Originalnachricht erstellt von Picard
Bei uns muss man wirklich sagen, dass die SPÖ eine Partei ist, die wirklich für die Arbeiter und die Ärmeren da ist.. Ich meine die haben in den letzten Jahrzehnten, wo sie an der Macht waren soviel gutes eingeführt, und die neue Regierung schafft das wieder alles ab.. Vorallem finde ich es arg, dass sie bei der Bildung einsparen!#
Bei uns muss man wirklich sagen, dass die SPÖ eine Partei ist, die wirklich für die Arbeiter und die Ärmeren da ist.. Ich meine die haben in den letzten Jahrzehnten, wo sie an der Macht waren soviel gutes eingeführt, und die neue Regierung schafft das wieder alles ab.. Vorallem finde ich es arg, dass sie bei der Bildung einsparen!#
Natürlich haben sie einige angenehme Sachen (und manche waren bestimmt gut und nötig) eingeführt, aber wenn diese Defizitpolitik weiterbetrieben würde, hätte das für Österreich einige wirklich unangenehme Folgen. (Steigerung der Schulden und damit jährlich zu bezahlenden Zinsen, Strafzahlungen an die EU, Verlust des AAA-Status.. mittelfristig somit auch negative Auswirkungen auf die ganze Wirtschaft)
Das heißt IMO, gespart werden muss, nur über das wie kann man vielleicht diskutieren.
Und noch zum Thema "bei der Bildung sparen" - damit hat eigentlich genaugenommen die SPÖ bei einem ihrer Sparpackete (ich glaube 96) begonnen, indem sie die Lehrerbezahlung verschlechtert, die Unterstützung von Schikursen und Exkursionen stark veringert, und den Schlbuch- und Fahrausweisselbstbehalt eingeführt haben.
Kommentar