Gott schuf die Welt in 7 Tagen und die Erde ist 6000 Jahre alt - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gott schuf die Welt in 7 Tagen und die Erde ist 6000 Jahre alt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
    Wir leben nicht mehr im Mittelalter.
    Die katholische Kirche hat extra erst vor ein paar Jahren nochmal eindeutig klargestellt: Ehepartner dürfen (miteinander!) auch "zum Spaß" Geschlechtsverkehr haben!
    ...siehste, verheiratet muss man sein. Naja, immerhin schon vor ein paar Jahren wenigstens darauf gekommen...

    Na, und unter Ehepartner aus Spass erlaubt ist ja auch schon fast ironisch gedacht, solange Pille, Kondom und Co. hier nicht legalisiert sind... da war der Papst aber auch wieder mal so ein Schelm... ;-)

    Nach den alten Statuten hatte also ein fruchtbares Ehepar mit 3 Kindern, in seinem christlichen Leben etwa 3 mal Geschlechtsverkehr plus vielleicht realistische 6-9 mal, wo es halt nicht geklappt hat. D.h. ein nicht in Sünde lebendes, gesundes und fruchtbares Paar hatte vielleicht gut und gerne 10x Sex im Leben, wenn es sich nicht versündigt hat (und jetzt erzähl bitte keiner, es gäbe da noch andere Möglichkeiten zur Triebbefriedigung - denn Onanie ist ja auch Sünde (...und es gab ja mal Leute die sagten man wird dadurch blind ;-) )... Wenn somit irgendein Pärchen in der Beziehung behauptet sündenfrei gelebt zu haben, dan darf man wohl auch wieder an den Osterhasen glauben ;-) Alternativ dürfte der Pfarrer am Sonntag bei der Beichte die roten Ohren gar nicht mehr wegbekommen haben...
    Zuletzt geändert von Peter H; 26.08.2009, 18:28.
    Grüße,
    Peter H

    Kommentar


      #92
      Zitat von Peter H Beitrag anzeigen
      ...siehste, verheiratet muss man sein.
      Ja, nä, so ist es halt. Monogamie und so.
      Aber irgendwas ist ja immer.

      Nach den alten Statuten hatte also ein fruchtbares Ehepar mit 3 Kindern, in seinem christlichen Leben etwa 3 mal Geschlechtsverkehr plus vielleicht realistische 6-9 mal, wo es halt nicht geklappt hat. D.h. ein nicht in Sünde lebendes, gesundes und fruchtbares Paar hatte vielleicht gut und gerne 10x Sex im Leben, wenn es sich nicht versündigt hat
      Äh? Wenn man verheiratet war, dann konnte man dauernd Sex haben. Schwangerschaftstests, "ob es denn geklappt hat", gab es ja nicht.
      Und nach drei Kindern aufhören ist ja auch verkehrt, "seid fruchtbar und mehret euch" etc.

      Kommentar


        #93
        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Ein schlaues Kind wird nachhaken und dann wirst du dich so verrannt haben, daß du ihm den Geschlechtsakt ganz genau im Detail erklären mußt, mit all den Konsequenzen die dadurch entstehen können.
        Wie z.b. daß die Tochter deswegen mit ihrem Bruder schläft und Sex hat weil sie jetzt auch ein Kind will.

        Deswegen unterbindet man solche Fragen frühzeitig und fängt vom Storch an, weil man somit auch das Kind schützen tut.
        Das ist doch wohl hoffentlich nicht Dein Ernst?!! Wie realitätsfern und lebensfremd kann man als Religiöser eigentlich werden? Gibt's da einen offiziellen Rekord?


        .
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

        Stormking schrieb nach 2 Stunden, 23 Minuten und 35 Sekunden:

        Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
        Das so etwas vorkommt liegt an Papierchristen die entweder die Bibel nicht durchlesen oder an Leuten wie z.b. die Kreationisten, die die Metahpern für eigentliche Bare Münze nehmen.
        Nachtrag:

        Auch als Metapher ist die Schöpfungsgeschichte völliger Unsinn. So gab es laut der Bibel Tag und Nacht sowie die Erde und ihre Ozeane bereits vor der Sonne und den Sternen, die Vögel vor den Landlebewesen, die Saurier werden gar nicht erwähnt, obwohl sie deutlich länger existierten als es der Mensch bisher geschafft hat und so weiter und so fort.

