Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Nun ist sie fast 19 Monate alt und schläft aber noch immer nicht durch. Versteh mich nicht falsch, sie hat definitiv keine Schlafstörung. Sie ist ein Mamakind, ohne Mama geht (fast) gar nichts. Auch Einschlafen meist nicht.
Zitat von T`Pau
Beitrag anzeigen
Das mit dem "Schmutz macht krank" ist, so glaube ich, hierzulande recht häufig. Dank solcher bescheuerten Werbespots von Sakrotan & Co. Bakterien und Viren sind lebenswichtig für uns. Sie leben in uns und wir mit ihnen. Mit den richtig fiesen Erregern kommt man nicht auf einem Spielplatz oder in einer Wohnung in Kontakt (es sei denn jemand dort ist ernsthaft krank, z.B. TBC o.Ä.). Desinfektionsmittel sind nicht für den Hausgebrauch, völlig überflüssig.
An meiner Tochter sehe ich: Nur ein schmutziges Kind ist ein glückliches Kind
Wir gehen spazieren und kommen auf einen Schotterweg, sie stoppt, macht große Augen und setzt sich hin, damit sie jeden Kiesel einzeln in die Hand nehmen kann. Aus ihrem Gesicht spricht pure Freude.
Und "aber die Klamotten werden doch so dreckig" ist in Zeiten der Waschmaschinen und sehr effektiver Waschmittel nun wirklich kein Argument mehr.
Kommentar