Zeugen Jehovas - Kirche oder Sekte? [Glaube und Religion allgemein] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zeugen Jehovas - Kirche oder Sekte? [Glaube und Religion allgemein]

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @Angel
    Die Inquisition wurde im Namen des Glaubens durchgeführt,für die Mächtigen aus politischem Kalkül,die einfachen Leute mordeten allerdings aus Glaubensüberzeugung.In Israel opfern sich Gläubige für Allah,und töten so Unschuldige,und auch wenn Religion für politisches Machtkalkül eingesetzt wird,so geschieht es doch im Namen des Glaubens.Die gesamte Missionierung war nichts anderes als "konvertiere oder stirb!".

    @all
    Ich bleibe dabei: Religion ist überholt!Wir brauchen sie nicht mehr.Nur die,die unwissend sind brauchen den Selbstbetrug eines Glaubens,der ihre Unsicherheit und ihr Unwissen überdeckt!
    Möp!

    Kommentar


      #62
      Um wiedermal zum Thema Zeugen zurückzukommen:

      Habt ihr eigentlich gewusst, dass sie ihren Anhängern vor paar Monaten das Internet so gut wie verboten haben?

      @T'bel: Weil du von einer Star Trek Fanseite von Australien im Thread "Worf - was wäre wenn.." geschrieben hast, dass es die seit Monaten nicht mehr gibt..
      Ich kenne da ne Australische Star Trek Seite, die war von nem Zeugen, und die war dann weg ab dem, wo die Zeugen ihren Anhängern verkündet haben, dass sie es nicht mögen,d ass sie Internet haben.. Kann auch ne andere Seite sein, die du meinst, aber wäre doch auch ein ziemlicher Zufall..

      Ansonsten frage ich euch noch, was ihr zu den von mir angegebenen Seiten haltet..
      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

      Kommentar


        #63
        Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn

        @all
        Ich bleibe dabei: Religion ist überholt!Wir brauchen sie nicht mehr.Nur die,die unwissend sind brauchen den Selbstbetrug eines Glaubens,der ihre Unsicherheit und ihr Unwissen überdeckt!
        wen meinst du mit "wir"?
        Den durchschnitts-Europäer? Ich denke, wenn du mal in andere Teile der Welt siehstm, wirst du entdecken, dass viele Menschen ohne ihre Religion längst die Hoffnung verloren hätten! Es soll auch Politiker geben, die gläubig sind, und deswegen "im Namen des Volkes" und nicht "im Namen der eigenen Geldbörse" handeln!
        Des weiteren finde ich es anmaßend von dir, zu behaupten, 95% der Weltbewölkerung sind Opfer einer kollektiven Wahnvorstellung, und du einer der wenigen, der die Wahrheit erkannt hat! AUßerdem denke ich nicht, dass ich "unwissend" bin...ich glaube an eine Seele...du anscheinend nicht...oder was denkst du wird pasieren, wenn dir heute nacht zufällig das herz stehen bleibt?
        Es geht über UNSER ALLER (auch über dein) Vorstellungsvermögen hinaus, was nach dem Tod passieren wird...

        Ich glaube zwar auch an keine "feste" Religion, aber ich glaube an etwas "übernatürliches", welches mich eines Tages "bewerten" wird...und ich denke, allein das macht aus mir unbewusst einen besseren menschen...und bei all dem leid und der Grausamkeit unserer Welt MIT dem Glauben wäre es denke ich noch viel schlimmer OHNE jeglichen Glauben!

