Zitat von Pyromancer
Beitrag anzeigen
Nun scheint es solche trennenden Faktoren aber nicht zu geben, zumindest sind sie nicht offensichtlich. Und jetzt?
Und darum ist es weniger schlimm?
Aber wenn du mich fragst: Ja, ich halte es für schlimmer als ein paar Todesopfer jährlich (hochgerechnet), dass JEDEN TAG hunderte (optimistisch geschätzt) Schüler, Jugendliche und auch Erwachsene systematisch gemobbt werden. Größere Opferzahlen und so, du verstehst?
Und obwohl ich niemand bin, der sofort beim geringsten gehässigen kommentar eines Kollegen "Mobbing!!!" schreit, gezieltes und anhaltendes Mobbing, wie es teilweise an deutschen Schulen praktiziert wird, halte ich für fast so schlimm für das Opfer wie den Tod selbst.
Und ob sie etwas ändern. Nur wird das leider von Leuten wie dir einfach weggewischt.
Vielleicht liegts daran, dass ich in einem relativen Hotspot wohne (Meckenheim hat insbesondere wegen Jugendkriminalität und Bandenbildung nicht unbedingt den besten Ruf in der Umgebung), aber hier sehe ich eigentlich keine wirklich messbare Besserung.
Dann mach doch was dagegen! (Machst du wahrscheinlich eh, der Aufruf gilt für alle anderen!)
Ist nur leider ein Tropfen auf den heißen Stein.
Kommentar