        Man sollte meinen, daß Gott es besser weiß, schließlich soll er das alles gemacht haben. Vielleicht ist er aber auch einfach ein bißchen verwirrt, das würde einiges erklären ...
        Zuletzt geändert von Stormking; 27.08.2009, 09:30. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

        Kommentar


          #94
          Zitat von Pyromancer
          Ja, nä, so ist es halt. Monogamie und so.
          Aber irgendwas ist ja immer.
          Was heißt hier, irgendwas ist ja immer? Die Liste von dem, was verboten ist, ist ja wesentlich länger als die mit dem, was erlaubt ist. Das spricht nun mal einfach nicht für ein positives und entspanntes Verhältnis zum Sex.
          "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
          -Cpt. Jean-Luc Picard

          Kommentar


            #95
            Das ist doch wohl hoffentlich nicht Dein Ernst?!! Wie realitätsfern und lebensfremd kann man als Religiöser eigentlich werden? Gibt's da einen offiziellen Rekord?
            Ich fürchte schon.

            Das so etwas vorkommt liegt an Papierchristen die entweder die Bibel nicht durchlesen oder an Leuten wie z.b. die Kreationisten, die die Metahpern für eigentliche Bare Münze nehmen.
            Huch, jetzt aufeinmal sinds Metaphern.

            Nach den alten Statuten hatte also ein fruchtbares Ehepar mit 3 Kindern, in seinem christlichen Leben etwa 3 mal Geschlechtsverkehr plus vielleicht realistische 6-9 mal, wo es halt nicht geklappt hat. D.h. ein nicht in Sünde lebendes, gesundes und fruchtbares Paar hatte vielleicht gut und gerne 10x Sex im Leben, wenn es sich nicht versündigt hat
            Naja, vielleicht in der Vorstellung eines weltfremden Moralpredigers.
            Die Leute im Mittelalter haben sicher wie die Karnickel gerammelt, auch wenn man jenen mit der Hölle drohte.
            Nun der Trieb sucht sich seinen Weg. Ihn auf dauer zu unterdrücken macht krank, seelisch zumindest.
            Und wenn es danach ginge müsste jeder zweite (optimistisch geschätzt) irgendwo einen geistigen Knacks bekommen haben.
            Ich meine, wenn selbst Päpste Schweine gedingstert haben. (Muss mal die Quelle suchen).

            Naja, wer Regeln macht und sich selbst nicht daran hält, hat schon immer einen unglaubwürdigen Eindruck hinterlassen.. .
            , super

            Das ist eine sehr weltliche Vorstellung vom Himmel, vermutlich liegt dein Problem genau daran.
            Ha, erwischt. Weltliche Vorstellungen gehen vom Menschen aus, weil die nun eben mal weltlich sind und denken sich, mithilfe ihres weltlichen Verstands, Dinge wie Drachen, Hexen und Elfen aus.
            Vorallem schreiben sie mit weltlichen Verständen und Fähigkeiten, die dem Menschen so zu eigen sind Bücher, wie in etwa die Bibel, so in etwa wie sie Bücher über Drachen schreiben. Drachen sind zwar Phantasieobjekte, dennoch weltlich, weil sie weltlichen Verständen, Phantasien entspringen.
            Tja , was ist nach Deiner Auffassung eine Über-/ Nichtweltliche Vorstellung, wenn Dein Verstand doch nur weltlich ist, und nur weltlich vergleichen, assoziieren, schlussforgern und beschreiben kann, sprich Du hast keine Referenz zum überweltlichen, Du kennst nur das weltliche und aus dem kannst Du auch nur heraus argumentieren. Und dementsprechend ist die Bibel weltlichen Urprungs, weil sie vom Menschen geschrieben und zusammengetragen wurde.

            Das gehört mitunter zu den ersten Themen die Atheisten als Grund gegen den christlichen Glauben anführen, deswegen habe ich dies im ersten Beitrag auch angesprochen und erklärt wie das zu verstehen ist.
            Dann habe ich Dich missverstanden. Sorry

            Wenn ein Kind eine Frage stellt, ist es auch reif für eine Antwort. Und da ist es egal ob es an der Herkunft der Babys oder der Kernspaltung interessiert ist. Es hat auf jeden Fall eine ehrliche, wenn auch natürlich entsprechend des Alters vereinfachte, Antwort verdient. Es ist ganz sicher der falsche Weg, das Kind auf einen späteren Zeitpunkt zu vertrösten oder es gar zu belügen (der Storch bringt die Kinder),
            Manche haben sich auch mit acht die Praline vom Vater angeschaut, einen seelischen Knacks hats nichtgegeben, oder die Vergewaltigung der Schwester.

