Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Wieso, es gibt doch Gruppen von Pädos, die sich für die Entkriminalisierung ihres schändlichen Tuns einsetzen. Eine Partei ist eben eine politische Vereinigung, kein Sportverein, wie gesagt. Eine Pro Paintball Partei könnte nicht als Parteiziel "Paintball spielen" angeben. Dann wäre sie keine Partei.
    Da hast du allerdings wirklich recht, ne partei muss schon nen Politisches ziel haben.
    Sonst könnte man ja auch ne "gemüse-mit-messer-schneiderpartei" gegen die "gemüse-mit-elektrischem-gemüseschneiderpartei" antreten lassen.
    Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Da hast du allerdings wirklich recht, ne partei muss schon nen Politisches ziel haben.
      Sonst könnte man ja auch ne "gemüse-mit-messer-schneiderpartei" gegen die "gemüse-mit-elektrischem-gemüseschneiderpartei" antreten lassen.
      Exakt. Außerdem wäre es eben so, dass man ja nur eine Partei zu gründen bräuchte, um die Illegalisierung von was auch immer zu verhindern. So leicht ist das eben nicht.

Kommentar

*lol*

Ein politisches Ziel zu finden sollte für diese Partei doch kein Problem sein, oder?

Mehr soziale Sicherheit was dann sinnlose Verbote überflüssig macht! Nur mal grob angeschnitten...Wo ist das Problem?
        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
        Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Exakt. Außerdem wäre es eben so, dass man ja nur eine Partei zu gründen bräuchte, um die Illegalisierung von was auch immer zu verhindern. So leicht ist das eben nicht.
          Vor allem wäre das, wenn es denn rechtlich möglich wäre (wo ich mir im detail nicht sicher bin) ein rechtsmissbrauch des Parteigesetzes.

Ich halte es für unsinn Paintball zu verbieten, aber abstrakt, man kann nicht ein gebotenes verbot (und ich denke verbote müssen wenn sie einegführt sind immer "geboten" also unverzichtbar sein) so blockieren.

Stellt euch doch mal vor es hätte, ehe es ein definitives verbot gab eine "Alles was man will-downloadpartei" gegeben... das ist aberwitzig.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

PS: Nach Lektüre der einschlägigen Artikel im Netz bin ich zum Schluss gekommen, dass es sich hier um eine Ente handelt. Es wird z. B. behauptet, man habe einen Antrag auf Genehmigung der Partei beim Bundeswahlleiter gestellt. Nun ist es aber so, dass Parteien hierzulande nicht genehmigt, sondern nur angemeldet werden müssen (ebenso wie Demonstrationen). Auch dürfte es, wie schon geschildert, nicht stimmen, dass damit ein Verbot des Spieles verhindert würde, weil dieses Verbot einem Parteiverbot gleichkäme.

Kommentar

Zitat von Sarah Plume Beitrag anzeigen
              *lol*

Ein politisches Ziel zu finden sollte für diese Partei doch kein Problem sein, oder?

Mehr soziale Sicherheit was dann sinnlose Verbote überflüssig macht! Nur mal grob angeschnitten...Wo ist das Problem?
              Es geht nicht darum einfach eines zu finden.
              Eine solche Partei wie da geschildert wäre ganz offensichtlich nur zu dem Zweck gegründet worden um ein verbot DURCH DAS VORHANDEN SEIN der Partei zu verhindern.
              Wenn sie sich dann "soziale sicherheit" auf die fahne schreiben nur um was draufstehen zu haben ist das schlichtweg Rechtsmissbrauch.

Natürlich kann eine partei sich auf die fahne schreiben "Wir wollen das Verbot verhindern" als Parteiprogramm. Dadurch wird aber eben nicht die sache selbst durch die Parteilichkeit an sich geschützt.

Kommentar

Eine solche Partei wie da geschildert wäre ganz offensichtlich nur zu dem Zweck gegründet worden um ein verbot DURCH DAS VORHANDEN SEIN der Partei zu verhindern.
                Wenn sie sich dann "soziale sicherheit" auf die fahne schreiben nur um was draufstehen zu haben ist das schlichtweg Rechtsmissbrauch.

Natürlich kann eine partei sich auf die fahne schreiben "Wir wollen das Verbot verhindern" als Parteiprogramm. Dadurch wird aber eben nicht die sache selbst durch die Parteilichkeit an sich geschützt.
                Exakt. Das pure Vorhandensein einer Partei verhindert noch nicht das Verbot. Im Gegenteil würde das sogar eher schaden als nützen (weil die Paintballer dann noch als Gruppe dastünden, die Rechtsmissbrauch betreibt, um ein Verbot zu verhindern). Ich denke mal, dieses Verbot wäre tatsächlich nur ein Schnellschuss und daher wird es auch keines geben.

Kommentar

Ist schon klar, ich wollte nur auch mal zeigen wie blödsinnig solch Verhalten ist wenn man eine Sache hört und sofort Feuer und Flamme dafür ist. Genau wie die die von heute auf morgen für ein Verbot der ach so bösen Spiele sind...

