Planet Erde: das eingreifen des Menschen, durch Wirtschaft und deren Auswirkung - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planet Erde: das eingreifen des Menschen, durch Wirtschaft und deren Auswirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von DeaLie Beitrag anzeigen
    30 Kilometer pro Jahr, keine Ahnung ob du das als viel bezeichnen würdest.
    Ja das könnte ganz gut ihn kommen, so weit wie es in den letzten Jahrzehnten gewandert ist.

    Klingt vielleicht viel, aber in vergleich zur großen Erde ist es eigentlich nicht so berauschend.
    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

    Kommentar


      #62
      Habe gerade mal ein paar Werte Angaben gefunden von der letzten Eiszeit.

      CO2 im Last Glacial Maximum : 200 parts per billion, vorindustriell: 288 parts per billion, heute (2005): 381 parts per billion
      CH4 im Last Glacial Maximum : 350 parts per billion, vorindustriell: 750 parts per billion, heute: 1750 parts per billion
      "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

      Kommentar


        #63
        Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
        Habe gerade mal ein paar Werte Angaben gefunden von der letzten Eiszeit.

        CO2 im Last Glacial Maximum : 200 parts per billion, vorindustriell: 288 parts per billion, heute (2005): 381 parts per billion
        CH4 im Last Glacial Maximum : 350 parts per billion, vorindustriell: 750 parts per billion, heute: 1750 parts per billion
        Und welche Aussage steht dahinter?

        Nichts für ungut, aber Zahlen führt man ja normalerweise nicht als Selbstzweck auf, sondern um etwas zu belegen oder zu widerlegen.
        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

        Kommentar


          #64
          Ich denke mal, hier muß jetzt noch der link hin.

          YouTube - Kanal von homeproject

          Kommentar


            #65
            [QUOTE=KennerderEpisoden;2112405][QUOTE]

            Derzeit sind die Werte hoher als vor der Letzten Eiszeit und man sieht was dann für ein Eispanzer auf der Erde war.

            Ausserdem wahren die Werte von CO2 noch nie 300parts per billion in den letzten 8 Eiszeiten gewesen.

            "CO2 im Last Glacial Maximum : 200 parts per billion, vorindustriell: 288 parts per billion, heute (2005): 381 parts per billion"
            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

            Kommentar


              #66
              Zitat von RTW112 Beitrag anzeigen
              Ausserdem wahren die Werte von CO2 noch nie 300parts per billion in den letzten 8 Eiszeiten gewesen.

              "CO2 im Last Glacial Maximum : 200 parts per billion, vorindustriell: 288 parts per billion, heute (2005): 381 parts per billion"
              Wenn mans positiv sehen will: wärmer als im Carbon kanns nicht werden
              (denn mehr CO2 als irgendwann einmal in die Erdkruste hineinging(in Form von CxHy) kann man ja schwer heraushohlen(einzig die Sache mit dem Methan ist etwas knifflig aber das ist ja glücklicherweise mit Sauerstoff sehr reaktionsfreudig))
              I can see a world with no war and no hate.

              And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

              Kommentar


                #67
                Zitat von 1 von 1 Beitrag anzeigen
                Wenn mans positiv sehen will: wärmer als im Carbon kanns nicht werden
                (denn mehr CO2 als irgendwann einmal in die Erdkruste hineinging(in Form von CxHy) kann man ja schwer heraushohlen(einzig die Sache mit dem Methan ist etwas knifflig aber das ist ja glücklicherweise mit Sauerstoff sehr reaktionsfreudig))
                Ja das ist wohl war

                Aber es wird nicht gerade gemütlich für die Menschheit da zuleben und die wunderschöne Landschaften auf der Erde wird es dann nicht mehr geben, deswegen bin ja für den Klimaschutz, weil ich solche Ort brauche um ab zuspannen und weil sie einfach wunderschön sind.
                "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                Kommentar


                  #68
                  200 Millionen Klimaflüchtlinge bis 2050 durch Gefährlicher Meeresspiegelanstieg, Geldmangel in Entwicklungsländern und Geldmangel in Entwicklungsländern

                  Quelle:
                  scinexx | 200 Millionen Klimaflüchtlinge bis 2050?: Neue Studie: Klimawandel hat nachweisbare Auswirkungen auf Migration - Klimawandel, globale Erwärmung, Treibhausgase, CO2, Meeresspiegelanstieg, Entwicklungsländer, Migration, Vetreibung
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar


                    #69
                    Hier mal ein richtig gutes Beispiel wie der Mensch Einfluss auf der Klima hat und das in Jahrzehnten nur.

