Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Computerspiele mit Gewalt als Inhalt (populistisch auch "Killerspiele" genannt)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von HarryKimVoyager Beitrag anzeigen
    Es hat ohnehin keine Relevanz, ob die Hemmschwelle jetzt herabgesetzt wird oder nicht. Es ist einfach nur pervers, sowas zu spielen. Und ja: Ich wage zu behaupten, das man reichlich einen an der Waffel haben muss, um solche Spiele in irgendeiner Weise gut zu finden.
    Es wird deine Argumentation nun aber auch nicht bestärken, wenn du die betroffenen nun auchnoch beleidigst.
    Ich habe solche Spiele gespielt und bin ein vernünftig Denkender mensch mit einer sehr großen Hilfsbereitschaft.
    Bring doch mal Argumente, bitte.
    Die einzelnen Fetzen die du uns entgegenwirfst kann man nichtmal auswerten, da sie allein auf deiner eigenen Meinung basieren.
    Und ich weiß nicht was schlimmer ist:
    menschen die nach der Einstellung leben 'nach mir die Sintflut' oder Menschen die Killerspiele spielen.
    Das liegt wohl einfach im Auge des Betrachters, also bitte akzeptiere das auch so.
    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
      Hm interessant dann bist du also der einzige Mensch hier der geistig normal ist und wir haben alle einen an der Waffel.

Vielen dank.

Ich meine ich hab einen an der Waffel aber das steht in keinem Bezug zu den Spielen
      Ich halte es in der Tat nicht für normal, dass man sich am realitätsnahe dargestellten Töten von Menschen erfreut.

Kommentar

Ich halte es in der Tat nicht für normal, dass man sich am realitätsnahe dargestellten Töten von Menschen erfreut.
        "Normal" deffiniert sich nach der Masse.
        Die wohl ein grossteil der Leute, vor allem in einem gewissen altersbereich die spiele mögen, scheint es mir doch logischerweise so zu sein das DU derjenige bist der nicht normal ist.
        Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Zitat von Seythia Beitrag anzeigen
          Es wird deine Argumentation nun aber auch nicht bestärken, wenn du die betroffenen nun auchnoch beleidigst.
          Ich habe solche Spiele gespielt und bin ein vernünftig Denkender mensch mit einer sehr großen Hilfsbereitschaft.
          Bring doch mal Argumente, bitte.
          Die einzelnen Fetzen die du uns entgegenwirfst kann man nichtmal auswerten, da sie allein auf deiner eigenen Meinung basieren.
          Und ich weiß nicht was schlimmer ist:
          menschen die nach der Einstellung leben 'nach mir die Sintflut' oder Menschen die Killerspiele spielen.
          Das liegt wohl einfach im Auge des Betrachters, also bitte akzeptiere das auch so.
          Also, du sagst, du hast diese Spiele gespielt. Bist du jetzt stolz drauf? Bist du der Auffassung, das es gesund und in irgendeiner Weise sinnvoll ist, realitätstreu dargestellten Menschen den Kopf wegzuschießen? So dass das Blut noch schön spitzt? Oder ebenso dargestellte Menschen zu überfahren oder sie sonstwie zu Tode zu bringen?

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HarryKimVoyager schrieb nach 2 Minuten und 54 Sekunden:

Die wohl ein grossteil der Leute, vor allem in einem gewissen altersbereich die spiele mögen, scheint es mir doch logischerweise so zu sein das DU derjenige bist der nicht normal ist.
          Grand Theft Auto ? Wikipedia

Jau, es ist in der Tat adäquates Verhalten, auf ein am Boden liegendes Raubopfer noch einzutreten. Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber wer sich sowas ausdenkt, gehört in Behandlung und nicht in eine Programmierstube.
          Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 11.05.2009, 18:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Es hat ohnehin keine Relevanz, ob die Hemmschwelle jetzt herabgesetzt wird oder nicht. Es ist einfach nur pervers, sowas zu spielen. Und ja: Ich wage zu behaupten, das man reichlich einen an der Waffel haben muss, um solche Spiele in irgendeiner Weise gut zu finden.
            Die Hemmeschwelle wird meiner Meinung nach eher erhört, wen ich weiss was solchen Waffen in Spiel anrichten würde jeder halbwegs klarer Menschen nicht mal eine Waffe in die Hand nehmen.

Es ist weder Pervers noch muss man einen an der Waffel habe, ca. 30 % der User hier habe bestimmt schon mal einen Ego-Shooter gespielt. Selbst Studenten und co. spielen CSS. Sie tun es nicht weil sie eine pervers Lust am töten haben sondern weil es eine gute Entspannung ist nach eine Anstrengend Tag.
            Nach eine anstrengend Schultag, spiele ich ein paar runden CoD4 und könnte danach nichtmal eine Mücke töten, weil ich alles an negativer Energie in Form von konzentration an den Pixelhaufen abgelassen habe. Niemand ist gefrustet, ausser vielleicht die Mitspieler.