        Kommentar


          #64
          Die Zeugen Jehovas sind für mich eindeutig eine Sekte. Es wäre anmaßend von einer Kirche zu sprechen - eher noch von einer Glaubensgemeinschaft die höchst fragwürdige Grundsätze vertritt. Zu glauben, dass nur Gott über Leben und Tod entscheiden darf ist absoluter Schwachsinn. Das würde ja bedeuten, dass man nur auf Befehl Gottes hin trinken darf - schließlich ist das auch eine Entscheidung zwischen Leben und Tod.
          Immer wenn die Zeugen Jehovas vor meiner Wohnung stehen und mich bekehren wollen, schlage ich sofort die Türe zu. Nur ja kein Gespräch anfangen, vor allem die Leute, die sich leicht beeinflussen lassen. Diese Leute arbeiten mit rhetorischen Spitzenleistungen und psychologischen Tricks. Wenn sie nicht verschwinden wollen ruft einfach die Polizei!

          Gruesze
          Live well. It is the greatest revenge.

          Kommentar


            #65
            @Foster: Du hast Recht - sie kommen immer mit ihren Gleichnissen und ihrer Logik daher.. Also am besten nicht auf ein Gespräch einlassen.. Oder du schmeißt ihnen mal die Bilder hin, zu denen ich gelinkt habe
            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

            Kommentar


              #66
              Es geht über UNSER ALLER (auch über dein) Vorstellungsvermögen hinaus, was nach dem Tod passieren wird...
              Alles spricht dafür dass das Subjekt zu Nichts zerfällt wenn die elektrischen Impulse des Gehirns aufhören. Nur unser Wunschdenken verlangt dass "dahinter" noch etwas kommt.

              Kommentar


                #67
                @zefram
                Glauben heißt nicht wissen,alles was wir nicht verstehen schreiben wir(Wir=Gattung Mensch) übernatürlichen Quellen zu.Vor 2000Jahren hielt man die Sterne für Götter.Heute wissen wir es besser.Alles was wir heute nicht erklären können,können wir in der Zukunft erklären.Meine Meinung ist,wenn ich heute Nacht einen Herzstillstand habe,bin Tod.Was danach kommt weiß ich nicht,vielleicht sammeln sich die elektromagnetischen Muster meiner Synapsen und ich werde ein "Geist".Aber nur weil ich nicht weiß was kommt,muss ich es nicht gleich einem übernatürlichem Gott zuschreiben!
                Möp!

                Kommentar


                  #68
                  Originalnachricht erstellt von Captain Proton

                  Und was den Buddhismus angeht: ich sehe das so, ohne einen Gott keine Religion. Das ist nur eine Lebensphilosphie(für mich!!!!!!!!! damit ihr das endlich blickt! Meine Verdammte Frei Meinung!!!).
                  Ich habe da eine andere Meinung, da auch der Buddhismus einen Erklärungsansatz für das Leben nach dem Tode liefert und sich mit metaphysichen Dingen wie Erleuchtung beschäftigt. Das reicht für mich persönlich aus um es als Religion zu bezeichnen.
                  Der von dir erwähnte Absoluttheitsanspruch ist monotheistischen Religionen immanent und das ist einer der Hauptgründe warum ich solchen Relgionen mit sehr großen Vorbehalten gegenüberstehe. In ihnen liegt die Wurzel andere Menschen geringzuschätzen das sie eine andere Religion haben und somit auf einem Irrweg sind. Solche Religionen fördern die Arroganz in Bezug auf andersgläubig, was sich in der Geschichte schon häufig als negativ bemerkbar machte und noch macht.
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                    #69
                    Zu uns kommen die Zeugen Jehovas seit einiger Zeit nichtmehr
                    Nach einigen malen besuchen sie dich einfach nichtmehr.
                    Alles ist käuflich, auch die Freundschaft! (Regel des Erwerbs Nr. 121)
                    Das Quarx - Besuchen sie uns in der Forum City

                    Kommentar


                      #70
                      Ich will jetzt mal die fragen, die nicht an Gott glauben, wie sie denken, dass das Universum und unsere Erde - ja auch wir, entsanden sind?

                      Die Wissenschaftler haben als Theorie den Urknall, aber nichtmal für das gibt es Beweise, sondern sie nehmen es nur an..

                      Glaubt ihr, dass durch so einen "Urknal" wirklich wir entstanden sind? Durch angeblich irgendeine Materie/Antimaterie Explosion, sind so gescheite Lebewesen, wie wir entstanden?

