Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Und was ist mit Versteckspie? oder auch Fangen? welche tiefere Bedeutung verbirgt sich wohl dahinter?
    Training von klassischem Beute- bzw. Jagdtier-Verhalten. Deswegen macht es ja auch so viel Spaß!

Paintball ist auch Verstecken und fangen, nur das man für dieses Spiel noch zusätzlich Trefsicherheit braucht.
    Klar. Aber man braucht sich da auch gar nicht in die Tasche lügen und so tun, als hätte das ganze nichts damit zu tun, den anderen in Grund und Boden zu ballern. Die Existenz vollautomatischer Paintball-Waffen spricht Bände.

Kommentar

Pyromancer woher kommt doch gleich dein Name`?
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
        Ja um Gottes willen, ein Spiel indem man andere Mitspieler totschießt. Und das auch noch Live und in Farbe. Sofort verbieten dieses Teufelszeug, geht ja garnicht.
        Du hast mich hier im ganzen Thread noch kein einziges Mal nach Verboten rufen hören.

Ohmei, wenn ich daran denken mit was wir uns früher so zum Spaß um die Ohren gehaut haben, ein Wunder das da alle ohne psychische Schäden großgeworden sind.
        Ja, klar. Dann gebt das doch zu und tut nicht so erwachsen. Oder ist es euch doch ein bisschen peinlich.

.
        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Pyromancer schrieb nach 30 Sekunden:

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
        Pyromancer woher kommt doch gleich dein Name`?
        Ich bin als kleines Kind in den Kessel mit den Feuerwerkskörpern gefallen.
        Zuletzt geändert von Pyromancer; 12.05.2009, 21:35. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Nicht persönlich werden, bitte. (nevermind. Postete dieses nach dem "Pyromancer" Kommentar) Natürlich gehts beim Paintball ums Schießen, das zu bestreiten wäre sinnlos. Ja, man jagt sich gegenseitig und will sich treffen. Aber man macht es freiwillig, und weiß, dass derjenige, auf den man schießt, auch dann noch Spaß an der Sache hat. Das ist ein eindeutiger und nicht einfach übersehbarer Unterschied zu echter Gewalt.

Kommentar

Zitat von Pyromancer Beitrag anzeigen
            Training von klassischem Beute- bzw. Jagdtier-Verhalten. Deswegen macht es ja auch so viel Spaß!
            Natürlich hängt das damit zusammen. Weil es in unserer Natur liegt.
            Und deswegen ist es besser es auf eine Weise auszuleben die keinem weh tut statt es in sich hineinzufressen bis es herausbricht.
            Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Ich sollte mir langsam mal ein paar Kissen neben meinen Stuhl legen damit ich weicher fall wenn ich vor lachen vom Stuhl rutsch.
              Nein wirklich, das ist einfach köstlich und so wahnsinnig berechenbar!
              Paintball hat die gleiche Wertung wie der vorhin erwähnte Völkerball, nur dass beim Völkerball wohl noch die Beziehung zum Steinigen herbeigezerrt werden könnte!

Jetzt könnte man sich natürlich überlegen was ist schlimmer, was grausamer, ein schneller Schuss in den Kopf oder der langsame Tot durch steinigen.

Leute wacht doch endlich auf und labert nicht alles nach was euch die Politik vorredet!

Paintball ist ein Spiel, da geht es nicht darum jemanden tot zu schießen, sondern darum jemanden mit Farbe zu treffen und somit aus dem Spiel zu nehmen.

Wollt ihr jetzt auch Kenjutsu verbieten? Die Frage meine ich ernst, denn da lernt man wo man einen Menschen treffen muss um ihn zu töten!
              A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
              Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Klar. Aber man braucht sich da auch gar nicht in die Tasche lügen und so tun, als hätte das ganze nichts damit zu tun, den anderen in Grund und Boden zu ballern. Die Existenz vollautomatischer Paintball-Waffen spricht Bände.
                Und? ist es böse? wenn ich mich erinnere wie wir uns als Kinder mit Wasserbomben beworfen haben, oder mit Wasserpistollen beschoßen haben... das ist zwar nicht das gleiche aber es ist vollkommen harmlos. Es ist mit einer Gewissen Schadenfreude verbunden, das natürlich, trotzdem sowas spielt man nicht weil man seinen "Gegner" hasst sondern zum beiderseitigen Vergnügen.