Ich bin weder Pervers noch habe ich eine an der Waffel. Wen du es trotzdem denkst, werde ich mal eine User bitten hier etwas über meine Methalität und Moral zu sagen.
            Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
            It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
            Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Jau, es ist in der Tat adäquates Verhalten, auf ein am Boden liegendes Raubopfer noch einzutreten. Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber wer sich sowas ausdenkt, gehört in Behandlung und nicht in eine Programmierstube.
              Wow ich bin beeindruckt wie viel das mit meinem vorheringen beitrag zu tun hatte.
              Ehe ich es vergesse: Nachts ists kälter als draussen.
              Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Niemand der solche Spiele spielt erfreut sich am "Töten von Menschen". Es sind keine Menschen, und man tötet nichts. Es sind einfach Hindernisse für den Spieler, die teilweise eine menschliche Form haben, weil das zum Szenario des Spiels gehört.

Deiner Argumentation zufolge dürfte auch niemand mit ruhigem Gewissen Star Trek kucken, weil die armen, armen Redshirts da reihenweise sterben und der herzlose Dr. McCoy dazu nichts weiter sagt, als ein emotionsloses "Er ist tot, Jim!"

Also es amüsiert mich ja schon, dass die Kritiker von solchen Spielen nicht in der Lage sind, sie von der Realität zu trennen - genau das, was sie den Spielern unterstellen.

Kommentar

Wow ich bin beeindruckt wie viel das mit meinem vorheringen beitrag zu tun hatte.
                  Ehe ich es vergesse: Nachts ists kälter als draussen.
                  Mir fällt auf, das viele Leute diese Art Spiele mit Klauen und Zähnen gegen jede Form von Kritik verteidigen. Man gewinnt den Eindruck, das eine gewisse kindische Gesinnung dahintersteht (Ich will das aber spielen, bäh) statt anzuerkennen, dass das in solchen Spielen dargestellte Verhalten vieles ist, aber nicht angemessen oder in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

HarryKimVoyager schrieb nach 1 Minute und 19 Sekunden:

Zitat von Draco90831 Beitrag anzeigen
                  Niemand der solche Spiele spielt erfreut sich am "Töten von Menschen". Es sind keine Menschen, und man tötet nichts. Es sind einfach Hindernisse für den Spieler, die teilweise eine menschliche Form haben, weil das zum Szenario des Spiels gehört.

Deiner Argumentation zufolge dürfte auch niemand mit ruhigem Gewissen Star Trek kucken, weil die armen, armen Redshirts da reihenweise sterben und der herzlose Dr. McCoy dazu nichts weiter sagt, als ein emotionsloses "Er ist tot, Jim!"

Also es amüsiert mich ja schon, dass die Kritiker von solchen Spielen nicht in der Lage sind, sie von der Realität zu trennen - genau das, was sie den Spielern unterstellen.
                  Und hier sehen wir, wie menschenverachtende Denkweisen beginnen.
                  Zuletzt geändert von Oliver Hansen; 11.05.2009, 19:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Also, du sagst, du hast diese Spiele gespielt. Bist du jetzt stolz drauf? Bist du der Auffassung, das es gesund und in irgendeiner Weise sinnvoll ist, realitätstreu dargestellten Menschen den Kopf wegzuschießen? So dass das Blut noch schön spitzt? Oder ebenso dargestellte Menschen zu überfahren oder sie sonstwie zu Tode zu bringen?
                    Im gleichen Atemzug kannst du fragen, weshalb man in den Urlaub fährt, seine Wände farbig streicht, Frau sich schminkt, weshalb man -irgendetwas- tut, was nicht lebensnotwendig ist.
                    Über den -Sinn- von Dingen zu diskutieren führt nirgendwo hin.
                    Weshalb bist du in diesem Forum? Welchen sinn hat das für dich?
                    Es ist ein Zeitvertreib. ich bewundere die Grafiken, finde es faszinierend wie lebendig diese menschen dargestellt werden können.
                    Das töten selbst ist für mich eher wie bei Moorhuhn. ich tu das weil das Erfüllen im Spiel Punkte bringt, mich dem Ziel näher bringt.
                    ich setze den Tod dieser Menschen nicht in Verbindung mit aktivem Töten.
                    Deshalb finde ich es absolut nicht verwerflich.
                    Weshalb auch?
                    ich bin ein Mensch der mit anderen sehr gut auskommt, habe viele Freunde, bin hilfsbereit.
                    Aus welchem Grund außer dem, dass du anscheinend nicht in der Lage bist die Realität von der Fiktion zu trennen, soll ich mich schlecht fühlen?

