Brillenträger? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Brillenträger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Nerys Beitrag anzeigen
    Ich trage meine Brille regelmäßig abends und an den Wochenenden, aber für die Computerarbeit sind mir die Linsen angenehmer. Bin seit Kindertagen kurzsichtig, hat sich mittlerweile bei -6 und -6,25 eingependelt.
    Wie interessant. Bei mir ist es genau andersrum. Für meine Computerarbeit vertrage ich nur die Brille, da meine Auge mit Kontaktlinsen sehr schnell austrocknen. Da reicht es dann schon, dass ich mich zwei Stunden in einem Zimmer aufhalte, um Augentropfen nehmen zu müssen. Deshalb habe ich mir jetzt Tageslinsen bestellt, die ich nur während der Freizeit tragen kann. Ist ein tolles Gefühl sich selbst mal ohne Brille zu sehen.

Ich wollte als Jugendliche immer eine Brille. Als ich dann meine erste Brille mit 21 Jahren bekam, ich habe meine Fahrerlaubnis mit 20 gemacht, ohne Brille , wollte ich keine Brille mehr haben.

Zitat von chiana Beitrag anzeigen
    Der Sonnenschein kann kommen
    Lasst uns alle beten, dass der Sonnenschein dieses Jahr noch zu uns kommt.

Zitat von xanrof Beitrag anzeigen
    Einmal hatte ich am naechsten Morgen tatsaechlich zwei Stunden lang meine Brille gesucht. Irgendwie war ich wohl der Meinung, dass meine Brille besonderen Schutzes bedarf und hatte sie in einen Schuh gesteckt.
    Du hast nicht zufällig einen Hund der kurzsichtig ist

Zitat von Thomas W. Riker Beitrag anzeigen
    Die erste Brille bekam ich mit 4 Jahren
    Ohh, ich finde das immer total süß, wenn so kleine Kinder eine Brille tragen.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Meine kleine Nichte (2 1/2 Jahre) trägt seit etwa einem Jahr eine Brille und sieht damit total süß aus!

Ich selber habe meine erste Brille mit 11 Jahren bekommen.

Es stört mich nicht im Geringsten, eine Brille zu tragen; im Gegenteil: Ohne Brille fühle ich mich halb nackt. Geht euch das auch so?

Kommentar

Nackt fühle ich mich ohne Brille nicht. Nur etwas ungewohnt halt.

Das mit deiner kleinen Nichte ist ja zu drollig.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

In der Tat. Aber es war schon bemerkenswert zu sehen, wie weniger schnell sie müde wurde, seit sie ihre Brille bekommen hat. Und Kinderbrillen halten durchaus eine Menge aus.

Witzig ist übrigens, dass mir viele Leute sagen, dass mich meine Brille intelligenter wirken lässt.

Kommentar

Ich bekam meine Brille mit zwölf und ich weiß bis heute, welch erleichterndes Gefühl das war.
            Und das erste Mal auch von weitem Blätter an einem Baum erkennen zu können.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Auch wenn ich seit frühester jugend vor dem Bildschirm hänge...trage ich bis heute keine Brille. Meine Augen sind in den letzten 10Jahren deutlich schlechter geworde. Aber sind immernoch besser als die meiner Freundin und die ist 5 Jahre jünger.
              Manche führen ! Manche folgen !

Kommentar

Und warum trägst du dann keine Brille? Du wärest wohl erstaunt, wie gut es dem Kopf geht, wenn du deine Augen nicht mehr so anstrengen müßtest.
                Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Dem kann ich nur zustimmen! Als ich damals meine Brille bekam, habe ich sofort gemerkt, wie angenehm und unanstrengender es ist, wenn ich endlich problemlos von der Tafel abschreiben konnte. Es ist zudem schlecht für die Augen, wenn Du in Deiner Situation keine passende Brille trägst.

Kommentar

Bei mir war es eigentlich recht seltsam. Bis 2004 musste ich nur zum lesen und Autofahren eine Brille tragen. Seit dem besagten Jahr immer. Die Augen hatten sich minimal verschlechtert. Anfangs war es recht ungewohnt, ständig musste ich die Brille putzen, da ich vergessen hatte das ich da ein paar Scheiben vor meinen Augen habe. Mittlerweile ist die Brille wie ein gewöhnliches Kleidungsstück, ich merke kaum noch das ich das Ding aufhabe.
                    Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                    Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
                      Witzig ist übrigens, dass mir viele Leute sagen, dass mich meine Brille intelligenter wirken lässt.
                      Das soll ein Nebeneffekt des Brilletragens sein. Ich finde auch, dass eine Brille einen Menschen intelligenter aussehen lässt. Allerdings sehe ich das nicht bei Hornbrillenträger. Da kommt eher der Nerd-Faktor dazu.