                    Aralsee: Ostbecken ist jetzt Wüste
                    scinexx | Aralsee: Ostbecken ist jetzt Wüste: Satellitenaufnahmen dokumentieren dramatische Austrocknung der letzen Jahre - Wüsten, Aralsee, Desertifikation, Wasser, Bewässerung, Landschaft, Landwirtschaft, Flüsse

                    Und jetzt sag mir bitte immer noch einer die Menschen haben keinen Einfluss auf die Umwelt, Flora, Fauna und das Klima.
                    "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                    Kommentar


                      #70
                      Und jetzt sag mir bitte immer noch einer die Menschen haben keinen Einfluss auf die Umwelt, Flora, Fauna und das Klima.
                      Saudi-Arabien war auch mal vollkommen mit Meer bedeckt, und da gabs noch keine Menschen.

                      Ansonsten halte ich das so wie meine Vorposter. Der Mensch stirbt sowieso irgendwann aus.

                      Denkst du wirklich du hilfst der Erde soviel, wenn du ein Elektroauto fährst, den Fernseher aussteckt usw.?
                      Es würde der Erde helfen, wenn wir China verbieten weiter die Umwelt zu verschmutzen, aber sowas macht man ja nicht, deswegen immer weiter Augen zu und durch. Die Apokalypse erleben wir eh nichtmehr
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        #71
                        Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                        den Fernseher aussteckt usw.?
                        Wenn das jeder Europäer machen würde das wären so 400-600 Millionen Haushalte dann das würde würde sich schon zu einer beachten lichen Summe allein in Monat summieren.
                        "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                        Kommentar


                          #72
                          Wenn das jeder Europäer machen würde das wären so 400-600 Millionen Haushalte dann das würde würde sich schon zu einer beachten lichen Summe allein in Monat summieren.
                          Ja, aber was änderst du alleine, wenn du den Fernseher aussteckst?
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Ja, aber was änderst du alleine, wenn du den Fernseher aussteckst?
                            Mein Fernseher zeiht alleine schon 23 Watt bei nichts machen, das schlägt sich im Jahr summiert schon auf ganz paar Euro in der Haushaltskasse aus.
                            "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von alanos
                              Ja, aber was änderst du alleine, wenn du den Fernseher aussteckst?
                              Ganz einfach: Wenn die Welt in den nächsten Jahrzehnten langsam zur Hölle fährt, dann kann ich ruhig mit dem Finger auf andere zeigen und mir selbst sagen: "Ich bin nicht schuld."
                              "Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
                              -Cpt. Jean-Luc Picard

                              Kommentar


                                #75
                                Ich bin der Meinung, dass wenn wir auf der Erde und im Weltraum langfristig existieren wollen, wir an der Errichtung einer Weltregierung nicht vorbeikommen. Es ist eine schwerwiegende Misskonzeption vom ständigen Wachstum der Staaten zu träumen. Auf Dauer ist man dazu gezwungen eine globale Geburtenkontrolle einführen zu müssen, sonst fressen wir uns irgendwann noch gegenseitig auf, sofern nicht immense Populationsverluste durch atomaren Krieg oder Pandemien zuvor kommen. Man wird auch die Menschen dazu umerziehen müssen, dass Fortpflanzung nicht mehr ein wichtiger Lebensbestandteil ist und es auch andere Wege gibt, in gewisserweise Unsterblichkeit zu erringen. Frag mich ob China in der Hinsicht in der Öffentlichkeitsarbeit ähnliches macht. Jedenfalls sehe ich das einzigste Problem einer solchen kontrollierten Zukunftsgesellschaft darin, dass die Populationskontrolle von Rassisten, Xenophoben und Diskriminatoren durchgeführt werden könnte.
                                אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X