                      Oder die Galaxie mit den Sonnensystemen, die alle ein System haben.. Ja es sind unzählbare Galaxien mit weiß Gott wievielen Sonnensystemen.. Und ihr glaubt wirklich so eine Ordnung ist durch einen reinen Zufall entstanden, spricht irgendeine Explosion, oder was die Wissenschaftler für Theorien haben..
                      Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                      Kommentar


                        #71
                        @Picard
                        ...und am 1.Tage schuff Gott Himmel und Erde,und er sah,dass es gut war...
                        Sach mal glaubst du wirklich an den Schwachsinn?Gott schuf das Universum.Das ist ausgemachter Blödsinn!Nur weil du nicht an einen Zufall glauben kannst,das durch genügent Indizien bewiesen ist(jedenfalls bis Beweise für eine andere Theorie da sind),glaubst du lieber an etwas für das es keine Beweise gibt!Das ist Selbstbetrug!
                        Möp!

                        Kommentar


                          #72
                          Originalnachricht erstellt von Picard
                          Und ihr glaubt wirklich so eine Ordnung ist durch einen reinen Zufall entstanden, spricht irgendeine Explosion, oder was die Wissenschaftler für Theorien haben..
                          genau da liegt auch wieder so ein Problem!

                          Was zum Geier war denn vor dem Urknall? Kein Mensch hat darüber auch nur den blassesten Schimmer!
                          Wie sind wir entstanden?
                          Kein einziger Wissenschaftler kann diese Frage beantworten...

                          Ich bleibe dabei, wer selber glaubt, alles sei Humbug, was Religionen verzapfen, lebt in einer sehr "beschränkten" Sichtweise...sehr "kurzsichtig"...ich weiß nicht...aber ich persönlich kann einfach nicht glauben, dass nach dem Tod gar nichts mehr kommt...und ihr persönlich warscheinlich auch nicht!

                          Es ist und bleibt eine GLAUBENSSache, und niemand kann sagen, seine Theorie sei richtig!
                          Wenn einige hier meinen, nach dem Tod sei es "aus"...dann ist es auch nur ihr GLAUBE, weil sie es nicht wissen!
                          Dieser Glaube zeugt doch sehr von Unwissenheit und Unsicherhheit...

                          Kommentar


                            #73
                            Nenne mir mal diese "Indizien"..

                            So sagen wir mal, ich glaube jetzt an nichts: Was wäre für mich mehr ein Blödsinn: a) Dass alles durch irgendeine Explosion entsanden ist oder b) dass es nach der Geschichte, ein übermächtiges Wesen geschaffen hat.. Für mich wäre dann a) viel unwahrscheinlicher..

                            Aber trotzdem hast du meine Frage nicht beantwortet: Wie glaubst du denn, ist das alles so schön entstanden?
                            Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                            Kommentar


                              #74
                              Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
                              @Picard
                              ...und am 1.Tage schuff Gott Himmel und Erde,und er sah,dass es gut war...
                              Sach mal glaubst du wirklich an den Schwachsinn?
                              HALLO!
                              Das glaubt doch noch nichtmal mehr der papst höchstpersönlich!
                              Du hast ein TOTAL falsches Bild von den Christen in deiner Umgebung, habe ich so das gefühl!
                              Kein Mensch glaubt an diese Schöpfungsstory, oder an Adam und Eva!

                              Kommentar


                                #75
                                Originalnachricht erstellt von Zefram

                                Es ist und bleibt eine GLAUBENSSache, und niemand kann sagen, seine Theorie sei richtig!
                                Richtig, Zefram! Und wie du schon sagtest: Es muss irgendwas mächtiges geben.. Ob das jetzt ein Gott ist oder irgendeine Macht.. Irgendwas muss da draußen sein..

                                Und den Glauben kann man nicht erklären, weil es eben Glauben ist..
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X