Kinderkram deswegen brauch man doch keine Brille.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Brillenträger?
Einklappen
X
-
Ich weiss im Moment gar nicht wieviel ich hab. Meine Augenärtztin hatte auf dem Rezept was von -7,5 geschrieben, der Optiker schrieb -12, meinte aber das wär nur ne andere Schreibweise. Was davon nun die normalen Dioptrin waren weiss ich nicht.
Ich hab ein hochbrechendes Spezialglas, an der dicksten Stelle ist die Brille 0,4 bis 0,5 cm dick, an der dünnsten 0,2 cm. Mit normalem Glas wäre die Brille an der dichsten Stelle weit über 1 cm dick...
Kommentar
-
Original geschrieben von Will Riker
Kannst dich ja glücklich schätzen. Ein Verwandter hatte ungefähr -11,5 Dioptrin. Kannst dir vorstellen, wie dick dessen Brillengläser waren.
Zumal ich durch die Brille auch weniger Kopfschmerzen kriege(vom angestrengten Gucken).
@Seven: Also auf meinen beiden Rezepten steht jedesmal -0,5 *das komisch find*I'm the MasterOfMoon!
Coya anochta zab.
Kommentar
-
Meine Augen werden leider seit ich ca. 8 bin immer schlechter. Ich hoffe wirklich, dass das bald mal aufhört. Auf dem rechten Auge habe dich die -5 schon überschritten (-5,25) Lediglich beim linken ist es gleich geblieben (-4,5).
Dabei dachte ich ja, dass die harten Kontaktlinsen das schlechterwerden aufhalten können, weswegen sie mir auch von der Augenärztin verschrieben wurden. Scheint nicht so gut zu klappen Aber ich denke, da ich jetzt über 18 bin, werden die Augen nicht mehr viel schlechter werden.Bei Graptars Hammer! Was für Sonderangebote...
Kommentar
-
Original geschrieben von supernova
Ich habs am Samstag geschafft, auf meine Brille, die ich intelligenterweise auf den Boden gelegt hatte, zu treten
An meinem dienstfreien Tag, welcher glücklicherweise nach diesem Nachtdienst war, ging ich gleich zum Hartlauer und hab die Brille am selben (!) Tag noch zurückbekommen! Glück gehabt ...
Kommentar
-
Original geschrieben von supernova
Aber ich denke, da ich jetzt über 18 bin, werden die Augen nicht mehr viel schlechter werden.
Aber das soll ja nichts heißen
Meine hingegen haben schon seit 10Jahren den gleichen Wert.Tante²+²
Kommentar
-
Ich habe noch keine Brille, rechne aber so in 5 Jahren damit, wenn ich 40 bin.
Ich war schon als Kind übersichtig und nun entwickelt sich eine Weitsichtigkeit...
Ja schon irgendwie funny, wenn ich vom Weiten schon auf der Bahnhofstafel elsen kann, von wo mein Zug abfährt.. *g*
Mein Freund hingegen ist kurzsichtig und muß auch mit Brille noch recht nahe rangehen...
Was für eine Paarung.. *lol*
Die perfekte Ergänzung, zusammen sind wir normalsichtig.. hihihi
Kommentar
-
jo, wo ich hier gerade mein altes Post lese, ich habe mal wieder über 3 Monate gebraucht, dabei wollte ich ja schon letztes Jahr, uiii.
Jedenfalls habe ich jetzt auch ne Brille mit rechts plan und links -0,75. Ist zwar nicht viel, und ich komme auch ohne Brille aus, aber jetzt wo ich sie einige Tage aufhatte, merke ich erst, wie sehr mein linkes Auge nicht mehr gesehen hat (jetzt tut es das wieder und ich kann im linken Bereich sehr schlecht sehen). Werde mir das Tragen also mal angewöhnen.
Original geschrieben von Nacey
[...] Die Kopfschmerzen hab ich immer noch, obwohl ich ne Brille bekommen hab"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered" -George Best-
Kommentar
Kommentar