die ich bisher gesehen habe.

        ich verstehe nicht ...ganz, femewolf

        entweder hast du erst eine Spinne gesehen,
        oder hast du erst eine Hauswinkelspinne gesehen?

        *******************************************************************
        Hauswinkelspinnen sind in unserem Haus..und dies ist ein neues Haus - Dauergäste... wenn ich von Spinnen rede, die mich stören, dann meine ich drei bis vier am Tag, - die ich sehe - wieviele es wirklich sind, ist unbekannt,..dies ist einer, der ganz wenigen Nachteile, wenn man einen Garten hat und die Terrasse ohne Stufen in den Garten übergeht.

        Erst vor kurzem lag ich abends auf dem Sofa und als ich die Augen von meinem Buch hob, ließ sich eine Spinne gerade über meinen Kopf von der Decke herunter,... ich nahm ein Taschentuch fing sie sanft und trug sie in den Garten... = solche Begegnungen sind störend.
        oder wenn ich den Brunnendeckel öffne und zuerst jede Menge Spinnweben und die dazugehörigen BesitzerInnen auf die Seite räumen muss, damit ich das Wasser zum Gartenspritzen aufdrehen kann.

        Ich schreibe diese Begegnungen, weil ich von meiner Verwandtschaft in Wien weiß, dass diese auch extrem selten Begegnungen mit diesen Tieren haben und sich nicht vorstellen können, - sowie vermutlich viele Großstädter - dass diese Tiere ein Teil des Alltages [ am Land ] sind.

        lebt lange und in Frieden
        t´bel

        Kommentar


          #64
          Originalnachricht erstellt von t´bel

          ich verstehe nicht ...ganz, femewolf

          entweder hast du erst eine Spinne gesehen,
          oder hast du erst eine Hauswinkelspinne gesehen?
          Es gibt noch so viele andere Spinnen, als Hauswinkelspinnen. Wir haben zum Beispiel sehr viele Kreuzspinnen und welche, die klein und dick sind und kurze Beine haben. Grüne, weiße, etc.
          Vielleicht war es auch keine Hauswinkelspinne, die ich einmal gesehen habe, aber sie sah wie die auf der Homepage aus, nur war sie halt wirklich sehr groß. Sonst hätte ich sie mit dem Schatten den sie beim Laufen warf nicht im ersten Moment für eine Maus gehalten. Das war die einzige so große Spinne, die ich hier gesehen habe. (Diese dünnen Weberknecht-Verwandten zähl ich da nicht dazu.)

          Ich mag Spinnen echt gerne. Trotzdem war ich einmal nicht gerade glücklich über sie. Da hat doch eine tatsächlich ihren Eikokon an meinen Pullover abgeheftet. Da hatten wir noch Glück, daß wir ihn beizeiten gefunden haben, sonst wären da Tausende Spinnenbeinchen durch die Wohnung gelaufen.

          Kommentar


            #65

            @ femewolf,
            jetzt verstehe ich.

            @all
            voriges Jahr hatte eine Tigerspinne ihr Netz an unseren Gladiolen gesponnen, und sie wob dort auch zwei Kokons, ich beobachtete sie oft, und da sie sich nur auf den Gladiolen aufhielt störte sie nicht.

            Da ich sie zuerst nicht erkannte, erkundigte ich mich, und erfuhr, dass sie eine, der seltenen Spinnenarten [zumindest in Österreich] ist. - sie hatte sich in unserem Garten verirrt, denn normalerweise ist sie nur in der Nähe eines Wassers anzutreffen- da bei uns in der Nähe ein Bach ist, transportierten wir dann die Jungen dorthin, damit sie überleben.
            hier ein Bild dieser Spinnenart:http://members.tripod.de/DiethelmP/tiere/t3358-09.jpg
            und hier eine Seite, die diese Spinnenart näher beschreibt:


            t´bel

            Kommentar


              #66
              Also ich habe keine Angst vor ungiftigen Spinnen. Im Angesicht einer schwarzen Witwe würde das natürlich ganz anders aussehen und um ehrlich zu sein würde ich so eine fiese, dicke Vogelspinne auch nur sehr ungern anfassen. Ansehen und in der Nähe solcher Tierchen macht mir aber nix aus !
              “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
              They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
              Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

              Kommentar


                #67
                Vor Spinnen hab ich auch keine Angst.
                Zumindest, was kleine angeht.

                Wie ich auf große reagieren würde, weiß ich net.
                Hab noch nie eine gesehen.
                To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

                Kommentar


                  #68
                  Ich hab zwar nicht direkt Angst davor, aber ein gewisser Ekel ist schon da wenn mir eine noch so kleine Spinne über die Hand läuft!

                  Vor solchen Riesenviecher hätt ich wohl schon Angst, kann da aber nicht aus Erfahrung sprechen!

                  Kommentar


                    #69
                    Das Allerwiderlichste ist ne Kreuzspinne *brrr* Die sind echt grauslig. Und diese großen Schwarzen *brrrrr* *schüttel* Die HASSE ich. An so eine geh ich keine 2 Meter ran!

                    Die Kleinen mach ich kaputt. Wenn sie nicht zu eklig ist: Glas drüber und beim Fenster raus. Sonst hau ich nen Schuh drauf. Dann krieg ich Schüttelfrost. Außerdem macht das Flecke! Mit dem Staubsauber einsaugen ist auch nicht das Wahre, die krabbeln da unter Umständen wieder raus *schüttel*

                    Am wenigsten machen mir die Vogelspinnen aus. So eine würd ich gern mal anfassen...