Ich bin ja wieder auf dem Boden der Tatsachen, sorry...
                  A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                  Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Ich bewerte die Parameter manchmal eben auch neu. Hier zeigt sich, das meine Auffassung zu einer zu starken ethischen Strenge neigte.
                    Aha. Glaub ich nicht.
                    Strenge nennst Du das ? Ich nenne das Sturheit

Ich würde hier dazu tendieren, eine psychologische Begutachtung vor dem Eintritt in den Schützenverein zur Pflicht zu machen und ihn für Minderjährige ganz zu untersagen. Immerhin prüft man ja auch bei der Musterung, ob ein junger Mann charakterlich überhaupt geeignet ist, Armeedienst zu leisten. Waffennarren kommen auch nur selten durch diese Schleuse. Warum ihnen dann den Zugang zu Schützenvereinen und damit zu Waffen ermöglichen?
                    Ich habe da eine wirklich tolle Idee. Wir werden unsere Biathleten dass ihr Sport nicht mehr erlaubt ist - zu gewaltverherrlichend. Ok, man hat dann die Lacher aus der Welt auf seiner Seite, aber warum nicht. Wir in Deutschland leben dann in einem Staat wo alles rosa ist.
                    Mal ernsthaft, durch diese Schützenvereine, wo auch minderjährige Mitglied sind, kommt der Nachwuchs für mehrere Sportarten, die sogar bei den olympischen Spielen ausgetragen werden. Diese Schützen sind keine Amokläufer nur weil sie im Schützenverein sind. Ich meine die Behauptung aufzustellen einem Schützenverein beizutreten mit einer Musterung zu vergleichen ist schon haaresträubend.
                    Warst du überhaupt bei der Musterung oder BW (denke eher nicht bei dem was ich so lese). Meine BW-Zeit war absolut klasse, eine super Kameradschaft.

Die ganzen Konsequenzen, die sich aus dieser völlig hirnrissigen Idee ergeben, sind mal annähernd überdacht worden.
                    Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                    Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zumindest das Paintball-Verbot ist vorerst mal vom Tisch:
                      Waffenrecht: Koalition zieht Paintball-Verbotsplan zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                      Anscheinend hat es ziemlich viel Protest gegeben, das scheint demnach doch manchmal was zu bewirken.
                      Zuletzt geändert von Mondkalb; 14.05.2009, 11:30.
                      "Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)

Kommentar

Zitat von Mondkalb Beitrag anzeigen
                        Zumindest das Paintball-Verbot ist vorerst mal vom Tisch:
                        Waffenrecht: Koalition zieht Paintball-Verbotsplan zurück - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
                        Anscheinend hat es ziemlich viel Protest gegeben, das scheint demnach doch manchmal was zu bewirken.
                        Das war zu erwarten. Man kann nichts verbieten wenn die Gründe dafür jeglicher Grundlage und Logik entbehren.
                        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen
                          Aha. Glaub ich nicht.
                          Strenge nennst Du das ? Ich nenne das Sturheit

Ich habe da eine wirklich tolle Idee. Wir werden unsere Biathleten dass ihr Sport nicht mehr erlaubt ist - zu gewaltverherrlichend. Ok, man hat dann die Lacher aus der Welt auf seiner Seite, aber warum nicht. Wir in Deutschland leben dann in einem Staat wo alles rosa ist.
                          Mal ernsthaft, durch diese Schützenvereine, wo auch minderjährige Mitglied sind, kommt der Nachwuchs für mehrere Sportarten, die sogar bei den olympischen Spielen ausgetragen werden. Diese Schützen sind keine Amokläufer nur weil sie im Schützenverein sind. Ich meine die Behauptung aufzustellen einem Schützenverein beizutreten mit einer Musterung zu vergleichen ist schon haaresträubend.
                          Warst du überhaupt bei der Musterung oder BW (denke eher nicht bei dem was ich so lese). Meine BW-Zeit war absolut klasse, eine super Kameradschaft.

Die ganzen Konsequenzen, die sich aus dieser völlig hirnrissigen Idee ergeben, sind mal annähernd überdacht worden.
                          Ja, ich war bei der Musterung. Allerdings ist es sehr schön, T 5 zu bekommen.

Kommentar

Ja, ich war bei der Musterung. Allerdings ist es sehr schön, T 5 zu bekommen.
                            Wieso? So schwer ist es ja nicht durch die Musterung zu fliegen. Den Nazi spielen soll z.B. sehr effektiv sein.
                            Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                              Wieso? So schwer ist es ja nicht durch die Musterung zu fliegen. Den Nazi spielen soll z.B. sehr effektiv sein.
                              Och, wenn man schon einen auf Psycho machen will, dann geht das viel interessanter und auch zum Thema dieses Threads passend.

Zum Beispiel soll angeblich mal jemand auf die Frage, wie er es sich denn bei der Bundeswehr so vorstelle geantwortet haben: "Ja, halt wie bei Counterstrike, bloß ohne Respawn!"

Zwar nur scherzhaft gemeint, aber der Satz kam nicht besonders gut an und der gute Mann wurde schleunigst als untauglich wieder nach Hause geschickt.

Sprich übrigens auch Bände, dass ein Unteroffizier, als er in einem Vortrag auf die Bewaffnung amerikanischer Soldaten kam folgendes von sich gab:

"Ach, die Amis... Die benutzen ja auch immer noch dieses steinalte M4 aus dem Vietnamkrieg. [grinst] An die Counterstrike-Spieler unter euch: Das ist Buycode vier-vier, damit ihr euch was drunter vorstellen könnt."

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                                Ich habe damals im ÖD gelernt und mir wurde dann gesagt, als ÖDler müsse ich eh nicht.

Kommentar

Lädt...
                                X