Ich kenn mich aber nur mit Wasserpistollen aus, nicht mit vollautomatischer Paintball-Waffen... möglich das die mit Dämonen bessesen sind.

Kommentar

Ja um Gottes willen, ein Spiel indem man andere Mitspieler totschießt. Und das auch noch Live und in Farbe. Sofort verbieten dieses Teufelszeug, geht ja garnicht.

Ohmei, wenn ich daran denken mit was wir uns früher so zum Spaß um die Ohren gehaut haben, ein Wunder das da alle ohne psychische Schäden großgeworden sind.

@quatsch
                  Wasserpistolen gehören natürlich auch verboten. Und Küchenmesser an die Leine.
                  Küchenmesser an Die Leine???
                  Da gehört an die Lade in der Küche ein Fingerabdruckscanner, damit nur Mama da rankommt und damit Unfug treiben kann, wenn Papa mal wieder zu spät vom Spiel nach Hause kommt

Wasserpistolen??
                  Bloß nicht, das geht noch ins Auge!

Irgendwie ist das alles so lächerlich, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll^^

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

sasquatsch schrieb nach 8 Minuten und 15 Sekunden:

VOLLAUTOMATISCHE Paintballmarkierer sind in DE verboten (Waffg.) und AUT und CH nicht in Gebrauch.
                  Der Grund ist ganz einfach der: Im Turnierpaintball ist Full Auto nicht erlaubt. Tatsächlich ist es so, das in DE nur SEMI AUTO erlaubt ist, während in DE und CH bei Turnieren der sog. RAMPING MODE (wie in der restlichen EU) gebräuchlich ist.

RAMPING bedeutet: du triggerst 5x pro sec. und der Markierer liefert dir per Software 12 Bälle/sec.

Die 12 Bälle/sec. sind die aktuelle Turnierregel für das Jahr 2009.
                  Zuletzt geändert von sasquatsch; 12.05.2009, 21:49. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Und? ist es böse? wenn ich mich erinnere wie wir uns als Kinder mit Wasserbomben beworfen haben, oder mit Wasserpistollen beschoßen haben... das ist zwar nicht das gleiche aber es ist vollkommen harmlos. Es ist mit einer Gewissen Schadenfreude verbunden, das natürlich, trotzdem sowas spielt man nicht weil man seinen "Gegner" hasst sondern zum beiderseitigen Vergnügen.

Ich kenn mich aber nur mit Wasserpistollen aus, nicht mit vollautomatischer Paintball-Waffen... möglich das die mit Dämonen bessesen sind.
                    Sind die guten alten Erbsenpistolen dann nicht auch Tötungswerkzeuge? Die sind doch auch mehr oder weniger vollautomatscih, oder? Man füllt das Magazin mit erbsen und lkann dann solange mit schießen bis keine Erbsen mehr da sind. Dann läuft man herum und liest seine Munition wieder auf...
                    A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                    Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

"Es ist ein Spiel. Wir tun so, als würden wir uns gegenseitig totschießen. Es macht einen tierischen Spaß. Es ist nur ein Spiel."

Wo ist das Problem?

Statt dessen redet man von "Markierern" oder "Pixelhaufen", argumentiert mit "Teamfähigkeit" und "taktischem Denken" oder gar mit "Feinmotorik" und "Konzentrationsfähigkeit".

Und dann wundert man sich, dass das kein Mensch glaubt?

Kommentar

Ja genau, Wasserbomben auch verbieten, da wird man zum Bombenattentäter

Zitat von sasquatsch Beitrag anzeigen
                        Irgendwie ist das alles so lächerlich, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll^^
                        Das weiß ich schon lange nicht mehr wenn ich Harry lese hier in diesem Thread.
                        Mir kommt es manchmal so vor als ob Harry uns ver***cht. Er lacht sich so einen, weil wir immer weiter diskutieren und einfach nicht darauf bestehen, dass er endlich mal Beweise vorlegt (Studie), die seine These stützen.