            das die Erziehungsweise der 69er, die quasi einer 0 Erziehung entspricht, rückblickend betrachtet wohl auch nicht die richtige Erziehung war, wird ja auch schon heute allgemein so gesehen.
            Nur weil das Allgemeine, dass so sieht muss es nicht richtig sein.
            Viele hatten ja auch Hitler zugejubelt...
            Und man sucht ja Heute nur einen Sündenbock, für das Problem der Problem-Jugendlichen und diskutiert dahingehend gewollt am Thema vorbei.

            Wie kommst du darauf daß meine Einstellung Lebensverneinend wäre, nur weil ich als Christ auf das eigentliche wichtige hinweise?
            Weil Du so vehement Christliche Glaubens-, Wert- und Moralvorstellung verteidigst und die sind nun wirklich nichts, was mit einem selbstbestimmten, freien Leben vereinbar wäre.

            Kommentar


              #96
              Zitat von Valdorian Beitrag anzeigen
              Was heißt hier, irgendwas ist ja immer? Die Liste von dem, was verboten ist, ist ja wesentlich länger als die mit dem, was erlaubt ist. Das spricht nun mal einfach nicht für ein positives und entspanntes Verhältnis zum Sex.
              Dass die katholische Kirche historisch bedingt kein entspanntes Verhältnis zum Sex hat, das ist unbestritten. Aber wie gesagt: Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Und 1. Korinther 6,12 zieht immer. "Alles ist mir erlaubt; aber nicht alles frommt! Alles ist mir erlaubt; aber ich will mich von nichts beherrschen lassen."

              Kommentar


                #97
                Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
                Dass die katholische Kirche historisch bedingt kein entspanntes Verhältnis zum Sex hat, das ist unbestritten. Aber wie gesagt: Wir leben nicht mehr im Mittelalter. Und 1. Korinther 6,12 zieht immer. "Alles ist mir erlaubt; aber nicht alles frommt! Alles ist mir erlaubt; aber ich will mich von nichts beherrschen lassen."
                Hört sich ja fast buddhistisch an

                Die katholische Kirche hat aber auch heute noch kein entspanntes Verhältnis, siehe Kondome.

                Aber Katholizismus ist eh unchristlich

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Ein schlaues Kind wird nachhaken und dann wirst du dich so verrannt haben, daß du ihm den Geschlechtsakt ganz genau im Detail erklären mußt, mit all den Konsequenzen die dadurch entstehen können.
                  Wie z.b. daß die Tochter deswegen mit ihrem Bruder schläft und Sex hat weil sie jetzt auch ein Kind will.

                  Deswegen unterbindet man solche Fragen frühzeitig und fängt vom Storch an, weil man somit auch das Kind schützen tut.
                  Aha, den Nachwuchs immer schön unwissend lassen, damit er ja nicht auf die falschen Ideen kommt. Die Hauptursache für Minderjährige Schwangerschaften ist eine mangelnde sexuelle Aufklärung und nicht umgekehrt.


                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Gott genießt Immunität gegenüber der irdischen Gerichtsbarkeit, damit
                  ist dein Urteil nichtig.
                  Ich dachte laut der christlichen Lehre, hat Gott den Menschen ihren freien Willen gelassen. Folglich hat der Mensch auch das gottgegebene Recht, sich ein Urteil über Gott zu bilden.

                  Zitat von Cordess Beitrag anzeigen
                  Siehe oben.
                  Gott ist an diese Regeln nicht gebunden.
                  Nun an die Versprechen die Gott selbst gegeben hat, sollte er sich schon halten. Fragt sich jetzt nur, ob sich Gott auch an die Aussagen von Jesus gebunden fühlt?
                  Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                  Dr. Sheldon Lee Cooper

                  Kommentar


                    #99
                    Leute, Leute. Die Diskussion ist müßig. Wenn mein Nachbar behauptet, mein Zaun steht auf seinem Grundstück, muß er zum Katasteramt und einen Beweis auf Basis der dortigen Daten erbringen. Wenn mein Nachbar behauptet, sein Klempner hat gepfuscht, muß er einen Beweis - meistens per Gutachter - erbringen. Und demnach muß ein Christ (Muslim, [whatever]), der behauptet, da gibt's so'nen Gott (Allah, [whatever]) auch den Beweis dafür erbringen. Wer die These aufstellt, hat die Beweislast. Die den Atheisten unterschieben zu wollen ist zwar teuflisch clever, aber auch der einzige Trick, den das religionsverblendete Volk seit Jahren drauf hat. Frage mich, warum die Atheisten sich da immer noch auf Diskussionen einlassen bzw. da immer wieder Diskussionsketten verursachen. Die stellen die Behauptung auf, die sollen sie gefälligts auch beweisen. Diskussion verschoben bis Beweiserbringung. Punkt.
                    Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

