Hallo,
ich wollte mal Fragen wer von Euch "Foodwatch" bzw. "abgespeist.de" kennt. Diese Organisation "Foodwatch" hat sich ja dem Ziel verschrieben, die Verbraucher über die Ungereimtheiten in der Lebensmittel-Branche aufzuklären.
Gerade wurde der "goldene Windbeutel" an Actimel von Danone verliehen.
Ich würde gerne von Euch wissen, was ihr von so etwas haltet. Bringt solch eine Aufklärung etwas? Wie kann man die Industrie selbst dazu bewegen sich Kundennäher zu verhalten? Bringen Boykotte etwas? Die Aktion hier hat sich doch schon ziemlich rumgesprochen. Selbst die Tagesthemen usw. haben davon berichtet.
Für mich wurde es interessant als seiner Zeit "Müller" die Müllermilch von den 0,5 Liter Bechern in 0,4 Liter verschraubbare Becher gepackt hat, aber zum gleichen Preis, was im Endeffekt eine Preiserhöhung von 20% war. Seitdem kaufe ich keine Müllermilch mehr.
Abgespeist: Der Goldene Windbeutel - Das Ergebnis - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch
@Mods
Das Thema soll mehr unter Verbraucher Aspekten bzw. Wirtschaftlich gesehen werden. Es ist kein Surftipp!
Wir sollten den Bereich "Politik/Geschichte" noch um Wirtschaft ergänzen, oder für Wirtschaft ein weiteres Unterforum schaffen.
ich wollte mal Fragen wer von Euch "Foodwatch" bzw. "abgespeist.de" kennt. Diese Organisation "Foodwatch" hat sich ja dem Ziel verschrieben, die Verbraucher über die Ungereimtheiten in der Lebensmittel-Branche aufzuklären.
Gerade wurde der "goldene Windbeutel" an Actimel von Danone verliehen.
Ich würde gerne von Euch wissen, was ihr von so etwas haltet. Bringt solch eine Aufklärung etwas? Wie kann man die Industrie selbst dazu bewegen sich Kundennäher zu verhalten? Bringen Boykotte etwas? Die Aktion hier hat sich doch schon ziemlich rumgesprochen. Selbst die Tagesthemen usw. haben davon berichtet.
Für mich wurde es interessant als seiner Zeit "Müller" die Müllermilch von den 0,5 Liter Bechern in 0,4 Liter verschraubbare Becher gepackt hat, aber zum gleichen Preis, was im Endeffekt eine Preiserhöhung von 20% war. Seitdem kaufe ich keine Müllermilch mehr.
Abgespeist: Der Goldene Windbeutel - Das Ergebnis - www.abgespeist.de - Denn Etiketten lügen wie gedruckt - Eine Kampagne von foodwatch
@Mods
Das Thema soll mehr unter Verbraucher Aspekten bzw. Wirtschaftlich gesehen werden. Es ist kein Surftipp!
Wir sollten den Bereich "Politik/Geschichte" noch um Wirtschaft ergänzen, oder für Wirtschaft ein weiteres Unterforum schaffen.
Kommentar