Dresden verliert Titel "Weltkulturerbe" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dresden verliert Titel "Weltkulturerbe"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigen
    In welcher Klasse bist du denn? Die größte Stadt Deutschlands ist Berlin mit 3,5 Mio einwohnern. Wie kann da dieses klitzekleine Städchen Dresden 5 Mille haben? Das lernt man doch im Unterricht. Also ich beerits in der 5. klasse.
    Das wurde schon zur Genüge geklärt.

Und mit dem Kulturerbe, davon habe ich noch nie was gehört. Was hat Dresden denn da zum Kulturerbe gemacht? Da gibts doch bestimmt nicht sooo viel zu sehen oder irre ich mich da.
    Schonmal was vom "Elbflorenz" gehört? Dresden ist eine bedeutende Kulturstadt. (Zwinger, Semperomper, Frauenkirche, das Elbtal).
    Möp!

Kommentar

Naja, dass man ihnen für diesese Gebiet den Status des Weltkulturerbes entzieht war ja eigentlich keine Überraschung.
      Und es ist auch durchaus gut so!
      Wenn ein Areal inklusive seiner optischen Eigenschaften unter Weltkulturerbe gestellt wird und das dann so verschandelt wird, dass es nicht mehr gerechtfertigt ist diesen Status zu erhalten dann ist das nur richtig dass man den Status aberkennt.

Das eigentlich bedauerliche ist dass überhaupt zugelassen oder erlaubt wurde dass die Brücke gebaut wird. Denn der Status des Weltkulturerbes soll ja eigentlich die Bewahrung dieses Zustandes zur Folge haben...

Naja, mehr als "Selbst schuld" und "geschieht euch recht" kann man da leider nicht sagen.
      Das Schicksal beschütz Kinder, Narren und Schiffe namens Enterprise

Kommentar

Ich kann verstehen, das Dresden eine neue weitere Verbindung der beiden Elbseiten braucht... der Verkehr ist teilweise unerträglich...aber sie haben genau gewußt, das mit diesem Entwurf der Brücke der Titel verloren geht... bei einem Tunnel, der natürlich teurer gekommen wäre, hätte die Unesco weniger Einwände gehabt...

Desden wird erst in den kommenden Jahren merken, das ihnen einige Gelder verloren gehen... mit dem Titel "UNESCO Weltkulturerbe" gibt auch gewisse Zuschüsse...

Ich denke nicht, das der Tourismus leiden wird... dafür ist Dresden einfach zu schön und zu bekannt...
        "Diese Prozedur wird nicht empfohlen..."

"... wo nie ein Hund zuvor gewesen ist" *Cpt. Archer*

Kommentar

Lädt...
        X