Trekkies oder was ???? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trekkies oder was ????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hey,ich hab mir meine Vorurteile langsam aufgebaut
    Das mit den Völkermördern z.B. stimmt auch ->Ausrottung der Indianer!!!Ausserdem bin ich nicht direkt linksradikal,eher nur normal links(MLPD-Wähler )
    Möp!

    Kommentar


      #17
      Originalnachricht erstellt von Cu Chulainn
      Hey,ich hab mir meine Vorurteile langsam aufgebaut
      Das mit den Völkermördern z.B. stimmt auch ->Ausrottung der Indianer!!!Ausserdem bin ich nicht direkt linksradikal,eher nur normal links(MLPD-Wähler )

      Jep, das mit den Indianern ist auch richtig, ich war da etwas zu sehr auf die jüngere Geschichte beschränkt, sorry dafür.
      Schade das du kein ICQ hast sonst könnt ich dir 'nen Contact von einem aus meiner Jahrgangsstufe geben der parteipolitisch doch ziemlich ähnlich eingestell ist, eigentlich sogar zwei, wenn ich genau überlege !
      “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
      They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
      Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

      Kommentar


        #18
        Es ist naturgemäß ziemlich schwierig Pauschalisierungen bei der Behandlung (also als Thema) eines Volkes oder Landes zu vermeiden. Wenn man z.B. über das generelle mangelnde Umweltbewußtsein des Durchschnittsamerikaners redet stört es natürlich ziemlich den Textfluß wenn man statt "die Amis" (was keine Beleidigung, sondern eine Abkürzung ist) "weite Teile der amerikanischen Gesellschaft insbesondere in unterpriviligierten Bevölkerungsgruppen, aber auch im Durchschnitt der Bürger" schreiben müsste. Da es sich bei diesem Forum ja nicht um einen Debattierclub von Experten verschiedener Fachrichtungen handelt bleibt eine gewisse Polemik bei bestimmten Themas wohl nicht aus. Und außerdem bedeutet Toleranz ja nun nicht daß man alles unkritisch und unwiedersprochen aktzeptieren kann was andere so tun. Sonst könnten wir auch sagen: "Oh, der Typ hat grad jemanden umgebracht, naja, daß mus man halt tollerieren...Peace".
        In diesem Sinne: Das Intelligenzniveau des Durchschnittsamis ist bedenklich nahe bei dem von Homer Simpson und den Tellerrand sieht er gewöhnlich nicht mal mit dem Fernglas.

        Kommentar


          #19
          Eigentlich habe ich kein Problem mit Amis. Ich war schon 2x in den Staaten und die Leute sind sehr nett, offen und zuvorkommend - kann man von Deutschen nicht immer sagen
          Der Durchschnitts-im-Vorort-einer-Großstadt-lebende-Ami hat eine blütenreine Weste, 2 Autos in der Garage, 2 wundervolle Kinder und geht Sonntags in die Kirche. Zumindestens prästentieren sie sich so der Welt...
          Das dies meistens pure Heuchelei ist und Amis wohl so gut wie kein andere ihre Augen vor den Problemen und dem Leid anderen(solange sie nicht zur Nachbarschaft oder Gemiende gehören) verschließen können. Amis sind im Durchschnitt so naiv, dass sie glauben, dass einzige technisierte Land auf Erde zu sein, sie können es sich nicht vorstellen, dass es in "ihrem" Viertel Probleme geben soll und Kritik(besonders von Ausländern) die ihnen die wahre Situation in den Staaten zeigt können sie überhaupt nicht ab.
          Zu erwähnen sei noch, dass im amerikanischen Bildungssystem lediglich "American History" Plichtunterricht ist....das zeigt das Tellerrandproblem ja sehr deutlich!

          Um noch auf garrakks Frage einzugehen, was wir denn ohne Amis amchen würden?! - Ich persöhnlich, will gar net, dass die Amis vom Erdboden verschwinden oder es sie gar nie gegeben hat.
          Es muss immer ein paar Deppen drüber übern großen Teich geben, sonst kann ich mich hier in der alten Welt, als Europäer nicht als so wahnsinnig gebildet, weltoffen und kritikfähig betrachten
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #20
            Eins habt ihr hier noch ein bisschen vergessen: Den religiösen Wahnsinn, der in AMIland abgeht (für die bin ich ein Kraut, also sind die für mich Amis, ohne das auch nur ein bischen abschätzig zu meinen )
            Schon mal was von den Kreationisten gehört? Die alles so glauben, was in der Bibel steht? Da gibt es Leute, die daran glauben, dass die Erde vor 5000 Jahren erschaffen wurde, Dinosaurier mit Menschen zusammen auf der Erde wohnten und so weiter, und so fort.

            In der Geo war da ein Bericht drüber. Das ist mehr als krank, denn das schlimme ist, dass über 40% der Amis da zum Teil dran glauben. Und das will das vortschrittlichste Land sein.
            Zuletzt geändert von Iolanda; 31.08.2001, 12:01.

            Kommentar


              #21
              Originalnachricht erstellt von Iolanda
              Eins habt ihr hier noch ein bisschen vergessen: Den religiösen Wahnsinn, der in AMIland abgeht (für die bin ich ein Kraut, also sind die für mich Amis, ohne das auch nur ein bischen abschätzig zu meinen )
              Puh, dafür hätten die aber eine in die Magengrube verdient! Dich Kraut zu nennen... Ich hätt ihnen eine reingehauen. Blöd wird es nur wenn man in New York von ein paar Skins blöd angeredet wird. Als die ersten Messer klickten hab ich versucht sie zu beruhigen, und was haben sie gemacht? Als sie meinen deutschen Akzent bemerkten haben, haben sie sich vor mir aufgebaut und in gebrochenem Deutsch irgendeinen dämlichen SS-Spruch aufgesagt - wie beim Kasperltheater... Was sind das nur für Idioten. Da wundert man sich schon wieviel Blödsinn die Amis im Kopf haben, ehrlich. Ich hatte damals Glück.
              Live well. It is the greatest revenge.

              Kommentar

              Lädt...
              X