Zitat von Darthbot Beitrag anzeigen
                      Bei mir war es eigentlich recht seltsam. Bis 2004 musste ich nur zum lesen und Autofahren eine Brille tragen. Seit dem besagten Jahr immer.
                      Das war bei mir am Anfang auch so. Ich habe meine Brille ja erst mit 21 Jahren erhalten und brauchte sie auch nicht den ganzen Tag nutzen. Allerdings verschlechterten sich meine Augen doch recht schnell, so dass mir das ganztägige Tragen der Brille leider nicht erspart geblieben ist.

Momentan sind ja Brillen der letzte Schrei, die enorm groß sind. ** Hülfe ** Die gefallen mir nett. Da ich ein recht schmales Gesicht habe, ist es extrem schwer für mich ein Brillengestell zu finden, dass mich nicht aussehen lässt wie Miss Trelawney aus Harry Potter.

Also behalte ich mein altes vor vielen vielen Jahren gekauftes Brillengestell.

Kommentar

Ja, diese Nerd Brillen, die jetzt anscheinend jeder trägt müssen echt nicht sein. Es scheint fast so, als gäbe es nur noch die grossen Plastikteile, die bereits vor gut 40 Jahren benutzt wurden. Keine Ahnung wieso jeder so eine haben muss. Ich scheine den Trend verschlafen zu haben, aber ehrlich gesagt möchte ich garnicht so ein Riesending haben. Da reicht mir meine Brille vollkommen.
                        Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
                        Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Kommentar

Diese Brille ist in der Tat extrem hässlich; ich würde die auch nicht tragen wollen.

Es soll übrigens Leute geben, die Brillen mit Fensterglas tragen. Diese Leute brauchen gar keine Brille, tragen aber eine, weil sie es chick finden.

Kommentar

Zitat von Bella' Beitrag anzeigen
                            ...

Momentan sind ja Brillen der letzte Schrei, die enorm groß sind. ** Hülfe ** Die gefallen mir nett. Da ich ein recht schmales Gesicht habe, ist es extrem schwer für mich ein Brillengestell zu finden...

Also behalte ich mein altes vor vielen vielen Jahren gekauftes Brillengestell.
                            Das entzieht sich mir auch, zumal diese Art von Brille nicht unbedingt jedem steht.

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            ...

Ich finde es interessant, wie hier einige beschreiben dass sie zeitweise Probleme haben die eigene Brille zu finden. Also ich bin ja jetzt mit -8 Dioptrien nicht gerade schwach bebrillt aber das Gestell hab ich bis jetzt noch immer gefunden und erkannt wenn es irgendwo rumliegt. Liegt wohl auch daran, dass ich mich selten weiter als ein paar Meter von ihr entferne. Anspruchsvoller wird es nur, wenn ich mal wieder mit Brille im Bett einschlafe, diese dann im Laufe der Nacht genau zwischen Bett und Nachtkasten herunterfällt.
                            Ich habe auch ca. - 7 Dioptrien plus einer Hornhautverkrümmung, aber da ich eben kein dunkles Plastikgestell mein Eigen nenne, sondern eine randlose, sehr fragile, unscheinbare Brille habe, lege ich diese über Nacht immer in ein Etui. Nur, wenn sie mir einmal herunterfällt, dann ist es für mich sehr schwer, sie so schnell auch wiederzufinden, ohne dass jemand darauf tritt.... Ich muss zugeben, dass ich nicht gern Brillenträgerin bin, außerdem wird dann die Sonnenbrille mit den extra angefertigten Gläsern auch noch einmal ein zusätzlicher Kostenfaktor...

Kommentar

Bei mir gabs die Sonnebrille in meiner Stärke kostenlos dazu. Ist aber auch schon ein paar Jährchen her.
                              Und ich habe sie auch eher selten auf, meistens ziehe ich mir lieber ne Käppi auf, als ne Sonnenbrille zu tragen. Ist lästig ständig die Brille zu wechseln wenn ich ein Gebäude betrete.

Kommentar

Es gibt aber Sonnenbrillen, die man über der normalen Brille tragen kann. Du kannst Dir sogar einen Sonnenbrillenglasaufsetzer für Deine Brille machen lassen. Diesen Aufsetzer steckst Du dann auf Deine Brille und hast diese dann in eine Sonnenbrille verwandelt.

Kommentar

Lädt...
                                X