Mich würde mal interessieren was Harry am PC spielt . Frage geht direkt an klein Harry: Was spielst Du am PC?
                        Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                        Carolin Witt (*1983), Studentin

Kommentar

Zitat von Alfred E. Neumann Beitrag anzeigen

Mich würde mal interessieren was Harry am PC spielt . Frage geht direkt an klein Harry: Was spielst Du am PC?
                          ich bin auch nicht Harrys Meinung, aber ich finde nicht, daß Beleidigungen weiterführen, Alfred
                          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

"Es ist ein Spiel. Wir tun so, als würden wir uns gegenseitig totschießen. Es macht einen tierischen Spaß. Es ist nur ein Spiel."

Wo ist das Problem?
                            Weil das eben nicht immer der Wahrheit entspricht, sondern nur dem, was die Kritiker gerne hören würden.

Wenn ich von mir selbst ausgehe: Ich habe in den letzten Jahren nur drei Ego-Shooter gespielt (vier, wenn man Splinter Cell 3 zählen will): R6: Vegas, CoD4 und aktuell Halo (1).

Bei Rainbow Six Vegas kann man unterstellen, dass es eher um die Ballerei geht, weil der sehr komplexe Planungspart der Vorgänger gestrichen wurde. Mir ging es aber wirklich eher um taktisches Vorgehen und (das gebe ich offen zu) das System das freie Modifikation an den Waffen ermöglicht.

CoD4 ist ein klassischer Ballerer, insofern eher eine Seltenheit in meinem Regal.

Bei Halo wiederum sieht es dermaßen aus, dass ich das Spiel nur spiele, weil ich mehrfach von seiner tollen Story gelesen habe und mich die Shooter-Sequenzen (also das eigentliche Gameplay!) zwischen den Storyschnipseln eher stören.
                            Das war übrigens bei Mass Effect (uh, ein Spiel bei dem man nicht nur ballern, sondern auch ganze Regierungen stürzen kann, lauft vor den Amokläufer-Revoluzzern davon!!!) genauso. Die Kampfsequenzen waren einfach nervige Streckungen der Storyline für mich.

Kommentar

Zitat von Sarah Plume
                              Endlich Verstärkung!
                              Ist doch schön, wenn man sich willkommen fühlt.

Du hast Shakespear vergessen!
                              Schwertduelle, Untreue und Sex unter Minderjährigen.
                              Ein Wunder dass das nicht längst auf dem Index landete.

Daran musst Du Dich gewöhnen, das ist die Harrysche Logik!
                              Andere Namen, selbes Prinzip.

Zitat von Pyromancer
                              Vielleicht, weil man mit Spielzeugwaffen so tut, als würde man Leute totschießen?
                              So wie ich als Fünfjähriger mit dem Finger auf meinen Nachbarn gezielt hab.
                              "Peng! Du bist tot!" "Ätsch! Gar nicht getroffen."
                              Jaja, wir waren damals sicherlich schon extrem gestörte Kinder.

Zitat von Sarah Plume
                              Ich sollte mir langsam mal ein paar Kissen neben meinen Stuhl legen damit ich weicher fall wenn ich vor lachen vom Stuhl rutsch.
                              Gute Idee! *Kissen hol*

Zitat von Pyromancer
                              Statt dessen redet man von "Markierern" oder "Pixelhaufen"
                              Etwas anderes sind die Anhäufungen von Polygonen und Texturen nunmal nicht, die in den jeweiligen Spielen auftreten.
                              Wer die nicht von echten Menschen unterscheiden kann, der muss auch schon vor "Killerspielen" gestört gewesen sein.

argumentiert mit "Teamfähigkeit" und "taktischem Denken" oder gar mit "Feinmotorik" und "Konzentrationsfähigkeit".
                              Hast du schon einmal CS gespielt?
                              Da gewinnst du keine einzige Runde ohne Taktik und Kommunikation. Aber wenn die TV-"Experten" Bilder von UT einspeisen während sie über CS sprechen, muss man sich nicht wundern wenn solches "Fachwissen" umherschwirrt.
                              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 12.05.2009, 22:37.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

Kommentar

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                                Weil das eben nicht immer der Wahrheit entspricht,
                                Klar, es gibt auch Leute, die kaufen sich den Playboy nur wegen der interessanten Interviews.
                                Oder spielen Counterstrike wegen der spannenden Story.

Kommentar

Lädt...
                                X