                    "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

                    Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

                    Kommentar


                      Zitat von Karl Ranseier Beitrag anzeigen
                      Frage mich, warum die Atheisten sich da immer noch auf Diskussionen einlassen bzw. da immer wieder Diskussionsketten verursachen. Die stellen die Behauptung auf, die sollen sie gefälligts auch beweisen. Diskussion verschoben bis Beweiserbringung. Punkt.
                      Ach komm, die Diskussion Gläubiger versus Atheist macht doch Spaß und ist noch dazu recht unterhaltsam. Würden wir uns hier an deine Maxime halten, wäre hier doch nichts mehr los. Bei diesen Sommerloch und den schwachen Wahlkampf, kann man froh sein das man wenigstens noch über Gott streiten darf.
                      Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                      Dr. Sheldon Lee Cooper

                      Kommentar


                        gab es oder gibt es eigentlich ein Volk,
                        das "keine religion bzw Gott figur hatt/e"

                        wieso und warum haben die sich alle so entwickelt?

                        es ist doch, irgendwie bewiesen, dinos und 6000 jahre alte erde, wie passt das zusammen?

                        Und das gerade sex = leben verteufelt wird ist auch komisch.
                        sind wir alle dann teufel? irgendwann wird bewiesen werden das es keinen Gott gibt.
                        bis dahin wird viel geld verdinnt damit gott sich ein raumschiff kaufen kann.


                        Qdataseven

                        Kommentar


                          Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                          gab es oder gibt es eigentlich ein Volk,
                          das "keine religion bzw Gott figur hatt/e"
                          Mehrheitlich hat es sich so entwickelt, Aber es gibt auch Ausnahmen, die sich aber nicht durchsetzten, da sie nicht lange genug überlebten, wie die Hochkultur von Katal Hüyük, da waren die Tempelplätze, sprich damals die Stadtmitte nach einer gesellschaftlichen Umwälzung nur noch Müllkippen.

                          Naja und Glaube entsteht nun mal durch Nicht wissen.
                          Die Menschen konnten sich nicht den Tag und Nacht Rythmus erklären, also ersahn man irgendetwas, was dies erklärt und irgendwann hat sich das als Götterglauben manifestiert, gefestigt.
                          Religionen sind nicht von einem Tag zum anderen zustande gekommen.
                          Die entwickeln sich über lange Zeit. Am Anfang war es sicher etwas gutes, was den Menschen halt gab, doch als der Mensch dazu gezwungen war sesshaft zu werden und dank Ackerbau, die Entstehung der Arbeitsteilung und Erfindung von mehr und versierteren Werkzeugen führte zu höherer Produktivität. Ein paar konnten sich darauf ausruhen und hatten viel, andere durch Trockenheit, und ähnlichem zu wenig, die Gesellschaft spaltete sich auf; Ober- und Unterschicht. Naja und niemand will zur Unterschicht gehören, die Religiöse hat dann Argumente, wie in etwa im "Namen Gottes" entwickelt um sich einen previligierten Status aufzubauen und zu rechtfertigen. Das natürlich auch über einen langen Zeitraum.

                          es ist doch, irgendwie bewiesen, dinos und 6000 jahre alte erde, wie passt das zusammen?
                          na eben gar nicht. Auf der einen Seite erzählen Dir gläubige Spinner, dass es Dinos nie gab, dass Dinos zu einer wissenschaftlichen Verschwörung gehören um den Glauben zu unterwandern. Andere meinen Gott habe es so geschickt angestellt, dass Dinos nur so alt erscheinen und andere ziehen die Altersbestimmungen von Knochen in Zweifel, damit einhergehend die Geologie.
                          Dementsprechend brauch man auf soetwas nichts zu geben.

