Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Du leitest allerdings aus der Tatsache, dass sich die Existenz einer spirituellen Kraft bisher weder beweisen noch widerlegen lässt ab, dass die Nicht-Beweisbarkeit gleichbedeutend wäre mit Nicht-Existenz und erklärst jeden, der diese Auffassung nicht teilt für geistig minderbemittelt.
Da wäre mir so manche religiöse Haltung ehrlich gesagt lieber, denn ich habe den Papst auch noch nie zu einem Wissenschaftsgläubigen sagen hören: "Deine Theorie von der Entstehung der Materie aus sich selbst heraus ist Blödsinn."
Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Ich habe nicht aus Spaß auf vorhergehende Posts verwiesen, aus denen deutlich hervor geht, dass es um die Dinge, die du hier aufzählst überhaupt nicht geht und dazu ist es nun einmal unumgänglich sich mit dem Mythenbegriff und den damit einhergehenden Besonderheiten auseinander zu setzen.
Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit Polemik, aber wenn sie unfundiert bleibt, ist sie nichts als dummes Geschwätz und damit komme ich zwar; ganz im Sinne deines Toleranzbegriffs; durchaus klar - da mach dir mal keine Sorgen - aber es unterschreitet meinen Diskussionsanspruch und es gibt nichts Schlimmeres als Zeitverschwendung.
Kommentar