Wenn der Realismus der Spiele dich stört, dann setz auchnoch Horrorfilme und Krimis auf die Liste. und nachrichten. Die Nachrichten sind wohl das brutalste was man sehen kann.

Mir fällt auf, das viele Leute diese Art Spiele mit Klauen und Zähnen gegen jede Form von Kritik verteidigen. Man gewinnt den Eindruck, das eine gewisse kindische Gesinnung dahintersteht (Ich will das aber spielen, bäh) statt anzuerkennen, dass das in solchen Spielen dargestellte Verhalten vieles ist, aber nicht angemessen oder in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.
                    Leider ist 'unsere' Seite die einzige, von der bisher brauchbare Argumente kamen.
                    Von dir höre ich eher ein 'Ich will aber dass es verboten wird, bäh'
                    Antimon oxidiert zuuuuuu... Antimonoxid

Kommentar

Also.... du erweist dich hier als völlig resistent gegen jede Argumentation und sagst einfach nur "ich will ich will ich will ich will eine riesn plüschrose Welt"
                      Wir bringen hier ein gutes argument nach dem anderen und von dir kommt nur "nää. du bis so böse! ich will gummibärchen" (entsprechend gewohnt überspitzt ausgedrückt)

Und JETZT unterstellst DU UNS eine "kindliche gesinnung"?

Kommentar

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können.

Normal, schön, warm, alles Definitionssache. Aber darüber nachdenken ist eben schwer wenn man sich als den einzig Normalen hält...

Ich finde es immer wieder bezeichnend dass Leute, die in einer Diskussion merken dass ihnen die Felle wegschwimmen in Beleidigungen über gehen. Aber jedesmal das Gleiche. Ein Zeichen von geistiger Armut!
                        A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
                        Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

dass das in solchen Spielen dargestellte Verhalten vieles ist, aber nicht angemessen oder in irgendeiner Weise zu rechtfertigen.
                          Damit hast du ja Recht - in der Realität. Was in Spielen, Filmen oder Büchern geschieht ist aber vollkommen irrelevant für die Realität. Sie sind nichts weiter als ein "Sandkasten" in dem man sich austoben kann, ohne dass dabei andere Wesen zu Schaden kommen. Und zwar nicht nur in Bezug auf Ego-Shooter.

Was meinst du wie viele Leute, die im realen Leben kreuzhöflich sind in Rollenspielen zum Oberfiesling werden? Ganz einfach deswegen, weil es dort keinen Unterschied macht wenn man jemanden beleidigt, schlägt oder gar tötet. Solange man das nicht auf die reale Welt überträgt ist es letztlich doch vollkommen egal, ob man in fiktiven Umgebungen immer moralisch handelt oder sich bewusst mal dagegen entscheidet und mal "die Sau rauslässt".

Kommentar

Ich sehe schon, diese Debatte führt für mich zu nichts. Verhärtete Fronten.

Kommentar

Und hier sehen wir, wie menschenverachtende Denkweisen beginnen.
                              Ich bin jetzt ernsthaft versucht, das persönlich zu nehmen.

Aber dann fällt mir ein, dass du mich nicht persönlich kennst und deswegen nicht wissen kannst, wie ich mich im täglichen Leben verhalte. Dann hättest diu diese grobe Unterstellung wahrscheinlich auch nicht geschrieben. Ich habe auch das dumpfe Gefühl, dass weitere Erläuterungen überflüssig sind, weil du es vermutlich eh nicht mit deinem Weltbild vereinbaren kannst, dass ein "Killerspieler" ein durchweg höflicher und freundlicher Mensch sein kann.

Also bitte ich dich einfach, in Zukunft weitere persönliche Angriffe zu unterlassen, wenn du nicht die geringste Ahnung über die Person hast, die du angreifst.

Kommentar

Das ist deine eigene Meinung, und dein gutes Recht diese auch zu vertreten. Allerdings bitte ich mir dieses Recht auch für mich aus, und verbitte mir die beeidigende Bemerkung.
                                Ich kann nicht erkennen, wie mit dir hier noch eine konstruktive Diskussion zustande kommen soll. Weshalb ich mich hiermit aus den Diskurs mit dir verabschiede.
                                Well, there's always the possibility that a trash can spontaneously formed around the letter, but Occam's Razor would suggest that someone threw it out.
                                Dr. Sheldon Lee Cooper

Kommentar

Lädt...
                                X