                    Kommentar


                      #70
                      Ruf dann einfach nach mir, ich mach sie dir dann weg.

                      Mir geht's so: Je größer die Spinne, desto weniger Furcht hab ich. Liegt sicher daran, dass man die Großen nicht so schnell aus den Augen verlieren kann.

                      Kommentar


                        #71
                        Original geschrieben von Draco Malfoy (aka Andromeda)
                        Die Kleinen mach ich kaputt. Wenn sie nicht zu eklig ist: Glas drüber und beim Fenster raus. Sonst hau ich nen Schuh drauf. Dann krieg ich Schüttelfrost. Außerdem macht das Flecke! Mit dem Staubsauber einsaugen ist auch nicht das Wahre, die krabbeln da unter Umständen wieder raus *schüttel*
                        Das seh ich auch so
                        Aber mit dem Glas wegbringen, bekomm ich nicht fertig. Das lass ich immer andere machen. Und wenn niemand da ist, seh ich mich gezwungen sie zu erschlagen. Wobei es mir oft auch das Probleme bereitet, da man sich dafür ja auch dem Biest nähern muss *schüttel*
                        Er lächelte ein verklemmtes kleines Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einem Backstein reingehauen hätte. [...] "Im realen Universum", sagte er mit einem Lächeln, das noch sehr viel mehr nach einem Backstein schrie, "hätten Sie den Totalen Durchblicksstrudel niemals überlebt." [...] Er lächelte wieder das Lächeln, in das Zaphod am liebsten mit einen Backstein reingehauen hätte, und diesmal tat er's. - tu es!

                        Kommentar


                          #72
                          Im Freien sind mir die Viecher egal. Eine schöne Kreuzspinne in ihrem Netz ist doch sogar etwas Interessantes.
                          Aber meine Wohnung mag ich lieber spinnenfrei. Wenn sich eine hereinverirrt, muss ich sie leider töten. Pech für die Spinnen.

                          Kommentar


                            #73
                            Ich denke mir fällt es genauso leicht (oder eher schwer) eine lebende Spinne weg zu bringen wie eine Tote. (nur mit dem Unterschied, dass es einem eine tote leichter macht. )
                            Meine Angst begründet sich wohl eh darauf, eine zu töten.
                            Auch wenn es mir dann doch leichter fällt, eine Spinne an einem geeignetem Ort kaltblütig zu flammbieren, als auch nur das Risiko einzugehen, sie im schlaf zu zerquetschen und dann eine mortz Sauerei zu haben.

                            Wenn sie nicht gerade in meinem Zimmer sind, ruhig oder recht klein sind, lass ich sie eh in ruhe.
                            (Auch wenn ich mich über ihre Ineffizienz aufrege - zwei mücken und min. eine Spinne in einem Zimmer - und die Mücken bleiben viele Nächte lang am Leben - da überlegt man sich schon, die Spinne zu "entfernen")
                            Planung ist die Ersetzung des Zufalls durch den Irrtum!
                            Bilder vom 1. und 4.Treffen

                            Kommentar


                              #74
                              Also diese kleinen Spinnen sind mir eigentlich relativ egal aber diese ekelhaften fetten Hausspinnen:



                              find ich einfach wiederlich

                              Diese Dinger sind auch noch dazu so ekelhaft schnell... Da bleibt meist nur der schnelle Wurf mit einem Buch, da die sich sonst irgendwo unterm Bett verstecken
                              Da mein Teppichboden recht weich ist, bleiben auch keine Flecken über, manchmal leben die Spinnen unter dem Buch auch noch, sind dann aber ziemlich träge und still, sodass ichse dann auch in die Hand nehme undse aus dem Fenster werfe

                              Komischerweise mag ich aber nur diese Spinnen von den hier heimischen überhaupt nicht. Liegt vielleicht daran, dass die anderen Spinnenarten eher draussen zu finden sind, und nicht so flink sind
                              "Je mehr sich unsere Bekanntschaft mit guten Büchern vergrößert, desto geringer wird der Kreis von Menschen, an deren Umgang wir Geschmack finden." - Ludwig Feuerbach

                              Kommentar


                                #75
                                Spinnen sind... keine Ahnung. Einerseits eklig, andererseits hübsch, andererseits faszinierend.
                                So Spinnen die die Größe bis zu 5mm haben laß ich am Leben. Die können überall rumkrabbeln und hängen im Sommer am Dachfenster (bei zu großer Vermehrung wandern sie allerdings in den Staubsauger ).
                                Spinnen in der Größe von Taranteln und Vogelspinnen machen mir auch herzlich wenig aus, solange sie in ihrem Terrarium bleiben (ich hab aber keine *gottseidank* ).
                                Aber die Biester dazwischen... IIIIIIH! Sowas wie 5of12's Spinne war vor einiger Zeit bei mir im Badezimmer. Stellt euch vor, man latscht um halb 6.00Uhr morgens halb verschlafen ins Badezimmer und sieht was an der Wand rumkrabbeln. Geschrieen hab ich nicht, aber ich bin wieder raus aus dem Bad, hab mir 'ne leere Kakaodose geholt, die Spinne reinlaufen lassen und dann raus mit dem Vieh. *schüttel* Ich weiß nicht, ich kann nun mal keine Spinne plätten.

                                MfG Pille
                                Im tiefen, tiefen Wald, da steht ein Krankenhaus
                                Darin tauscht kleiner Doktor Liebenden die Herzen aus
                                Es sind nur zwei kleine Schnitte, dann schlägt mein Herz schon in dir
                                Und pumpt meine Liebe durch dich durch und deine Sehnsucht fließt in mir...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X