                          Und das gerade sex = leben verteufelt wird ist auch komisch.
                          Sex ist gleich Leben, dass wussten auch die Spinner die das verteufeln, wissen sie auch Heute noch. Da steckt ja auch eine bösartige Lpgik dahinter.
                          Man redet den Menschen ein, dass wenn sie Sex aus Spass machen, sie sündigen bis sie daran glauben. Im Mittelalter, mangels Aufklärung und Unterdrückung der Wissenschaften hat das hervorragend geklappt.
                          So nun bist du so ein dummer Gläubiger, du glaubst das, wenn Du Sex aus Spass machst sündigst. Du siehst ein Mädel oder ein Kerl und im Schambereich kribbelt es, indem Moment weißt du, dass du der Sünde nah bist, dass Verlangen quält dich, der bebende Busen deiner Frau beim atmen.
                          Was bleibt der armen Wurst anderes übrig als um Vergebung zu beten, Ablässe zu bezahlen, um sich reinzuwaschen. Die Kirche hat diesen Mist gepredigt und ist auch die einzige Instanz gewesen, die dir dabei scheinbar helfen konnte; beten, beichten, zahlen, buße tun. Mit dieser perversen Logik hat man Menschen über Jahrhunderte gefügig gemacht.

                          sind wir alle dann teufel?
                          Bei einer Unterhaltung mit einem Christen, der ziemlich ehrgeizig im Versuch war, mich zu bekehren sagte dieser: Alles was vom Menschen kommt ist letztlich schlecht, weil das Reich der Erde von Satan gelenkt wird. Naja usw. usf.

                          irgendwann wird bewiesen werden das es keinen Gott gibt.
                          Sicher irgendwann, aber die finden immer ein Schlupfloch um sagen zu können es gibt Gott. Wie ein lästiger Hautausschlag, den man einfach nicht mehr los bekommt.

                          @Karl Ranseier: Nun wo bliebe denn der Spass.

                          Die stellen die Behauptung auf, die sollen sie gefälligts auch beweisen
                          Na und dann soll ich wohl auch noch den Weihnachtsmann beweisen, oder Elfen, oder Drachen, oder Hexen, Vampire, den gestiefelten Kater, Kobolde, Zwerge, Goblins, Oger, Harpyien, Golem, Yetis, Medusen, Zyklopen usw..

                          Kommentar


                            Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                            gab es oder gibt es eigentlich ein Volk,
                            das "keine religion bzw Gott figur hatt/e"

                            wieso und warum haben die sich alle so entwickelt?
                            Wir scheinen einfach an irgendsowas glauben zu wollen, egal in welcher Ausprägung.
                            Ich habe mal einen Artikel von Evolutionsbiologen gelesen, die darüber spekuliert haben, ob das ein evolutives Nebenprodukt sein könnte. Die Kinder sollen ja amchen,w as die Eltern sagen und später wird dann eben die eien Autorität gegen eine andere getauscht. So richtig wissen tut man es aber natürlich nicht.

                            es ist doch, irgendwie bewiesen, dinos und 6000 jahre alte erde, wie passt das zusammen?
                            Na, Gott hat die Knochen vergraben, was denn sonst?
                            When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

                            Kommentar


                              Zitat von QDataseven Beitrag anzeigen
                              gab es oder gibt es eigentlich ein Volk,
                              das "keine religion bzw Gott figur hatt/e"

                              wieso und warum haben die sich alle so entwickelt?
                              Weil früher oder später immer jemand merkt, daß man mehr zu fressen kriegt wenn man behauptet, mit dem Typen per Du zu sein, der für Blitz und Donner verantwortlich ist.

                              Zitat von Angelus1982 Beitrag anzeigen
                              Sex ist gleich Leben, dass wussten auch die Spinner die das verteufeln, wissen sie auch Heute noch. Da steckt ja auch eine bösartige Lpgik dahinter.
                              Religion ist wie ein besonders dreister Staubsaugervertreter. Erst kippt sie Dir Dreck auf den Teppich und dann bietet sie an, diesen wieder wegzusaugen.
                              Zuletzt geändert von Stormking; 28.08.2009, 07:42. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                              Kommentar


                                Zitat von Stormking Beitrag anzeigen
                                Religion ist wie ein besonders dreister Staubsaugervertreter. Erst kippt sie Dir Dreck auf den Teppich und dann bietet sie an, diesen wieder wegzusaugen.
                                Noch kein halbwegs seriöser Staubsaugervertreter hat mir bisher Dreck auf den Teppich gekippt... was mir in Bezug zum Thema zu denken gibt... ;-)
                                Grüße,
                                Peter H

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X