Absolut. Man kann auf keinen Fall irgendwelche Leute wegen ihrer Erscheinung, dazu zählt auch der Geruch, aus Prinzip aus öffentlichen Verkehrsmitteln schmeißen. Gut, wenn jemand komplett nackt, in Schlamm gebadet, und mit lauter Musik in die Bahn steigt, kann man ihn sicherlich rausschmeißen. Aber nur weil er von Natur aus einen unangenehmen Geruch hat, sich vielleicht nichtmal regelmäßig richtig waschen kann, oder einfach gerade irgendwas... stärker... Riechendes gegessen hat... Auf keinen Fall.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Zwangsbeduftung in der U-Bahn, was denkt ihr ?
Einklappen
X
-
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenWarum zu krass. ISt es doch gar nicht. Ich mag sowas nunmal nicht und alle anderen auch nicht. Das wäre mal ne Option für saubere Verkehrsmittel und niemand regt sich mehr auf.
Mal im Ernst! Willst Du Verbot in öffentlichen Verkehrsmitteln für:
Inkontinenzkranke
An Hyperhidrose Erkrankte
Obdachlose
Alte Menschen
Ausländer mit anderen Essgewohnheiten
Diese Art von Intoleranz ist es, welche Faschistische Staaten ermöglicht...
Kommentar
-
Ich bin auch gegen eine Zwangsbeduftung, weil erstens finde ich, dass U-Bahnen und co. jetzt nicht wirklich schlimm stinken, im Hochsommer, wenn es wirklich heiß ist, oder an Regentagen mieft es zwar schon ein wenig, aber das gehört dazu...wichtiger wäre in Busen vielleicht mal eine bessere Belüftung, im Sommern, wenn der voller Schüler ist erstickt man da halb
Und zweitens gibt es auch viele die das wahrscheinlich nciht so gut vertragen, wenn das ähnlich wie Deo oder diese Klosprays ist, dann hab ich nämlich auf jeden Fall schon mal ein Problem, denn jedes mal wenn das in der Luft liegt beißt das fürchterlichst in der Nase, ist richtig schmerzhaft
Nein, also sowas braucht man wirklich nicht
Ist nur Geldverschwendung...Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Bin ebenfalls gegen eine "Zwangsbeduftung".
Ich erinnere mich jetzt auch nicht daran, dass der Körpergeruch eines Mitreisenden je unerträglich schlimm gewesen wäre. Gelegentlich wird man von einem vollschlanken Fahrgast etwas einquetscht (wenn man am Fenster sitzt) und manchmal wird man,von zumeist Jugendlichen, "zwangsbeschallt"- aber eine Duftbelästigung ist wirklich sehr selten.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Also nochmal zu dem was die BVG vorhat, da einige offenbar Links nicht lesen können.
Es soll ein Putzmittel verwendet werden, dass lebende Bakterien beinhaltet. Diese sondern als Stoffwechselprodukt eine Chemikalie ab, die wohl leicht nach Zitrone riecht und nebenbei sind diese wohl auch "konkurrenzfähiger" und verdrängen Bakterien, die Urin und Schweiß erst so zum Stinken bringen.
Also nix mit irgendwie komischen Deo-Benebelungsanlagen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenAlso nochmal zu dem was die BVG vorhat, da einige offenbar Links nicht lesen können.
Es soll ein Putzmittel verwendet werden, dass lebende Bakterien beinhaltet. Diese sondern als Stoffwechselprodukt eine Chemikalie ab, die wohl leicht nach Zitrone riecht und nebenbei sind diese wohl auch "konkurrenzfähiger" und verdrängen Bakterien, die Urin und Schweiß erst so zum Stinken bringen.
Also nix mit irgendwie komischen Deo-Benebelungsanlagen.
Gruß, succoIch blogge über Blogger, die über Blogger bloggen.
Kommentar
-
Naja in einigen wäre es vielleicht angebracht mal, den man weiss ja nie was so für Schimmelsporen oder Oriengerüche so in der Lüft liegen."Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenSchlecht riechende Leute aus dem Bus oder der Bahn werfen? Also ich finde das hat schon leichte Fascho-Züge.
die den Leuten helfen und mal der Ursache des "Stinkens" nachgehen.
PS: Wohl kein Zivi gewesen, oder? Dann wärste etwas toleranter...
Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigenUnd was kommt als nächstes? Keine Ausländer mehr in die U-Bahn?
Diese Art von Intoleranz ist es, welche Faschistische Staaten ermöglicht...Ohne Signatur lebt sichs doch am besten
Kommentar
-
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenMich als Fascho zu bezeichnen, is ja wohl das letzte. Das bin ich nämlich überhupt nicht, ich sehe sowas als Beledigung an.
Und Menschen aufgrund ihres Geruches zu diskriminieren (Bzw. du und andere hier beleidigen diese ja handfest. Das ist wohl okay, wenn die sich nicht wehren können.) stinkt schon arg nach Fascho. Dann kannste Leute auch aufgrund ihres Aussehens, später dann ihres Geschlechts, ihrer Religion, etc. usw. diskriminieren.
Geruch wird bei den Bürgerrechten zwar nicht explizit erwähnt, aber es ist sicher nicht im Geiste der Bürger- und Menschenrechte Menschen deshalb z.B. von den ÖPNV auszuschließen. Und das ist auch gut so.
Stimmt war ich noch nicht.
Ich will nur nicht von Leuten angestinkt werden, dass ist belästigend.
Man mag solche Gerüche ja unangenehm finden (ich tue das auch), aber deshalb den Ausschluss betroffener Menschen aus dem öffentlichen Raum zu fordern...Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenDas ist keine Beleidigung. Selbst wenn Du persönlich kein Rechter bist und dich auch nicht so fühlst, schützt dich das ja nicht davor faschistisches und/oder rechtes Gedankengut in deine Aussagen einfließen zu lassen.
Und Menschen aufgrund ihres Geruches zu diskriminieren
Wenn es dann soweit ist, dann such dir auch bitte eine Zivistelle in der ambulanten Pflege o.ä. Dann kannste mal beurteilen was hinter diesen "Stinker" verborgen ist und warum sie vielleicht so schlecht riechen.
Menschen riechen nunmal. Manche mehr oder weniger. Das ist normal. Und selbst wenn sie über die Normalität hinaus riechen, dann hast Du noch lange das Recht sie wie den Müll zu behandeln, nach dem sie in Deinen Augen riechen.Ohne Signatur lebt sichs doch am besten
Kommentar
-
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenDAs wollte ich gerade nicht, sondern eher in Richtung Naturschutz.Mach was Du willst, aber glaub mir: in der ambulanten Pflege lernst Du mehr fürs Leben. Allerdings haben solche Stellen auch nicht so nette FÖJ'lerinnen.
Ich glaube übrigens nicht, dass ich dich falsch verstanden habe. Du hast doch geschrieben, dass Sicherheitsdienste stinkende Leute aus den Zügen werfen sollen, oder irre ich mich da?
Das ist doch dann eine Defacto-Verbannung aus dem öffentlichen Raum, nur weil die Leute den Nasen anderer Leute nicht passen. Das soll nicht diskriminierend sein?
Du kannst dich ja gerne woanders im Zug hinsetzen - das mache ich auch -, aber Du kannst eben nicht verlangen, dass sie aus dem Zug geworfen werden.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenDAs ist nicht intolerant. Von daher finde ich, sollte man da schon mehr auf sich acht geben. Nur weil ich das sagen, will ich keinen faschistischen Staat erschaffen, also echt, das ist doch total an den Haaren herbeigezogen.
Du solltest Dich mal damit beschäftigen was Toleranz eigentlich bedeutet!
Wenn in einem Staat Menschen wegen Äußerlichkeiten wichtige Rechte genommen werden, dann ist das ein faschistischer Staat.
Und öffentlicher Nah- und Fernverkehr ist ein sehr wichtiges Gut. Wenn Du wegen Deinen Empfindlichkeiten bereit bist, einen Transportverbot für solche Leute zu fordern, dann ist ganz bestimmt nicht tolerant. Du solltest genau darüber nachdenken, was für ein Gedankengut Du damit durch die Gegend trägst!
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenAllerdings haben solche Stellen auch nicht so nette FÖJ'lerinnen.
Das ist doch dann eine Defacto-Verbannung aus dem öffentlichen Raum, nur weil die Leute den Nasen anderer Leute nicht passen. Das soll nicht diskriminierend sein?
OK, das war vielleicht ein bisschen krass formuliert. So schlimm meinte ich das echt nicht. Ich hab nur nciht auf meine Wortwahl geachtet.
Zitat von Stadtplaner Beitrag anzeigenDu solltest genau darüber nachdenken, was für ein Gedankengut Du damit durch die Gegend trägst!Ohne Signatur lebt sichs doch am besten
Kommentar
-
Zitat von Rebellion666 Beitrag anzeigenWarum zu krass. ISt es doch gar nicht. Ich mag sowas nunmal nicht und alle anderen auch nicht. Das wäre mal ne Option für saubere Verkehrsmittel und niemand regt sich mehr auf.
Die verwesen aber nicht oder.Ich weiss ja nciht, vielleicht merken sie das gar nicht. Oder die haben was zuhause was so stinkt, und was sie mit nehmen, weil sich der Geruch in die Klamotten gefressen hat.
!
Wegen des Verwesens: Nein, die verwesen nicht, sie können noch gehen, also leben sie noch! Und du hast recht, sie merken das nicht mal, das hatte meine Uroma auch, sie hat das nicht gemerkt, und sie stank obwohl sie sich gewaschen hat! Manche Leute haben einfach solche Schweissprobleme, und ältere Leute manchmal auch mehr als ihnen selber lieb ist!
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenSchlecht riechende Leute aus dem Bus oder der Bahn werfen? Also ich finde das hat schon leichte Fascho-Züge.
Wie kann man nur so schrecklich untolerant sein? Gerade bei älteren Menschen kann man davon ausgehen, dass sich hinter dem Geruch keine angenehmen Lebensumstände verbergen, sondern eher eine tragische Geschichte. Solche Menschen auch noch wie Müll zu behandeln und aus den ÖPNV zu werfen ist einfach nur unmenschlich. Finde ich fast widerwärtiger als solche Gerüche.
Wenn dann sollte man für solche Fälle (manche Leute riechen auch aus medizinischen Gründen schlecht oder haben eben einen "schweißtreibenden" Job), wäre es wohl besser Sozialarbeiter einzustellen, die den Leuten helfen und mal der Ursache des "Stinkens" nachgehen.
PS: Wohl kein Zivi gewesen, oder? Dann wärste etwas toleranter...!
Ich hab da ein ganz mieses Gefühl!!!!
Magierin: Ich sleudere den Fffeuerball dem Drachen entgegen
There's a Rainbow inside my Mind
Trippin' on Sunshine
Kommentar
-
Zitat von Spec_Operator Beitrag anzeigenAbsolut. Man kann auf keinen Fall irgendwelche Leute wegen ihrer Erscheinung, dazu zählt auch der Geruch, aus Prinzip aus öffentlichen Verkehrsmitteln schmeißen.
Bei stinkenden Rauchern deren Klamotten komplett mit Zigarettengeruch durchtränkt sind
halte ich es für durchaus legitimiert, wenn man diese rausschmeißen würde, denn für das Rauchen, dafür kann man ja etwas, dafür ist man selbst verantwortlich und man kann sehr wohl von einem Menschen erwarten daß er, wenn er ein öffentliches Verkehrsmittel benutzen möchte, vorher seine Raucherklamotten daheim wechselt und mit frischen Klamotten das öffentliche Verkehrsmittel besteigt und unterwegs, da muß er sowieso nicht rauchen.
Ich muß da gerade an einen Kinobesuch denken bei dem in der Sitzbank hinter mir 2 ca. 20-25 jährige Schlampen (also Raucherinnen) völlig verrauchte Klamotten anhatten und noch auf 10 m Entfernung zu riechen waren.
Boa, was haben die mir den Anfang des Filmes verdorben, weil ich ständig deren Gestank roch und ich mich nicht auf den Film konzentrieren konnte.
Glücklicherweise ist dann 20 Minuten später der Filmprojektor ausgefallen und es war Schluß mit dem Film, das Geld bekamen wir an der Kinokasse ebenfalls zurück.
Ich habe mich jedenfalls noch sie so darüber gefreut, daß der Filmprojektor ausfällt,
aber diesmal war er meine Rettung.
Darüberhinaus finde ich, daß junge Frauen gut zu riechen haben, deswegen sollte man Frauen grundsätzlich den Zigaretten- und Bierkonsum verbieten. Denn das ist nicht gut für die Frauen, damit entwerten sie ihre teuren Parfüme.
Kommentar
Kommentar